Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   5er trainer, marktlage, endlosproblem (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50578)

mandis65 11.09.2012 14:50

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1070678)
mal schauen.

der erste sehr brauchbare normalo wird sicher teuer :-)

nicht nur ich werde auf so einen warten - und ich bin mir nicht sicher, ob ich in den nächsten saisonen überhaupt geld brauche ;-) sprich kann für mich - oder jemanden, der wahnsinnssummen zu bieten bereit ist, teuer werden :-)

Dann bereite schon mal die großen Scheine vor Waldgeist.
der nächste brauchbare normalo ist meiner und mein Geldbröserl ist zum Bersten voll;-);-);-):-D

h.nes 11.09.2012 14:59

ladys and gentlemen, welcome to the next battle
- leeets get ready to ruuuummmmmmble - 8-)

Pomme16 11.09.2012 15:24

Also ich werde beim nächsten Übernormalo auch ordentlich bieten. Das kann ja heiter werden.

zum Glück habe ich noch 37 Trainings Zeit....

MMM 11.09.2012 15:39

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1070752)
Geldbröserl

Bröserl klingt ja nicht so furchterregend. :lol:

@Waldgeist: Wozu braucht man mit einer Jugitruppe einen Trainer mit exzellenten Taktiken? Zum Auftrainieren ja nicht, und bis die lieben Kleinen bundesligareif sind, dauert es doch länger als man sich einen Trainer auf Lager legen kann - oder?

Bellou 11.09.2012 15:45

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1070772)

@Waldgeist: Wozu braucht man mit einer Jugitruppe einen Trainer mit exzellenten Taktiken? Zum Auftrainieren ja nicht, und bis die lieben Kleinen bundesligareif sind, dauert es doch länger als man sich einen Trainer auf Lager legen kann - oder?

ja, beim trainer sollte man erst viel geld drauflegen, wenn man konkurrenzfähig ist.
ich bin da ein gebrandmarktes kind und hab mitte 2011, als ich genau 3x hintereinander abstieg, diesen wahnsinnstrainer für 4.Mio. (1 Mio über rufpreis) gekauft.

bisher eindeutig mein größter transferfehler in 16 saisonen ...
1. Mio beim Fenster hinausgeworfen ...:-(;-)

knorpe 11.09.2012 15:59

manchmal muss man auch a bissl spass haben oder ;-)

Pomme16 11.09.2012 16:00

Zitat:

Eigentlich hast du Recht: Mein Trainer läuft in 2 Saisonen aus, da ist mein Team 19 Jahre alt und spielt in der 2. Oberliga. Wozu einen Übertrainer kaufen?

Also neues Ziel: normalen Trainer für 3-4 Saisonen und dann erste Übertrainer kaufen.

Gut dass ich zu dieser Erkenntnis gekommen bin. Das viele Geld am Konto hat mich ein wenig geblendet. :lol::oops:

nixoblivion 11.09.2012 16:11

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1070783)

Gut dass ich zu dieser Erkenntnis gekommen bin. Das viele Geld am Konto hat mich ein wenig geblendet. :lol::oops:

hahaha.
kann ich gut verstehn. mich blendet da nix. ich habe jetzt seit einer saison kaum noch geld auf der kante. habe letzte saison recht viel für neue spieler ausgegeben und habe nicht gespart. dass jetzt alle spieler viel weniger wert sind, naja dass hät ich vielleicht wissen können :D

ich bin froh, wenn ich meinen trainer noch verlängern kann bevor er ausläuft!

terminator85 11.09.2012 17:06

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1070774)
ja, beim trainer sollte man erst viel geld drauflegen, wenn man konkurrenzfähig ist.
ich bin da ein gebrandmarktes kind und hab mitte 2011, als ich genau 3x hintereinander abstieg, diesen wahnsinnstrainer für 4.Mio. (1 Mio über rufpreis) gekauft.

bisher eindeutig mein größter transferfehler in 16 saisonen ...
1. Mio beim Fenster hinausgeworfen ...:-(;-)

Das ist ja der beste Trainer, den ich jemals gesehen hab! :shock: (...wenn man sowieso nur Def Taks spielt! ;-))
Oder hat da schon wer mal mehr Haupttaks bei einem Trainer gesehen?

