Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

ChiefFred 06.07.2011 16:59

schon klar bookie, aber da bleibt es eben bei insgesamt 10 feldspielern, während bei dem was ich heut gemacht hab eben 11 spieler am feld sind und keiner im tor. das ist fürs training ein klarer vorteil und fürs spiel eigentlich auch - sofern man das spiel dominiert ;-)

Bookie 06.07.2011 17:13

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 837417)
schon klar bookie, aber da bleibt es eben bei insgesamt 10 feldspielern, während bei dem was ich heut gemacht hab eben 11 spieler am feld sind und keiner im tor. das ist fürs training ein klarer vorteil und fürs spiel eigentlich auch - sofern man das spiel dominiert ;-)

Ja, ja ist mir schon klar, mir ist nur das wieder eingefallen, wollte es nur erwähnen :lol:

waldgeist 06.07.2011 17:44

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 837381)
Ja frag mal :becky:

Wobei, an sich ja gar nicht so unrealistisch, weil ja auch in echt der Tormann im Prinzip spielen kann, wo er will...

Also Bug oder nicht??
Bin mir echt nicht ganz sicher, würde aber eigentlich schon meinen, dass es unterbunden werden sollte, auch wenn es mir sehr gelegen käme.

also, ich habe es vorhin schon angekündigt: nachdem es guten gewissens genutzt wird und auch bekannt ist, werde ich diese option auch nutzen; bis sie unmöglich gemacht wird oder bis eindeutig (also per news, damit es alle wissen) unterbunden wird.

ansonsten habe ich mir das mal - siehe oben - so zurechtgezimmert, dass es kein bugusing ist aufgrund der vorfakten. und klar, ein tormann kann spielen wo er will.

also, solange es so bleibt: werde ich immer wieder machen, ich glaube, das ist eine vorteilhafte aktion; csaba glaubt dies auch denke ich, weil er nicht der typ ist, der 4 mal etwas unvorteilhaftes macht.

nachteile? man verliert leichter - außer, man spielt gegen ein klarstens unterlegenes team.

........

hingegen glaube ich nicht, dass es sinn hat, wenn 13 spieler mit der verteigigung in berührung kommen. - die, die derartiges versucht haben, haben keine nennenswerten ergebnisse erzielt. meine theorie: für die, die in die verteidigung wechseln, spielen andere weniger lang in der defensive. die gesamtAKTIONSzeit von verteidigern ist und bleibt max. 5x90min.

wobei auch hier natürlich sturmtraining viel schwerer läuft: annahme, alle "13" verteidiger schaffen auch gute aktionen & beteiligung im spiel: stürmer (in dem fall gehen 4 + 4 + 3 = 11) schaffen dies am schwersten.

dies ist der einzige fall, wo ich mir vorstellen könnte, dass 13 verteidiger vorteilhaft sind: wenn diese spieler auch alle einige aktionen spielen und gute noten kriegen.

Coppelius 06.07.2011 17:51

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 837447)
ansonsten habe ich mir das mal - siehe oben - so zurechtgezimmert, dass es kein bugusing ist aufgrund der vorfakten. und klar, ein tormann kann spielen wo er will.

Naja, offensichtlich ist das aber nicht das, was Thomas beim Wechseltool beabsichtigt hat (siehe obiges Zitat) - denn man kann damit ganz eindeutig von den normal üblichen Formationen abweichen.

Ich persönlich würde es aber auch nicht unbedingt als "Bugusing" bezeichnen, zum Einen deshalb, weil Thomas (angeblich) davon weiß und nichts unternommen hat und zum anderen, weil eben in der Realität der Tormann auch aus seinem Strafraum raus kann...

Seht ihr das anders?

Ich glaube, dass ich das morgen mal probiere. Werde aber, der Fairness halber, meine Ligakollegen darauf hinweisen.

waldgeist 06.07.2011 17:53

ich werde thomas eine pm schreiben mit hinweis auf diesen diskussionsverlauf... es zwar auch probieren, wie andere auch schon, aber die frage stellen, ob dies so beabsichtigt ist.

lg hannes

OMS1968 06.07.2011 17:55

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 837450)
ich werde thomas eine pm schreiben mit hinweis auf diesen diskussionsverlauf... es zwar auch probieren, wie andere auch schon, aber die frage stellen, ob dies so beabsichtigt ist.

lg hannes

Der Thomas weiß dieses schon lange!

