![]() |
Zitat:
Hast ja fast nur noch einen Minimalkader, du rüstest bestimmt wieder und weiter auf. |
Zitat:
@pomme: Wie angekündigt trotz taktischer Überlegenheit 3 Chancen zugelassen. Naja, wenigstens hab ich mir 2 Chancen erspielt, trotzdem eine deutliche Demonstration deiner Stärke und meiner Schwäche;-) War aber endlich mal wieder ein Spiel aus dem ich lernen konnte, fand es nämlich sehr aufschlussreich welche Taktiken mir zu Chancen verholfen haben und welche du kontern konntest. Da kann ich dran arbeiten:-P |
Zitat:
Ich habe auch wieder einiges dazugelernt. Bei einer Taktik, egal wann ich sie spiele bekomme ich immer Tore. und diese wäre eigentlich eine meiner stärksten. das gibt mir doch zu denken. Da viele Spieler auch diese beherrschen fällt es mir schwer die wegzulassen. Darüber werde ich mir dann Gedanken machen, wenn ich mir einen 5er Trainer hole. das dauert aber noch mindestens eine Saison. |
muss schon sagen, ein sehr interessantes Spielchen :-D
zwei sehr ausgeglichene Manschaften die sich da begegnet sind normalerweise geb ich ja auf die MTB nix, aber hier hats mal gepasst ;-) was mir nicht gefällt, sind eure unnütz "hohen" Torgefährlichkeitswerte liegt aber ganz offensichtlich am assistierenden (trainierten) Mittelfeld hätte pomme einen 5er gehabt, wäre das spiel mMn anders ausgegangen die taktische Unterlegenheit, bei durchaus besseren Skills stand genau im richtigen Verhältnis das zweite und das vierte Viertel war dann auch das spannendste, wird aber meine taktische Ausrichtung nicht arg beeinflußen mich wundert allerdings eure Taktikbewertung :-? bei einigen erfahrenen Leuten im Team dachte ich schon ihr erreicht nen zweistelligen Wert :-? das wiederum bringt mich in die Bredouille, taktisch überlegen bei in der Summe wenigeren Skills (437 in der Anfangself bereinigt um den Stürmer :mrgreen:), dass lässt nicht viel Spannung erhoffen :-? naja, mal sehen. hier, könnt ich schon mal damit vorbereiten ;-) http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1788557 hab ja bis vor kurzem gedacht, die MTB-Werte über 20 gibts nur im MF :-? Irrtum :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich denke auf diese Spiel meiner neuen Mannschaft kann ich aufbauen oder was meint ihr ?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1578371 Alter unter 20 Jahre |
Zitat:
Als Vergleich einmal mein heutiges Spiel (nur 2 Feldspieler über 20): http://www.dubistderteamchef.at/?q=s...gen&id=1578191 Und vor allem als viel wichtigeren Vergleich ein Team eines guten Freundes von mir, der zu Beginn dieser Saison auf 16jährige mit Spezis umgestiegen ist und mit denen plus 4er Trainer und erfahrenem Stürmer in dieser Saison in Ö aufsteigt: (die DaveDudleyCowboys) http://www.dubistderteamchef.at/?q=s...gen&id=1629673 Innerhalb einer Saison hat sich der Wert seiner Mannschaft vervielfacht. Er hat weit über 100 Verbesserungen in jedem Training (er wechselt 2 Mannschaften von Spiel zu Spiel) und kämpft sich in Windeseile auch in der Skill-RL vor, innerhalb einer Saison von 3000 auf 1400;-) Und die 16jährigen mit Spezi haben alle nicht viel gekostet, teilweise nur 5-25k und nur ein paar wenige um die 100k. lg Mäk |
Zitat:
du spielst Teamchef nicht erst seit gestern und weißt sicher um einige Feinheiten mehr als deine Gegner. Dass musst du jetzt nur gnadenlos ausnutzen. Ich wüsste, ich könnte nie auf Taktik spielen, ich würde immer baden gehen. Darum muss ich mein Konzept auch so durchziehen :lol: Zitat:
geschweige das Ergebniss noch spät am Abend erfahren, ganz im Gegenteil. Ich werd mir das Ergebniss Mitte Mai zu Gemüte führen, daweil könnt ihr mit xkx über das Ergebniss diskutieren ;-) |
feine neuer Spieler beim SV Latsch :up:
Grats zum Kannenberg Pomme ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
vorne a bissi nackt aber sonst top ;-) :up: |
Zitat:
|
Zitat:
PS: Meine Strategie für die nächste Saison kann sich eh jeder denken...:lol: |
Zitat:
|
@Sven: Dein Ex-Spieler Hundt hat seit heute 45 Skills, verstehe immer noch nicht warum du den nicht noch 1-2 Saisonen bei dir hast trainieren lassen. So war der ein echtes Schnäppchen damals:-P
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...132ff9684580ee |
