Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

bigbob 23.08.2011 13:30

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 865992)
hey leute welcher ist euer bester spielernotenschnitt akutell bzw. welche position?

und kann sich jemand an den notenschnitt erinnern als sein spieler zum besten spieler der saison gewählt wurde?

-nicht das ich nen gut bewerteten spieler hätte :mrgreen: (ausser der tw)

aber ist interssant irgendwie bzw. hab mich mit dem noch gar nicht so richtig beschäftigt.

bei mir ist es 8,8 derzeit - der hat aber nur 10 Spiele gemacht die Saison (Mittelfeldler)
der 2. beste ist Verteidiger und hat 8,3 (12Spiele)
die letzten Saisonen hatte der beste Spieler der Saison bei mir immer so zwischen 8,5 und 9 ;-)

bigbob 23.08.2011 13:34

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 865980)
das waren noch zeiten :D
@cupspiel: viel glück ech beiden heute. ein kampf der giganten (sowohl aus TC zeiten, als auch jetzt)! ich bin gespannt wer sich durchsetzen wird ;)

@antes: wahnsinn - mehr fällt mir dazu gar nicht ein - ausser eventuell gratulation :D ;)

ja danke. bin auch sehr gespannt ob ich eine Chance habe - gegen den Bulikönig

bei TC alt habe ich es ja nicht mehr in die Buli geschafft- umso besser das sich das diese Saison ausgegangen ist

aber immerhin 2 Cupssiege bei TC alt-(auch wenn es nur der Unterligen und Oberligencup war)

wäre natürlich sensationell wenn sich das hier bei Dbdt wiederholen lässt-

mind.hrhr 23.08.2011 13:40

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 866008)
6,8 ist mein bestes, Mfdler ;-)

is aber nicht viel ;)
mein bester hat 7,9 (10 spiele/mf) und 7,2 (12 spiele/st) dann noch 7,1 (11/mf) und 7,1 (10/vt)

@nico: ich halt dir die daumen - ja bei tc hats nicht mehr sein sollen. bei mir auch nicht ^^ hätte auch gute voraussetzungen gehabt, zwar sicher nicht für die buli, aber naja..

viel glück jedenfalls!

r_fux 23.08.2011 13:43

boby gegen csaba wird auf jeden fall interssant werden ;)

aber so oder so geht ein cuppokal zu meinen luschen :mrgreen:

hmmm also absichtlich nur gegne schwächere spielen lassen für topnoten könnt was bringen wie es scheint :mrgreen:

MKnelangen 23.08.2011 13:58

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 866023)

hmmm also absichtlich nur gegne schwächere spielen lassen für topnoten könnt was bringen wie es scheint :mrgreen:

Ich glaube, bigbob gegen csaba wird nicht annähernd spannend. Ich denke csaba gewinnt 2 oder 3 zu 0. Sehe da nicht wirklich Chancen für den Nico:-(

PS: Meinen besten Notenschnitt diese Saison hat er hier (8,7 und er hat in der Abwehr und im Mittelfeld gespielt (30/70 etwa;-)):

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...61d44e16ff8ec6

Csabalino 23.08.2011 14:00

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 866023)

ja, bin auch gespannt, hoffentlich gehe ich da nicht unter gg den r_fuxessuperstars und noch etlichen NTspieler.

@benotung: bellou hat recht aber die benotungen in den meisten klubhäusern sind verfälscht, da 10 spiele ausreichen um in die bewertung zu kommen. in den unteren ligen, wo 4-5 "pc" oder ähnlich schwache gegner gab, hatten viele über 10 spiele hohe bewertungen. momentan, sollte 8-8.5 fürn besten spieler award reichen. solltest den spreti fragen, der lord oder der lee haben es öfters geschafft den besten durchschnitt nach einer saison vorzuweisen.

bei mir steht ein VT, an den ich mich nicht mal erinnern kann im klubhaus.. schnitt 9,0 :lol:

r_fux 23.08.2011 14:09

selbiges bei mir.... kenne meinen besten spieler nicht mal... :mrgreen:

hmm sehr interssant auf jeden fall.

