![]() |
Zitat:
man soll ja ein Fussballteam managen und da gehört die natürliche Altersgrenze eines Fussballers im Ligabetrieb nun mal dazu. |
Zitat:
@fly: 2 Einwürfe meinerseits: 1.) Dass dabei viel Wert vernichtet wird, ist bestimmt im Sinne des Erfinders. Sonst wäre es zu einfach lange an der Spitze zu bleiben und das soll es ja nicht sein. 2.) Wie alt wurden deine Spieler? Viele schließen (anmerkung: Allgemein gesehen) mit ihren Spielern schon längst ab, obwohl sie noch einige Jahre anhängen KÖNNEN. Die ersten paar Abgänge sind aber meist noch leicht zu kompensieren. Da kann man in der Regel schon noch das eine oder andere Jahr anhängen. Zitat:
Das Risiko ist aber seit einigen Saisonen (bzw seit der Admin-Tom die % an Pensionierungwahrscheinlichkeit/Alter veröffentlicht hat) kalkulierbar. ;-) Dass die Spieler individuell ihr Taferl bekommen, simuliert auch das RL besser. Das beste ist aber, dass man durch die Taferllösung ned in der Saisonpause ganz kurzfristig gezwungen ist zu reagieren, sondern man hat jetzt immer 1 oder mehr Saisonen Zeit, sich auf den einen oder anderen Abgang einzustellen. Das erleichtert es ungemein trotzdem ein schlagkräftiges Team zusammenzustellen. ;-) Zitat:
Abgesehen davon, dass dann eine Saison später sich das System aufhängen würde, weil mehr als 10 pensioniert werden müssten, da du noch 15 hast. :roll: => Schade, dass du es ned bemerkt hast, wie das Pensionssystem ist. @mitschi: Es ist immer was drinnen! Das teuerste beim Umbau ist der Trainer, falls du dabei auf einen 5er umsteigen willst. btw: Die eine Saison mit 4er Trainer und TW-Training sollte schon noch einiges an Geld abwerfen. Deine aktuellen Stammspieler sind sicher auch ned wertlos geworden. Am meisten Geld erspart man sich aber, indem man keine (teuren) Spieler zukauft!!! Ja, TWs bringen immer weniger ein, weil der Markt übersättigt ist. PS: Fallst Tipps für einen günstigen und trotzdem starken Umbau haben willst oder über Möglichkeiten unerfahrene Spieler an die anderen Stammspieler heranzuführen, mehr wissen willst, meld dich bei mir per PM. ;-) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mit Glück hätte es nur 2-3 Spieler erwischt und spätestens nächste oder übernächste Saison wären alle deine derzeitigen Stammspieler in Pension. Da du anscheinend nicht mal annähernd genug Geld hast, hättest du wohl auch in 2-3 Saisonen nicht genug Geld um deine ganze Mannschaft gleichwertig zu ersetzen. Es ist also reine Planungssache und wenn man sich da verschätzt oder es gar nicht versucht, find ichs halt schade wenn man dann einfach dem System die Schuld gibt. ;) Wenn du andere Beispiele brauchst könnte ich dir sogar noch weitere User aufzählen von denen ich weiß, dass es ihnen genauso ging. Da kannst einfach ned erwarten dass die sich jetz alle hier melden. ;) |
Hier auch das der Thomas das vielleicht sieht!? ;-)
Ich wünsche mir einen Alarm, wenn der Scout mit den Jugis zurück ist!!! Vergesse jede Saison darauf! Heute in der Früh GsD. noch daran gedacht! Aber vor 2 Saisonen z.B. hab ich ihn erst in der 16. Runde in den Jugendkader geholt!!! :evil: Lg. |
Zitat:
Die Probleme entstehen halt dadurch, dass die erfahrensten und damit ältesten Spieler am stärksten sind. Man sich als Manager ein Team jahrelang aufbaut, und dann früher oder später einen neuen Kader benötigt, um irgendwann wieder erfolgreich zu sein. Wären die Spieler in den späten 20er-Jahren in der Blüte ihres Schaffens, könnte man diese Zyklen verkürzen. Ältere Spieler müssten dann merklich an Skills abbauen, da sie aufgrund ihrer Erfahrung ja so oder so hinsichtlich der Taktikstärke interessant bleiben. Bliebe die Frage, wie sich das dann auf das gesamte Spielsystem auswirkt. Aus Entwicklersicht ist und bleibt es die Herausforderung, die Balance zwischen Skills- und Taktiken hinzubekommen. Die zufallsgenerierten Trainer sind diesbezüglich immer ein heikles Thema. Theoretisch könnte man auch die Erfahrung der Spieler komplett abschaffen, die Skillgrenzen erhöhen und damit alles auf die Skills vereinfachen. Und so weiter, die Möglichkeiten sind beinahe grenzenlos. |
finde es schade vorallem in öst. liga das man ca. 20saisonen braucht wieder vorne mit zuspielen
deshalb wären kleinere ligabäume mit mehr länder ligen sicher für alle interessanter dafür eine art championsleague max. bis zur 2oberliga so und nur ein cup pro land würde auch reichen bis zur 2oberliga wären es pro land dann max. 150 vereine dh. die wichtigsten ligen: ca. 16 erfolg macht uns glücklich;-) und wieso sollen nicht mehr glücklich sein |
Es gibt wirklich viele Möglichkeiten das Spiel zu verändern bzw. zu verbessern. Ich persönlich finde einige Punkte besonders wichtig:
Keine 15-20 Mann Kader mehr. Verletzungsrisiko erhöhen (vor allem bei +30 Spielern)? Spieler, die älter sind, sollten auch deutlich mehr an Skills verlieren. Es sollte (meiner Meinung nach) nur sehr, sehr wenige Spieler geben, die mit 34 noch immer so stark sind. Das macht alles ein bisschen realistischer! Ich würde mir wünschen, dass jeder über 22 Spieler im Kader haben sollte (damit nicht alle verletzt werden oder müde sind) und der Altersdurchschnitt irgendwo bei 24 - 28 sein sollte. Wenn wir ehrlich sind, haben alle Teamchefs in der Bundes- und Oberliga nur noch Spieler, die 30+ Jahre alt sind. Warum? Erfahrung, Skills. Die Spezi "Trainingsweltmeister" sollte seltener werden, weil das sind dann eben die Falcaos, Agüeros und Ibrahimovics in diesem Spiel. Sie trainieren besser und sind schon im Alter von 20-24 sehr stark. Das sind nur ein paar Ideen... Vielleicht stimmt jemand zu oder will etwas kritisieren. Nur zu! Ich wollte meine Meinung abgeben. :D |
:evil:
Das ist schon unerträglich, wie dieser Thread in der letzten Zeit zum SudderThread verkommen ist . |
Zitat:
|
Zitat:
um zumindest in die 2. buli wieder zu kommen reichen 14-15 saisonen aus. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr. |