Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   5er trainer, marktlage, endlosproblem (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50578)

david15 14.09.2012 21:37

Zitat:

Zitat von bagger (Beitrag 1072291)
:shock: Ihr alle habt ja leicht lachen, die einen 5er haben, unsereiner der einen sucht ist das nicht lustig weil normal seh ich keinen :-?

Wenn man 1,7 über den Rufpreis draufzahlt und sein Team bis zum Anschlag verkauft, vergeht einem das Lachen! ;-)

Aber stimmt schon, die Wahrscheinlichkeiten sind grad lustig drauf..:-o

bagger 14.09.2012 21:51

ich frage mich warum brauch ich einen Trainer wenn fast keine zur Auswahl stehen PECH wie schon immer

AnteS. 14.09.2012 22:39

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1072300)
Wenn man 1,7 über den Rufpreis draufzahlt und sein Team bis zum Anschlag verkauft, vergeht einem das Lachen! ;-)

Aber stimmt schon, die Wahrscheinlichkeiten sind grad lustig drauf..:-o

also bei mir ist der anschlag quasi erreicht :lol: mehr kann ich
nicht versetzen, ohne das am Markt Tumulte ausbrechen :mrgreen:

bin gespannt, ob es überhaupt für mehr als 3 saisonen reicht, bei den aufpreisen :-?:-(

Creed3000 17.09.2012 06:02

also ich war samstag und sonntag ned wirklich online - aber freitag und heute war glaub ich keiner drinnen der in allen normalen taks mehr als 2 punkte hat! wer dringend einen braucht hat momentan glaub ich probleme :-)

terminator85 18.09.2012 19:22

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1072809)
also ich war samstag und sonntag ned wirklich online - aber freitag und heute war glaub ich keiner drinnen der in allen normalen taks mehr als 2 punkte hat! wer dringend einen braucht hat momentan glaub ich probleme :-)

Jetzt untertreibst aber!!! :mrgreen:
Hast wohl eine entscheidende 0 vergessen! :lol::lol::lol:

Wobei ich es durchaus bestätigen kann, dass das Trainerniveau leicht im Sinken ist! Die Übertrainer werden immer weniger (weil weniger Auswahl), da kann man mit durchschnittliche Trainer (so wie meiner) dann leichter mithalten. ;-)
=> Noch ein "positiver" Aspekt, wenn man sich die Trainermarktsituation anschaut. :lol::lol::lol:

SCHADE, dass hier viele nur die negativen Folgen davon sehen!!!

Kann locker nachvollziehen, wie es Betroffenen geht! Ich war ja selbst schon 2x davon "betroffen", dass grad kein optimaler Trainer zu Verfügung stand! "Brauchbare", wie viele sagen, hab ich immer noch gefunden. ;-)
Leute, die davon betroffen sind, sind aber zu ca 90% selbst dran schuld oder verwechseln die freie Marktwirtschaft hier bei dbdT mit einem Spiel, wo man NUR gegen PC-Gegner spielt! ;-):-P

Creed3000 19.09.2012 06:44

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1073909)
Jetzt untertreibst aber!!! :mrgreen:
Hast wohl eine entscheidende 0 vergessen! :lol::lol::lol:

Wobei ich es durchaus bestätigen kann, dass das Trainerniveau leicht im Sinken ist! Die Übertrainer werden immer weniger (weil weniger Auswahl), da kann man mit durchschnittliche Trainer (so wie meiner) dann leichter mithalten. ;-)
=> Noch ein "positiver" Aspekt, wenn man sich die Trainermarktsituation anschaut. :lol::lol::lol:

SCHADE, dass hier viele nur die negativen Folgen davon sehen!!!

Kann locker nachvollziehen, wie es Betroffenen geht! Ich war ja selbst schon 2x davon "betroffen", dass grad kein optimaler Trainer zu Verfügung stand! "Brauchbare", wie viele sagen, hab ich immer noch gefunden. ;-)
Leute, die davon betroffen sind, sind aber zu ca 90% selbst dran schuld oder verwechseln die freie Marktwirtschaft hier bei dbdT mit einem Spiel, wo man NUR gegen PC-Gegner spielt! ;-):-P

ne mehr als 2 punkte je normale taktik! und seit freitag ist somit nur ein einzelner der die kriterien erfüllt am markt...
ich hab keinen stress mit der trainersuche...
nur eindeutig wenig mit normalen taks sind es halt im moment...

