Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   Ideensammlung (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=26406)

Zurndorfer 27.03.2009 10:01

Heyho !

Ich hätte die Idee eines Derby-Tools.

Man bekommt am anfang jeder saison einen Derby Gegner zugelost oder wählt selbst einen.

In diesem speziellen Derby Match hat man mehr zuseher als sonst, die Spieler steigen mehr in erfahrung und Moti bei einem Sieg zudem kann auch die Fanbasis mehr steigen als sonst bei einem Sieg .

Was haltet Ihr von meiner Idee?

Ist sie umsetzbar?

Lg

Zurndorfer

Fischi12 27.03.2009 10:08

Zitat:

Zitat von Zurndorfer (Beitrag 164820)
Man bekommt am anfang jeder saison einen Derby Gegner zugelost oder wählt selbst einen.

In diesem speziellen Derby Match hat man mehr zuseher als sonst, die Spieler steigen mehr in erfahrung und Moti bei einem Sieg zudem kann auch die Fanbasis mehr steigen als sonst bei einem Sieg .

Was haltet Ihr von meiner Idee?

Soll es ein Derby für beide Mannschaften oder nur für eine sein?
Ziemlich schwer umzusetzen, dass jeder mit seinem Derby Gegner zufrieden ist:-?
Aber grundsätzlich fänd ichs gar nicht so schlecht:-)

Zurndorfer 27.03.2009 10:14

Also pro mannschaft 1 Derby gegner - 2 match/saison für jede 1 heimmatch (erhöhte einnahmen).

Das mit dem zufrieden sein wär dann halt eine glückssache und würde auch wieder ein bisschen mehr der realität entsprechen ...

Lg

Gurkensenf 27.03.2009 11:04

und wenns jeder hat, dann hat keiner was davon ;-)

man kann gleich sagen, einmal pro saison bekommt man 500k geschenkt, man kann sich den spieltag sogar aussuchen!

was bringts, wenns jeder hat? interessanter wären derbies, wenn man schon 3 oder mehr saisonen mit einem gegner die liga teilt (grad später im höheren ligenbereich!).

da könnts derbies geben, aber echte, denn die spielen dann schon ewig gegeneinander. aber aussuchen für alle? ich seh den sinn nicht.

veilchen2000 27.03.2009 11:24

Vollkommen richtig! Find den Vorschlag super, dass wenn sich jemand über mehrere Saisonen eine Liga teilt, dass dann das erst ein Derby ist. Auch wenns diesen Vorschlag schon Mal irgendwo gab - gut dies aufzufrischen!

Gurkensenf 27.03.2009 11:25

ja, der war von mir damals :) (zumindest brachte ich das damals schon mal ein)

JohnBosco 27.03.2009 12:52

Find ich auch eine gute Idee
Denn wenn man susuchen könnte gegen wen man eine Derby haben möchte würde man sicher den schlechtesten der Liga wählen

Zurndorfer 27.03.2009 13:43

Ja das wär dann halt der nachteil, da wär zulosen besser ...

Das mit den 3. Saisonen wär ansich eine gute Idee, doch wenn man mit mehreren schon länger in einer liga gespielt halt gibt es mehrere derbys und das wär dann wiederum unfair ...

Lg

peterdeutsch 27.03.2009 13:46

Ich fände das mir den Derbys nicht so schlecht aber es wär halt blöd wenn du jetzt einen Derby-Gegner haben willst aber der will dann wieder einen anderen und der vielleicht wieder einen anderen. Von daher würd ich auch zulosen besser finden.

sturmfan10 27.03.2009 13:58

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 164879)
ja, der war von mir damals :) (zumindest brachte ich das damals schon mal ein)

find ich ne gute idee, derbys dürfen aber nichts mit dem standort zu tun haben (wie in wirklichkeit)...
aber wenn man gegen eine mannschaft öfter spielt, ist das sicher interessant...probleme seh ich nur in der bundesliga, da da ja dann oft die gleichen die klingen kreuzen...wobei, das wäre sogar realistisch, da ein aufsteiger eh meistens weniger zuseher hat...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.