Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

Csabalino 29.08.2011 12:42

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 869544)
:lol: so kann man sich täuschen - der Fredl ist halt ein alter Geizkragen :mrgreen:

@Csaba:
ich sehe den Hauptvorteil in 5 Saisonen dann darin, dass man sich langfristig einen neuen Trainer suchen kann (ohne Nachteil) und nicht wie jetzt , so man den eigenen Trainer halbwegs ausnutzen möchte, ins Risiko laufen muss, dass überhaupt nichts gescheites mehr kommt in der relativ kurzen Zeitspanne...

hat natürlich vor und nachteile.. also jeder hätte einen passenden in der zeit (4 wochen vorm ablauf) gehabt, meistens ist es aber am geld gescheitert. das wird auch nicht anders. könnte sogar ärger werden und die "guten" dann jenseits über gut und böse gehen..
aber ok, mir doch recht, binmir nicht sicher dass ich überhaupt einen neuen (5er) brauchen werde :lol:

Coppelius 29.08.2011 12:47

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 869553)
hat natürlich vor und nachteile.. also jeder hätte einen passenden in der zeit (4 wochen vorm ablauf) gehabt, meistens ist es aber am geld gescheitert. das wird auch nicht anders. könnte sogar ärger werden und die "guten" dann jenseits über gut und böse gehen..
aber ok, mir doch recht, binmir nicht sicher dass ich überhaupt einen neuen (5er) brauchen werde :lol:

ja direkt billiger werden's dadurch nicht werden, da hast recht ;-)

Csabalino 29.08.2011 12:52

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 869559)
ja direkt billiger werden's dadurch nicht werden, da hast recht ;-)

wenn der programieraufwand und nutzen für so eine änderung sprechen, warum nicht? :lol:

Bookie 29.08.2011 14:05

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 869437)
ManUtd vs Arsenal 8:2 :shock::shock:

Ob das wer getippt hat? :lol:

wenn dann nur der benlevent der hat die Eindhoven - Ried-partie auch exakt erraten :lol:

ChiefFred 29.08.2011 14:14

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 869544)
:lol: so kann man sich täuschen - der Fredl ist halt ein alter Geizkragen :mrgreen:

grrrr.... :evil:
deswegen kauf ich mir immer brav 300 credits jedes monat :roll: ;-)

ChiefFred 29.08.2011 14:19

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 869565)
wenn der programieraufwand und nutzen für so eine änderung sprechen, warum nicht? :lol:

in kombination mit den neuerungen, die kommende saison schon umgesetzt werden (mehr ausgeglichenheit im trainerangebot sowohl ausrichtungsmäßig als auch bzgl. der vertragsdauer), sollte es schon wesentlich einfacher werden, ohne zwangs-1er auszukommen.

ChiefFred 29.08.2011 14:21

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 869528)
Ich hab halt nicht damit gerechnet dass sich jemand wegen maximal einem Euro (100 Credits) 100 Trainer kauft... :lol:

LG,
Thomas

deswegen hab ichs auch nicht gemacht, zum hundertsten mal, zefixsacklzement! :evil::lol:

aber wie der huemer1 und der rs1 ihre vielen punkte erreicht haben... :pfeifen: :mrgreen:

Mor_Lock 29.08.2011 15:30

Zitat:

Ich hab halt nicht damit gerechnet dass sich jemand wegen maximal einem Euro (100 Credits) 100 Trainer kauft... :lol:

LG,
Thomas

do sieht man wieder, wos der fredl alles für 100 credit mocht, der oide buguser;-):mrgreen::-P

ChiefFred 29.08.2011 15:53

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 869639)
do sieht man wieder, wos der fredl alles für 100 credit mocht, der oide buguser;-):mrgreen::-P

netamoi ignorieren sollt man so a meldung... :roll: :-D

Bookie 29.08.2011 16:03

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 869649)
netamoi ignorieren sollt man so a meldung... :roll: :-D

Genau, wei "so oid" bist ja goar ned :lol: :lol:

ChiefFred 29.08.2011 20:00

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 869656)
Genau, wei "so oid" bist ja goar ned :lol: :lol:

doch, des is des anzige, was stimmt :madgrin:

MKnelangen 29.08.2011 20:17

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 869765)
doch, des is des anzige, was stimmt :madgrin:

Interessanter Verteidigerkauf von dir... Das du so etwas kaufst hätt ich nicht gedacht:-o

ChiefFred 29.08.2011 20:18

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 869772)
Interessanter Verteidigerkauf von dir... Das du so etwas kaufst hätt ich nicht gedacht:-o

ich auch nicht :lol:
aber wie heißt es: sag niemals nie! :-D

ChiefFred 29.08.2011 20:20

da schau her, der hannes wollte meinen spiderman kaufen :shock: was hastn du für eine strategie plötzlich? dachte du spielst immer nur mit junge hupfer :roll:
wie auch immer, jedenfalls danke fürs gebot :mrgreen:

h.nes 29.08.2011 20:29

ich hab mir gedacht ein stabiles 3er Mf
könnte nächste Saison hilfreich sein
vor allem wenn man sieht welche Luschen
in meiner Verteidigung spielen müssen :lol: ;-)

und 1-2 alte Spieler standen eigentlich fast immer
bei mir im Dienst der Rest ist mittlerweile auch
nimmer so junge(Schnitt 21 exclusive der Oldies)

waldgeist 30.08.2011 01:01

ein 3er mf?