OMS

Coppelius 06.07.2011 17:57

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 837452)

OMS

Darf man fragen, wie lange?

waldgeist 06.07.2011 18:00

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 837452)

OMS

das ist auch mein wissensstand, dass er dies schon lange weiß.

umso wichtiger erscheint mir, nun, wo dies einige mehr probieren wollen - auch ich - er darüber informiert ist und auch eine klare entscheidung nennt. die kann ja eine bestätigung sein à la: ich weiß es schon lange und es ist ok.

dann wird dies, guten gewissens (noch mehr als jetzt), zur strategischen variante.

OMS1968 06.07.2011 18:14

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 837455)
Darf man fragen, wie lange?

2-3 Monate

Habe damals den Csaba angeschrieben, warum 11 Feldspieler Noten haben und der TW nicht.

Ob ich es nicht sogar öffenlich gepostet habe. Weiß es aber nicht mehr genau!

OMS

Stardude 06.07.2011 18:14

Ich probiers morgen mal gegen den PC aus mit einem 3-4-4 :lol:

Coppelius 06.07.2011 18:27

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 837468)
2-3 Monate

alles klar, danke!

Werde es morgen auch mal probieren...

pompinio 06.07.2011 19:10

Hmm ich mag das mal in einem Friendly testen, wer stellt sich zur verfügung :) am Samstag

ChiefFred 06.07.2011 20:54

wie gesagt, ich habs heut probiert und hab auch dem thomas dann eine PN geschickt mit hinweis auf mein friendly. ich nehme an, er wird bald dazu stellung beziehen.

ob es spielerisch und/oder fürs training wirklich was bringt, wissma eh nicht, weil wir nicht beurteilen können, was die engine da wirklich rechnet... der spielbericht ist allerdings absolut eindeutig in dem sinn, dass der positionswechsel (von der tormannposition in den sturm) tatsächlich stattgefunden hat. der spieler hat immerhin heut 3 tore geschossen ;-)

waldgeist 06.07.2011 21:53

also, man hat hier wahrscheinlich einen vorteil für diesen spieler fürs training. - aber welche nachteile hat man denn ohne tormann :?: :mrgreen:

grundsätzlich könnte es sogar okay sein - man dürfte es "in echt" auch. wenn man verlieren mag.

h.nes 06.07.2011 22:29

also im Betatest haben wir die Varianten Doppelbelegung durchgesprochen
da hat es eindeutige Hinweise von den Admins gegeben dass das eine gewollte Sache ist,
seither experimentiere ich da schon hin und wieder mal :-)

kann mich dunkel an die Situation vom Csaba erinnern wo Thomas
gemeint hat das wäre ein Anzeigefehler, da viele Verschiebungen
durchaus Irritationen ergeben können(sieht man ja öfter auch in der Vorberichterstattung)
habe ich ihm wohl zu schnell vertraut :-?

ob das tatsächlich eine "mögliche Variante" sein soll möchte ich erst mal bestätigt haben :evil:

Bookie 07.07.2011 08:38

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 837504)
Hmm ich mag das mal in einem Friendly testen, wer stellt sich zur verfügung :) am Samstag

Dafür brauchst Du aber einen schwächeren Gegner oder?

Wenn ja dann lad mich ein ;-)

dbdtDev 07.07.2011 09:43

Hi,

bezüglich "Positionswechsel Torwart -> Feldspieler":
was hier in der Berechnung genau passiert und welche Auswirkungen es hat ist zu komplex um es hier zu erklären. Ausserdem will ich nix verraten ;). Es handelt sich jedenfalls nicht um einen Fehler im eigentlichen Sinn, eher um ein unrealistisches Verhalten.

Für das Friendly am Samstag werde ich die Berechnung so ändern, dass Tormänner nicht mehr die Position wechseln können. Ich werde dann Feedback brauchen, ob die Änderungen auch im Spielbericht den gewünschten Effekt hatten. Bitte versucht einen solchen Positionswechsel und berichtet mir das Ergebnis inklusive Link zum Spielbericht per PN. Ich werde dann kontrollieren ob alles wie geplant gelaufen ist.

LG,
Thomas

pompinio 07.07.2011 10:14

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 837652)
Dafür brauchst Du aber einen schwächeren Gegner oder?

Wenn ja dann lad mich ein ;-)

sollte auch gegen stärkere gehen wenn gut genug beim Kontern ist ;)

Frediador 07.07.2011 10:21

naja ich spiel am Sa. gegen Mäk, da will ich das lieber nicht testen! ;-)
Wird mir auch mit Goalie schwer genug!!! :lol:

Aber nächsten Sa. kann ich es gerne ausprobieren, wenn es bis dorthin noch funktionieren sollte!?

Lg.

