Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

AnteS. 23.06.2011 20:47

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 827483)
ich sortiere meistens nach höchststand,
dort find ich am ehesten spieler die in mein team passen:biggrin1:

ich hätts nicht besser schreiben können :lol:
und selbst das ist immer vergebens :-x :mrgreen:

ChiefFred 23.06.2011 21:20

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 827843)
meine; Talent 9-10 - Talent 8,5 - 9,5 mit 15 Spielen

mir würde es schon reichen wenn einer der beiden Schwachköpfe morgen im Training steigt :lol: in Zukunft verkaufe ich nur noch Talente :cry:

haha, der erste schaut aus wie der defensive zwilling von dem hier :lol:

der zweite ist für ein 9er-talent eh net so übel, find ich.

und ja, die leut zahlen viel zu viel für den überraschungseffekt :der: ;-)

pompinio 23.06.2011 21:53

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 827787)
Sicher spiel ma 2 x wenn Du willst!
Möchte auf jeden Fall einmal meinen St. gegen def. Team testen!

Und das andere Spiel kannst ja Du gerne was testen und ich spiel was Du willst!?

Musst mir nur sagen Mi. oder Sa. VOLL?

dann am mi voll, werde ein 541 aufwarten, bin sehr gespannt aufs kontern :)

Frediador 23.06.2011 22:03

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 827920)
dann am mi voll, werde ein 541 aufwarten, bin sehr gespannt aufs kontern :)

OK! Dann geb ich mit 3-5-2 Vollgas!
Aber nur mit Skillmonster und den alten St.! ;-)

Coppelius 24.06.2011 07:24

Guten Morgen die Runde,

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 827904)

und ja, die leut zahlen viel zu viel für den überraschungseffekt :der: ;-)

Stimmt schon, aber dieser Überraschungseffekt ist ja auch praktisch die einzige Motivation, um Jugendarbeit zu betreiben - insofern kann man's diesen Käufern fast nicht übel nehmen ;-)

Wenn halt nicht so viele Deppen am TM unterwegs wären, aber manchmal finden die sich schon gehäuft :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=214282

h.nes 24.06.2011 08:48

heftig :shock: wenn man bedenkt das um die doppelte Summe
echte Juwelen zu haben sind dann sind diese Schrottaktien
und der dafür bezahlte Preis einfach nur noch zum Staunen :-o

heute nur 69 Verbesserungen, die beiden Spieler am TM
und die Goalies haben beim Konditraining nicht mitgemacht :-?

Coppelius 24.06.2011 09:04

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 828061)
heute nur 69 Verbesserungen, die beiden Spieler am TM
und die Goalies haben beim Konditraining nicht mitgemacht :-?

Hab heute auch Kondi trainiert mit demselben Resultat - war aber recht überrascht, dass meine "Alten" (sprich 20-jährigen) sogar auch noch 5 Stricherl bekommen haben.
Nachdem also bei mir alle Relevanten mittrainiert haben, bin ich sehr zufrieden.
Hab wenig Erfahrung mit Kondi-Training - da gibts nicht so viele Verweigerer, oder (immerhin haben bei mir 27 Jungs mittrainiert). :-D

h.nes 24.06.2011 09:08

das sollt dich aber nicht überraschen Heinz ;-) :lol:

AnteS. 24.06.2011 09:14

hätt heut wohl auch kondi trainieren sollen :-? schlechtestes training seit ich das team anno dunnemols ausgetauscht hab, 4 verweigerer ausm stamm und der rest hat ganze 75+ in skills zusammengekratzt. einfach nur mies :-(

vielleicht werden aber auch nur auswirkungen des pokals ersichtlich. hab mich mit einem weiteren pokalendspielteilnehmer unterhalten und auch mäk und pomme haben wohl gleiche probleme, dass durch schonen der stammkräfte in der Liga für den Cup, seit einigen trainings leiden. ganz offensichtlich sind die 50% die sich aufs training auswirken sollen, mind. 50% zu wenig :-?

das hat zur folge, dass die ersten 1-2 spiele die volle stammelf ran muss :-?

Frediador 24.06.2011 09:16

Ja die bekommen noch ein wenig länger 5 Str.! ;-)

Mein Training war mit 150 V. OK!
Saisonwechsel somit 1 Jahr älter dafür 20-30 Str. weniger! :roll:
Aber ALLE trainiert bis aufn altn und an jungen St. und Kamps 69 Skills!

