Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

Bookie 25.08.2011 10:20

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 867212)
boah, das wäre in meinem fall tatsächlich eine sehr überlegenswerte option gewesen! auf 3 trainings hätt ich sicher verzichten können dafür dass ich die saison mit dem alten trainer fertig spielen und dann ohne druck einen neuen hätte suchen können.
und offensichtlich erfährt man am lagerfeuer nicht mehr alles, was relevant sein könnte... wo bitte muss man denn mitlesen, um solche infos zu erhalten? irgendwie scheiße diese sache, ehrlich gesagt.

Vielleicht hat der ein paar mal vergessen zu trianieren? So sind wir jetzt drauf gekommen. Schreibe dem Thomas mal eine PM und häng´s nicht gleich an die große Glocke ;-)

Coppelius 25.08.2011 10:30

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 867212)
und offensichtlich erfährt man am lagerfeuer nicht mehr alles, was relevant sein könnte...

Hier erfährt man es meistens erst, wenn dann manche sagen, dass es eh ein "alter Hut" ist...:lol:

Aber ganz ehrlich: für mich ist das ein eindeutiger Bug, weil es kann doch nicht sein, dass einem der Trainer "gratis" für's Ligaspiel zur Verfügung steht.
Weil nen Trainer kauft man ja nicht nur für's Training, sondern (sogar meist in erster Linie) für die Spiele.

ChiefFred 25.08.2011 10:34

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 867227)
Vielleicht hat der ein paar mal vergessen zu trianieren? So sind wir jetzt drauf gekommen. Schreibe dem Thomas mal eine PM und häng´s nicht gleich an die große Glocke ;-)

pff... ich beiß mich grad sowas von in den hintern... stell dir vor, es wär so einfach gewesen! anstatt der paar verbesserungen mit dem 1er-trainer einfach ganz aufs training verzichten. da muss ich nicht überlegen, das ist sowas von klar, dass ich das gemacht hätt. und dann hätt ich gegen den csaba nicht herschenken müssen und es wäre sportlich ein hochinteressantes match geworden. das finde ich richtiggehend schade.
und dann muss ich natürlich ausgerechnet jetzt auf sowas draufkommen und nicht irgendwann, wenns nimma so weh tut :roll: :lol:

na gut, ich werds mal melden. ist mmn sowieso nicht gut so, auch wenns eine gewissen logik hat. aber man verpflichtet ja im real life einen trainer auch nicht für x trainings sondern für eine bestimmt zeit, oder?

Mor_Lock 25.08.2011 10:42

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 867242)
pff... ich beiß mich grad sowas von in den hintern... stell dir vor, es wär so einfach gewesen! anstatt der paar verbesserungen mit dem 1er-trainer einfach ganz aufs training verzichten. da muss ich nicht überlegen, das ist sowas von klar, dass ich das gemacht hätt. und dann hätt ich gegen den csaba nicht herschenken müssen und es wäre sportlich ein hochinteressantes match geworden. das finde ich richtiggehend schade.
und dann muss ich natürlich ausgerechnet jetzt auf sowas draufkommen und nicht irgendwann, wenns nimma so weh tut :roll: :lol:

na gut, ich werds mal melden. ist mmn sowieso nicht gut so, auch wenns eine gewissen logik hat. aber man verpflichtet ja im real life einen trainer auch nicht für x trainings sondern für eine bestimmt zeit, oder?

jo aber bei den trainerkäufen steht ja eindeutig dabei, das du ihn für x-trainings verpflichtest....einerseits logisch, aber trotzdem denk ich, das es ein bug ist der behoben gehört;-)

Csabalino 25.08.2011 10:46

du stellst deine trainings aber auch scon im vorhinein ein, oder? dann wäre es nicht gegangen.. das sind 5 wochen ;-)

als ichs erfahren habe, hatte ich schon 10 tainings vordefiniert gehabt, sonst hätte ich vorm funka spiel aufs training verzichtet. keine ahnung obsgewollt vom thomas oder nicht, in der beschriebung steht aber: dein trainer bleibt z.b. 24 trainings und nicht 12 wochen :lol:

