![]() |
Zitat:
Und dass hajnal bei uns Stamm spielt ist ja eine Reihe von desolaten Entscheidungen in den letzten 3 Jahen. Hoffentlich stimmt dass alles, was uns der Bobbele verspricht dass wir wieder auf die Jugend setzen etc. Denn da kann kaum eine deutsche Mannschaft mit dem VfB mithalten und das ganz ohne Vereinsbrille. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Ja wie gesagt ich hoffe es wirklich für euch!!
Ansonsten viel Glück für morgen und ob Watzke, Zorc, Kloppo gut planen oder nicht weiß man ja jetzt noch nicht. Ich sagte ja nur, die wirkliche Meisterleistung kommt erst nächste Saison. |
|
der Klopp soll sich den Arnautovic holen, es kann doch nicht angehen
dass dieses Talent nicht zu zähmen ist, Klose zu verpflichten wär mMn völliger Humbug! |
Zitat:
Und natürlich wird es Dortmund in der nächsten Saison schwerer haben und natürlich wird man nicht wieder mit 10 Punkten Vorsprung Meister, aber Dortmunds Leistungen in dieser Saison sind zwar überraschend, aus heiterem Himmel kommen sie aber keineswegs. Man ist in der ersten Saison unter Klopp nur aufgrund einer katastrophalen Fehlentscheidung in der 90. Minute am 34. Spieltag beim Trochowski-Tor nicht in die EL eingezogen, im Folgejahr hat man trotz schlechten Saisonstarts souverän die Europa-League erreicht und konnte 3 Spieltage vor Ende theoretisch sogar noch Meister werden und nun ist halt der nächste Schritt gemacht worden, wenn auch ein ungewöhnlich großer. Dortmund lebt zwar sicherlich von einem Lauf, die Qualität als Team aber auch der Einzelspieler ist enorm und das selbst in der zweiten Reihe. Und dieses Gerede von den mehreren Hochzeiten kann ich langsam echt nicht mehr hören, gehässig könnte man sagen das die Bayern ja auch nicht auf allen tanzen können, oder wie sonst sind 16 Punkte Rückstand zu erklären? Aber mal ehrlich, ich sehe diese Doppelbelastung nur als geringes Problem. Bei Bayern sieht man das seit Jahren, beim HSV hat man es jahrelang gesehen, genauso bei Werder, nun auch bei Leverkusen und auch Dortmund hatte ja in der überragenden Hinrunde schon Doppelbelastung, sogar noch mehr internationale Spiele als die Bayern. Natürlich kann man jetzt sagen das der BVB dort ausgeschieden ist, die Leistungen waren aber vollends in Ordnung. Dortmund ist keine europäische Übermannschaft und in einer Gruppe mit dem PSG und Sevilla darf man als BVB ausscheiden, erst Recht wenn man in jedem dieser Spiele die bessere Mannschaft war. Letztlich hat ein bisschen das Glück, die Cleverness und auch teilweise vernünftige Schiedsrichter gefehlt, vor allem in den Spielen gegen Sevilla. Ich fand es am Ende bezeichnend das im Nachhinein sowohl der Pariser als auch der Sevillaer Coach davon gesprochen hat das die beste Mannschaft ausgeschieden ist. Man hat also nicht das Optimale rausgeholt, schlecht gespielt hat man aber keineswegs. Ein Mitgrund dafür das Bayern mittlerweile praktisch jedes Jahr in der CL überwintert ist auch ganz einfach die Ausgangslage. Sie haben jahrelang Punkte eingefahren und gehen aus Topf 1 oder 2 in die Auslosungen und bekommen natürlich vergleichsweise einfache Gruppen, siehe diese Saison. Das führt dazu das man erneut weiterkommt und die Position weiter festigt. Genau das fehlt eben den anderen Teams und deswegen haben sie international mehr Probleme. Sie haben von Beginn an schwerere Gegner, dazu noch etwas weniger Qualität und zack sind sie draußen und die Bayern tönen wieder... Dieses kann im nächsten Jahr sehr gut auch dem BVB passieren, außer man hat so viel Glück bei der Auslosung wie die Schalker:lol: Und überhaupt sehe ich beim BVB in der Breite kein Problem. Links hinten hat man Dede als Backup, zental Santana und den deutschen U-21 Nationalspieler Sobiech, rechts Owomoyela bzw. U-21 Nationalspieler Koch, im defensiven Mittelfeld hat man Kehl bzw. Bender als Ersatz und Koch kann da auch spielen. Im offensiven Mittelfeld hat man eh Götze, Kuba, Lewandowski, Großkreutz und Kagawa sowie nun auch noch Leitner, und auch nen nachrückenden Stiepermann und im Sturm kann Lewandowski aushelfen. Im Großen und Ganzen ist nahezu jeder ersetzbar und das sieht man auch in dieser Saison, Dortmund hatte einige