das ist ja wohl nur unter speziellen umständen praktisch. nicht?

h.nes 30.08.2011 07:06

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 869837)
ein 3er mf?

das ist ja wohl nur unter speziellen umständen praktisch. nicht?

ist eigentlich nie praktisch :-P aber mein Kommentar
war für deine Postingsüberlegungen wohl praktisch :-?
deine "Werbeattacken" werden auch immer gewaltiger :shock:

waldgeist 30.08.2011 09:14

sorry :-D musste wohl meine fehlenden postings der letzten 6 tage kompensieren. ist eh schon wieder vorbei :-) weißt eh, bier, nacht, bissi hier, bissi dort und dann an jedem ort. :mrgreen: wie gesagt, ist eh schon wieder vorbei - sorry. :-)

ist ja nix gegen unsere damalige aktion, zu dritt in der nacht das ganze forum umzudrehen, indem wir nur alte threads per posting wieder hervorholten. das war was.... :-) aber das war 2004 und ich glaub kein thema war noch auf wichtig. :-)

r_fux 30.08.2011 11:32

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 869639)

buguser is so ein böses wort.... :mrgreen:

r_fux 30.08.2011 11:33

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 869454)
ich kanns natürlich nicht beweisen, aber ich hab die trainerkäufe zunächst tatsächlich aus frust gemacht und bin erst später draufgekommen, dass ich da soviele aktivitätspunkte krieg :mrgreen:

tsss beinhart ins forum lügen.... :mrgreen:

r_fux 30.08.2011 11:34

Zitat:

LG,
Thomas

überrascht dich doch immer wieder die kreativität manch wirrer köpfe bei dbdt!? :shock: :mrgreen:

ChiefFred 30.08.2011 15:57

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 869957)
überrascht dich doch immer wieder die kreativität manch wirrer köpfe bei dbdt!? :shock: :mrgreen:

mich überrascht eher die wirrheit manch kreativer köpfe bei dbdt :madgrin: :bounce:

Coppelius 30.08.2011 16:05

Mahlzeit,

vor lauter Überraschungen bin ich jetzt verwirrt. :lol:

Fredl, hast jetzt schon an Plan? ;-)
Ich freu mich schon auf's VT-Training, weil dann muss nur noch ein Spieler beim Training deppert zu schauen und nicht gleich mehrere. Wobei rein finanziell gesehen wahrscheinlich ST-Training am Lukrativsten sein wird, abgesehen vom Goalie-Training.

r_fux 31.08.2011 09:10

hey im lfc gibts sicher nen spezialisten.

suche eine internetseite mit der ich über meine psx3 (die jetzt endlich online ist) gratis dt. bundesliga, usw. usw. schaun kann.... weil am pc war´s mir noch zu fad aber am 46 zöller würd das sinn machen.

glaub hannes hat da mal ne super seite gepostet?

-und meldungen wie: am freitag kannst über orf livestream das spiel anschauen sind nutzlos :mgreen:

r_fux 31.08.2011 09:11

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 870062)
mich überrascht eher die wirrheit manch kreativer köpfe bei dbdt :madgrin: :bounce:

ein kompliment und eine beleidigung in einem satz.... :mrgreen:

Csabalino 31.08.2011 09:13

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 870306)
hey im lfc gibts sicher nen spezialisten.

suche eine internetseite mit der ich über meine psx3 (die jetzt endlich online ist) gratis dt. bundesliga, usw. usw. schaun kann.... weil am pc war´s mir noch zu fad aber am 46 zöller würd das sinn machen.

glaub hannes hat da mal ne super seite gepostet?

-und meldungen wie: am freitag kannst über orf livestream das spiel anschauen sind nutzlos :mgreen:

www.livetv.ru/de

nicht das über drüber aber sollte gehen

Coppelius 31.08.2011 09:28

Ist halt die Frage, wie das auf nem 46 Zöller ausschaut??

Bald ist ja wieder Länderspiel (*freu* und *speib* zugleich), aber vom ÖFB kannst inklusive Trainerstab eh gleich alle sowas von in die Tonne treten:
http://90minuten.at/index.php/90minu...b-praesidenten

:ugly:

pompinio 31.08.2011 10:24

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 870319)

Bald ist ja wieder Länderspiel (*freu* und *speib* zugleich), aber vom ÖFB kannst inklusive Trainerstab eh gleich alle sowas von in die Tonne treten:

Da wird sich leider nie was ändern :(
Hab heute ein Interview gelesen vom herzog bezüglich tracking und das damit die aufgaben des Trainers viel zu viel werden :-?

