![]() |
Zitat:
du hast eh sehr gut umgehen gelernt mit dem XP-Nachteil - du gewinnst ständig Partien mit klarer Taksunterlegenheit, so wie slivo, der FC Beton und der SV Geiger ... ich hab no immer net ganz den Dreh heraussen ... aber ich arbeite dran 8-):-D |
Zitat:
der hier gehört zu meinen stärkeren http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...f6f81161926909 Bei den Skills bin ich da weit hinterm Kollegen demon. Mit runner kann ich zumindest mithalten. meint ihr ich bin da auf einem guten Weg? Die wenigen die ich noch ohne spezi hab sind eine Spur stärker. XP geht bei mir bis auf zwei Ausreißer darunter von 4.1-4.5 mit an- und Verkauf hab ich immer einen 14-16 Mann Kader. Und schau über Einsätze die Fitness und über Training die Skills zu steuern. weshalb dieser hier jetzt zb vor einer Saison noch mein deutlich stärkster war. Jetzt bei den off Skills aber öfter mal mf oder der spielt als andere. und torinstinkt rennt leider ohnehin ein wenig zacher als die anderen. Im cup bin ich leider gleich erste Runde ausgeschieden. Pech |
Zitat:
Aus meiner Sicht hat eine Cupteilnahme schon mehrere Vorteile: - Spannung und Fun - Jungis können mehr Spiele bekommen - Kommen die Jungis aufgrund starker Gegner nicht zum Einsatz können sie in Fitness steigen. Dann traineren sie besser und können mehr Ligaspiele absolvieren Nachteil: so ein Cupkader verschlingt viel Geld |
Zitat:
|
Zitat:
guter Junge! Glaub du bist auf einen guten Weg. Wie läuft dein OFF Skill Training? lässt du die Spieler auch in der VT spielen? Ich hab entschieden, sie nur im MF und im Sturm spielen zu lassen, da ich schlechte Trainingserfahrungen mit Einsätzen im trainingsfremden Mannschaftsteil gemacht habe. |
Zitat:
Aber ich versteh die Frage nicht genau :) in der Verteidigung wird bei dir ja auch wer spielen und ja. Ich geh auf spezis. Und sammle auch die meiner Meinung nach wichtigsten. Hab schon drei Taktiker. Aber auch zwei mit Abschlussstärke. Rest is aufgeteilt und da möcht ich auch eine Mischung. Ein Dribbler fehlt mir noch. Der eine oder andere mehr mit Pferdelunge wäre noch fein. Da hab ich nur einen. |
Da schaut man mal 2 Tage ned rein und dann tut sich gleich so viel! NICE! :cool:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
=> Da darf man nur nicht den "Fehler" machen irgendwas dazwischen zu suchen (zB MF-Skills). Wer aber später mal nur Norm-Taks spielen will, kann da sich da nicht selbst helfen. Das macht es später einfacher in Teamstärke gleichmässig und lange zu trainieren. Zitat:
Zitat:
Soweit ich weiß, galt das bei TCalt so!!! Hier hätte ich sowas noch nie gelesen. Hat er ned nur mal gemeint, dass er ned weiß, ob mehr als ein Taktiker was bringen?!? :noidea: Hab jetzt übrigens auch 2 Leader im Team. Beim Umbau hab ich noch drauf geachtet -sicherheitshalter- keinen 2. im Team zu haben. Beim Zukaufen kann man sich die Spezi noch weniger aussuchen als in den jungen Jahren (zB bei den 16j). Müsste ich drauf wetten, würde ich meinen, dass es zumindest keinen negativen Effekt gibt, falls beide spielen. btw: Bin mir ned mal sicher, ob ein Leader was bringt, wenn er eingewechselt wird!? Von Beginn weg macht einer (alleine?) ganz bestimmt Sinn. Naja, werd mal was testen, falls ich dazu komme. Im Grunde wärs ja ganz einfach alles herauszufinden, wenn man sich die Zahlen des Spielberichts und seinen Kader ständig auswerten würde. Ca 4 (nahezu) gleich aufgestellte Spiele würden wohl reichen, das herauszufinden. ;-)8-) In der Praxis wird wahrscheinlich einer der beiden sowieso bald mal den Hut ziehen und das Thema erledigt sich damit von selbst. :-P Zitat:
Zitat:
Der Idealweg ist ziemlich sicher irgendwo zwischen XP vs. Fitness-/Trainingsoprtimierung!!! Bin mit einer "dynamischen Trainingsaufstellung" über gut 20 Saisonen hinweg mMn ganz gut gefahren. Kadergröße war meist 16 (Feld-)Stammspieler. ;-) btw: Ganz ideal war meine Variante wahrscheinlich nicht (zB ziemlich unnötige 5.Taktik), aber zumindest "Praxistaugliche Versuchskaninchen" sinds geworden. :lol::lol::lol: Je nach Taktikausrichtung gibts da wohl unterschiedliche optimierte Kadergrößen! => Oft macht es Sinn für ein paar Saisonen sich vereinzelte "Gastspieler" zu holen, die zB im Sturm oder der VT aushelfen. Die Gründe: 1.) Um im Cup weiter zu kommen, zB solang man selbst noch keine Off-Skills trainiert hat oder 2.) Um die trainingsfremden Positionen in der Aufstellung zu besetzen. PS: Grundsätzlich wird jeder (Super-)Skill von irgendwem im Forum überbewertet!!! :-P |
@termi:
Kamil hat sich nach 2 Jahren Pause hier gemeldet und ein Geheimnis offenbart :lol: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=80752 |
Zitat:
meine buam ham im Schnitt 75- über 90 skillz..a bissl verstreut🤣 aber i bin zufrieden...Erfahrung hol i ma dan wenn i voll spiel..so is mei plan..mal schaun wieviels dann wirklich wird..a bissl chaotisch ..aber so bin i hoid |
Zitat:
Ist es nicht so, dass der 2. Taktiker im Team schon nichts mehr bringt? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr. |