entscheidende Verletzungen und steht dennoch dort oben. Einzig bei einem Ausfall bzw. Abgang von Sahin würde ich mir Sorgen machen, der ist in meinen Augen unersetzlich. Zum VFB: Die sind mit Dortmund schwer zu vergleichen, der Kaderwert bzw. die Kaderzusammenstellung war eine ganz andere und die letzten Jahre waren so unerfolgreich ja nicht. Nur jahrelange Fehleinkäufe lassen sich halt irgendwann nicht mehr kompensieren, egal ob Marica, Pogrebnyak, Boulahrouz, Hleb, Bah, Degen etc. etc. Da ist halt kaum mehr jemand eingeschlagen und die Leistungsträger wie Hildebrand, dann Lehmann, Gomez, Khedira sind halt nach und nach gegangen und es kam kein gleichwertiger Ersatz. Dann braucht man sich nicht wundern wenn irgendwann der komplette Absturz kommt und in einem nicht funktionierenden Team gehen dann auch die guten Einzelspieler wie Tasci (wobei der leider viel Verletzungspech hatte was sicherlich nicht förderlich war...) unter. Aber der VFB wird auch wieder aufstehen wenn auf Jungs wie Schieber gesetzt wird, wobei es unfassbar ist das man den verliehen hat:shock: Beim BVB ist die Lage aber anders, wir haben die Fehler des VFB schon gemacht und werden keine alternden Stars kaufen. Zu 90% werden junge talentierte Leute kommen, deren Qualität und Marktwert beim BVB gesteigert wird. Aber klar, es wird auch mal ein "erfahrener kommen", da Silva z.B. gehört ja schon in diese Riege. Achja, Lewandowski als Fehleinkauf zu titulieren ist schon etwas hart, wäre Kagawa nicht so sensationell eingeschlagen und auch Götze dann hätte der jedes Spiel von Beginn an gemacht. Der Junge hat zwar einiges verbraten, aber er erarbeitet sich die Chancen und ist sehr mannschaftsdienlich. Man sollte ihn nicht nur an Toren messen und er war häufig wichtig. Hat ja auch nicht umsonst nahezu jedes Spiel auf dem Feld gestanden!;-) So, genug geschrieben:lol: |
Zitat:
Zu Arnautovic: Finde die Medienhetze gegen dieses Talent eine absolute Frechheit. Der Junge hat sicherlich 1-2 unpassende Kommentare gebracht, er hat aber in der deutschen Medienlandschaft von Anfang an keine faire Chance gehabt. Das darunter seine Leistungen leiden kann ich nur allzu gut verstehen und das sich dabei weiterer Frust aufstaut der zu weiteren unglücklichen Aktionen führt. Aber wie gesagt: Denke, der Junge ist längst nicht so schlimm wie er dargestellt wird, da ist mit Sicherheit von Beginn an viel mit Vorurteilen gearbeitet worden. Ganz unschuldig ist er aber natürlich nicht das er früh Anlass gegeben hat diesen Glauben zu schenken. Find's aber schade das ein Talent so von den Medien behandelt wird. Denke, das beste für ihn wäre ein Neustart in nem anderen Land! |
Das Arnautovic ein Problemkind ist, der sich nicht unterordnen kann und mannschaftsdienlich spielt, weiß ein jeder Trainer.
Und man wird ihn auch nicht mehr ändern, da dieses in der Jugend versemmelt worden ist und natürlich auch eine persönliche Einstellung des Spieler selber ist. Arnautovic wird dort großartig spielen, wo er als hängende Spitze oder Offensivkraft hinter den Stürmern, befreit von allen mannschaftsdienlichen Aufgaben spielen kann. Ein sogenannter Freigeist, welcher sich den Platz und sein Aufgabengebiet selber sucht. Dazu benötigt man als Trainer aber 1-2 "Laufwagenhunde", welche die Arbeit für A. übernehmen. Nur auf der internationalen Bühne, kann sich das kein Verrein leisten. Und so gut wie Messi ist Marco nun auch nicht, dass er dieses für sich in Anspruch nehmen könnte. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass er an geistige Reife noch zulegen kann. OMS Zitat:
|
Stiffler und brutus sind PC-Teams:shock: Was ist denn da los? Weiß da jemand etwas?
|
Zitat:
|
Zitat:
Will da jetzt noch nicht zu viel erzählen, bis sich die Sache endgültig geregelt hat. |
alles neu macht der märz oder wie ging der spruch :lol:
so, weile seit gestern abend wie auf deutschen Territorium 3 Monate Suedafrika sind leider vorbei, aber ich werde ja nicht allzu lang hier verweilen, also besser erst gar nicht an die Kälte gewöhnen 8-) |
Zitat:
|
schade mit stiffler/brutus.:-( forenaktive deutsche nutzer sind´s ja nicht so reichlich. vielleicht klärt´s sich ja noch, hoffe es auf jeden fall.
