![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
hatten wir nicht letztlich die Diskussion über kleine Motivationshilfen in "langweiligen" Ligen? hab ne neue für mich entdeckt ;-)
bestes Torverhältnis in Deutschland in Saison 8 :lol: erstaunlich das die härteste Konkurrenz ausgerechnet von 2 Bundesligisten droht :-o weil den Mäk zähl ich jetzt mal nicht als Konkurrenten :becky: und dann gibts da noch so ein 2.Unterligisten :-x na mal schauen was bei rumkommt :-D |
die tl kommen ---> juchhu:-D
bin gespannt wie die verbesserungen bei den einzelnen stufen ausfallen werden. schlecht, mittel, gut, sehr gut und jede dieser stufen ist garantiert besser als ein normales training. da bekommt man 3x "schlechtes" training bereits für kleines geld und hat trotzdem einen garantiert besseren trainingseffekt. bleibt zu vermuten, das die teureren stufen dann zwar jeweils besser sein werden, aber hier die effektivität im vergleich zur eingesetzten summe abnimmt. werde also erstmal abwarten, glücklicherweise hat man die ganze saison zeit das tl zu buchen. mal schauen was für ergebnisse bei rumkommen, wie gesagt, 3x schlecht kann sich wohl jeder leisten und zumindest damit einen kleinen schub der mannschaft geben. muss sagen, das die admins ziemlich einfallsreich sind, was die eindämmung der inflation betrifft. erst die jugend, dann die trainer und jetzt die trainingslager ---> die geldvernichtungsmaschine läuft ganz gut würde ich sagen.;-) |
Zitat:
Meine einzige Motivation entsteht derzeit durch die Friendlies, in denen sich zuletzt ein neuer Angstgegner entwickelt hat (2 Niederlagen). Zur Wiedergutmachung musste dann halt mal der matti herhalten:lol: |
So, nun hab ich ab dem 30.03 wohl zur Abwechslung mal wieder deutsche Wochen, erst pomme, dann Ante und dann noch den General. Bin mal gespannt wie ich mittlerweile im deutschen Vergleich dastehe. Befürchte, nicht allzu gut:-(
Suche übrigens auch schon für den 09.04 und 16.04 Gegner, falls also jemand Zeit und Lust hast darf er sich gerne schon einmal melden! Im Anschluss laufen dann wieder 2 Cups gleichzeitig und ich bin erstmal länger besetzt;-) |
Zitat:
6.4. wäre noch frei, da kannst du wahrscheinlich nicht.. muss ausm LoL cup ausscheiden bis zum 16.4, aber das lässt sich machen ;-) melde mich noch sobald die playoffs stehen |
Zitat:
scheint wieder Mode zu sein, sich paar alte Plinsen ins Team zu holen :boink::madgrin: @Mäk: und bei den Daytrades hatte ich dich auch schon mal erfolgreicher in Erinnerung :-? |
Zitat:
Und zu meinem Team: Wäre mir noch gar nicht aufgefallen, dass das so schwer gealtert ist. Nehmen wir mal das Spiel gegen matti, da waren: - Ein 36jähriger im Tor, aber der zählt bei mir immer nicht mit:lol: - 2 18jährige und 2 20jährige in der Abwehr - Mitsamt dem Wechsler 5 20jährige und ein 28jähriger im Mf - Ein 22jähriger im Sturm Die alten Säcke sind nur da um die Fitness der Stammspieler hochzuhalten, zwar eigentlich unsinnig da man auch Trainees nutzen könnte, diese lohnen sich aber nicht mehr für mich. Baue eh nach 2 Saisonen in Liga 1 um!:-) @csaba: Der 06.04 geht leider nicht, sollte einer deiner anschließenden Termine sich noch ausgehen würds mich freuen: Hatten, glaube ich, noch nie das Vergnügen. Habe das gelobte Land ja irgendwie lange gemieden:shock: |
