![]() |
ok, dann sag ich mal, welche formel ich mir gebastelt hab: 8-)
[ 2 x (taktiksumme der feldspieler) : (anzahl der feldspieler) + (taktikwert des trainers) + 1 ] : 3 witzig: die formeln sehen ziemlich verschieden aus, unsere ergebnisse sind aber sehr ähnlich, wenn man die zahlen einsetzt :lol: doch wie so oft steckt der teufel im detail :twisted: wenn man unsere formeln nur mehr auf 10 mann anwendet, werden sie unterschiedlicher - deine verleiht dem trainer ein stärkeres gewicht, wenn man weniger spieler summiert, meine behält das verhältnis von spieler und trainer bei. was davon eher mit der engine übereinstimmt, können leider nur die admins beantworten :-? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Spieler: HOCH IN DEN STRAFRAUM Summe der Spieler = 3 dann 3/18 = 0,166666666666 Trainer: HOCH IN DEN STRAFRAUM ist 1 dann (9/28) = 0,321428571 Jetzt deine Formel Taktiksumme der Spieler in einer gewissen Taktik)/18 + (9/28)*Trainertaktik derselben Taktik = Teamtaktik dieser Taktik im Büro. Nach der Formel wäre dann HOCH IN DEN STRAFRAUM = 0,488095238 0,166666666666 + 0,321428571*1 = 0,488095238 Teamtaktik HOCH IN DEN STRAFRAUM im Büro beträgt bei mir 3 :shock::shock: Ich bin wirklich zu dumm :cry::cry::cry: |
Zitat:
|
frage mich ...
... wo bleibt der spielspaß, wenn man alles so nach formeln rechnet?? aber bitte, wer es so haben will ...
|
Zitat:
und wie ich drauf kam, kann ich auch erzählen: ausgangsbasis war die info über die 50%-gewichtung des trainers. ich nahm also mal folgendes an: durchschnitt der spieler + trainer : 2 wenn man nun mit den höchstmöglichen werten (durchschnitt 20, trainer 20) rechnet, dann kommt man auf den wert 30 als maximalergebnis dieser formel. da aber die taktikstärke im büro in einer grafik mit höchstwert 20 dargestellt wird, muss man die formel mit 2/3 multiplizieren, um den höchstwert von 30 auf 20 zu bringen. ich hatte nun also: (durchschnitt der spieler + trainer : 2) x 2 : 3 oder ausmultipliziert: (2 x durchschnitt + trainer) : 3 als das noch nicht gut genug funktionierte, hab ich weiter gegrübelt und kam dann auf die von dir beschriebene tatsache, dass die werte alle abgerundet sind und man deshalb eben als näherungswert 0,5 zum durchschnitt addieren muss. weil in der formel der durchschnitt mal 2 gerechnet wird ergibt das ein plus von 1. und dann hab ich fürs forum den durchschnitt "ausgeschrieben" als (summe der taktikpunkte : anzahl der spieler) @mandis65: du musst für eine bestimmte taktik die taktikpunkte von ALLEN spielern (in ihren datenblättern) zusammenzählen ;-) |
was ich bei deiner formel nicht so verstanden habe ist z.b.
[ 2 x (taktiksumme der feldspieler) : (anzahl der feldspieler) + (taktikwert des trainers) + 1 ] : 3 nehmen wir mal an Hoch im Strafraum 2 x (42) :15 + (o) : 3 = 1,86 und Direktspiel 2 x (40) : 15 + (2) : 3 = 2,44 ist ein unterschied von 0,58 liegt es daran das der Trainer mehr Einfluss hat??? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
allerdings wundert mich, dass du mit 15 feldspielern rechnest - entweder du nimmst alle 16 im team oder nur die 10, die du aufs spielfeld schickst ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:21 Uhr. |