![]() |
Zitat:
|
Trainingslager FIT+KOND
Hat schon jemand seiner Spieler auf Fitness und Kondi Trainingslager geschickt? Meiner Spieler sind jetzt 30 Jahre, haben im Schnitt zwischen 100 und 110 Skills und zwischen 13 und 14 ERF. Da ich einen Minimalkader betreibe, ist die Fitness natürlich fast durchgehend auf Null und bei den Trainingslagern tut sich in diesem Alter eh nicht mehr viel. Hat da jemand Erfahrung mit?
Würde mich sehr interessieren :) LG strassa |
Zitat:
anfangs ist fitness „nur“ für das training wichtig; später wenn es dann um alles geht wird sie dann auch spielerisch sehr sehr wichtig, da die fitness dann dazu führt, dass die skills besser zur geltung kommen. dies wird dann so ca. ab 1.ol bis zur buli gebraucht (da trainieren die spieler dann aber eh nicht mehr wirklich) und wenn man mich fragt ist die xp der wichtigste faktor (aber ich hab da auch eine sehr spezielle ansicht) |
Zitat:
Hab ab 30 meine Jungs auch nur solche TL machen lassen. Es wirkt sich meiner Meinung auch spürbar auf die Leistung aus, wenn man etwas höher spielt (ab 1.OL) |
Zitat:
Verständnisfrage... Aber ist die Kondition nicht ebenfalls sehr wichtig? Ich hätt meine alten auf kondi trainiert, damit sie dann 15 bis 20 haben. Was is daher eurer Meinung nach wichtiger? 10 kondi und 5 bis 10 Fitness, oder 15 bis 20 kondi und 0 Fitness? Sollen die später gar nicht mehr trainieren oder gar Fitness trainieren? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wennst es wirklich schaffst die Spieler über Fitness 5 zu halten, ist das definitv mehr wert, als ein paar Kondipunkte mehr, wenn dafür die Fitness leidet und bei 0 ist! ;-) Das ist ja das Gute, dass man auch mal weniger trainieren kann, bevor man es ganz einstellen "muss", weil die Trainings für austrainierte alte Spieler nix mehr bringen. |
Zitat:
...ABER das Fitness+Kondi-TL muss ich mir merken. Bisher hab ich immer nur gelesen, dass es nicht sinnvoll ist, ABER für sehr alte Spieler kann ichs mir durchaus vorstellen. ;-) |
Zitat:
...ABER Skills (sowie Fitness) sind bei defensiven Taktiken wichtiger als bei den anderen Taktischen Ausrichtungen! Wie auch Fly anmerkt, ist Erfahrung immer ein zentraler Faktor für den Spielerfolg! Sei es damit der Taktikwert hoch ist, um taktisch vorne zu sein! (Anm.: Das ist der Hauptgrund.) ...oder auch ganz einfach, weil jeder Spieler für die Spielsituationen auch XP braucht (zB ein Stürmer, um zu treffen). Da reichen gegen starke Gegner die Skills alleine nicht (mehr)! ;-) btw: Nicht umsonst ist die XP ein Superskill und noch dazu derjenige, der nicht schnell mal aufgebaut werden kann (wie Fitness, Moti oder Kondi)! Die 6er Rotation ist etwas für Kader mit 18 gleichwertigen Spielern, damit man beim Rotieren nicht den Überblick verliert. Alternativen dazu sind die 5er Rotation (mit 15 Spielern) oder die 7er Rotation (mit 21)! Da nutzt man es einfach aus, dass es für die Kaderansicht 3 Farben gibt und jemand, der 2x spielt und 1x aussetzt seinen Fitnesslevel langfristig gesehen konstant hält. Ja genau, beim VT-Skill-Training im 5-4-1 spielen lassen und 3x in der VT die Spieler ein- bzw auswechseln! Dazu dann noch rotieren, weil eigentlich nur Spieler dabei nicht gerne mittrainieren, die als ST aufgestellt sind. => Das VT-Skill-Training ist also relativ einfach und gut zu machen. ;-)8-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr. |