Zitat:
Da ich meinen Kader auch ein wenig abändere, mir ist halt etwas fad gerade in der BuLi, ist quasi bis auf die Absteiger alles entschieden, wird unser Friendly eher in Deine Richtung ausschlagen. Du hattest doch vor kurem einen 30jährigen TW gekauft, ist der auch schon wieder weg? Auf die TL freue ich mich auch sehr, bin echt gespannt, wieviele UPs dabeisind. Vor allem muß man ja auch taktisch entscheiden, ob man direkt 3 Trainings absolviert, ansonsten hat man ja nur ein einmaligen eintägiges TL. Wobei die Entscheidung somit nicht schwer fallen dürfte. ;) Endlich wird auch wieder dann auch wieder mehr Geld aus dem Spiel genommen, gefällt mir. |
Zitat:
|
Zitat:
mein kindergarten sollte so ungefähr mit deinem -zumindest was das alter betrifft- mithalten können.. vt: 17-17-18-19 MF: 19-19-20-21-25 ST: 27 tw: 19 :lol: wechsler zähle ich nicht dazu, die sind schon a bissi älter.. 25, 27... |
Zitat:
Und der Mäk, was hat der eigentlich vor so in zwei Saisonen? :boink: |
Zitat:
tw: 27 vt: 19-20-19-19 wechsler: 19-19 mf: 19-19-19-19-19 wechsler: 19 st: 31 tw und sturm würd ich mal als auswechselbar bezeichnen :lol: wie gern würd ich den sven leonhard verpflichten :-( trainees sind 16-16-16-18 |
Zitat:
und der todt auch. und der mahler und der schumann ... na gut, beim Bott und beim Heber nehm ichs dir ab :lol: aber ich schau mir da auch nur die transfers an. spielberichte vergleich ich nicht auch noch ;-) und Finnland ist jetzt das gelobte Land ... :lol: wobei ich in SA einige Finnen kennen lernen durfte. eigentlich die verrücktesten überhaupt :mrgreen: |
Zitat:
@coppelius: mal sehen, vllt 10 saisonen :lol: |
Zitat:
ja 10 Saisonen Minimum! :-D |
Zitat:
gut, die Norweger mit ihrem "russefeiering", oder im Ausland einfach als "Russ" bekannt, wusste ich, dass die manchmal einen "mitlaufen" haben also positiv umschrieben :lol: von den Finnen kannte ich bisher nur Extremsaunaing, Handy- oder Gummistiefelweitwurf, Schlammfussball oder halt Ralley fahren unter allen klimatischen Bedingungen :lol: hab ich aber immer unter einzelfälle abgetan. tja, falsch gedacht :lol: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
20-19-20 20-19-25-20 20-20-20 (wobei 2 davon eigentlich Mfler sind/werden) den Goalie(31) zähl ich nicht und den Barber gibt´s mit Mester(auch 25) manchmal auch im Doppelpack dazu noch 4x 18, 1x 19 als Trainees verdammt mein Team besteht ja schon fast aus Pensionsanwärtern :becky: o.k. - 2 alte Verteidiger(30,32) hab ich auch noch :-x |
Zitat:
PS: Mir ist klar wie schwachsinnig das ist, is mir aber wurscht:lol: @h.nes und csaba: Ok, ist im Kalender eingetragen. Vielleicht kauf ich mir wieder nen Goalie zu den Spielen, mein jetziger verdient diese Bezeichnung nicht:-? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
ich finanziell nicht so auf rosen gebettet bin bzw. für alle eventualitäten vorbauen will ;-) Zitat:
|
Zitat:
(nur) nicht immer zurückhalten :-P :lol: |
Zitat:
|
man hat halts nicht immer leicht ;-)
|
HEUTE MAL WIEDER sponsorensuche - habe fix gesucht und nach 3, 4 mal aktualisieren einen mit 133.000 fix für 10 spieltage bekommen und genommen.;-) besser als einen spieltag verpassen und besser find ich eh nicht.:-?