Coppelius 31.08.2011 10:27

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 870356)
Hab heute ein Interview gelesen vom herzog bezüglich tracking und das damit die aufgaben des Trainers viel zu viel werden :-?

"tracking", what's that?
Das klassische Spielerbeobachten, oder was?

r_fux 31.08.2011 11:34

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 870310)
www.livetv.ru/de

nicht das über drüber aber sollte gehen

r_fux 31.08.2011 11:41

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 870319)

unglaublich gutes interview... sollte sich jeder im orf mal ansehen... so stellt man fragen und nicht pampige kommentare...

diese konstellation wär aber die PERFEKTE lösung mmn. (und das sage ich schon seit jahren)
der gludovatz als nationalteamtrainer.

denn er hat überall bewiesen das er aus wenig (oder fast nichts wie in ried) sehr viel machen kann.

also ideal fürs nationalteam!

kein brückner der aus einem starken team (tschechien damals) was rausgeholt hat und mit einem schwachen team total überfordert war... ein constantini der nur leute einberuft die er mag und taktik für überbewertetet :shock: hält oder ein teamtrainer der die RICHTIGEN und nicht die besten ins team holt :loco:

uaaaaaaaaaaa wenn ich daran denke ein elch spielte im nationalteam (2. liga norwegen) und ein janko (daraufhin 36 tore in österreich oder international erfolgreich) bleibt zu hause... ist nicht mal dabei..
warum? weil natürlich der bua von seinem freund -papa kienast- der RICHTIGE ist aber nicht der beste. das war für mich die krönung der freundschafteilei im öfb....

ARGH... es wär SO f. einfach.... du hast nach happel echt wieder einen trainer da der das talent hat mit wenig auszukommen um gute ergebnisse zu liefern.
denn das kann keiner abstreiten... egal ob man ihn mag oder nicht...

und österreich braucht keinen starken trainer sondern einen der aus ner passablen basis das maximale rausholt! und der wär da aber ist unbeliebt... weil er nicht packelt anscheinend...

OMS1968 31.08.2011 12:29

Da ist der Gludo aber sicher nicht der passende.

27 Jahre Nachwuchstrainer im ÖFB mit kaum messbaren Erfolgen und
unterirdischer Nachwuchsentwicklung.

Nur der Jahrhundertjahrgang
  • Platz fünf bei der U-17-EM Frankreich 2004
  • Platz drei bei der U-19-EM Polen 2006
  • Platz vier bei der U-20-WM Kanada 2007
hat Gludo in die Medien gespült.

Ohne diesem Jahrgang würde kein Hund nach Gludo bellen.

Und in Ried zeigt er auch keine Wunderdinge sondern biders Handwerk.
Aufgepeppt mit 2 und 3klassigen Spaniern. Somit ein Spiegel des schwachen
österr. Fußballs.

OMS

Coppelius 31.08.2011 12:32

Es lässt sich sicher streiten, aber über DiCo kann ich absolut nur noch den Kopf beidln...:kopfschuetteln:

58DiVaD91 31.08.2011 13:50

Die Gegner sind im Kalender ersichtlich:

2. Buli/2 Neuzugänge:

AC Avanti (Welcome Back 8-))

gaswerk1
Ralph
SV Rohrbach
Pontigon

pompinio 31.08.2011 14:04

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 870442)

2. Buli/2 Neuzugänge:

gaswerk1
Ralph
SV Rohrbach
Pontigon

Im Klubhaus seit Ca. 35 min ;)

Coppelius 31.08.2011 16:14

Versteht wer, wie das geht:

Habe einen Jugi-Goalie gezogen mit Talent 10/10 (Talentsuche ebenfalls auf 10 gewesen damals) und er hat ganze 8 A-Skills.
Wie kann es unter diesen optimalen Voraussetzungen (die besser nicht sein können) Jugi-Goalies geben mit 12 A-Skills, also sage und schreibe 50 % mehr Skills als meiner?? :evil:

Bei Feldspielern ist da die Streuung wesentlich kleiner. :-?

h.nes 31.08.2011 16:22

jaja jetzt beginnt wieder das Bingo-Lotto

die ersten beiden meiner Ziehung sind mal ganz brauchbar
hoffe sie werfen was ab, zweifle jedoch ein wenig daran :-?

h.nes 31.08.2011 16:23

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 870442)

2. Buli/2 Neuzugänge:

gaswerk1
Ralph
SV Rohrbach
Pontigon

verdammt schwer ist sie g´worden die 2er :-P :becky:

Coppelius 31.08.2011 16:29

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 870851)
verdammt schwer ist sie g´worden die 2er :-P :becky:

Hannes du hast auch keinen Respekt mehr vor anderen Buligisten, oder?? :lol:

h.nes 31.08.2011 16:31

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 870873)
Hannes du hast auch keinen Respekt mehr vor anderen Buligisten, oder?? :lol:

ach ... ich wollt bloß das Sommerloch ein wenig füllen :lol: 8-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.