-naja du spielst ja nicht nur gegen 2 fux da der bob ja alles gekauft hat was am markt war... wird mmn. einfach ne enge partie...

r_fux 23.08.2011 14:14

nachdem ja bald jemand die 10.000er beitragsmarke knackt bin ich gespannt was dessen neuer userstatus ist....

ChiefFred 23.08.2011 14:19

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 866053)
nachdem ja bald jemand die 10.000er beitragsmarke knackt bin ich gespannt was dessen neuer userstatus ist....

dich interessiert a jeder schas :lol: :harhar:

wie isn des so, wenn ma nur fürs training spielt? ich stell mir des ziemlich fad vor...

r_fux 23.08.2011 14:35

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 866059)
dich interessiert a jeder schas :lol: :harhar:

wie isn des so, wenn ma nur fürs training spielt? ich stell mir des ziemlich fad vor...

des is ka schas sondern interessant :mrgreen:

eigentlich sehr einfach...... 5 vt aufstellen und 2-3 einwechseln... und da mein kader nicht mal 20 spieler sind sehr unspäktakulär :mrgreen:

aber das training ist jedes mal ne freude... noch so ne saison und dann gehts wieder los mit ernsthaft tüfteln/spielen. ;)

r_fux 23.08.2011 14:36

ausserdem was betreibst denn da jetzt scho wieder für ne versuchte geldvernichtung?

hauptmann kaufen und verkaufen?

Hirschi92 23.08.2011 14:45

Find Jugis trainieren auch sehr interessant :-). Nur man muss halt abwiegen können, wann die Jugendspieler für die Großen bereit sind

r_fux 23.08.2011 15:01

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 866087)
Find Jugis trainieren auch sehr interessant :-). Nur man muss halt abwiegen können, wann die Jugendspieler für die Großen bereit sind

ja schon klar... wobei ich halbfertige 17-18j. auch gekauft habe und von meinen 16j. so wie es aussieht nur 4-5 bleiben... da gehts schnell ;)

hab ja auch jetzt schon 6 fertige spieler.... und nen weiteren kauf ich einfach :mrgreen:

Hirschi92 23.08.2011 15:40

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 866098)
ja schon klar... wobei ich halbfertige 17-18j. auch gekauft habe und von meinen 16j. so wie es aussieht nur 4-5 bleiben... da gehts schnell ;)

hab ja auch jetzt schon 6 fertige spieler.... und nen weiteren kauf ich einfach :mrgreen:

Eine Frage hätt ich noch. Könnte man innerhalb von 2 Saisonen austrainierte Defender produzieren (also 16-Jährige mit ca. 10 A-Skill am Anfang)? Wenn man beim Trainingslager volles Programm fährt?

Oder würdest du mir empfehlen, lieber den Weg mit 17-18 Jährigen einzuschlagen?

Mitentscheidend ist sicher die offensive Ausrichtung - gibt ja hier ein Defender-Mangel..

AnteS. 23.08.2011 15:40

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 866035)
@benotung: bellou hat recht aber die benotungen in den meisten klubhäusern sind verfälscht, da 10 spiele ausreichen um in die bewertung zu kommen. in den unteren ligen, wo 4-5 "pc" oder ähnlich schwache gegner gab, hatten viele über 10 spiele hohe bewertungen. momentan, sollte 8-8.5 fürn besten spieler award reichen. solltest den spreti fragen, der lord oder der lee haben es öfters geschafft den besten durchschnitt nach einer saison vorzuweisen.

die benotung da ist nicht unbedingt Nonsens, sondern eine All-time-Bewertung ;-)
quasi was ein Spieler von Anfang bis Ende seiner Karriere für ein Team erreicht hat

bei mir steht da zB einer aus längst vergangenen Tagen mit 8,9 :-)
aber diese Saison steht keiner meiner Stammzwölf unter 8,9 :lol:
die besten zwei stehen bei jeweils 9,6 ;-)

dass natürlich ein Spieler mit nur 10 Spielen für ein Team durchaus bessere Karten besitzt da aufzuscheinen, stimmt aber :-?

