Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

hyde3 17.12.2014 09:53

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1284461)
20 saisonen ist nicht ganz korrekt.
um zumindest in die 2. buli wieder zu kommen reichen 14-15 saisonen aus.

ich gehe von der 1.bundesliga aus und ca. das es andere fälle gibt die das schneller schafen ist auch klar

MMM 17.12.2014 11:09

Zitat:

Zitat von gepetto (Beitrag 1284354)
:evil:
Das ist schon unerträglich,
wie dieser Thread in der letzten Zeit zum SudderThread verkommen ist .

Das liegt schon auch daran, dass viele gute Vorschläge kommen und kaum etwas davon umgesetzt wird. Natürlich ist nicht jede Anregung bei genauerer Betrachtung ein Gewinn für das Spiel, und viele Vorschläge brauchen auch Vorlaufzeit und Implementierungs- und Testzeit. Aber das Verhältnis von Vorschlägen zu Umsetzungen ist schlechter als 100:1, und das hebt nicht gerade die Stimmung.

Eigentlich müsste man die Userzitate auf der Startseite auch einmal aktualisieren. Viele davon stammen noch aus der Aufbauzeit, als der Betreiber ausreichend Ressourcen zum Weiterentwickeln des Spiels bereitgestellt hatte. Wenn man diese Wortmeldungen heute liest, hat man das Gefühl, die passen hier nicht mehr her.

Leider können wir User es nicht ohne den Betreiber lösen. Wir braten hier nur im eigenen Saft und sudern uns gegenseitig an. Wenn wir aktiv etwas tun wollen, dann fallen mir 2 ältere Vorschläge wieder ein:
1) Wir wählen einen Uservertreter, der mit dem Betreiber darüber verhandelt, wieviele Ressourcen zur Weiterentwicklung zur Verfügung gestellt werden.
2) Wir legen alle zusammen und kaufen das Spiel und werden selbst die Betreiber.

dondiato 17.12.2014 18:16

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1285235)
Das liegt schon auch daran, dass viele gute Vorschläge kommen und kaum etwas davon umgesetzt wird. Natürlich ist nicht jede Anregung bei genauerer Betrachtung ein Gewinn für das Spiel, und viele Vorschläge brauchen auch Vorlaufzeit und Implementierungs- und Testzeit. Aber das Verhältnis von Vorschlägen zu Umsetzungen ist schlechter als 100:1, und das hebt nicht gerade die Stimmung.

Eigentlich müsste man die Userzitate auf der Startseite auch einmal aktualisieren. Viele davon stammen noch aus der Aufbauzeit, als der Betreiber ausreichend Ressourcen zum Weiterentwickeln des Spiels bereitgestellt hatte. Wenn man diese Wortmeldungen heute liest, hat man das Gefühl, die passen hier nicht mehr her.

Leider können wir User es nicht ohne den Betreiber lösen. Wir braten hier nur im eigenen Saft und sudern uns gegenseitig an. Wenn wir aktiv etwas tun wollen, dann fallen mir 2 ältere Vorschläge wieder ein:
1) Wir wählen einen Uservertreter, der mit dem Betreiber darüber verhandelt, wieviele Ressourcen zur Weiterentwicklung zur Verfügung gestellt werden.
2) Wir legen alle zusammen und kaufen das Spiel und werden selbst die Betreiber.

Sehr gute Vorschläge!
Ich würde das auf jeden Fall unterstützen!

tippkick 18.12.2014 02:02

Zitat:

nachdem ich schon so lang dabei bin und dem spiel vermutlich auch erhalten bleibe, wäre ich für so ein "manager-buy-out" zu haben. frage ist, ob sich ein kernteam findet, dass das ding "zieht", angefangen von business plan über die verhandlungen zum buyout bis hin zu möglichem crowdfunding ...
im rahmen meiner möglichkeiten würde ich da schon mittun.

oleander 18.12.2014 15:04

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1285342)
nachdem ich schon so lang dabei bin und dem spiel vermutlich auch erhalten bleibe, wäre ich für so ein "manager-buy-out" zu haben. frage ist, ob sich ein kernteam findet, dass das ding "zieht", angefangen von business plan über die verhandlungen zum buyout bis hin zu möglichem crowdfunding ...
im rahmen meiner möglichkeiten würde ich da schon mittun.

Die Möglichkeit ist gar nicht so unrealistisch, wie man im ersten Moment vielleicht denkt.

Wichtig wäre jedenfalls, so oder so die Entwickler mit ins Boot zu holen. Nur, wenn sich diese auch vorstellen können, "ihr" Projekt bei einem neuen "Betreiber" aktiv fortzuführen, macht so eine Aktion Sinn.

Es ginge einfach darum, zu erfahren, wie Kamil und (ehemalige) Kollegen zur Istsituation stehen.

hyde3 18.12.2014 15:16

hall of fame

teuerste feldspieler werden auch aktuelle transfers angezeigt und auch der höchstbieter???

Wappler2010 18.12.2014 15:34

Zitat:

Das liegt schon auch daran, dass viele gute Vorschläge kommen und kaum etwas davon umgesetzt wird.

Dann musst nur noch eine oder mehrere Person(en) auftreiben, die das Spiel weiterentwickelt(en). ;-)

chrii11 18.12.2014 15:51

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1285408)
hall of fame

teuerste feldspieler werden auch aktuelle transfers angezeigt und auch der höchstbieter???

Jup, das war schon immer so...! Auch bei Trainer etc..

rudolf 18.12.2014 16:08

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1285412)
Dann musst nur noch eine oder mehrere Person(en) auftreiben, die das Spiel weiterentwickelt(en). ;-)

machen wir wappler :-D siehe die Entwicklung der schautbox :wippe:

tippkick 18.12.2014 22:57

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1285420)
machen wir wappler :-D siehe die Entwicklung der schautbox :wippe:

der wappler macht dann das mundpropaganda-marketing von der shoutbox aus ... :biggrin1:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.