Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   Fußballmanager - 3.0 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=26403)

Cyberboy37 14.10.2009 10:23

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 285049)
wie bookie schon sagte: jep ;-)

allerdings wundert mich, dass du mit 15 feldspielern rechnest - entweder du nimmst alle 16 im team oder nur die 10, die du aufs spielfeld schickst ;-)

:oops: sorry klar 16 spieler

SteetS 14.10.2009 10:48

Zitat:

Zitat von Cyberboy37 (Beitrag 285041)
was ich bei deiner formel nicht so verstanden habe ist z.b.
[ 2 x (taktiksumme der feldspieler) : (anzahl der feldspieler) + (taktikwert des trainers) + 1 ] : 3

nehmen wir mal an Hoch im Strafraum
2 x (42) :15 + (o) : 3 = 1,86
und Direktspiel
2 x (40) : 15 + (2) : 3 = 2,44
ist ein unterschied von 0,58 liegt es daran das der Trainer mehr Einfluss hat???

Du hast aber auch noch das +1 vergessen ;)

trickser 14.10.2009 11:31

Euere Rechnerei alle Achtung Hut ab !!! :shock:

Aber bedenkt auch wenn Ihr eine Taktik mit eurem größten Taktikwert spielt, aber der Gegner die bestmögliche Gegentaktik erwischt hilft es euch auch nix, weil Ihr vielleicht ausgekontert werdet ;-)

Weiß man eigentlich was bei den Taktiken die besten Gegentaktiken sind ???:help:

loskronos 14.10.2009 11:36

edit: ist schon klar, wie du auf 30 kommst...

allerdings kann man die 50%-Gewichtung auch ganz einfach so sehen:

(Spielerdurchschnitt+Trainerstärke)/2

und die büro-abweichungen davon auf die versteckten kommawerte, sowohl bei spielern als auch beim trainer, zurückführen...

trickser 14.10.2009 11:41

Zitat:

Zitat von loskronos (Beitrag 285067)
edit: ist schon klar

edit:konnte ich mir sparen :-D

rudolf 14.10.2009 11:57

hallo Fußballfreunde :-)

ach ...Rechnerei hin ..... Taktirerei her :-?

frei nach Beckenbauer , sag ich meinen Spielern :

'geht raus und spielt's einfach Fußball '
und 11 Freunde müsst Ihr sein :grouphug:

Gruß: Rudolf MSV :-P

WilltheKill 14.10.2009 12:08

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 285074)
hallo Fußballfreunde :-)

ach ...Rechnerei hin ..... Taktirerei her :-?

frei nach Beckenbauer , sag ich meinen Spielern :

'geht raus und spielt's einfach Fußball '
und 11 Freunde müsst Ihr sein :grouphug:

Gruß: Rudolf MSV :-P

Richtig!!!

ChiefFred 14.10.2009 12:14

Zitat:

Zitat von trickser (Beitrag 285064)
Euere Rechnerei alle Achtung Hut ab !!! :shock:

Aber bedenkt auch wenn Ihr eine Taktik mit eurem größten Taktikwert spielt, aber der Gegner die bestmögliche Gegentaktik erwischt hilft es euch auch nix, weil Ihr vielleicht ausgekontert werdet ;-)

Weiß man eigentlich was bei den Taktiken die besten Gegentaktiken sind ???:help:

das seh ich auch so 8-)

und wenn ich das mit den gegentaktiken herausgefunden hab schreib ichs gleich ins forum, ganz sicher! 100 pro! ehrenwort! :lol: ;-)

Bookie 14.10.2009 12:17

Zitat:

Zitat von loskronos (Beitrag 285067)
edit: ist schon klar, wie du auf 30 kommst...

allerdings kann man die 50%-Gewichtung auch ganz einfach so sehen:

(Spielerdurchschnitt+Trainerstärke)/2

und die büro-abweichungen davon auf die versteckten kommawerte, sowohl bei spielern als auch beim trainer, zurückführen...

Das "/2" kannst Du Dir ersparen ;-)

Bellou 14.10.2009 12:24

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 285032)
das hast du absolut richtig verstanden, in meiner formel wird deshalb als näherungswert 0,5 zum durchschnitt addiert (daraus wird dann in weiterer folge die + 1 in der formel) - und deshalb kann auch die ganze formel nur eine richtlinie sein ;-)
und wie ich drauf kam, kann ich auch erzählen:
ausgangsbasis war die info über die 50%-gewichtung des trainers. ich nahm also mal folgendes an: durchschnitt der spieler + trainer : 2
wenn man nun mit den höchstmöglichen werten (durchschnitt 20, trainer 20) rechnet, dann kommt man auf den wert 30 als maximalergebnis dieser formel. da aber die taktikstärke im büro in einer grafik mit höchstwert 20 dargestellt wird, muss man die formel mit 2/3 multiplizieren, um den höchstwert von 30 auf 20 zu bringen. ich hatte nun also: (durchschnitt der spieler + trainer : 2) x 2 : 3 oder ausmultipliziert: (2 x durchschnitt + trainer) : 3
als das noch nicht gut genug funktionierte, hab ich weiter gegrübelt und kam dann auf die von dir beschriebene tatsache, dass die werte alle abgerundet sind und man deshalb eben als näherungswert 0,5 zum durchschnitt addieren muss. weil in der formel der durchschnitt mal 2 gerechnet wird ergibt das ein plus von 1. und dann hab ich fürs forum den durchschnitt "ausgeschrieben" als (summe der taktikpunkte : anzahl der spieler)

@mandis65:
du musst für eine bestimmte taktik die taktikpunkte von ALLEN spielern (in ihren datenblättern) zusammenzählen ;-)

also das alles erscheint mir mindestens so plausibel wie mein zugang.
jedenfalls kommen wir beide für die gesamte mannschaft zum richtigen ergebnis.
ja es stimmt: je weniger spieler, umso mehr gewinnt bei meiner formel der trainer an bedeutung.
wie es nun für 10 spieler wirklich ausschaut, wissen wirklich nur die admins.

der sinn der ganzen rechnerei wird sowohl durch deinen als auch durch meinen zugang näherungsweise gut erfüllt: bestmögliche aufstellung und richtige reihenfolge der gewählten taktiken zu finden, ist möglich.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:07 Uhr.