Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

milanisti 05.07.2011 16:10

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 836799)
Ich glaub ich muss milanistis trainingsergebnisse posten.... im chat sroht er mir schon ;-);-)

:-P:-P:-P

auch hier srhoh ich dir :-P

Bookie 05.07.2011 16:12

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 836784)
hab´s zwar nicht so oft praktiziert aber keine neg. Auswirkungen,
bei einmaligen Einsatz als Goalie, beobachten können.
das ich den jetzt sogar auf´s Feld bringen kann und der somit
gar nicht im Tor stehen muss ist mir neu ... man lernt halt nie aus. :-?

Ich habe auch erst vor kurzem gelernt, dass man nicht nur mit 8 sondern sogar mit 13 Verteidigern spielen kann.....

schilcherTom 05.07.2011 16:13

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 836801)
:-P:-P:-P

auch hier srhoh ich dir :-P

hier bist aber kein besrohlicher mod :mrgreen:

milanisti 05.07.2011 16:19

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 836803)
hier bist aber kein besrohlicher mod :mrgreen:

na komm du mir in chat:mrgreen:

r_fux 05.07.2011 16:29

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 836802)
Ich habe auch erst vor kurzem gelernt, dass man nicht nur mit 8 sondern sogar mit 13 Verteidigern spielen kann.....

ich in diesem momment auch....

hui da muss ich mir mal zeit nehmen für die richtigen einstellungen.

r_fux 05.07.2011 16:33

hey wer von euch nimmt/kennt WICK DAY MED "!?!?!

unglaublich

lt. beschreibung je 2 kapseln alle 4 stunden.... ok so weit so gut. also nehme ich 2 nach dem essen. jetzt nach 3 stunden komaschlaf hab ich das gefühl als würd ich nen TAG brauchen um mich von den 2 tabletten zu erholen... bzw. fühle ich mich wie auf drogen....

alter schwede mich hauts her wie nen tanzbären :mrgreen:

ich kann jeden nur raten: es reicht eine..... vor allem hab ich grad gesehen wie viel paraceteamol man sich da reinpfeifft....

-jeder der sich fragt: was soll dieser sinnlose post!? ich weiss es nicht.... ist mir in meinem zustand zwischen dem spamen und 1 liter mineralwasser rausgeflutscht....

bin ich der einzige der auf das so stark reagiert!?

r_fux 05.07.2011 16:34

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 836606)
Fuxl auch die St. sind nicht mehr so viel wert: ;-)

Lg.

naja dann bringen austr. stürmer mit guter erf. auch nur noch ne mio... arg...

bzw. gut das ich den schnitt nicht diese saison gemacht habe :mrgreen:

r_fux 05.07.2011 16:35

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 836663)
und genau das macht mir am meisten sorgen... ich hab eigentlich gedacht, den bruce wayne zu verkaufen wenn er austrainiert ist und damit den trainer zu finanzieren - aber da glaubte ich noch, dass ich mind. 2 mille kriegen könnt. jetzt sind da max. 1,5 drin wegen der spezi, wenn ich glück hab :-(

und bombentaks.... also 1,5 wär da ja auch schon ein geschenk....

Coppelius 05.07.2011 16:39

Zitat:

Jetzt macht's mich nicht narrisch. :lol:
Ich mein, dass man über's Wechseltool natürlich sämtliche Spieler dahin befördern könnte, klar, aber zeitgleich mehr als 5 VTs am Feld zu haben geht ja wohl nicht, oder??

Sonst nehm ich auch gleich das Zeugs vom Fux und schlaf lieber a Runde im Delirium...:whacky011:

r_fux 05.07.2011 16:43

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 836839)
Jetzt macht's mich nicht narrisch. :lol:
Ich mein, dass man über's Wechseltool natürlich sämtliche Spieler dahin befördern könnte, klar, aber zeitgleich mehr als 5 VTs am Feld zu haben geht ja wohl nicht, oder??

Sonst nehm ich auch gleich das Zeugs vom Fux und schlaf lieber a Runde im Delirium...:whacky011:

selbige frage hab ich mir in dem zustand gestellt und konnte sie selbst lösen....

ich als schüler geb dir natürlich nur nen lehrer tipp, nen wink und dazu nicht ganz richtig :mrgreen:

du spielst mit 5-4-1 zb. und beginnst mit dem spiel: 1 vt ins zentr. mf zu stellen.

den rest kannst dir selbst erklären schätz ich mal.....