Coppelius 24.06.2011 09:16

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 828086)
das sollt dich aber nicht überraschen Heinz ;-) :lol:

naja ich hatte noch nie 20-jährige im Team (bei Trainerstärke >1),...:lol:
Aber ich weiß eh, da gibt's nen Thread wo man das nachlesen kann, ich faule Socke...:oops:

Coppelius 24.06.2011 09:18

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 828096)
vielleicht werden aber auch nur auswirkungen des pokals ersichtlich. hab mich mit einem weiteren pokalendspielteilnehmer unterhalten und auch mäk und pomme haben wohl gleiche probleme, dass durch schonen der stammkräfte in der Liga für den Cup, seit einigen trainings leiden. ganz offensichtlich sind die 50% die sich aufs training auswirken sollen, mind. 50% zu wenig :-?

die Erfahrung hab ich letzte Saison auch gemacht, entscheidend für's Training sind wohl weiterhin die Liga-Einsätze. Wer da länger nicht spielt, wird auch mit Pokalspielen im Training nix mehr reißen.
Bestenfalls geben die Pokalspiele wohl einen kleinen "Bonus" auf's Training, vermute ich.

ChiefFred 24.06.2011 11:01

also von den vier 16-jährigen frischlingen hat kein einziger heut trainieren wollen... das nervt schon irgendwie :motz: alle anderen haben brav trainiert.
aber gut, ich werd sie einfach alle gleich verklopfen, sollen sich andere damit rumärgern :mrgreen: bzw. wenn man sie spielen lassen kann, dann werden sie eh bald steigen. aber ich werd gegen den lord of the wurst eher nicht mit jugis antreten...

Frediador 24.06.2011 11:12

Ich bin ein wenig über die Quote (beim Tippspiel) von eurem Spiel überrascht!
Deswegen lasse ich dieses Spiel lieber aus! ;-)
Bei 15 Spielen hat man ja genug andere zur Auswahl wo ich mir sicherer bin! ;-)

Spretilof 24.06.2011 11:25

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 828237)
Ich bin ein wenig über die Quote (beim Tippspiel) von eurem Spiel überrascht!
Deswegen lasse ich dieses Spiel lieber aus! ;-)
Bei 15 Spielen hat man ja genug andere zur Auswahl wo ich mir sicherer bin! ;-)

Inwiefern überrascht? Ich meine, ein Unentschieden ist nicht wirklich das allerwahrscheinlichste Szenario, aber ehrlich gesagt finde ich es jetzt nicht so überraschend, dass der fredl auswärts mein Team knapp gefährden kann, oder? Zu weltfremd?

Frediador 24.06.2011 11:36

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 828250)
Inwiefern überrascht? Ich meine, ein Unentschieden ist nicht wirklich das allerwahrscheinlichste Szenario, aber ehrlich gesagt finde ich es jetzt nicht so überraschend, dass der fredl auswärts mein Team knapp gefährden kann, oder? Zu weltfremd?

Stimmt hast eigentlich Recht!
Ich hab halt eher mit der umgekehrten Quote gerechnet, aber wahrscheinlich an Fredl überschätzt oder Dich unterschätzt! :lol: ;-)

Und viel überraschender ist eh die Good Sheeps und in der Ch. die Team Zissou Quote!!! :shock:

Schnurspringer 24.06.2011 11:39

hab heut auch voll zugeschlagen beim training

ganze 48 skill und 13 taktikverbesserungen

10 spieler haben nicht trainiert :der:

gut das ich jetzt passen trainier, da is noch niemand austrainiert :mrgreen: - jetzt dürft ich wieder über 100 kommen^^

ChiefFred 24.06.2011 11:41

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 828250)

ich bin jetzt nicht grad ein wettprofi :becky: aber wenn meine quote höher ist als deine, dann bedeutet das doch, dass du vom system als favorit gesehen wirst, nicht ich, oder? was mich auch nicht wirklich wundert, wird ein schweres spiel für mich werden ;-)

@fredi:
ich werd von vielen überschätzt, fürchte ich :-?