Elbo 19.09.2012 11:26

Das Angebot bei den off trainern ist derzeit auch nicht besser....dafür reichlich Angebot an def. trainern, mehr als off + norm. zusammen.

mind.hrhr 19.09.2012 11:35

Zitat:

Zitat von Elbo (Beitrag 1074051)
Das Angebot bei den off trainern ist derzeit auch nicht besser....dafür reichlich Angebot an def. trainern, mehr als off + norm. zusammen.

umsteigen!! :D

ersoichso 19.09.2012 11:52

Zitat:

Zitat von Elbo (Beitrag 1074051)

Keine Ahnung auf was du schaust. 7 offler, 8 defler. Gegen 2 Würd ich meinen sofort eintauschen. ;-) normalos is derzeit nix brauchbares dabei.

Stardude 19.09.2012 12:52

ich warte auch schon ewig und 3 Tage auf meinen 15/15/15er normalo, der für 1€ auf 10 Saisonen nur bei mir anheuern will.

evtl sollte weniger gejammert werden, denn wenn man den Markt über eine längere Zeit verfolgt, dann werden "überdurchschnittlich" gute Trainer oft überraschend nur zum Rufpreis gekauft.

In Hinblick, dass evtl. einige Träumerein ein Ende finden: Den perfekten Trainer wirds nicht geben. ;)

Elbo 19.09.2012 13:11

Zitat:

Zitat von ersoichso (Beitrag 1074058)
Keine Ahnung auf was du schaust. 7 offler, 8 defler. Gegen 2 Würd ich meinen sofort eintauschen. ;-) normalos is derzeit nix brauchbares dabei.

Tja, wir schauen wohl beide anders. :)

sapaulo 19.09.2012 19:14

jammern hilft nichts abwarten habe derzeit einen mit 14norm taktiken und kann auch fast mithalten in der bundesliga für den aufstieg hat er gereicht

terminator85 19.09.2012 19:41

THX an stardude und sapaulo!!!
Dachte schon, ich bin schön langsam der Einzige, der den Trainer-TM positiv sieht.
Naja, befinden uns ja im Suderthread, da kann es schnell mal ein wenig einseitig ausarten. :mrgreen:

AnteS. 19.09.2012 20:11

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 1074279)
jammern hilft nichts abwarten habe derzeit einen mit 14norm taktiken und kann auch fast mithalten in der bundesliga für den aufstieg hat er gereicht

ich unterbiete mit elf normalen Taktiken, von denen ich zehn (6 und 4) spiele :lol:
mein 7er Abwehrriegel ist ja seit dieser Saison quasi unspielbar :-?

trotzdem hat es im besten Fall diese Saison bereits zu Platz 60. in der Tak-RL gereicht :D

sapaulo 19.09.2012 20:14

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1074313)
ich unterbiete mit elf normalen Taktiken, von denen ich zehn (6 und 4) spiele :lol:
mein 7er Abwehrriegel ist ja seit dieser Saison quasi unspielbar :-?

trotzdem hat es im besten Fall diese Saison bereits zu Platz 60. in der Tak-RL gereicht :D

ja durch die abwertung der Trainer haben Erfahrung und Spielertaktiken massiv an Wert gewonnen

nitram 24.09.2012 21:45

ich beobachte jetzt schon mehr als einen monat die off. 5er trainer mind. 18 taks. und hier wird in etwa bei 30% der trainer nicht mal ein gebot abgegeben.