Coppelius 25.08.2011 10:48

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 867249)
jo aber bei den trainerkäufen steht ja eindeutig dabei, das du ihn für x-trainings verpflichtest....einerseits logisch, aber trotzdem denk ich, das es ein bug ist der behoben gehört;-)

ja sicher, aber mit der Logik ist's da so ne Sache. Weil an sich gibt's ja den allgemeinen Trainingstermin (sprich, ein Trainer, der für z.b. 60 Trainings bleibt, KANN die folgenden 60 Trainingstermine wahrnehmen, danach ist seine Zeit abgelaufen, klingt für mich am logischsten) - könnte wohl daran liegen, dass bei den TRainingsergibnissen solche nicht eingestellte Trainings dann auch gar nicht aufscheinen, sprich, als hätte es sie nie gegeben und deswegen wird vom Trainer nix abgezogen.

Genauso logisch wäre es aber dann, dass die Verweildauer eines Jugis im Jugendkader nicht sinken würde, wenn er im Jugi-Spiel nicht eingesetzt wurde. Das tut sie aber...

ChiefFred 25.08.2011 11:08

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 867254)
du stellst deine trainings aber auch scon im vorhinein ein, oder? dann wäre es nicht gegangen.. das sind 5 wochen ;-)

als ichs erfahren habe, hatte ich schon 10 tainings vordefiniert gehabt, sonst hätte ich vorm funka spiel aufs training verzichtet. keine ahnung obsgewollt vom thomas oder nicht, in der beschriebung steht aber: dein trainer bleibt z.b. 24 trainings und nicht 12 wochen :lol:

ich stell meine trainings nicht im vorhinein ein, bei mir wärs gegangen... aber was solls, bin nicht der typ, der verpassten gelegenheiten lange nachweint :-D einmal gscheit ärgern und dann is gut ;-)

ich dachte so wie der coppi schreibt, dass mit "trainings" die termine gemeint sind, und nicht ob ein training tatsächlich stattgefunden hat.
das ist insofern von bedeutung, als ich z.b. meinen trainer zwar vor dem letzten ligaspiel gekauft hab, aber nach dem vorletzten training. deshalb ist er dann in seiner letzten saison auch im letzten spiel noch da und absolviert danach sein letztes training - wenn ich alle einstell... :roll:

nein, das kann nicht so gewollt sein, das is sicher ein bug.

Csabalino 25.08.2011 11:29

ja, schaut bugelig aus :-)

Bellou 25.08.2011 11:39

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 867242)
... dann muss ich natürlich ausgerechnet jetzt auf sowas draufkommen und nicht irgendwann, wenns nimma so weh tut :roll: :lol:

...

also der Zeitpunkt des Erkenntnisgewinns könnte gar nicht absurder und skurriler sein ...

dbdtDev 25.08.2011 11:45

Hi,

dass die Restedauer der Trainer nur verringert wird wenn tatsächlich ein Training stattfand ist natürlich ein Fehler und wird behoben.
Schade dass es bis jetzt niemand gemeldet hat, obwohl es offenbar manchen bekannt war :(.

LG,
Thomas

Bellou 25.08.2011 11:46

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 867293)
Hi,

dass die Restedauer der Trainer nur verringert wird wenn tatsächlich ein Training stattfand ist natürlich ein Fehler und wird behoben.
Schade dass es bis jetzt niemand gemeldet hat, obwohl es offenbar manchen bekannt war :(.

LG,
Thomas

dann kann der chieffred ja froh sein, dass er nicht früher draufgekommen ist, sonst wärs ja bugusing gewesen :lol:

Coppelius 25.08.2011 11:51

Zitat:

Hi,

Fix wie immer, danke Thomas! :-D

david15 25.08.2011 11:55

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 867294)
dann kann der chieffred ja froh sein, dass er nicht früher draufgekommen ist, sonst wärs ja bugusing gewesen :lol:

Nochmal Glück gehabt.. :lol:

Na schon ärgerlich, sehr ungünstiger Zeitpunkt der Erkenntnis..:-?