So, eines noch bezüglich des Generals: Denke, mit dem wird in den nächsten Jahren auf jeden Fall zu rechnen sein. Hab wie gesagt keine Ahnung ob seiner Altersstruktur, mir gefällt aber immer wieder sein Geschick am Transfermarkt. Er trifft dort sehr kluge Entscheidungen und bringt sein Team so stetig voran. Vor ihm hab ich in TC-Deutschland in Hinsicht des Management-Parts den größten Respekt!;-)
Nu bin ich erstmal 1 1/2 Wochen weg. Bin mal gespannt wie meine Spiele gegen Sven und den General verlaufen... Bis dahin...:-P |
Zitat:
Huch. :oops: Dankeschön. Aber so rosig ist es auch nicht immer. Ich selbst bin nicht immer ganz zufrieden mit allen Entscheidungen im Nachhinein. Aber wer ist das schon. ;-) Insgesamt ist die Entwicklung meines Teams aber sehr annehmbar, wenn man nach 1/2 Saison schon den Klassenerhalt in der 1. BuLi quasi geschaft hat, ist das nicht so schlecht. Hoffe, denke und wünsche mir, das es noch einige Saisons so bleibt, die Aufgaben werden aber nicht einfacher. Mit euren Jugitruppen komme ich aktuell altersbedingt nicht mit, habe 4 sehr alte Spieler z.B., d.h. weit jenseits der 30, aber alle nicht soooo relevant für mein Spiel, dann noch ein paar Jugis und Spieler im besten Fußballeralter, im Schnitt aktuell ca. 25, hier wird sich aber in den nächsten 1-2 Saisons noch einiges tun, schließlich soll die Jugend nicht zu kurz kommen. ;-) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
da kann man nix anderes machen, als herschenken :lol: aber schön wenn er bei dir im Training rennt ja, der General kauft auch immer sehr gern zu irgendwann werd auch ich für pokal und ein klein wenig meisterschaft noch in die breite investieren müssen :-? aber alles zu gegebener Zeit, bin ja jetzt auch erst mal 6-7 Wochen weg grobe Richtung, Zentralostafrika ;-) Altersschnitt hin oder her, da entscheidet immer ne Kombi aus Skills und Taks und die ist zum Zeitpunkt des Nutzen relevant. Ob der Schnitt wie bei mir 19 ist oder 25, spielt keine Rolle. Nur wenn die Stärke gebraucht wird, muss sie da sein :lol: und da machen die von dir angesprochenen eine gut Figur @csaba: der kannenberg gefällt mir auch, weil er nicht viel besser als meine schlechtesten Spieler ist :mrgreen: musst aber auf Grund der schönen Verteilung davon träumen, wie schön die Spieler erst wieder mit 4 vollen Balken ausschauen kleiner Nachtrag zum Training, dachte mir dieser Spieler könnte sich heut ruhig mal dreiffach steigern ;-) schön wenn man so artige Spieler hat :lol: |
was meint ihr was würde der an TM so bringen ?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...1bedb0bfdc6005 |
Danke für die Glückwünsche, bin stolz den im Team zu haben. Hatte einfach Geld aufm Konto, den gesehen, muss ich haben und gekauft.
Zitat:
|
Zitat:
schätzen ist ja nicht erlaubt, würde ihn auf jeden fall noch vor dem alterssprung verkaufen, vielleicht wirds 3-stellig, hab da letztens 2 ähnliche twm um die 100.000 gesehen. |
Zitat:
zu wenig XP und schon 18 Jahre :shock: ich würde nicht mehr als 30K ausgeben |
Zitat:
|
geb ich euch recht, hab trotzdem 2 twm gesehen, die diesem hier sehr ähnlich waren, drum würde ich ihn auch noch als 18jährigen verkaufen, ist psychologisch gesehen besser.;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=170906 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=169756 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Moin zusammen
Also 6-stellig darf der eigentlich nicht werden. Viel kann man auf jeden Fall nicht erwarten. Auch von mir Glückwunsch zum Spieler Pomme! Habe leider irgendwie nicht viel beizutragen hier, lese aber immernoch gerne mit. Die Trainingsdiskussion ist auf jeden Fall ganz interessant. Also nach meinen Ergebnissen zu urteilen ist es auf jeden Fall auch von den Aktionen in den Spielen abhängig. Wie genau diese in die Berechnung einfließen bzw wie man das programiertechnisch einfach umsetzt weiß ich aber auch nicht. Ich bin zumindest sehr unzufrieden mit meinen Trainings-Ergebnissen und wähle den Weg in die 2 UL um dort wieder mehr Torchancen herauszuspielen, ich hoffe das hat eine positive Wirkung auf mein Training. Ich habe auf jeden Fall einige Spieler, die viele (positive) Aktionen im Spiel haben (deswegen auch gute Noten), aber halt nur in der Balleroberung (keine eigenen Torchancen). Diese Spieler steigen dann nicht besser als jene, die