18 taks ist zwar kein top trainer aber nach der anzahl die rein kommen wären es keine schlechten trainer

AnteS. 25.09.2012 11:19

ich bitte um die Zukunft DBDT's Willen noch ein letztes Mal, Mindest-
und Höchsttaktikgrenzen für einzelne Taktiken zu überlegen :!:

dabei schwebt mir ein Rahmen von 3 bis 8 Punkten pro Taktik vor
auf diese Weise wären bei den 5er Trainern sowohl sehr ausgeglichene,
als auch spezialisiertere Trainer möglich, aber keine Übertrainer die das
Spielgleichgewicht mMn derzeit erheblich stören.

das Ideal wäre dann sicher ein 8-8-8-7-3 die auch weiterhin rekordpreise
erzielen. bereits eine weitere 3er Taktik würde von diesem Ideal eine
Reduktion vornehmen, aber immer noch in einem sehr, sehr vertretbaren
Rahmen. darüber hinaus ist dann nahezu jede Kombination möglich und vor
allem, und das ist das wichtigste, spielbar.

die derzeitig Regelung mit Maximaltaks jenseits der 10 ist mE nicht im Sinne
der Erfinder, da sie im Prinzip 1-2 Viertel garantieren und nicht die nötige
taktikvielfalt im Spiel fördern. mit eingangs genannten Zahlen muss der
intelligent denke teamchef sich auch um taktiktraining kümmern. dabei wäre
es wünschenswert, wenn man durchaus gewillt sein muss, auch mal
ausrichtungsfremde taktiken zu trainieren. wer den jackpot trifft und einen
trainer mit drei 8ern in einer ausrichtung verpflichten will, der wird dafür auch
bezahlen müssen, was dann sicherlich fair genug ist. ob er damit die auch die
bessere Lösung wählt, bleibt sogar abzuwarten.

des weiteren kann der trainermarkt dadurch endlich mal etwas ausbalanciert
werden, denn was da derzeit wieder stattfindet, ist einfach nicht erträglich.

Coppelius 25.09.2012 12:17

Alternativ könnte man auch Taktikwiederholungen ganz einfach deutlich härter bestrafen (bzgl. der Taktikstärke). MMn auch eine Möglichkeit, Taktikvielfalt endlich zu fordern bzw. fördern.

slivo 25.09.2012 12:25

jetzt wärs dann langsam wieder mal zeit für einen def trainer mit mind. 24 taktiken!:twisted:

xDemon 25.09.2012 12:30

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1076545)
jetzt wärs dann langsam wieder mal zeit für einen def trainer mit mind. 24 taktiken!:twisted:

warte auch auf nen ordentlichen def Trainer, mag endlich das viele Geld ausgeben

plotschi 27.09.2012 18:39

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1076549)
warte auch auf nen ordentlichen def Trainer, mag endlich das viele Geld ausgeben

Kannst es ja mir überweisen, wennst zu viel hast. :lol:

Coppelius 29.09.2012 07:27

Jetzt bin ich mal gespannt, wie sehr um den Lorenzen gekloppt wird. Ich denke mal, SEHR! :lol:

pompinio 29.09.2012 08:03

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1078347)
Jetzt bin ich mal gespannt, wie sehr um den Lorenzen gekloppt wird. Ich denke mal, SEHR! :lol:

Ich glaub da wird viel Kohle aus dem Spiel genommen werden :)

Mane17 29.09.2012 08:16

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1078347)

ich bin mir sicher an Ante wird er zu teuer 8-)

AnteS. 29.09.2012 19:38

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1078360)
ich bin mir sicher an Ante wird er zu teuer 8-)

ich frage mich, woher du diese unglaubliche gewissheit nimmst 8-)

Mane17 29.09.2012 19:55

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1078507)
ich frage mich, woher du diese unglaubliche gewissheit nimmst 8-)

hab die Quoten im Café King gesehen ;-)

knorpe 29.09.2012 20:28

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1078514)
hab die Quoten im Café King gesehen ;-)

is der für an normalo sooo besonders :-?
also ich würde den lingg nehmen ;-)

nitram 29.09.2012 20:39

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1078520)
is der für an normalo sooo besonders :-?
also ich würde den lingg nehmen ;-)

also lorenzen hat mit 24 normalen gesamttaktik doch noch einen vorteil gegenüber lingg mit 21 normalen gesamttaktiken

knorpe 29.09.2012 22:29

Zitat:

Zitat von nitram (Beitrag 1078521)
also lorenzen hat mit 24 normalen gesamttaktik doch noch einen vorteil gegenüber lingg mit 21 normalen gesamttaktiken

preis- leistung und das du halt alle 3 taktiken spielen kannst. is aber meine meinung.
bin so und so dev ;-)