ChiefFred 25.08.2011 12:51

Zitat:

Hi,

LG,
Thomas

danke für die schnelle reaktion :thumb:

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 867294)

auch wieder wahr :-D
die verlockung wär sicher groß gewesen... :roll:

Coppelius 25.08.2011 12:52

Hast jetzt schon einen Plan, Fredl, oder baust einfach mal so drauf los um?

ChiefFred 25.08.2011 12:58

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 867347)
Hast jetzt schon einen Plan, Fredl, oder baust einfach mal so drauf los um?

nein und nein. oder vielleicht doch. was weiß ich... :lol:
ein paar ideen schwirren herum, aber jetzt wart ma mal das spiel heut ab und dann is eh saisonpause, da werd ich dann in mich gehen.

Coppelius 25.08.2011 13:18

Ich werde auf VT-Training umsteigen und freu mich schon drauf, weil ST-Training war eh ziemlich "zach"...

Hat jemand gestern Sturms Ausscheiden angschaut? Man hat es schon nicht leicht, als Österreicher...:cry:

Hirschi92 25.08.2011 13:27

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 867358)
Ich werde auf VT-Training umsteigen und freu mich schon drauf, weil ST-Training war eh ziemlich "zach"...

Hat jemand gestern Sturms Ausscheiden angschaut? Man hat es schon nicht leicht, als Österreicher...:cry:

Was gefällt dir an St-Training nicht?

Ich bin auch am überlegen zwischen weiter ST-Training oder Defender Training..

Coppelius 25.08.2011 13:28

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 867367)
Was gefällt dir an St-Training nicht?

Die Verteidiger. ;-)

Mor_Lock 25.08.2011 13:51

Zitat:

jo das war ein hundsspiel....manchmal sind wir ösis grottenschlecht....hoffentlich kommen heute zumindest noch 2 vereine weiter8-) für ried wirds ja quasi fast unmöglich;-)

58DiVaD91 25.08.2011 13:53

Zitat:

Also meine Trauer hält sich in Grenzen. :lol: Drehen die ganzen Sturmler net no mehr durch und in Graz ists dann wieder recht angenehm ruhig. ;-)

Bookie 25.08.2011 13:59

Zitat:

Na sicher, habe schwer gelitten. Die hätten wir echt packen können.....

Coppelius 26.08.2011 07:52

Guten Morgen ehrenwerte Gesellschaft,

was war das für ein Spieltag gestern, sensationell - ob es jemals eine spannendere letzte Runde in der Buli geben wird?
So macht das richtig Spaß! :-D:-D
Die nächste Saison wird aber nicht minder interessant mit den Aufsteigern, denke, dass der Nico sich ganz ordentlich schlagen wird können.

Bis der Fredy mit seiner Übertruppe die Buli erreicht, das wird ja noch ein bissl dauern, sprich Schonfrist für die Oberen.

Coppelius 26.08.2011 08:43

Der Professor heute mit seinem 70. Skill - es geht ja doch.

Und jetzt mal wieder Frage in die Runde:
Habe in den letzten 8 Trainings (immer Int 10, immer Off-Skills) immer abwechselnd ein gutes (ca. 165 Stricherl) und ein schlechtes (ca. 120 Stricherl) Training.
Kann es daran liegen, dass ich meine "zwei Mannschaften" immer abwechselnd spielen lasse und bei guten Trainings einfach dadurch immer besser Trainingsvoraussetzungen sind??
Ich checks mal wieder nicht (weil den Unterschied zwischen gutem und schlechtem Training finde ich schon eklatant).

h.nes 26.08.2011 08:55

gibt es vielleicht Zusammenhänge Heim/Auswärts :-o
vor allem bei off Training könnt ich mir das unter bestimmten Umständen
sehr gut vorstellen da hier Taktiküberlegenheit eine gewichtige Rolle spielt

ich komme z.B. immer auf ähnliche Zahlen, trotzdem könnten die beiden letzten Trainings
unterschiedlicher gar nicht sein, heute haben alle mit trainiert und trotzdem
nicht mehr Stricherl als letztes Training wo 5 verweigert haben :cry:

den Matti haben wenige auf ihrer Liste und trotzdem wird er
nächste Saison in der 1er ordentlich mitmischen
mit Goalie könnte er eine große Hürde darstellen, aber auch
ohne Schlussmann werden die Wanderers immer
unangenehm zu bespielen sein.

