![]() |
da ist auch kein unterschied zu merken muss ich die Saison auch ausprobieren auf mittel fahren!
Was meinst du sollte ich noch 1 Saison Off´s trainieren oder schon auf MF skills umsteigen? Meine überlegung ist auf MF und dort alle meine Spieler austrainieren und dann erst wieder OFF trainieren |
Zitat:
Ich weiß net genau, aber jetzt wo deine schon so weit sind in den off skills würde ich sie noch weiter trainieren bis sie fast austrainiert sind. Aber is wie immer a schwere entscheidung :-? |
Ich werde mich spontan Entscheiden:-?
|
Zitat:
|
Meiner Meinung nach, brauchen die Spieler sowieso ein bisschen eingewöhnungsphase. Ich werke es auch. Trainiere seit vier Trainings off skills. 15 Mann Kader. 34-40 skills up nur. Das finde ich zwar schade, aber wann kann ja nicht immer gute Trainings haben.
|
|
Zitat:
Erfahrung ist nicht optimal aber der Rest ist echt top, 3 Skills mehr bei ähnlichen Taks (meines Besten). |
Zitat:
auch ungefähr angefangen. im 2. Jahr trainieren sie dann a bissl besser, weil die startschwierigkeiten der 1. saison wegfallen. hab jetzt in meinen aufzeichnungen nachgeschaut (hab meine excel immer ende der saison gespeichert): nur zur orientierung: ende 16 Jahre 25 Skills und dann je saison immer 10 skill-ups dazu. also mit ende 20 hatten die meisten 65 skills (+/-5). dann wurden die trainings spürbar schlechter. mit 24 jahren hatten die ersten spieler die 100er Grenze durchbrochen. geht aber nur mit viel aufwand und voller konzentration: 1. Emotionaler Aufwand: ligahöhe muss einem völlig wurscht sein 2. Handwerklicher Aufwand: jede partie viele positionswechsel einstellen 3. Konzentration: Trainingslager und Ausrichtungswechsel beim Training zum richtigen Zeitpunkt Dafür wird man aber dann auch belohnt :-D edith meint, dass einige TCs das schon besser hingekriegt haben und dass es wahrscheinlich noch viel besser gehen könnte :-) |
hier nun auch mein fazit und eine kurze zusammenfassung zum training mit meinen (noch) 19-jährigen in der saison.
hab jetzt off-training begonnen und leider nicht annähernd so gute ergebnisse erzielt wie in den bisherigen saisonen mit dem deftraining (war aber zu erwarten). in zahlen ausgedrückt: 8,9 skillups pro kopf (5 - 11). 5,0 taktikups pro kopf (4 - 6). gesamtskills: 60,2 pro kopf im schnitt (56 - 63). gesamttaks: 28,8 pro kopf im schnitt (27 - 32). zudem xp-schnitt von 4,8 (leider hab ich bisher immer nur ein cupspiel pro saison "erwischt" - ich hoff, nächste saison ändert sich das). |
Zitat:
hut ab und herzliche gratulation :-D |
Zitat:
|
Zitat:
also ich liege mit meinen knapp dahinter wenn ich auf ein Jahr 10 Skillups und 5 Taksups dazurechne (was realistisch ist) |
Zitat:
wie gesagt, seit ich off-skills trainiere hab ich ca 2 skillups pro kopf weniger (pro saison). |
woww, so gut wie manche hier sind, sind meine leider nicht.
irgendwas mach ich falsch :-(:-( meine sehen in etwa so aus :-?:-? http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...fe27f958f21b89 |
Zitat:
bin auch nicht viel weiter - manche hinken sogar noch um einiges hinterher - bei mir haben aber alle Kondischnitt 14, also hab ich da gut eine halbe Saison Trainingsverlust gegenüber den hier geposteten... :fish: |
Zitat:
|
ich denke auch, dass man mit den vergleichen "vorsichtig" sein muss und nicht alles für bare münze nehmen kann.
