![]() |
vor allem bin ich gespannt wie weit das trainer-konzept auch umgesetzt wird...
|
gespannt sind ma alle auf die nächsten module, die kommen werden ;-)
|
Zitat:
|
Zitat:
hab im Schnitt 5 Ups pro Training, das dürfte in etwa die Obergrenze sein bei weniger als 20 Spielern der Kollege mit den 11 Ups hatte vor ziemlich genau 5-6 Einheiten ein ähnlich gutes Training und dazwischen keine Ergebnisse gepostet. wieso kannst dir denken ;-) bei mir ist das ganze erstaunlich gleichverteilt auf 5 Ups, ab und zu mal 3 und 7 oder 6 und 4 Zitat:
also hängen auch die side-effects in Abstuffung vom Alter ab, sehr gut zu wissen ;-) Zitat:
steigen die Skills nicht negativ exponentiell an, verspreche ich euch in Saison 12-13 je nach Verfügbarkeit von Akademie und 10er Trainer den ersten ausgeskillten 23-24jährigen :-) wenn ich das Ergebniss vom Lord sehe, könnte es uU schneller gehen :spy: |
Zitat:
oder aber: es liefen einige saisonen im schnelldurchlauf, das training wurde da geprüft. warum es jetzt uU so aus dem ruder läuft? keine ahnung... oder doch? ich persönlich vermute, dass der frustfaktor niedrig gehalten werden soll. wer von den tc-verwöhnten usern will sich denn heute auf trainings freuen, wenn er mit seinem 4er trainer im schnitt 0,87 skillups zusammenbringt? ;-) also mmn wird das hier absichtlich auf relativ hohem level gehalten und irgendwann (trainermarkt?) schrittweise reduziert. kann auch totaler blödsinn sein, aber so unrealistisch ist´s auch wieder nicht. |
Zitat:
mit Einführung der 10er werden die 4er erheblich entwertet gehe mal vorsichtig davon aus, das mit 10er maximal 0,4, allerhöchsten 0,5 skills gepushed werden können leidtragend sind später die neuen user :-? |
Zitat:
oder erklärt mir wer dieses Konzept, bzw gibt es da was neues und interessantes bei?!? |
Zitat:
aber es kann (muss) gebremst werden bei den verbesserungen austrainierte wü glaub ich keiner haben (SKILLS UND TAKS) |
Zitat:
leider bleibt wieder nur spekulation. |
Zitat:
glaubt ihr wirklich das gleich mit dem Cut(Trainer) sämtliche eventuelle "Trainingspushs" gestrichen werden?!? mein Training läuft so lala, 43 aus 13 passt für´s erste schon! |
naja, schrittweise wirds halt zurückgehen. bist du anderer meinung?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
naja dazwischen hab ich meistens zwischen 2-5 ups...die 1 waren natürlich ein totaler ausreisser nach oben 8-) |
Zitat:
natürlich ne vermutung von mir ;-) |
da Fredl hält aber lange durch :mrgreen:
ich hab mich zwar auch ein wenig zurück gehalten aber langsam könnten wir wiedermal beginnen lustigere Themen am Lagerfeuer zu besprechen, die Schupserrei nah am Feuer ist sowieso gefährlich! 8-) ;-) today ... läuft das gleiche Experiment wie letzte Runde nur die Rahmenbedingungen sind doch ordentlich anders! |
Zitat:
|
och das geht ja eh alles nur in die Hose :mrgreen:
kann´s mir aber leisten Erfahrungen zu sammeln, und will ja auch mal 11 Steigerungen im Training! :-P :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
aber damit du nicht nachlesen musst, ich beschränke mich auf das was mein Team zwar schlecht aber trotzdem am Besten kann und hoffe dadurch trotzdem nicht unter die Räder zu kommen! |
Zitat:
|
rück schon raus hannes, weil nachlesen tu ich ja nicht alles.....
|
nochmals kurz zu den überhhand nehmenden skill-ups beim training und das da was schrittweise zurückgenommen werden wird müssen:
es hat doch schon im frühjahr 2009 geheißen, dass steigerungen von 1 auf 2 skills leichter zu erzielen sind als zb von 4 auf 5 und dass es mit der höhe der skills immer schwieriger wird, skill-ups zu erzielen. wenn das so ist, dann ist das problem quasi eh schon längst gelöst. ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
also ev. je höher der skill umso mehr "stricherl" nötig? hmm könnt man eh gut kontrollieren... wo sind unse excel spezialisten?= :lol: |
Zitat:
Edit: Die hat er in SA und das wäre jetzt ein Sprung von 3 auf 4 - kann a net sein, da andere schon früher gestiegen sind. Und der Sprung von 6 auf 7 in SK waren 12 Stricherl, beim gleichen Spieler. |
daher mein erwähnter Vorbehalt, dass die Skills nich exponentiell negativ steigen dürfen ;-)
ich hoffe das ist mathematisch korrekt ausgedrückt :mrgreen: Herr Lehrer, korrigieren sie mich, meine Analysis liegt scho so lang zurück :lol: ich meine aber, dass dieser Kommentar von Kamil noch aus der Planungsphase von DBDT stammt Umsetzung von meiner Seite bisher nicht nachvollziehbar :-( |
Zitat:
aber ich beobachte vermehrt auch solche Fälle und habe zumindest einen Verdacht wie lange trainierst du denn schon SA? und wie oft hat der erwähnte Spieler am SA-Training teilgenommen? |
Zitat:
Zwei Stricherl ein Wert von 0,15-0,24 usw. usw......... |
:lol:
Zitat:
genauso glaub ich nicht daran das die trainermöglichkeiten so breit gefächert sein werden wie geplant... usw. usw. usw. |
Zitat:
|
Zitat:
|
ich schreib mir zwar meine trainingsergebnisse in ein excel, jedoch stricherl-zählen is mir zu mühsam....
|
net nur stricherl zählen wär interessant sondern ne statistik wieviel stricher er jeweils von einem zum nächsten sprung brauchte....
|
Zitat:
|
Zitat:
die varianz der stricherl ist die eine sache ... aber ich glaube auch, dass mit zunehmenden Einheiten in einer Saison diese Varianz eher abnimmt, als dass sie zunimmt habe in saison 1 und 2 immer in 5er Blöcken trainiert 5xTA, 5xDe, 5xTA, 5xDE 5xPA, 4xSA, bis jetzt 4xPA, danach noch, 6xSA und jedes Mal, war der zweite Block eher schlechter ausgefallen in benötigten Verbesserungen pro Skill-Up :-? |
Zitat:
Meine Blöcke sind kürzer :!: |
problem an die stricherl ist ja das sie nicht genau 0,1 sind... insofern können wir das gar nicht kontrollieren...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr. |