habe leider absolut keinen überblick was aktuell möglich ist, was haben denn die anderen tc´s so an tagesfixum bzw. weiß jemand wieviel momentan möglich ist??? |
Zitat:
@Trainig heute endlich mal wieder sehr gut. |
So jetzt bin ich da gelandet wo ich nicht sein wollte :-( Von der eigentlichen Strategie abgegommen,Anschluss verpasst ,letzte Saison am letzten Spieltag von Plat 1 auf 3 gerutscht :evil: diese Saison Abstieg ne ne
|
Zitat:
das training hier macht mich noch wahnsinnig. die letzten 10 einheiten liefen sehr gut, maximal 1 oder 2 verweigerer pro einheit, mitunter gar keine. heute eigentlich auch ein gutes ergebniss (im schnitt 6,41 verbesserungen, nur skills), aber 6! verweigerer dabei. und das trotz hardcore-rotation, 8 spieleinsätze haben die alle. da es hierbei jedoch jedes mal die 17/18-jährigen trifft und die stammkräfte immer trainieren, kann es jetzt eigentlich nur noch daran liegen, das die verweigerer in aller regel wechselspieler sind. da ich fix wechsle, wird der schwächste rausgenommen. das trifft immer die jungspunde, dementsprechend haben die natürlich weniger spielminuten. auf der bank sitzen ebenfalls jungspunde, die bekommen beim wechseln also auch weniger spielminuten. dann können die trainingswahrscheinlichkeiten eigentlich nur an die einsatzminuten gekoppelt sein, da die spieler alle auch im trainierten bereich einsatzzeit bekommen. trainingsermüdung scheint es nicht zu geben, dann müssten ja die stammspieler ebenfalls aussetzer haben. das spricht ja dann eigentlich gegen größere kader, bzw. gegen kader mit unterschiedlich starken spielern. dann also ohne wechsel spielen bzw. die stammkräfte auch mal auswechseln. hm, umständlich. was passiert bei wechsel nach müdigkeit? gehen dann auch immer die jugi´s raus oder triffts dann auch die alten? wobei die älteren scheinen unbedingt ihre spielzeit zu brauchen, gerade die 24/25/26 jährigen haben auf die rolle als wechselspieler recht schnell mit trainingsverweigerung reagiert. |
also mit den Spielminuten hat das meiner Meinung nach nix zu tun :-?
bei mir wird aber auch nicht nach gesamtskills gewechselt (also schwächster usw.), sondern immer nach Fitness und dadurch ergab sich ne sehr gute Rotation ;-) ansonsten wird natürlich nicht fix, sondern personalisiert gewechselt ich hab da eher ne andere Theorie und glaube dass die stärksten immer die Aktionen "an sich reißen" ;-) also besser immer nen block gleichstarke spieler aufstellen aber wenns nach 10 einheiten das erst mal war, und ansonsten nicht immer dieselben 2 verweigert haben, is doch noch im Rahmen, oder? hab heut auch 6,6 bei skills, aber noch 45+ in Taks (KPS, DS und kontr. Off) oben drauf :-D |
Zitat:
Mein Training heute war das schlechteste seit vielen Saisonen. Ach wurscht, hab grad eh keine Lust zu diesem Game... Die Liga ödet mich an, die Friendlies kann ich auch ziemlich genau vorhersagen und es kommen nie Spieler nach meinem Geschmack auf den Markt. Wahrscheinlich treff ich dann nächste Saison in der ersten Runde des Cups auf Ted, xkx, den General oder pomme und scheide aus und dann hab ich die Motivation für den Rest der Saison schon verloren. Aber der Cups startet ja vermutlich eh erst Mitte der Saison, oder? Gibt ja Anmeldefristen etc... Weiß schon jemand wie das System des Cups aussieht und wieviele Spiele man sicher hat bzw. wieviele es werden können? Hab die Threads dazu maximal überflogen:-? Zu meinem Friendly morgen gegen pomme: Das Ergebnis ist leider schon klar, bin ziemlich chancenlos. Werde vermutlich etwa 3 Chancen zulassen und vermutlich landen dann 2 davon im Tor... Naja, gebe mich der Demütigung dennoch freiwillig hin und werd mich anschließend am Samstag auch noch vom Sven vermöbeln lassen. Naja, hab's mir selber eingebrockt mit schlechter Strategie und zu wenig Marktverständnis in früheren Zeiten:-? |
Zitat:
da du ja eher die kleine- kader-strategie fährst;-), sollten bei dir alle genügend spielminuten bekommen, trotz wechselthematik, ich habe eigentlich mind. 3 spieler zu viel im team, damit es sich ausgeht. Zitat:
mit dem block aufstellen könnte ich probieren, mache aber zwecks ergebniss immer gemischte aufstellung, damit kein mannschaftsteil zu schwach ist. natürlich hätte man im block auch wieder das wechselproblem, da ich ziemlich fest dran glaube, das es mit den spielminuten zusammenhängt. leider sieht man nur die anzahl der absoluten spiele und nicht die anzahl der tatsächlichen spielminuten. Zitat:
Zitat:
|
Also bei mir liefen die letzten Trainings wieder sehr gut. Merke so langsam dass es sinnvoll war auf einen kleineren Kader zu setzen. Die Fitness passt auch noch bei allen. Sogar mal ordentlich Ups waren dabei, 16 an der Zahl.