ChiefFred 23.08.2011 16:03

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 866075)
ausserdem was betreibst denn da jetzt scho wieder für ne versuchte geldvernichtung?

hauptmann kaufen und verkaufen?

der und die zwei andern waren der versuch, mir bis zuletzt möglichkeiten offen zu halten. ein bissl frust war zugegebenermaßen auch dabei, weil am trainermarkt einfach nichts passendes für mich kam.

3 user haben heuer in der ersten buli einen neuen trainer gebraucht. keiner hat ihn rechtzeitig bekommen. das sagt eh schon alles über dieses system aus.

MKnelangen 23.08.2011 16:06

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 866165)

3 user haben heuer in der ersten buli einen neuen trainer gebraucht. keiner hat ihn rechtzeitig bekommen. das sagt eh schon alles über dieses system aus.

Oder über eure Unfähigkeit das Geld rechtzeitig beisammen zu haben;-)

r_fux 23.08.2011 16:14

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 866136)
Eine Frage hätt ich noch. Könnte man innerhalb von 2 Saisonen austrainierte Defender produzieren (also 16-Jährige mit ca. 10 A-Skill am Anfang)? Wenn man beim Trainingslager volles Programm fährt?

Oder würdest du mir empfehlen, lieber den Weg mit 17-18 Jährigen einzuschlagen?

Mitentscheidend ist sicher die offensive Ausrichtung - gibt ja hier ein Defender-Mangel..

mit 17 austrainiert ist möglich... jedoch nicht mit masse.... grob gschätzt könnten es bei mir nur 2-3 schaffen.... je nach steigerungsfreudigkeit....

der läuft am maximum als beispiel für einen mit ner hohen steigerungsfreudigkeit...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...7df0c6928e2b68

gibt aber 5 andere die brav trainieren jedoch nie austrainiert sein werden mit 17... aber ich bin zufrieden bzw. kann meinen erwünschten schnitt in ta/de bis ende nächster saison bzw. anfang übernächster erreichen und punkt 1 abschliessen....

bez. 17-18j. ich bin ein gegner von radikalstrategien... aber du brauchst auf jeden fall bei so jungen spielern mmn. einen sehr ausgedehnten plan.

r_fux 23.08.2011 16:17

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 866165)
der und die zwei andern waren der versuch, mir bis zuletzt möglichkeiten offen zu halten. ein bissl frust war zugegebenermaßen auch dabei, weil am trainermarkt einfach nichts passendes für mich kam.

dachte ich mir...

ich bin auch kein fan der allgemeinen trainersituation.... der sudder-thread ist ja von mir eröffnet worden vor saisonen...

mmn. sollte nicht der reichste nen top trainer einfach so bekommen können aber auch nicht PURES glück entscheiden.... und genau das ist eben das problem mit sämtlichen ideen usw.

aber das einfachste wär mmn. noch immer: einfach die anzahl erhöhen... dann kann (aber nicht muss) es öfter gute trainer geben....

Bellou 23.08.2011 16:36

hoppala
83.min.
bigbob verkürzt auf 1:2

jetzt wirds nochmal spannend :-D

ChiefFred 23.08.2011 16:40

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 866169)
Oder über eure Unfähigkeit das Geld rechtzeitig beisammen zu haben;-)

war ja klar, dass das von irgendwem kommen musste... :roll:

MKnelangen 23.08.2011 16:50

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 866224)
war ja klar, dass das von irgendwem kommen musste... :roll:

Joa, ich hatte mein Geld 14 Trainings vor dem Auslaufen zusammen. Wobei ich ergänzen muss: Mein Trainer wurde dann 3 Trainings vor Ende dennoch ne Kompromisslösung:lol:

PS: Ein bisschen was wahres ist aber drin, bei dir war der Zeitraum schon sehr kurz gewählt, weißt du aber ja sicherlich eh selber...;-)

h.nes 23.08.2011 18:07

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 866010)
bei mir ist es 8,8 derzeit

...