training: heute endlich wieder gewohnte zahlen.8-) musste dafür gestern zwar aufstellungsbedingt eine heimniederlage in kauf nehmen und damit auch die herbstmeisterschaft abhaken, aber ich denke es war die richtige entscheidung, zumindest aus meiner sicht.;-) |
Zitat:
Also natürlich unterstelle ich ihnen nicht das sie einen Mehrfachaccount haben ! Sie sind nur beide vom gleichen PC aus angemeldet, so hat es mir Brutus heute morgen per PM geschrieben;-) |
Zitat:
|
Zitat:
3 Monate wärme wird Dir ja reichen ;-) 8-) Wie hat Dir Südafrika gefallen? |
Zitat:
der ganze dezember ein komprimiertes abenteuer: wahnsinnige Landschaften, soviel Geschichte und prägende Eindrücke und all die freundlichen Leute überall, ebenso die Hostels, das Backpacking, etc. januar und februar dann "Alltag" in Kapstadt: eine völlig unbekannte Lebensweise, super relaxte Arbeit und Kollegen, viele neue Freunde und noch mehr freundliche Leute und nicht zu verschweigen jede menge Party :lol: als nächstes geht es nach Zentralafrika. ursprünglich waren 3 weitere Monate in kapstadt geplant, werd aber nach Uganda, Kenya und Tansania gehen, bevor es im Juni dann für 1 Jahr nach Kanada geht :-) aber ich kann euch jetzt schon davor warnen, diese art des reisen und auch lebens macht süchtig :mrgreen: |
Zitat:
|
Oh Bayern :rolleyes: :doh:
|
Zitat:
wir vom MSV hätten lieber die Bayern gehabt, Schalke wird sehr schwer :pfeifen: |
Berlin wir kommen!!!!:shock:
Ist das ein Wahnsinn einfach nur geil:) |
fussballerisch eine grausige Offenbarung beider Mannschaften heute :puke:
was für eine Saison: Bayern, Schalke, Stuttgart, Bremen, Wolfsburg und mit Abstrichen der HSV und da wundern sich manche noch, warum Dortmund diese Saison so weit vornweg ist :-? gute WM, schlechte Bundesliga? |
Zitat:
Ich logge mich von meinem PC auch bei drei anderen Accounts von Freunden ein, ab und zu; doch, das ist doch kein cheating oder Mehrfachanmeldung, bzw. bringt mir keine spielerischen Vorteile, oder?! Bin dafür, dass er sein Team zurückbekommt! |
Zitat:
Ich habe 25 Freunde und alle wollen DBDT spielen und haben keinen eigenen PC mit Internetanschluss, die armen Freunde. :twisted: Und jeden Tag kommen jetzt 3-4 zu mir auf Besuch und schauen kurz in ihren Account. Ist auch keine Mehrfachanmeldung, denn ich bin ein gutherziger Mensch und stelle meinen Internetanschluss bereitwillig meinen Freunden zur Verfügung. :lol::twisted: Und wenn du dich von deinem PC in den Account von drei Freunden einloggst, dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn du einmal gesperrt wirst. Denn der Admin sieht nicht wer an der Tastatur sitzt. Und auf Grund deines Postings sollte der Admin deinen Account mal gründlichst überprüfen. Im Sinne wer, wann, wo, wie und wie oft, was getan hat usw. OMS |
Zitat:
Ich kauf ihnen ja keine Spieler ab oder so, und verschaffe mir dadurch keine Vorteile und betreue auch ihre Teams nicht, sondern nur meins! |
Zitat:
ansonsten finde ich Deine Vergleiche hier überhaupt nicht lustig :-( |
Zitat:
Wäre in meinen Augen auch völlig unlogisch, aber ma kann sich halt leicht irren! Welche Vergleiche? Ich betreue nur mein Team! |
Zitat:
wenn noch nicht geschehen, lies doch mal den Thread der 1. D. BuLI zu dem Fall 'Stiffler' :-) Gruß: Rudolf MSV |
Zitat:
Meine Stimme hat er, glaub nicht, dass er sich irgendwelche Vorteile verschafft hat! |
Zitat:
Es ging um die Meldung von Pauleta Zitat: "Ich logge mich von meinem PC auch bei drei anderen Accounts von Freunden ein" Und die Ansicht von Pauleta ist für mich so nicht zu teilen. OMS |
Zitat:
Da ist das wohl nicht zu vermeiden:-? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Denn die Grenze von Accountsitting zum Multi ist ein mehr als schmaler Grat. Und eine Zustimmung der Admins für einen gewissen überschaubaren Zeitraum im Einzelfall sicher auch möglich. Und hier liegt der springende Punkt. Gesetzte Grenzen werden heute in der Gesellschaft einfach nicht mehr ernst genommen und bei einem Onlinespiel schon gar nicht. Mit dem Prem.Acc. kann man 5 Wochen die Einstellungen im Vorhinein selber vornehmen. Somit ist das Training schon mal gesichert und für das Spiel muss man halt hoffen, dass es keine Verletzungen und Rote Karten gibt. Zusätzlich gibt es ja auch noch die Standardaufstellung. Da die Admins jeden Klick des einzelnen Users verfolgen können, werden diese ohne Grund sicher keine Sperre verhängt haben. OMS |
Stiffler ist zurück:banane:
|
Zitat:
@mäk Gratuliere zu meinen beiden Schnäppchen! ;-) Lg. |
Zitat:
Und ich hab Spieler von dir gekauft... Mal nachgucken, ach Kinzel und Schuetz waren von dir. Fand die Preise ganz in Ordnung und hab einfach mal zugeschlagen, da mein Kader chronisch etwas klein ist und ich immer Spieler zum Mittrainieren und Spielen brauche. Aber lange werden die vermutlich nicht bei mir bleiben. Trotzdem danke für die Verkäufe:lol: PS: Mir ist echt fad bei diesem Spiel. Hab nun extra für die kommenden Friendlybegegnungen nen Goalie für mehr als ne halbe Mio gekauft. Eigentlich echt totaler Schwachsinn, aber was soll's. Vielleicht bleibt er ja ein bisschen und nächste Saison in der 2.BL und im Cup (soll ja anscheinend nächste Saison kommen laut den grade errichteten Friendlycups mit Ligen und Gruppen) kann ich ihn womöglich sogar ernsthaft gebrauchen.:-) lg Mäk |
das der cup endlich kommen soll ist sicherlich die beste weiterentwicklung seit längerer zeit. ich hab mich jetzt nicht mit den offiziellen statements befasst, hoffe aber, das man den wieder nach spiel-/stärkeklassen staffelt, damit der spielspass auch für neueinsteiger in den unteren ligen erhöht wird. zumindest fände ich es sinnlos, gegen irgendwelche unterligen- oder klassenteams zu spielen.
was die jugend betrifft: konnte das jetzt nicht herauslesen wie es im detail geplant ist. hat aber meiner meinung nach nur sinn, bzw. nutzen für´s spiel, wenn man es richtig umsetzt. bei freekick bspw. gibt es ein richtiges jugendteam, wo spieler bis 21 jahre eingesetzt werden können, mit eigener aufstellung/taktik/meisterschaft/torschützenkrone/ligenbaum. das wäre meine wunschvariante. glaube da aber nicht daran, hab bis jetzt noch nie nach meiner jugendmannschaft geschaut, bis dato ist das ein völlig unnützes feature. ich lass mich mal überraschen was daraus gemacht wird, aber das bloße handeln von jugendspielern erscheint mir sinnfrei, wenn man keine mannschaftsaufstellung, etc. machen kann @training gestern: sehr gut.8-) (von 9 verweigeren auf 3 heruntergefahren, und dabei zähle ich spieler über 25 noch gar nicht mit.:lol:) |
Zitat:
Gott sei Dank kommen ja jetzt die Änderungen, die BuLi Saison ist auch etwas unspektakulärer als letzte Saison. Der Meisterteller wird im Prinzip in zwei Spielen entschieden. Den Goali hatte ich auch im Visier, war mir dann aber zu alt und gar so ein Trader wie Du bin ich ja nicht, obwohl das gute Abwechslung bringt. Brutus und Stiff haben ja nichts schlimmes gemacht, die gleiche IP zu nutzen ist ja nicht selten, es gibt ja bestimmt einige "Familienaccouts". Und man ist ja nicht verpflichtet PA zu nehmen, außerdem ist es wichtig auf Verletztung/Fitnessverluste/Karten zu reagieren. Das kann man nicht 5 Wochen voraus bis ins Detail vorahnen. Wichtig ist, daß keine internen Transfers etc. stattfinden. |
gute Argumente bei TC waren die "Einblickgewinne" von Multiaccounts,
wer mehrere Teams betreut(also halt die von Bruder/Schwester/Oma/Opa) :lol: der kann verschiedenste Sachen probieren und mehr Erkenntnisse sammeln als jemand der nur ein Team betreut, ich versuch "mein Manko" durch rege Kommunikation auszugleichen. :mrgreen: vielleicht sollten gleiche IP-Adressen keine gemeinsamen friendlys austragen können ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr. |