ChiefFred 07.07.2011 10:40

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 837674)
Hi,

bezüglich "Positionswechsel Torwart -> Feldspieler":
was hier in der Berechnung genau passiert und welche Auswirkungen es hat ist zu komplex um es hier zu erklären. Ausserdem will ich nix verraten ;). Es handelt sich jedenfalls nicht um einen Fehler im eigentlichen Sinn, eher um ein unrealistisches Verhalten.

Für das Friendly am Samstag werde ich die Berechnung so ändern, dass Tormänner nicht mehr die Position wechseln können. Ich werde dann Feedback brauchen, ob die Änderungen auch im Spielbericht den gewünschten Effekt hatten. Bitte versucht einen solchen Positionswechsel und berichtet mir das Ergebnis inklusive Link zum Spielbericht per PN. Ich werde dann kontrollieren ob alles wie geplant gelaufen ist.

LG,
Thomas

danke für die schnelle reaktion :thumb:
ich werds am samstag wieder probieren ;-)

Coppelius 07.07.2011 11:02

Mahlzeit,

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 837722)
danke für die schnelle reaktion :thumb:
ich werds am samstag wieder probieren ;-)

me too,
werd dann genauso aufstellen wie heute im Ligaspiel (3-4-4) und schauen, ob es sich anders verhält...;-)

Csabalino 07.07.2011 11:15

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 837748)
Mahlzeit,

me too,
werd dann genauso aufstellen wie heute im Ligaspiel (3-4-4) und schauen, ob es sich anders verhält...;-)

ausser spesen (erfahrung) wohl nichts gewesen :lol:

speedyy 07.07.2011 18:06

cool,ich hab heute eine super MTB zugelost bekommen:biggrin1:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2032569

r_fux 07.07.2011 18:14

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 838241)

noch nie gesehen nur ne sturmwertung?

Frediador 07.07.2011 18:17

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 838241)

Ich überleg ob ich den Stauber kaufen soll!? ;-)

wobei da passt der Preis auch nicht!!!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=224933

Hatten heute schon einen gemeldeten Transfer wo Er auch nicht gepasst hat!
Musst den Dev. (Thomas) anschreiben!

Lg.

MKnelangen 07.07.2011 18:20

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 838259)

Geld sparen ist angesagt, vermutlich kommt es zum Ausverkauf der Betonrührer (siehe Thread der 1.BL in D), da sollten einige richtig gute Jungs auf den Markt kommen, inklusive meinem Ex-Lieblingsspieler Zeiger (der mittlerweile bei über 70 Skills liegen müsste mit 22 Jahren)

r_fux 07.07.2011 18:23

Zitat:

Lg.

gib ne mio ein.... dann gehört er dir bzw. jeder spieler :mrgreen:

Frediador 07.07.2011 18:25

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 838265)
Geld sparen ist angesagt, vermutlich kommt es zum Ausverkauf der Betonrührer (siehe Thread der 1.BL in D), da sollten einige richtig gute Jungs auf den Markt kommen, inklusive meinem Ex-Lieblingsspieler Zeiger (der mittlerweile bei über 70 Skills liegen müsste mit 22 Jahren)

Der war ja nur interessant da Er 40 sek. vor Schluss auf 500.100.- gestanden ist! ;-)
Aber da hat anscheinend was mitn Preis nicht gepasst, oder sie haben wirklich so spät geboten und 2. Gebot trotzdem nicht genommen!?

Und 70 bzw. morgen 71 hat mein DINO SAURIER auch! :lol:

Lg. und Gratulier Dir jetzt schon zum Sieg am Sa.! ;-)

speedyy 07.07.2011 18:26

Zitat:

Lg.

der stauber hat gar nicht mitgespielt;-)

ja,ich warte noch ein bisschen,vielleicht behebt es sich ja von selbst,
dann schreib ich den dev an.

Frediador 07.07.2011 18:27

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 838270)
gib ne mio ein.... dann gehört er dir bzw. jeder spieler :mrgreen:

Schau genau!!! ;-)

Hätte um 907k. weggehen müssen und nicht 624k. wie es dort steht!!!

r_fux 07.07.2011 18:27

wahnsinn.. stauber wurde ja VERSCHENKT :shock::shock::shock:

5er trainer ade für 97% der user...

r_fux 07.07.2011 18:30

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 838276)
Schau genau!!! ;-)

Hätte um 907k. weggehen müssen und nicht 624k. wie es dort steht!!!

ajo.... foi oag :shock:

speedyy 07.07.2011 18:32

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 838277)
wahnsinn.. stauber wurde ja VERSCHENKT :shock::shock::shock:

5er trainer ade für 97% der user...

na ja,halb so wild,
damit hat sich der reingewinn meiner jugendabteilung auf 1,8 mio erhöht(bzw 2,1 mio,je nachdem welcher preis jetzt gilt;-))

ich zock mal drauf,das der preisverfall noch weiter geht,
die trainingslager ziehen ja unsummen aus dem spiel

Frediador 07.07.2011 18:32

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 838274)
der stauber hat gar nicht mitgespielt;-)

ja,ich warte noch ein bisschen,vielleicht behebt es sich ja von selbst,
dann schreib ich den dev an.