die letzten Saisonen hatte der beste Spieler der Saison bei mir immer so zwischen 8,5 und 9 ;-)

die letzten Saisonen ging es mir ähnlich, durch die nicht ganz so optimale Saison
kommt mein Kapitän auf exakt 8,0 und der matti wird einen mit > 9,5 haben ;-)

bigbob 23.08.2011 18:15

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 866215)
hoppala
83.min.
bigbob verkürzt auf 1:2

jetzt wirds nochmal spannend :-D

hat leider nicht gereicht, dazu hätten im ersten Viertel ein Tor reingehen müssen. würde mich mal interessieren wie der hyde das macht, erste Hälfte TA 8 gegen TV 10 bei 2 Chancen 1 Tor-2 Hälfte TA 10 gegen TV 12 3 Chancen 2 Tore......und es lag nicht am gegnerischen Torwart

bei mir gehen die Chancen eigentlich selten rein, sobal der Unterschied nur 1 ist,bei einem Unterschied von 2 (TA -TV) habe ich glaube ich noch nie getroffen :oops:

werde wohl einfach zu schlechte Stürmer haben .........

h.nes 23.08.2011 18:17

ihr alle werdet nächste Saison großen Spass haben in der 1er :mrgreen:

Csabalino 23.08.2011 18:47

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 866314)
ihr alle werdet nächste Saison großen Spass haben in der 1er :mrgreen:

aber mit sicherheit :lol:

ChiefFred 23.08.2011 19:08

mal was ganz anderes:

Zitat:

Nach mehreren Anläufen hat die österreichische Bergsteigerin Gerlinde Kaltenbrunner als erste Frau alle Achttausendergipfel der Erde ohne zusätzliche Sauerstoffversorgung erklommen. Die Oberösterreicherin erreichte am Dienstag den 8.611 Meter hohen Gipfel des K2 im Himalaya, an dem sie bereits sechsmal gescheitert war.
quelle: ORF

gratulation! tolle leistung, dass sie es jetzt doch noch geschafft hat :respect:
heimat großer töchter und söhne *sing* :-D

Mor_Lock 23.08.2011 19:22

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 866346)
mal was ganz anderes:

quelle: ORF

gratulation! tolle leistung, dass sie es jetzt doch noch geschafft hat :respect:
heimat großer töchter und söhne *sing* :-D

für ihren ehrgeiz haben halt einige bis dato das leben lassen müssen.....;-) ob das wirklich den respekt verdient??:-?

ChiefFred 23.08.2011 19:27

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 866357)
für ihren ehrgeiz haben halt einige bis dato das leben lassen müssen.....;-) ob das wirklich den respekt verdient??:-?

das is aber schon ein bissl eine eigenartige ansicht.... jeder, der da rauf geht, weiß, dass er sich in lebensgefahr begibt. und gezwungen hat sie keinen, dass er sie begleitet.

Mor_Lock 23.08.2011 19:29

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 866364)
das is aber schon ein bissl eine eigenartige ansicht.... jeder, der da rauf geht, weiß, dass er sich in lebensgefahr begibt. und gezwungen hat sie keinen, dass er sie begleitet.

sicherlich hast dabei recht, aber trotzdem war es immer ihr gipfelsturm und ihre begleiter...aber für jeden hat solche "leistung" halt nen anderen wert....;-)

Coppelius 23.08.2011 20:07

@Kaltenbrunner:
Die Leistung ist absolut enorm und überaus anerkennenswert, keine Frage.
Nachdem auch ich ein wenig bergsteige und klettere, kann ich das nur bewundern.
Die Frage ist eher, ob der durch die Medien gehypte "Wettkampf" der Bergsteigerinnen nicht eventuell zu Situationen führte, in denen man normalerweise eine Tour schon längst abgebrochen hätte, sprich ob da nicht auch zu viel riskiert wurde.
Aber gut, ich denke das waren alles Profis genug, um die Risiken einzuschätzen, und diese Berge sind nun mal eigentlich nichts für uns kleine Menschlein.