Coppelius 24.06.2011 11:50

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 828262)
@fredi:

das hast dir aber selber eingebrockt, du armer Cupsieger und ich weiß nicht seit wann Unbesiegter! :heuldoch:

ChiefFred 24.06.2011 11:54

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 828288)
das hast dir aber selber eingebrockt, du armer Cupsieger und ich weiß nicht seit wann Unbesiegter! :heuldoch:

ich hatte einfach immer nur glück :oops:

rs1 24.06.2011 12:02

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 828222)
also von den vier 16-jährigen frischlingen hat kein einziger heut trainieren wollen... das nervt schon irgendwie :motz: alle anderen haben brav trainiert.
aber gut, ich werd sie einfach alle gleich verklopfen, sollen sich andere damit rumärgern :mrgreen: bzw. wenn man sie spielen lassen kann, dann werden sie eh bald steigen. aber ich werd gegen den lord of the wurst eher nicht mit jugis antreten...

ich habe gelesen du suchst offensive verteidiger, welche ansprüche stellst du da ????

ChiefFred 24.06.2011 13:34

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 828298)
ich habe gelesen du suchst offensive verteidiger, welche ansprüche stellst du da ????

ich stelle keine ansprüche, ich nehme, was der markt bietet. oder eben nicht :becky:

noch :arrow: so einer würd mir aber sehr gefallen :mrgreen: und das geld, um mir noch so einen zu kaufen, hätt ich auch gern noch, bitte. danke! :lol:

waldgeist 24.06.2011 13:37

die sind natürlich geniale und gesuchte spieler.

mein lieber kollege wurzi hat da einige traumleute, wie ich weiß. also da wird sicher wieder was kommen, ich denke, sobald man sich vor den gezahlten preisen nicht mehr fürchten muss.

rs1 24.06.2011 14:24

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 828391)
ich stelle keine ansprüche, ich nehme, was der markt bietet. oder eben nicht :becky:

noch :arrow: so einer würd mir aber sehr gefallen :mrgreen: und das geld, um mir noch so einen zu kaufen, hätt ich auch gern noch, bitte. danke! :lol:

ok , da mußt noch warten bis er die a skills+erf beisammen hat, dann hast du auch die kohle, so in 5 saisonen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...40015e76bbe527

mehr hab ich leider nicht :cry:

h.nes 24.06.2011 14:44

zu Spiel 5 kommt der Alex, sollt dann in TA austrainiert sein
ein Kondiup holt er sich Montag und mit Hids(5VB) und offFl(4VB) sollt
beim Freitagtraining eventuell auch noch 1 Taktikup drin sein! ;-) :-D

ist somit der optimale Trainee für alle Offler die niemals defensiv trainieren möchten :mrgreen:

Coppelius 24.06.2011 15:49

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 828293)
ich hatte einfach immer nur glück :oops:

Na dann wird's erst recht Zeit, dass du mal verlierst! :lol:
Aber denk dir nix, Fredl, auch ich überschätze dich weiterhin maßlos! ;-)
Leider bin ich ab Sonntag ne Woche mit der Schule unterwegs, schade eigentlich, weil der Saisonauftakt hätt mich schon interessiert...

Tja, mit dem TL bin ich mir nach den ersten Ergebnissen erst recht nicht mehr sicher, ob ich 2 oder 3 Tage oder wie oder was fahren soll, andererseits bin ich natürlich froh über die Änderungen! :-D

Brutus 24.06.2011 15:55

Noch jemand kein Freundschaftsspiel für Samstag vereinbart?

Je besser desto lieber :-)

OMS1968 24.06.2011 17:05

Zitat:

Zitat von Brutus (Beitrag 828496)
Noch jemand kein Freundschaftsspiel für Samstag vereinbart?

Je besser desto lieber :-)

Mein Team ist frei - einfach nur einladen!

OMS

Csabalino 24.06.2011 17:07

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 828262)
@fredi:

aber nich von allen :lol:
bie mir holst du 0 pkte :-P und ich auch bei dir, aber das ist nichts weltbewegendes ;-)

jo, der spreti könnte dich gefährden, wenn er auf die def. achtet, also mid. 4 hinten reinstellen.. ich drücke ihn den daumen.

:nachdenken: heimquote über 1.7 beim mir, ned schlecht :becky:

Csabalino 24.06.2011 17:10

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 828433)

ist somit der optimale Trainee für alle Offler die niemals defensiv trainieren möchten :mrgreen:

a bissi mehr erf. und i wär schwach geworden, aber so...