Was passt an der MTB. nicht!
Du 2 Chancen! Er Keine!
2.Hz. wurde ALLES abgefangen!!!

Und da tut sich sicher nichts von alleine!!! ;-)
Also schreib Ihn an dasd zu Deine fehlenden ca. 250k. inkl. 10% Steuerabzug kommst! :lol:

MKnelangen 07.07.2011 18:36

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 838272)
Der war ja nur interessant da Er 40 sek. vor Schluss auf 500.100.- gestanden ist! ;-)
Aber da hat anscheinend was mitn Preis nicht gepasst, oder sie haben wirklich so spät geboten und 2. Gebot trotzdem nicht genommen!?

Und 70 bzw. morgen 71 hat mein DINO SAURIER auch! :lol:

Lg. und Gratulier Dir jetzt schon zum Sieg am Sa.! ;-)

Aber wie oft gab es solche Spieler schon am Markt? Hier mal der Zeiger (hab extra 5min nach dem Link gesucht):

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...f176600fb0cd3f

PS: Keine voreiligen Glückwünche, ich tippe auf minimum ein Kontertor für dich und einen 3:1 Sieg deiner Truppe;-)

Frediador 07.07.2011 18:36

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 838283)
na ja,halb so wild,
damit hat sich der reingewinn meiner jugendabteilung auf 1,8 mio erhöht(bzw 2,1 mio,je nachdem welcher preis jetzt gilt;-))

Der geht sicher noch weiter!

Und Du kriegst auch sicher 907k.!
Weil das haben ja 2 geboten!!! ;-)

Aber nächste/übernächste Saison kosten dann solche Spieler wahrscheinlich wirklich 624k.! :lol:

speedyy 07.07.2011 18:37

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 838285)
Was passt an der MTB. nicht!
Du 2 Chancen! Er Keine!
2.Hz. wurde ALLES abgefangen!!!

Und da tut sich sicher nichtsvon alleine!!! ;-)
Also schreib Ihn an dasd zu Deine fehlenden ca. 250k. inkl. 10% Steuerabzug kommst! :lol:

der 20er verteidigungswert mit luschigoalie und verteidiger mit ca 30 a-skills ??
kommt mir viel zu hoch vor,normalerweise hab ich ca 14-15

r_fux 07.07.2011 18:40

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 838283)
na ja,halb so wild,

deiner jugendabteilung?

aha also du zählst alle einnahmen gesamt zusammen auch die der verkauften/auftrainierten spieler?

alter schwede... wenn ich das zusammenzähle komme ich auf über 5 mio gewinn ungschaut.... bei 3 saisonen jugendabteilung wovon nur einer in meinem kader geblieben ist.

Frediador 07.07.2011 18:41

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 838288)
Aber wie oft gab es solche Spieler schon am Markt? Hier mal der Zeiger (hab extra 5min nach dem Link gesucht):

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...f176600fb0cd3f

PS: Keine voreiligen Glückwünche, ich tippe auf minimum ein Kontertor für dich und einen 3:1 Sieg deiner Truppe;-)

:lol::lol::lol:

Der war gut!!! :lol:

Eher umgekehrt 3:1 für Dich!!!

Wenn ich ein Tor schiesse wäre ich schon happy!
Hab ja heut in der Liga auch keins zusammengebracht! :-?

Und Konter ist mir heute auch keiner gelungen! :cry:

Hab aber vergessen auf 3-5-2 umzustellen in der 2.HZ! :oops:

Und der Zeiger ist super, obwohl Er mir taktisch überhaupt nicht gefällt! ;-)

Frediador 07.07.2011 18:46

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 838291)
der 20er verteidigungswert mit luschigoalie und verteidiger mit ca 30 a-skills ??
kommt mir viel zu hoch vor,normalerweise hab ich ca 14-15

Das meinst!
Ja hab auch schon 20er Werte da hinten gehabt, obwohl bei mir ALLE so 11 - 15 A-Skills in der VT. haben! :lol:

Der chief hat da ja auch einmal ein Super Spiel gehabt! ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.