Coppelius 05.07.2011 16:52

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 836841)
du spielst mit 5-4-1 zb. und beginnst mit dem spiel: 1 vt ins zentr. mf zu stellen.

den rest kannst dir selbst erklären schätz ich mal.....

nach kurzem Nachdenken: nein. :lol:

Fakt ist doch, dass zeitgleich nicht mehr als 5 (bzw. im ST 4) Spieler in einem Mannschaftsteil sein können.
Mag schon sein, dass ich dann Positionswechsel en masse einstellen kann, aber obige Grenze müsste dennoch immer gelten.
Zwar kann man durch Rotation jeden mal z.B. im MF spielen lassen, aber eben nur abschnittsweise.
Oder verstehe ich da was komplett falsch?

r_fux 05.07.2011 16:59

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 836849)
nach kurzem Nachdenken: nein. :lol:

Fakt ist doch, dass zeitgleich nicht mehr als 5 (bzw. im ST 4) Spieler in einem Mannschaftsteil sein können.
Mag schon sein, dass ich dann Positionswechsel en masse einstellen kann, aber obige Grenze müsste dennoch immer gelten.
Zwar kann man durch Rotation jeden mal z.B. im MF spielen lassen, aber eben nur abschnittsweise.
Oder verstehe ich da was komplett falsch?

echt jetzt? :mrgreen: natürlich nicht das ganze spiel... aber mind. 1 viertel aufwärts kann dann jeder in der vt spielen...

wobei ich den sinn davon für begrenzt halte.... zb. steigen bei mir manche im mf besser als zb. als aussen-vt

5verteidiger, 5 spieler die du in die vt verschieben kannst + 3 wechsel... aber mir is lieber die wichtigeren spieler spielen in der vt durch... und ich bin zu faul für diese umstellungsliste :mrgreen:

Coppelius 05.07.2011 17:02

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 836854)
echt jetzt? :mrgreen: natürlich nicht das ganze spiel... aber mind. 1 viertel aufwärts kann dann jeder in der vt spielen...

wobei ich den sinn davon für begrenzt halte.... zb. steigen bei mir manche im mf besser als zb. als aussen-vt

Na dann bin ich beruhigt, weil das hab ich ja selber schon alles getestet. :becky:
Bin allerdings auch nicht vom Trainingsnutzen überzeugt ;-)

Übrigens ist zwar mein TL tatsächlich ziemlich genau halb so gut (na sagen wir 55%) wie das der vergangenen Saison - bin aber trotzdem zufrieden damit, wieder 3 Tage sehr gut genommen zu haben...8-)

pompinio 05.07.2011 17:08

Zitat:

hmm also 8 sind klar aber 13?
Gibt es da eventuell eine aufklärung per PN :)
steht ein bier beim nächsten treffen ;)

Coppelius 05.07.2011 17:15

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 836861)

Lies einfach die letzten paar Posts, pompi, sollte helfen ;-)

h.nes 05.07.2011 17:29

die massive Verschieberei im Spiel hab ich gleich zu Beginn
des Wechseltools mit kaum quantifizierbaren Erfolg versucht
jetzt gehe ich es gezielter an den lahmen Schnecken Beine zu machen :-?

hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht, Csaba vielleicht :-P

aber das ich auf den Goalie komplett pfeiffen könnte darauf bin ich noch
nicht gekommen, bist sicher das nicht doch immer einer im Tor stand Csaba? :-o

Coppelius 05.07.2011 17:33

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 836882)
aber das ich auf den Goalie komplett pfeiffen könnte darauf bin ich noch
nicht gekommen, bist sicher das nicht doch immer einer im Tor stand Csaba? :-o

Davon geh ich eigentlich aus, dass es eben nur ein "Anzeigefehler" ist und tatsächlich der Spieler im Tor steht (ich werd bald mal versuchen, das aus einem Spielbericht zu verifizieren).
Aber wenn bei einmaliger Anwendung für den Spieler trainingstechnisch nicht dramatisch ist, ne durchaus interessante Variante...