@cyberboy dann hoff ich mal du hast ein junges Team das auf den Weg nach oben ist. Sonst rate ich dir einen Radikalumbau. Das rate ich eigentlich jeden, der mit seinem Team irgendwie nicht mehr weiterkommt. @Ante+Lok das mit den Spielminuten halte ich auch für nicht ganz richtig. hängt einfach von den Aktionen ab würde ich mal sagen, auch wenn manchmal Spieler verweigern, die in den letzten Spielen immer genügend aktionen hatten. Aber da wird eben noch die Saison-Steigerungswahrscheinlichkeit und der Zufall ein Wörtchen mitreden. Dass stärkere Spieler den schwächeren die Aktionen nehmen ist wahrscheinlich auch richtig, aber nur wenn du Unterschieden sehr groß sind. Das ist bei mir zum glück nicht so der Fall. Sind im Großen und Ganzen alle auf dem selben Niveau. Ich wähle meine Aufstellung immer nach Anzahl der bestrittenen Spiele und der aktuellen Fitness. Spieler mit Fitness 10 spielen immer, die Spieler mit den wenigsten Einsätzen auch. Der Rest wird nach Zufall nachbesetzt falls dies noch nötig ist. @Mäk Also ich muss schon sagen, das Tiefstapeln hast du drauf. Aber lassen wir die Parolen vor dem Spiel und sehen wir uns das Spiel einfach an. Da fällt mir ein ich sollte jetzt die Aufstellung und Takik mal definieren. |
mh, gibt scheinbar recht viele die auf die aktionstheorie setzen.
ich für meinen teil kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das eine aktion im spielbericht mit dem training direkt verlinkt ist. oder das eine aktion im spiel tatsächlich mit dem spieler verlinkt ist, oder ob da nicht einfach zum bsp. die chanceneröffnung zu xx% durch einem verteidiger passiert (und die engine wählt dann nach einem vorgegebenen schlüssel einen verteidiger aus und dieser ist dann zu xx% der skill-/spielstärkste verteiger am platz, etc.)oder der abschluss einer chance zu zum bsp. 80% durch einen stürmer passiert, zu 15% von einem mf und zu 5% von einem verteidiger und die chance wird dann wieder beeinflusst durch bestimmte werte ein tor oder keins, etc. bin ja kein programmierer, aber ich denke das wäre zu komplex die spielberechnung mit den einzelnen spielern am platz zu verlinken. ich würde eher denken, die spielberechnung ist ganz einfach an die verschiedenen einzelnen mannschaftswerte in summe(skills, kondi, erfahrung, taktiken, fitness) gekoppelt, unabhängig vom spieler und daraus errechnen sich dann chancen, tore, konter über irgendwelche wahrscheinlichkeiten, etc. die dann genannten spieler sind entweder zufällig aus einem mannschaftsteil gewählt oder aber werden %tualen schlüssel gewählt. |
Zitat:
programmiertechnisch stell ich mir das durchaus simpel vor, pro aktion an der spieler x teilnimmt, gibts einen bonus x auf seine Steigerungswahrscheinlichkeit im Training. diese setzt sich aus ner grundsteigerungswahrscheinlichkeit (vielleicht 50%), ner positionserfahrung (ca. 30%) und halt anderen komponenten wie den aktionen zusammen in der summe steigert sich der spieler dann, oder halt nicht abzüge gibts wiederum durch trainingsart (also passender skill zur position), trainer, (weil 100% macht halt nur der beste trainer mit) und intensität (sprich 10 lässt auch 100% zu) das ist dann schon alles :lol: @cyberboy: aus deinen äußerungen im Ligafred und beim 4.DC schließ ich mal dass dein junges (!) Team einfach noch nicht so weit ist. so ein umbau dauert und da wundern sich noch so einige wie lange. manchmal kommen dann noch ein paar aufstrebende teams dazu. meist erfahrungsteams und schwupps ist man unten durch in der Liga. aber die Zeit ist auf deiner Seite und du wirst zurückschlagen ;-) @mäk: das klingt mir alles zu negativ. hoffe bei dir ist sonst so alles i.o. auch diese phase wird vorübergehen und du weißt wie ich das meine ;-) kopf hoch! |
Ich muss einiges umbauen,denke 3-4 alte Erfahrene müssen noch weg.Wird wohl etwas dauern bis ich wieder hoch komme:-(
Schade,hatte gedacht das ich für meinen Ulrich mehr bekomme :-( |
also training lässt sich nicht so leicht analysieren.. oder es gibt immer wieder ausnahmen..