und die Memmen werden als Defi den Meisterkandidaten
wichtige Auswärtspunkte stehlen, ach ... das wird ein Spass :lol: 8-)

Coppelius 26.08.2011 09:04

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 868169)

Nicht wirklich bzw. kann ich mir die alternierenden Ergebnisse mit Taktiküberlegenheit etc. im Spiel eigentlich nicht erklären.
Aber wahrscheinlich denke ich einfach zu wenig nach...

Matti und Klaus werden da auch ordentlich mitmischen und die Erbsen sind ja auch nicht direkt schwach...:lol:

Csabalino 26.08.2011 09:06

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 868169)
vor allem bei off Training könnt ich mir das unter bestimmten Umständen
sehr gut vorstellen da hier Taktiküberlegenheit eine gewichtige Rolle spielt

ich komme z.B. immer auf ähnliche Zahlen, trotzdem könnten die beiden letzten Trainings
unterschiedlicher gar nicht sein, heute haben alle mit trainiert und trotzdem
nicht mehr Stricherl als letztes Training wo 5 verweigert haben :cry:

den Matti haben wenige auf ihrer Liste und trotzdem wird er
nächste Saison in der 1er ordentlich mitmischen
mit Goalie könnte er eine große Hürde darstellen, aber auch
ohne Schlussmann werden die Wanderers immer
unangenehm zu bespielen sein.

und die Memmen werden als Defi den Meisterkandidaten
wichtige Auswärtspunkte stehlen, ach ... das wird ein Spass :lol: 8-)

alle 4 sind stark.. nico mit den erfahrenen, matti sehr skillstark und starker trainer, klaus mit erfahrung und einer der mit def. taks auch umgehen kann ;-) und der erbse wir gut weil er ein offler ist :lol:
die meisterschaft sollte aber schon (weit) früher als diese saison entschieden werden

einen schwarzen peter wird es auch geben. wer mitm chief versetzt spielt bekommt den. bitte nicht schon wieder ich :lol:

bigbob 26.08.2011 10:03

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 868184)
alle 4 sind stark.. nico mit den erfahrenen, matti sehr skillstark und starker trainer, klaus mit erfahrung und einer der mit def. taks auch umgehen kann ;-) und der erbse wir gut weil er ein offler ist :lol:
die meisterschaft sollte aber schon (weit) früher als diese saison entschieden werden

einen schwarzen peter wird es auch geben. wer mitm chief versetzt spielt bekommt den. bitte nicht schon wieder ich :lol:

ja es wird sehr interessant
werde wohl gegen viele 0:0 spielen bzw. 1:0 verlieren , mit etwas Glück vieleicht auch mal 1:0 gewinnen (zu Hause) ->(hyde,leo,klaus,matthi)
gegen dich wird auswärts nichts zu holen sein und zu Hause werde ich wohl mit einem Punkt zufrieden sein müssen
gegen hek und spreti ist es natürlich auch eng und gegen die erbse wie man gestern gesehen hat auswärts auch- irgendwie habe ich zu schlechte Stürmer für die Buli :oops:

sprich 3 Punkte werde ich wohl nur gegen den chief machen :lol:

ChiefFred 26.08.2011 10:28

na mal schauen, ob ich so radikal umbaue, dass man mich als pc behandeln kann :roll:
hab ich derzeit jedenfalls nicht vor :-D

bigbob 26.08.2011 10:39

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 868257)
na mal schauen, ob ich so radikal umbaue, dass man mich als pc behandeln kann :roll:
hab ich derzeit jedenfalls nicht vor :-D

na ja aber 3 Punkte werden schon drin sein :lol: ;-)

mind.hrhr 26.08.2011 10:47

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 868274)
na ja aber 3 Punkte werden schon drin sein :lol: ;-)