übers training red i nicht mehr, aber der otto hat ein skill up in TACKLING!!
a wunda, a wunda is g'schen:lol: :mrgreen:

ChiefFred 24.06.2011 17:22

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 828433)

oh, was für ein feiner kerl :habenwollen:
i bin net so anspruchsvoll wie der csaba :mrgreen:

h.nes 24.06.2011 17:52

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 828548)
...

übers training red i nicht mehr, aber der otto hat ein skill up in TACKLING!!
a wunda, a wunda is g'schen:lol: :mrgreen:

wauw ... durfte der Gute gegen den hyde mal defensive Aufgaben übernehmen :shock:

@ Chief
wie geschrieben sobald er in Ta austrainiert ist,
das sollt rund um Spiel 5 passiert sein,
ist er auch schon am Markt. da ich diese Saison TA trainiere
passt er mir dann leider nicht mehr ins Team :-(

Coppelius 24.06.2011 18:16

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 828546)

:nachdenken: heimquote über 1.7 beim mir, ned schlecht :becky:

Na ich glaub da werden so einige auf dich setzen...;-)

Also mit meinen beiden Jugis, die trotz ihrer sehr guten Voraussetzungen bei den Wahrscheinlichkeiten wieder gepatzt haben, ließ sich richtig gutes Geld machen :shock:
Da hat sich das 2-Saisonen lange Warten ja doch noch gelohnt - ob sich Jugendarbeit insgesamt rentiert, sei dahingestellt, aber die Preise zur Zeit sind absolut top!

r_fux 24.06.2011 19:00

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...7df0c6928e2b68

:-D

AnteS. 24.06.2011 20:38

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 828644)

mehlprinz :-o mehr fällt mir dazu nicht mehr ein :lol:

der kramp ist durchschnitt, aber die taktiken wecken begehrlichkeiten. da wird wohl ein hübsches sümmschen rausschauen ;-)

werd mich dann auch mal dem tippspiel widmen, mal sehen ob ich meinem namen gerecht werden kann :mrgreen:

Coppelius 24.06.2011 21:54

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 828644)

:shock: sauber!
Aber nicht im TL, oder?

waldgeist 25.06.2011 05:09

uff. jetzt war ich aber fleißig. von 20:00 bis 6:00 im nachdienst die ganze hilfe übersetzt.

rechtschreib-check muss ich dann (vielleicht mit eurer hilfe) in einigen teilen noch machen (tippfehler vor allem auch), aber da reicht die konzentration jetzt nicht mehr. außerdem ruft die arbeit.

wer helfen mag, markiert den teil, den er/sie verbessert hat, bessert ihn aus, so wie er dastehen soll und schickt ihn mir per pm.

Csabalino 25.06.2011 08:43

fuxl, du glückspilz :-)

mein goldjunge wird mal 1-2mal auflaufen, TL mitmachen, vllt findet sich wer, der so einen antrainierten dann auch will :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...f0a5c990c81b4b

Coppelius 25.06.2011 08:51

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 828840)
fuxl, du glückspilz :-)

mein goldjunge wird mal 1-2mal auflaufen, TL mitmachen, vllt findet sich wer, der so einen antrainierten dann auch will :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...f0a5c990c81b4b

13 A-SKills - :angry:
Ich glaube ich hatte noch nie mehr als 9 und das, obwohl ich mittlerweile schon viele entdeckt hab...

Naja, da wird sicher viel rausspringen, wenngleich ich nicht sicher bin, ob ein sofortiger Verkauf vernünftiger gewesen wäre. Zu Beginn einer Saison suchen halt einige "Umbauer" immer möglichst schnell die 16jährigen und da spielt das Geld dann manchmal eine untergeordnete Rolle ;-)

h.nes 25.06.2011 09:21

irgendwann trifft uns Göttin Fortuna auch mal Heinz,
womöglich kann man dann zwar nix mehr verdienen
aber das ist ja nebensächlich :mrgreen:

weil sich der Chief so gerne friendlys ausmachen lässt
wie wäre es mit einem inoffiziellen Supercupspiel

"Mäk Cash" vs "ich mach dir eines mehr"

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.