Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   Fußballmanager - 3.0 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=26403)

loskronos 13.10.2009 12:47

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 284540)

1 Spielerskill in Deckung bei nem Mittelfeldler gestiegen !
eventuell muste der immer in den Kreis und die Pässe der Anderen abfangen :mrgreen:

:lol::lol::lol:

OPA 13.10.2009 16:54

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 284351)
I hobs gwust das du alleine nix kapierst :mrgreen:

Dir Froschkönig muß schon kloar sein das mein 4er Trainer KAMIL heisst und nix mit dem Admin zu tun hat :brick:

OPA 13.10.2009 16:57

Zitat:

Zitat von Aigs (Beitrag 284360)
"Grossvater" ich möcht mich auch gleich anmelden ... nur damit du nicht auf mich vergisst nach dieser langen Zeit :lol: 8-) :lol:

Hochachtungsvoll

AIGS

Dich hab ich schon mit der Malerbürste groß an die Hauswand geschmiert ,damit ichs nicht vergesse :twisted: :prost:

Gurkensenf 13.10.2009 17:00

Zitat:

Zitat von OPA (Beitrag 284785)
Dir Froschkönig muß schon kloar sein das mein 4er Trainer KAMIL heisst und nix mit dem Admin zu tun hat :brick:

:-D :-D :-D

OPA 13.10.2009 17:05

@ Opa , MSV hat auch noch nen Friedly gegen die Hofnarren gut :nod:

Gruß: Rudolf MSV :-P

Opa wird dich zerzauseln , das dein Logozebra , wie ein mischling zwischen Lama und Kamel ausschaut :prost:

lucio_bennetti 13.10.2009 17:43

Zitat:

Zitat von OPA (Beitrag 284792)
Opa wird dich zerzauseln , das dein Logozebra , wie ein mischling zwischen Lama und Kamel ausschaut :prost:

Womit der Unterschied zu DIR worin läge?? :mrgreen:

Greetz,
lucio

stuefef 13.10.2009 18:01

Zitat:

Zitat von Xentron (Beitrag 284369)
ähm, jo. muss i neidlos anerkennen, dass du in der 2ten Klasse schon 3ter bist :lol:

ich trottel hab gestern dem Kollegen geholfen, die richtige Aufstellung zu finden, und das ausgerechnet beim Match gegen mich. Natürlich hat's gholfen ;-)

und wenns nach dem Michi geht, is er sowieso bald Meister ;-)

Nach dem nächsten Match lache ich im Gegensatz zu dir von Platz eins! :lol:

hahaha... sehr gscheit! ^^

stuefef 13.10.2009 18:03

Zitat:

Zitat von OPA (Beitrag 284025)
Ah so ah frecher Hund :moony:

Lieber Mohnstrudlbäcker , du kannst gleich das erste Freunderlmatch fürn Opa reservieren :-P :prost:

hahaha, willst dich komplett blamieren!? :lol:

ChiefFred 13.10.2009 18:10

Zitat:

Zitat von lucio_bennetti (Beitrag 284807)
Womit der Unterschied zu DIR worin läge?? :mrgreen:

Greetz,
lucio

der OPA schaut net so aus, er IS so :bounce:

Bellou 13.10.2009 22:40

Da ich nun schon PMs bekomme wegen der Näherungsformel, hier nun eine letzte Erklärung dazu. Wer es nehmen will, solls tun.

Die Formel ist das Ergebnis aus 2 Gleichungen mit 2 Unbekannten! Die 18 hat nichts mit der Anzahl der Spieler zu tun.

Die Gleichungen lauteten:
1. Gleichung: x*(Summe der Spielertaktikpunkte in einer bestimmten Taktik)+ y*(Trainertaktikpunkte in der selben Taktik)=Taktikwert derselben Taktik der Mannschaft im Büro
2. Gleichung: x*(Summe der Spielertaktikpunkte einer anderen Taktik)+ y*(Trainertaktikpunkte in der selben anderen Taktik)=Taktikwert derselben anderen Taktik der Mannschaft im Büro

x=1/18
y=9/28

Dieses Gleichungssystem führte ich mit allen anderen Taktiken auch durch.
Klarerweise unterliegen die Taktikwerte der Mannschaft im Büro Rundungsfehler.
Daher kann meine Formel nur eine Näherungsformel sein, die allerdings bei meiner Mannschaft derzeit genau passt und wahrscheinlich nur minimal abgeändert wird müssen. Das wird die Erfahrung weisen.

Das Ergebnis:
(Taktiksumme der Spieler in einer gewissen Taktik)/18 + (9/28)*Trainertaktik derselben Taktik= Teamtaktik dieser Taktik im Büro.

Was macht man damit?
Man kann für seine aufgestellte Mannschaft die Gesamttaktikstärke einschätzen und die Auswechslungen so gestalten, dass die Taktiken zum richtigen Zeitpunkt gespielt werden. Dazu bedarf es allerdings eines Eintippseln der Spieler- und Trainerdaten.

Ein Link diesbezüglich zu einer Excel-Datei mit allen Daten wäre hilfreich, lieber Kamil.

Ich hoffe, ich konnte irgendwem helfen damit.
LG Bellou

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.