![]() |
Zitat:
|
mein Vorschlag:
1 Ligensystem für alle Teams, egal welche Nation und CUP für jede angemeldete Nation. Die CUP-Sieger ihrer Nation spielen dann im internationalen Cup. Damit gibt es wieder einen deutschen, schweizer und österreischen Besten. ;-) Das wäre für beide Seiten ein fairer Kompromiss. :fencing: :-D |
Zitat:
Also weg mit der Legionärsregel und nächste Saison mal Dund CH zusamenführen und eine dritte Liga (international) gründen und mal abwarten wie die dann läuft. So erkennt man dann auch am schnellsten, wie groß der Zuspruch an dbdt weltweit ist (jetzt sinds nur Vermutungen). Alles zusammenführen kann man dann später noch immer ! |
ohne jetzt alles zu lesen aber: WTF????!!!!!
|
Zitat:
Was soll (en) ich/wir uns mit Spielern messen, wo von vornherein alles auf Niederlage ausgelegt ist. Das ist doch Hirnrissig und ganz im Gegenteil eines jeden! Natürlich kann ich als überlegener Össi sagen, was regst Euch auf, mir macht es nichts aus! Aber wie wäre es mit genau anderen Vorzeichen, würdet ihr dann immer noch so auf eine länderübergreifende Zusammenlegung plädieren? Dann auch noch ein Vergleich: Würdet ihr es gut heißen, wenn in der Realität auf einmal die FIFA den Entschluss fasst, wir werfen alle in einen Pott und die Sieger aus diesen Partien spielen um den Cup? Ich glaube das so eine Lösung nicht im Sinne des Ö-Fußballs ist, denn sie würden auf absehbare Zeit hinten anstehen! Ich weiß das dies ein Vergleich, der an den Haaren herbei gezogen ist, aber er trifft in etwa die Gemütsstimmung der deutschen User! Wir haben keine reelle Chance bei einer etwaigen Zusammenlegung ohne Vorlaufzeit! lg henkman |
Zitat:
|
So eine Nacht drüber geschlafen. Bin immernoch dagegen. Kann mir nix langweiligeres vorstellen als in einer Weltliga zu spielen. Die unterschiedlichen, nationalen Ligen, und die Möglichkeit der Besten sich international zu messen, machen ja gerade den Reiz aus!
MfG pepsi |
Zitat:
Aber aufhören würde ich auf keinen Fall, das Spiel ist absolute Spitze - hab auch einen Vergleich (dieser Manager ist auch toll, aber halt nicht dbdt) und außerdem würde sich für mich bei einer Zusammenlegung ansich ja nicht viel ändern. Aber ich sehe eben die Sinnhaftigkeit dieses Unterfangen nicht. Außer man will irgendwie den Touch eines halbwegs realistischen Managerspiels verlieren...aber das kann doch nicht das Ziel sein. Und ich glaube was die meisten (vorallem die Befürworter) vergessen ist, dass es bei dieser Änderung ja primär um Expansion geht. Die meisten argumentieren damit das es für sie eh nichts ändert, was aber eigentlich nur auf uns Österreicher zu trifft. Man sollte diese Änderungen einmal nüchtern von außen betrachten. Würde ich (also ihr und auch die Admins) bei einem Manager einsteigen wo alle in einem Ligenbaum sind und die erste Liga ca. 12 Saisonen (bei einem komplett unrealistischen Durchmarsch) entfernt ist??? Dieses Spiel und dadurch auch (anfangs - also die ersten 2-5 Saisonen) alle Ligen und Foren von Leuten mit einer Fremdsprache dominiert ist??? Also ich würde das nicht machen. Aber wenn es einen eigenen Ligenbaum für mein Land (wo nur Leute meiner Muttersprache) gibt und ich später irgendwann auch international oder bei Friendlycups gegen andere Nationen spielen könnte wäre das auf jeden Fall sehr interessant - somit wäre auch ein langsames zusammen wachsen der Community garantiert! Und das beste Argument finde ich ja das die Leute auch endlich gegen Deutsche und Schweizer spielen wollen...wie wäre es mit nem Friendly!?!? Fazit: noch immer dagegen, aber nicht aus persönlichen Gründen sondern aus dem Grund, dass ich will das dbdt funktioniert und noch lange Erfolg hat. |
Zitat:
National zu den Besten zu gehören und sich dann international mit den Besten messen, wenn auch zur Zeit nur in Friendlys, aber das könnte man später ja durch verschiedene Cups, ähnlich der realen Eurolleague bzw. Championsleague lösen. Das allererste was hier abgeschafft werden muss und das sofort ist die Legionärsregelung. Zweitens, muss die Werbung für dieses Game, vor allem in Deutschland ausgeweitet werden, bisher wird das hier in Deutschland eigentlich nur durch Mundpropaganda weitergegeben. Gruss Spatzer |
Zitat:
Ihr macht den dritten Schritt vor dem zweiten und ersten. Die Umfrage ist daher zu diesem Zeitpunkt einfach sinnfrei. Ich habe daher auch einfach gar nicht abgestimmt, da ich nicht weiß, wie diese Stimme dann verstanden wird. Also eine generell Zusammenführung: Ja! Ein Zusammenführung nächste Saison in der beschriebenen Weise: Nein |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr. |