ChiefFred 05.07.2011 18:21

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 836764)
Tja, aufgrund der Taks dürftest schon einiges kriegen für ihn, aber es ist der Markt immer wieder ein "Phänomen"...
Ich bin auch schon am Überlegen, ob ich mir nicht DEN HIER behalten soll, wenn er austrainiert ist. Weil wer will schon solche Spieler verschenken??

es ist halt zu befürchten, dass die preise kaum mehr oder nur sehr langsam steigen werden - und eigentlich ist das eh gut so... aber rein subjektiv betrachtet is es a schmarrn :evil: ;-)

r_fux 05.07.2011 18:42

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 836861)

5 vt + 5 poswechsel und 3 einwechslungen....

schilcherTom 05.07.2011 19:56

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 836921)
es ist halt zu befürchten, dass die preise kaum mehr oder nur sehr langsam steigen werden - und eigentlich ist das eh gut so... aber rein subjektiv betrachtet is es a schmarrn :evil: ;-)

gut dass ich nix kaufen/verkaufen will. aber ich denk mit dem neuen tl werden die teamchefs wieder bissl mehr sparen, denn 3mal sehr gut ist für diese ergebnisse doch etwas teuer. nächste saison wirds schon wieder besser werden.

Csabalino 05.07.2011 20:12

also ich glaube dass keiner im tor steht. da ich nur gg pcs so gespielt habe, kann ich natürlich keine doktorarbeit drüber schreiben.
heinz, stell mal einen ST ins tor und dann nach vorne, wenn er trifft und trifft wird er nicht im tor stehen. weiters bin ich auch der meinung, dass es trainingsmässig helfen kann wenn einer über 4-5 spielen den "fliegenden" TW spielt.. leider hatte ich keine 4-5 pc spiele hintereinander..

hyde3 05.07.2011 21:24

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 837001)
also ich glaube dass keiner im tor steht. da ich nur gg pcs so gespielt habe, kann ich natürlich keine doktorarbeit drüber schreiben.
heinz, stell mal einen ST ins tor und dann nach vorne, wenn er trifft und trifft wird er nicht im tor stehen. weiters bin ich auch der meinung, dass es trainingsmässig helfen kann wenn einer über 4-5 spielen den "fliegenden" TW spielt.. leider hatte ich keine 4-5 pc spiele hintereinander..

von mir aus kannst gegen mich mit einen fliegenden spielen;-)

was soll das jetzt gibt es ein team namens: Hyde Allstars
das sollte verboten sein:evil:

hab mich schon augeregt wie aufeinmal die jugischmiede tw-schmiede aufgetaucht sind

kopierer: es gibt nur ein original;-)

Csabalino 05.07.2011 21:41

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 837044)
von mir aus kannst gegen mich mit einen fliegenden spielen;-)

ja gg dich stelle ich den otto ins tor.. frag den rene was da passieren kann :-P :lol:

Coppelius 06.07.2011 06:40

Guten Morgen,

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 837001)
heinz, stell mal einen ST ins tor und dann nach vorne, ...

Ja ich schau mir das mal genauer an.
Bei mir geht's leichter, weil ich lass dann gegnerische Chancen zu und schau, ob da irgendwer den Ball mit Händen fangen könnte...;-)

ChiefFred 06.07.2011 07:35

ich werd das mal im friendly heut testen. fange mit einem stürmer im tor an, der dann gleich mit positionswechsel in den sturm befördert wird. wenn das geht, dann spiele ich durchgehend mit 3-5-3 und ohne goalie - mal schauen.

h.nes 06.07.2011 14:07

ja bist du deppert, das teuerste Überraschungsei verkauft der Chief :shock:

da hast zwei Großmeister erwischt :lol:

milanisti 06.07.2011 14:15

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 837051)
ja gg dich stelle ich den otto ins tor.. frag den rene was da passieren kann :-P :lol:

weis net was du meinst csaba:lol::-P;-)

sapaulo 06.07.2011 14:28

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 837307)

ein schnäpchen:-D

ChiefFred 06.07.2011 14:45

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 837307)

ja, das ist schon so jenseits, dass ich über die beiden nicht mehr herziehen kann. das ist mir direkt peinlich, einem offensichtlichen neuling soviel geld aus der tasche gezogen zu haben... ich hab beim stand von 200k schon gejubelt :roll:

Csabalino 06.07.2011 14:59

nach neulingen schaun die nicht recht aus.. laut anmeldedatum :lol:

khmm, mazn ghabt :mrgreen:

Coppelius 06.07.2011 15:28

Mahlzeit,

soll man jetzt für alle auch noch ne Einführung am TM machen, oder wie?? :lol:
Respekt, Fredl, fett abgesahnt.

Würd mir taugen, wenn dieser Spieler gleich auf den Markt kommt und für sagenhafte 60k verkauft wird...;-)

ChiefFred 06.07.2011 15:29

bei mir spinnt das forum, bei euch auch? seitenaufruf immer wieder extrem langsam :-(

Coppelius 06.07.2011 15:38

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 837343)
bei mir spinnt das forum, bei euch auch? seitenaufruf immer wieder extrem langsam :-(

Also bei mir klappt's recht gut.