:lol: ich bin gespannt ob du dir als erstligist leicht tun wirst!! aber mit deinem kader sollte da ja einiges möglich sein. wobei ja jetzt die erste saison kommt, in der 10 user um den titel kämpfen :clap:

bigbob 26.08.2011 10:50

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 868283)
:lol: ich bin gespannt ob du dir als erstligist leicht tun wirst!! aber mit deinem kader sollte da ja einiges möglich sein. wobei ja jetzt die erste saison kommt, in der 10 user um den titel kämpfen :clap:

leicht tun werde ich mich mit Sicherheit nicht. entscheidend wird es sein wer die meisten 3er macht- dazu hat csaba sicher wieder die besten Chancen- denke es wird viele unentschieden geben- zumindest sofern es nicht wieder diese Unart gibt Auswärtsspiele herzuschenken :evil:

allerdings habe ich auch schon diese Saison befürchtet das ich mich schwer tun werde und der Aufstieg nicht leicht wird.....

mind.hrhr 26.08.2011 14:53

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 868287)
leicht tun werde ich mich mit Sicherheit nicht. entscheidend wird es sein wer die meisten 3er macht- dazu hat csaba sicher wieder die besten Chancen- denke es wird viele unentschieden geben- zumindest sofern es nicht wieder diese Unart gibt Auswärtsspiele herzuschenken :evil:

allerdings habe ich auch schon diese Saison befürchtet das ich mich schwer tun werde und der Aufstieg nicht leicht wird.....

also auf der cup-partie glaub ich schon, dass du aufbauen kannst. csaba is immerhin BL-meister ;) bin mir sicher, dass du dich oben festbeißen können wirst. freue mich schon auf eine spannende 2.bl saison - aber vorher steht ja mal das spielum platz 3 fpr dich auf dem plan ;) viel glück dabei nochmals!

Coppelius 26.08.2011 16:02

Nico du wirst die Liga schon halten können, da mach ich mir keine Sorgen.
Andererseits wird's auch keine schwachen Gegner mehr geben, insofern die Saison natürlich noch lässiger, als die jetzige.

Auf den Cup bin ich jetzt auch noch gespannt, der Csaba hatte immerhin schon eine Chance gegen hyde und das im ersten Viertel...

Coppelius 26.08.2011 17:06

Das Double für Csaba, ein Wahnsinn! :th_dblthumb2:

Jetzt fehlt nur noch die Trainer-Ankündigugn vom Thomas, dann ist die Saison wirklich gelaufen...

hyde3 26.08.2011 17:23

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 868530)
Das Double für Csaba, ein Wahnsinn! :th_dblthumb2:

Jetzt fehlt nur noch die Trainer-Ankündigugn vom Thomas, dann ist die Saison wirklich gelaufen...

kommt die trainer ankünigung noch in dieser saison?

hyde3 26.08.2011 17:38

mäk welche aussrichtung wirst du in nächster zeit spielen
off taktiken sehr leicht +trainsfermarkt +++torabschluss -torabwehr +-trainermarkt
normale mittelschwer +++transfermarkt -+torabschluss +-torabwehr ---trainermarkt
def sehr schwer ---transfermarkt ---torabschluss +torabwehr ++trainermarkt

Csabalino 26.08.2011 17:42

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 868560)
mäk welche aussrichtung wirst du in nächster zeit spielen
off taktiken sehr leicht +trainsfermarkt +++torabschluss -torabwehr +-trainermarkt
normale mittelschwer +++transfermarkt -+torabschluss +-torabwehr ---trainermarkt
def sehr schwer ---transfermarkt ---torabschluss +torabwehr ++trainermarkt

:-)

bitte fürn fridolin vorschalgen!

hyde3 26.08.2011 17:44

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 868562)
:-)

bitte fürn fridolin vorschalgen!

sei froh das du nicht in graz bist sonst ...;-)

Csabalino 26.08.2011 17:48

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 868564)
sei froh das du nicht in graz bist sonst ...;-)

sry. musste sein.
wir sehen halt die sachen von verschiedenen seiten. respektiere -ab jetzt- deine meinung, werde aber nicht immer einverstanden sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.