@Csaba: Gratuliere zum Sieg gegen den Nico! War ne enge Gschicht, aber jetzt also zweimal das "Traumfinale" gegen den hyde - mit Sicherheit wird es im Cup einen Sieger geben ;-)

Csabalino 23.08.2011 20:36

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 866395)
@Kaltenbrunner:
Die Leistung ist absolut enorm und überaus anerkennenswert, keine Frage.
Nachdem auch ich ein wenig bergsteige und klettere, kann ich das nur bewundern.
Die Frage ist eher, ob der durch die Medien gehypte "Wettkampf" der Bergsteigerinnen nicht eventuell zu Situationen führte, in denen man normalerweise eine Tour schon längst abgebrochen hätte, sprich ob da nicht auch zu viel riskiert wurde.
Aber gut, ich denke das waren alles Profis genug, um die Risiken einzuschätzen, und diese Berge sind nun mal eigentlich nichts für uns kleine Menschlein.

@Csaba: Gratuliere zum Sieg gegen den Nico! War ne enge Gschicht, aber jetzt also zweimal das "Traumfinale" gegen den hyde - mit Sicherheit wird es im Cup einen Sieger geben ;-)

bei der fällt mir auch die tragische geschichte vor einem jahr oder so ein wo ein norweger abgestürzt ist..

danke, war sicher nicht leicht. wäre interessant zu wissen welche % nicos spieler gebracht haben. nach dem PC versetzt zu spielen ist schon arg, man muss auch gg vermutlich schwächere voll spielen. würde mich wundern wenn meine spieler im schnitt nicht zw. 8-12% hinter denen von nico gewesen wären.
fitness sein dank hatte ich heute zw. 36 und 60%..
genauer 1x36,2x44,5x48,1x56 (otto) :hail: und 3x60
die kunst bestand also darin mit solchen "luschen" zu bestehen :lol:

Coppelius 23.08.2011 20:39

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 866421)

Also diese Kunst beherrscht du wirklich prächtig, Respekt! :-o
Index allein ist halt auch nicht alles ;-)

hyde3 23.08.2011 20:41

Zitat:

bei der fällt mir auch die tragische geschichte vor einem jahr oder so ein wo ein norweger abgestürzt ist..

danke, war sicher nicht leicht. wäre interessant zu wissen welche % nicos spieler gebracht haben. nach dem PC versetzt zu spielen ist schon arg, man muss auch gg vermutlich schwächere voll spielen. würde mich wundern wenn meine spieler im schnitt nicht zw. 8-12% hinter denen von nico gewesen wären.

sehr interessant meine spielten heute zwischen 56 -72 aber es wurden 4Stammspieler geschont ;-)

so zwei finalspiele
eines will eh keiner gewinnen und das andere ....

Csabalino 23.08.2011 20:42

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 866425)

am samstag geht es dann gg ante und seine 80+% :lol:
der otto wird schon einen reinwürschtln und die 0 bleibt, wie fast immer, stehen ;-)

Hirschi92 23.08.2011 20:43

Zitat:

Für einen Buliligist haut mich das aber nicht vom Sessel :-D

Coppelius 23.08.2011 20:43

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 866427)
so zwei finalspiele
eines will eh keiner gewinnen und das andere ....

...wird wohl oder übel einer gewinnen müssen. :lol:
Vielleicht könnt ihr's ja auskarteln. ;-)

Aber es freut sich glaub ich die ganze aktive dbdt-Welt auf diese beiden Begegnungen. :th_dblthumb2:

hyde3 23.08.2011 20:47

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 866431)
...wird wohl oder übel einer gewinnen müssen. :lol:
Vielleicht könnt ihr's ja auskarteln. ;-)

Aber es freut sich glaub ich die ganze aktive dbdt-Welt auf diese beiden Begegnungen. :th_dblthumb2:

und das von einen meiner größten fans;-)

ChiefFred 23.08.2011 20:53

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 866425)

wenn index alles wäre, dann wär ich nie in die buli gekommen :mrgreen:

Coppelius 23.08.2011 20:56

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 866434)
und das von einen meiner größten fans;-)

Reservierst mir einen VIP-Platz? :-D

Mach eh keinen Hehl draus, dass ich ein bissl mehr zum Csaba halten werde, aber ich bewundere deine Leistung schon lange, Master hyde. 8-)

Und eigentlich würd's mir taugen, wenn nicht beide Titel an denselben gehen, weil dann wär's a bissl schöner aufgeteilt, sprich Kuchen für jeden ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.