trainiere def., der otto (ST) ist an allen aktionen beteiligt, steigt aber -wenns gut geht- 1x im monat oder im quartal ;-) ein 17j der nur gg PCs spielt steigert sich fast wöchentlich, zumindest in den taks :-D :becky: |
Zitat:
|
Zitat:
also an die aktionentheorie kann ich trotzdem nicht glauben. das stell ich mir einfach zu aufwendig vor, das spiel für jeden einzelnen spieler zu berechnen und das ganze mit dem training zu verlinken. vielmehr werden wohl die mannschaftsteile mit allen skills, erfahrung, taktiken, kondi, fitness und trainer den spielausgang bestimmen. zu beginn von tc war irrtümlich die individuelle positionszuordnung mit dem training verlinkt. ein etatmäßiger verteidiger, der als stürmer deklariert war, hat also die gleichen wahrscheinlichkeiten für torinstinkttraining bekommen, wie ein waschechter stürmer, natürlich in abhängigkeit von einsatzminuten. mit der einführung des wechseltools kann man spieler während des spiels innerhalb der mannschaftsteile verschieben. auf die frage welche position denn dann fürs training gewertet wird, antwortete kamil, für´s training sind die gespielten minuten auf der jeweiligen position ausschlaggebend. mit der einführung der cups bekommen die spieler mehr spielzeit. auf die frage wie ein cupspiel sich auf´s training auswirkt, antwortete kamil, das cupspiel zhlt für´s training wie ein normales ligaspiel. der einzige unterschied sei, das durch die cupspiele die eingesetzten spieler mehr spielminuten auf ihrer position sammeln können. nehme ich diese aussagen zusammen, scheint es mir das naheliegendste zu sein, das die wahrscheinlichkeiten sich nach spielminuten auf der jeweiligen position berechnet. als beispiel: (stark vereinfacht, alter, intensität, etc. lasse ich mal außen vor) torinstinkttraining ein stürmer der 90 minuten spielt: 95% steigerungswahrscheinlichkeit ein mittelfeldler der 90 minuten spielt: 80% steigerungswahrscheinlichkeit ein verteidiger der 90 minuten spielt: 40% steigerungswahrscheinlichkeit bei torinstinkttraining. das ganze wird dann sicherlich nicht nur auf dem zurückliegende spiel basieren. durch die saisonpause (spielfreie zeit) lässt sich vermuten, das zum beispiel immer die letzten 5 spieltage herangezogen werden und sich dann anhand der einsatzminuten die wahrscheinlichkeiten für´s training berechnen. das erscheint mir schlüssiger, da meine schlüsselspieler die meiste spielzeit bekommen und zu 95% immer trainieren. die trainees selbst bekommen dagegen weniger einsatzzeit, einerseits weils wechselspieler sind, zum anderen durch den großen kader. dazu kommt, das sie auch auf trainingsfremden positionen eingesetzt werden, was die wahrscheinlichkeiten zusätzlich drücken dürfte. so, das ist meine aktuelle trainingstheorie, berücksichtigen muss man sicherlich noch alter und trainingsintensität. sideskill-verbesserungen kann ich nicht so richtig einordnen, mal sind´s mehr, mal weniger, aber eine gewisse konstante ist vorhanden (über die saison).vielleicht liege ich mit meiner theorie auch völlig daneben, für mich machts auf jeden fall sinn.:amen::mrgreen: @ante durch deinen kleinen kader, jugendlichen altersschnitt und rotation dürftest du praktisch kaum trainingsausfälle haben. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr. |