allein schon welche skills trainiert werden, kann durch die sideeffects der taktiksteigerungen einen unterschied ausmachen (sprich ob ich als normalo auch schon die normalen skills trainiert habe oder nicht). zudem sind konditraining, taktiktraining usw. komplett außer acht gelassen worden von den meisten und dann wäre da noch das problem, dass nicht alle skills gleich leicht/schwer zu trainieren sind. mein fazit: spielervergleiche sind maximal als orientierung zu sehen, nicht mehr und nicht weniger. früher oder später sind die spieler, welche von komplettumbauern "gezüchtet" worden sind, eh wohl alle fast gleich ^^ |
Zitat:
und 2-3 skills +/- machen es nicht fett, aber die xp kannst nur sehr, sehr schwer mit zusätzlichen cupspielen aufholen ... da tust dich hart mit xp trainieren :-D :-D :-D zudem hast du offensichtlich schon alle 3 ausrichtungen trainiert und grad bei den umstiegen gehen mMn ein paar trainings verloren, weils einfach noch nicht sofort nach wunsch läuft (ich brings auf jeden fall mal nicht hin). auch das ist zu berücksichtigen ;-) |
Zitat:
aber stimmt, es ist schwer zu vergleichen, weil da sehr viele faktoren (auch komplett versteckte) dahinterstecken.. |
Zitat:
Ich bin mit Off so gut wie fertig und hoffe jetzt, daß das Def-Training besser läuft - was spielt man da am besten? 451 oder 541? |
Zitat:
|
so, bin ab jetzt wohl auch öfters hier anzutreffen. meine ersten beiden gezogenen sind erfahrungstechnisch mit 1,3 und 1,2 ziemlich mau, obwohl sie alle spiele gemacht haben... :-?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ob xp 1,3 aber wirklich so ein großes Problem ist weiß ich nicht. Es geht 4 Spiele länger bis xp 20. Aber das ist nur meine Meinung ;-) Lg |
Zitat:
war aber damals in der oberliga und so waren jedes spiel 12 torchancen für den gegner und somit genug aktionen für alle meine jungs. ob weiter unten ein 541 auch die beste option ist, weiß ich nicht. |
Zitat:
morgen gibts noch zwei mit sicher viel Erfahrung :whistle: |
hui, es geht wieder los mit den jungen. es sind schon einige gute auf dem markt. ich befürchte es wird wieder sehr teuer :lol:
|
Zitat:
|
Hab auch mal zwei am Markt geworfen. Jeweils mit spezi
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...13ec9ba66307e2 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...13ec9ba66307e2 |
hui... endlich kann ich den 10fach oder 7fach verweigerer abgeben... oder noch 1-2 trainingslager behalten....
hab ein super schnäppchen gemacht :-D nun ist mein tw zwar 2 jahre älter aber das ist egal bzw. nicht SO das risikio... im pensionsjahr kann er noch spielen bzw. sind alte tw schon jetzt nicht mehr teuer... erf. 2,4 um ne schlappe mio.... |
Zitat:
Der preis passt eh voll, sei froh das du zugeschlagen hast, ich hab schon ein problem. Ich find keinen passenden mehr für meine truppe :-( |
Zitat:
|
Zitat:
def. spieler werd ich einen auf den markt geben. aber mit 17j. wird er dir zu jung sein. |
Zitat:
ja schon, aber er hat ja eh recht, so geformte wie wir umbauer haben werden wir alle heiligen zeiten mal am TM finden :lol::lol: |
Zitat:
@commander: was soll der gesuchte tw mitbringen bzw. welche qualitäten braucht er den? ;-) |
:lol::lol: egal bzw. lustig ;)
-total nicht aber 2 die mir zu oft verweigern. |
Zitat:
Er sollte höchstens 22 jahre alt sein, xp ca. 5 haben und natürlich austrainiert sein :lol::lol: Hab stark gehofft das mein TW noch länger bleiben darf aber dem war nicht so :twisted: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr. |