ChiefFred 06.07.2011 16:19

jetzt scheints wieder zu gehen, komisch.

von wegen 11 feldspieler:
ich seh jetzt schon am spielbericht, dass der spieler (erwin stotz), der im tor aufgestellt und dann gleich mit positionswechsel in den sturm befördert wurde, auch tatsächlich im sturm seine arbeit verrichtet. also das ist so was von eindeutig ein bug...

Coppelius 06.07.2011 16:22

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 837368)
jetzt scheints wieder zu gehen, komisch.

von wegen 11 feldspieler:
ich seh jetzt schon am spielbericht, dass der spieler (erwin stotz), der im tor aufgestellt und dann gleich mit positionswechsel in den sturm befördert wurde, auch tatsächlich im sturm seine arbeit verrichtet. also das ist so was von eindeutig ein bug...

Alles klar, danke für die Info!

Jetzt ist halt die Frage, ob man sowas dann als Bugusing bezeichnen kann, weil Csaba ja meinte, dass dem Thomas dies bekannt sei?
Hm, weil eigentlich wär das für mich eine äußerst interessante Trainingsaufstellung...:lol:

ChiefFred 06.07.2011 16:24

ich werd mal den leo fragen, ob er was dagegen hat, wenn ich morgen mit 353 gegen ihn spiele :mrgreen:

Coppelius 06.07.2011 16:28

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 837377)
ich werd mal den leo fragen, ob er was dagegen hat, wenn ich morgen mit 353 gegen ihn spiele :mrgreen:

Ja frag mal :becky:

Wobei, an sich ja gar nicht so unrealistisch, weil ja auch in echt der Tormann im Prinzip spielen kann, wo er will...

Also Bug oder nicht??
Bin mir echt nicht ganz sicher, würde aber eigentlich schon meinen, dass es unterbunden werden sollte, auch wenn es mir sehr gelegen käme.

ChiefFred 06.07.2011 16:34

es ist sicher nicht geplant gewesen, 11 feldspieler zu ermöglichen ;-)
anscheinend hat thomas das als anzeigefehler abgetan, ich werd ihn mal auf meinen heutigen spielbericht hinweisen, ob er wirklich glaubt, dass da noch wer im tor gespielt hat bei mir.

Coppelius 06.07.2011 16:35

Hab jetzt bei der Beschreibung des Wechseltools nochmal nachgelesen und interpretiere es eindeutig als Bug:

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 653684)
Bei einem Positionswechsel stellt ihr ein welcher Spieler auf welche Position auf welche Seite wechseln soll. Hierbei gibt es Grenzen; es kann sich durch Positionswechsel keine andere Aufstellung ergeben als die normal auswählbaren Formationen. Es gilt also:
Verteidigung: Minimum 3 Spieler, Maximum 5 Spieler
Mittelfeld: Minimum 2 Spieler, Maximum 5 Spieler
Sturm: Minimum 1 Spieler, Maximum 4 Spieler

Liebe Grüsse,
Thomas

Da haben die Admins wohl übersehen, dass der violett markierte Teil die Intention des rot markierten Teils nicht ganz wiedergibt.

Jetzt frage ich mich jedoch, warum dies nicht bereits im Beta-Test gefunden wurde?
Beziehungsweise warum dies noch nicht geändert wurde, wenn es den Admins bereits bekannt war?? :-?

PS: ich persönlich habe das bislang nur deshalb nicht probiert, weil ich eben im Gedächtnis hatte, dass lediglich die "Grundformationen" gespielt werden können und keine anderen...

Bookie 06.07.2011 16:44

Es ist auch möglich 2 oder mehr Spieler auf einer Seite spielen zu lassen, solange man die Grundformation behält.

Beispiel: Ich spiele 5-3-2 und führe jetzt 2 Positionswechsel durch:

1.) VT zentral auf MF rechts
2. VT rechts auf MF rechts.

Jetzt spiele ich 3-5-2 mit:

1 linker VT
2 zentrale VT
1 linker MF
1 zentraler MF
3 rechter MF
2 zentrale ST

Ist riskant aber Du hast plötzlich ein Übergewicht auf der rechten Seite ;-) wenn Du also dominierst, dann solltest Du brandgefährlich über rechts sein ;-)

Ich selbst hab´s noch nicht ausprobiert ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:36 Uhr.