kaum Aktionen haben. Ich denke daher, das auch die "Art" der Aktion eine Rolle spielt, was natürlich durch die Position auf dem Spielfeld beeinflusst wird. Ich hoffe also, das durch mehr offensive Aktionen mein TI/SK Training besser läuft. Sollte in der 2 UL, dann mit 4er Trainer ja nun wahrlich kein Problem sein. Und vll ergibt sich dann auch noch was im CUP ;-) Morgen dann auch endlich wieder Bundesliga. Denke, das ist schon ein fast vorentscheidenes Spiel. Bayer sollte die nächsten beiden eigentlich gewinnen, wenn wir nicht mindestens 3 Punkte holen, kommt wirklich das Nervenflattern. Wenn es aber bei 5+ an Vorsprung bleibt, kommen eher einfachere Spiele für den BVB und Bayer muss nach München, dann sollte der Vorsprung wieder so groß sein, dass es reicht ihn zu vertreidigen. So nun genug getextet, sonst habt ihr zu viel zu lesen :-P |
heute im schnitt 6,57 verbesserungen pro trainierenden spieler, damit bin ich zufrieden.;-)
3 spieler haben nicht trainiert. hab mir mal die mühe gemacht die letzten 3 spiele nachzuschauen, wieviel diese spieler gespielt haben: Spieler 1, 25 Jahre --> die letzten beiden Partien auf der Tribüne (passiert mir selten, hab ich wohl übersehen) Spieler 2, 19 Jahre ---> 1x eingewechselt und 2 Spiele Tribüne Spieler 3, 18 Jahre ---> 2x eingewechselt (gesamt 54 min. spielzeit), 1x Tribüne, ist halt ein wechselspieler:lol: könnte jetzt natürlich noch weiter zurückgehen, aber das führt dann zu weit. ;-) |
training bei mir war ganz ok
Training Spielaufbau, Intensität 10 Trainer 2er, normal VERSCHLECHT. VERBESSERUNGEN SKILL DOWNS SKILL UPS Skills 16 76 6 6 Taktiken 13 8 1 0 Durchschnitt 21 Jahre davon 6 ü 29j |
Zitat:
bzw. fäll ich erst nach 5 Spielen ein Urteil ;-) und da hab ich echt bereits 2-3 Leute gehabt, die mehr als 5 Spiele am Stück die gleiche Position durchgespielt haben... ... ohne Trainingserfolg der Hundt zum Beispiel :-? ansonsten muss ich zugeben, nach deinem langen Plädoyer ne ganze Weile drüber nachgedacht zu haben und bin grundsätzlich nicht mehr so abgeneigt, Dani liefert dann natürlich genau den Gegenbeweis ich kann nur wiederholen, dass ich nicht ohne Grund mit defensivtraining anfange, und wenn ich mir so manche VT-Monster mit 17 so anschaue... gibt natürlich auch die Gegenbeweise vom Steets, aber ich bin mir da nicht so sicher ober der Rest des Teams auch so jung ist ;-) PS: hab mal ein vergessenes Detail Schwarzgelb markiert |
Zitat:
|
22.9 Altersschnitt vom Pomme, gegen 20,6 auf meiner Seite :-)
4-5-1 gegen 3-5-2 ... sehr fein, erhofftes Szenario zu Beginn meine Taks BS-KP-AWR-AWR in Halbzeit zwei wechsle ich auf 4-5-1, ich hoffe du auf 3-5-2 :lol: ;-) (dann wäre der Test komplett) |
:oops: ich voll Depp hab Taktiken speichern vergessen :oops:
ich hoffe wir können unser Spiel bald mal wiederholen, sorry :-x |
hmm, gab ja dann doch trotzdem einige interessante Friendlies heut:
Ted gegen Fred :lol: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1788906 Mäk gegen AnteS. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1788862 glückwunsch Mäk! die erste HZ war sicher eine der besten die ich bei dbdt im nachhinein "verfolgen" durfte :-D im dritten viertel bekommst bei meinem abwehrriegel 2 Chancen aber kein Tor :-? die Taktikwiederholung in der Verlängerung killt mich :lol: Fazit: die Trainertaktiken sind ein gutes Mittel, aber bereits bei der ersten Wiederholung zeigt sich, dass die Spieler-Taks und die XP wichtiger ist ;-) im Ligaspiel bin ich zum Beispiel weitaus besser in der Rangliste, wenn ich einmal abwehrriegel (5) spiele, als wenn ich Direktspiel (7) wiederhole :-? da war die gängige Meinung glaub ich auch mal ne andere |
der fredl ist schon aufm absteigenden ast :becky:
freu mich schon aufs spiel gg mäk.. :-D edit: bin mitm auftritt meiner jugies heute auch ganz zufrieden, die haben sogar ein konter gg hyde geschafft :-) |
Gegen Ted kann man aber auch mal verlieren. ;-)
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ich geb zu, ich war verwundert, dass der offensichtlich einen höheren brechstangenwert hat als ich - damit hab ich nicht gerechnet :becky: |
so machen die Friendlies keinen Sinn, Ante vergisst di Aufstellung, h.nes vergisst di Taktik, so geht das nicht Jungs.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr. |