AnteS. 30.09.2012 09:04

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1078525)
bin so und so dev ;-)

ich gebe zu, ich habe kurz gezweifelt :lol:

waldgeist 30.09.2012 12:40

ja, da sind nun also wieder brauchbare normalos da.

die runde ist relativ schweigsam.

alle horten geld und schlagen im letzten moment zu.

stay tuned und hofft auf ein schnelles netz. oder dicke summen :-)

klaus2005 30.09.2012 14:28

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1076512)

das Ideal wäre dann sicher ein 8-8-8-7-3 die auch weiterhin rekordpreise
erzielen. bereits eine weitere 3er Taktik würde von diesem Ideal eine
Reduktion vornehmen, aber immer noch in einem sehr, sehr vertretbaren
Rahmen. darüber hinaus ist dann nahezu jede Kombination möglich und vor
allem, und das ist das wichtigste, spielbar.

die derzeitig Regelung mit Maximaltaks jenseits der 10 ist mE nicht im Sinne
der Erfinder, da sie im Prinzip 1-2 Viertel garantieren und nicht die nötige
taktikvielfalt im Spiel fördern.

das Problem dabei ist, dass das auch wieder die Erfahrung aufwertet, weil man dann selbst mit dem besten Trainer kaum eine Chanche hat, Taktiküberlegenheit zu bekommen, wenn man bezüglich Erfahrung unterlegen ist ...

... was auf lange Sicht dazu führen wird, dass alle Teams nur mehr Kader von 14 Spielern haben, die dann alle Spiele machen um die max. Erfahrung zu bekommen.

Ist ja jetzt schon so, dass das deutlich die beste Strategie ist, wenn man mal ganz raufkommen möchte ..

DaveDudley 30.09.2012 16:15

Zitat:

Zitat von klaus2005 (Beitrag 1078627)
das Problem dabei ist, dass das auch wieder die Erfahrung aufwertet, weil man dann selbst mit dem besten Trainer kaum eine Chanche hat, Taktiküberlegenheit zu bekommen, wenn man bezüglich Erfahrung unterlegen ist ...

... was auf lange Sicht dazu führen wird, dass alle Teams nur mehr Kader von 14 Spielern haben, die dann alle Spiele machen um die max. Erfahrung zu bekommen.

Ist ja jetzt schon so, dass das deutlich die beste Strategie ist, wenn man mal ganz raufkommen möchte ..

man hätt einfach bei 10 den erfahrungsstopp setzen sollen. das hat man verpasst und so muss man nun halt auf die xp setzen.

hyde3 01.10.2012 15:38

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1078648)
man hätt einfach bei 10 den erfahrungsstopp setzen sollen. das hat man verpasst und so muss man nun halt auf die xp setzen.

15 wer noch möglich;-)

DaveDudley 01.10.2012 15:49

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1079013)
15 wer noch möglich;-)

mein goalie hat bereits 15,4xp

hyde3 01.10.2012 15:55

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1079017)
mein goalie hat bereits 15,4xp

geht eh gleich in pension

DaveDudley 01.10.2012 16:24

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1079019)
geht eh gleich in pension

noch lange nicht.

waldgeist 01.10.2012 18:09

so, lorenzen steht mal auf einem realistischen anfangspreis.

so einen trainer in der normalklasse wird es in den nächsten 4-5 saisonen wohl nur noch einmal geben, wenn überhaupt.

Pomme16 02.10.2012 16:21

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1079171)
so, lorenzen steht mal auf einem realistischen anfangspreis.

so einen trainer in der normalklasse wird es in den nächsten 4-5 saisonen wohl nur noch einmal geben, wenn überhaupt.

Ja ist wirklich ein Wahnsinnstrainer. Momentan sind aber wirklich einige brauchbare Trainer am Markt. Wurde da was vom Admin getan? oder zufall?

AnteS. 02.10.2012 16:23

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1079633)
... zufall?

... hoffentlich :lol:

ich möchte daweile betonen, dass ich mir Lorenzen ab sofort
zum Einstiegspreis leisten könnte :mrgreen: naja muss ja nicht sein :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:05 Uhr.