@pomme: Schade, dass du doch nicht mitbieten willst! Das wird "leider" die Preise drücken! :lol:

Das da ein durchaus brauchbarer normale Trainer auf 3 Saisonen mit dem Rufpreis wegging, sollte dem einen oder anderen zu denken geben! Es wird einfach nicht gehen, dass jeder immer DEN besten Trainer bekommen kann! Aber es zeigt mir, dass sich viele mit der vorhanden Trainersituation schwer tun! ;-) ...oder dass doch nicht so viele einen norm Takstrainer suchen, wie immer behauptet wird! :mrgreen:

waldgeist 11.09.2012 17:09

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1070752)
Dann bereite schon mal die großen Scheine vor Waldgeist.
der nächste brauchbare normalo ist meiner und mein Geldbröserl ist zum Bersten voll;-);-);-):-D

ja, so 11, 12 mille könnten dann schon rüberwandern :-) bei 6 saisonen.
aber da sind sicher noch mehrere interessiert.

ich bin eh noch am überlegen, ob es jetzt schon klug ist.

vielleicht die klassische variante: bieten, und wird es mir zu teuer, next please.

Zitat:

ja, bin diesbezüglich eh noch am überlegen. aber es wäre cashmäßig egal.

AnteS. 11.09.2012 17:45

Zitat:

hahahaha :lol::lol:

ich bitte euch noch einmal gefließentlich in euch zu gehen
und ähnlich wie pomme, einen der erkenntnisresistentesten
teamchefs die ich kenne :mrgreen: , Gedanken zu machen, ob es
wirklich einen guten normalen Trainer in eurer Lage braucht ;-)

schaut, ich brauch wirklich einen, denn es geht um nichts
weiter als die Vorherrschaft bei Teamchef :lol: und bei mir
finden sich tatsächlich nur bröserl im börserl :lol:

ich suche im übrigen auch ab nächste Woche Montag ca.
21:30 und ich habe exakt 16 Einheiten oder 8 Wochen Zeit!
wie gesagt, ich würde euch ja gerne drohen, aber der Markt
für Sportwetten war seit dem olympischen Bewerben im
Badminton in letzter Zeit sehr schlecht :twisted:

PS@Pomme: du weißt das ich es nicht böse meine :humble:

waldgeist 11.09.2012 17:52

ich finde, das macht pep.

also wie gesagt, ich überlege es mir eh gut. und ich werde bei einem teuren 3-4 saisonen-trainer sicher nicht zuschlagen. nur bei einem billigen. das fällt also aus.

bei 5 oder vor allen 6 saisonen und top! normalo (also das, auf das die meisten warten), da kann schon sein, dass ich mitmache. war an und für sich mein plan, dass der nächste 6-saisonen-mann meiner ist, kriegskassa 11-12 mille. weil ich glaub, dass ein paar 10 mille ausgeben würden. (edit: und das geld brauche ich nicht, weil nach 8 saisonen geht sich eh der nächste wieder aus).

aber ich überlege es mir; kann sein, dass rücksichtnahme mitspielt, vordringlich aber die eigene planung. und die kann auch lauten, 2 mal auf solche leute zu gehen. und vielleicht sind sie ja sogar günstiger zu haben?

aber ante pomme mandis... das sind ja nur die, die schreiben. da wird es auch noch 5-6 andere geben, die viiiieeeeel geld haben und auf die passen und vielleicht nur mitlesen (weil sie eher die stillen sind und von show im forum wenig halten) oder gar nur ingame-leute sind.

terminator85 11.09.2012 19:08

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1070815)
ich finde, das macht pep.

also wie gesagt, ich überlege es mir eh gut. und ich werde bei einem teuren 3-4 saisonen-trainer sicher nicht zuschlagen. nur bei einem billigen. das fällt also aus.

bei 5 oder vor allen 6 saisonen und top! normalo (also das, auf das die meisten warten), da kann schon sein, dass ich mitmache. war an und für sich mein plan, dass der nächste 6-saisonen-mann meiner ist, kriegskassa 11-12 mille. weil ich glaub, dass ein paar 10 mille ausgeben würden. (edit: und das geld brauche ich nicht, weil nach 8 saisonen geht sich eh der nächste wieder aus).

aber ich überlege es mir; kann sein, dass rücksichtnahme mitspielt, vordringlich aber die eigene planung. und die kann auch lauten, 2 mal auf solche leute zu gehen. und vielleicht sind sie ja sogar günstiger zu haben?

aber ante pomme mandis... das sind ja nur die, die schreiben. da wird es auch noch 5-6 andere geben, die viiiieeeeel geld haben und auf die passen und vielleicht nur mitlesen (weil sie eher die stillen sind und von show im forum wenig halten) oder gar nur ingame-leute sind.

Also meiner Erfahrung nach gehen die meisten eher auf die sehr guten 3-4 Saisonen Trainer, weil die Langfristigen für die große Masse einfach nicht finanziell machbar sind. Aber das wird/kann sich ja jetzt auch ändern, seit es die "Vorratstrainerspeicherung" gibt. :lol:

Frediador 11.09.2012 21:10

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1070802)
Das ist ja der beste Trainer, den ich jemals gesehen hab! :shock: (...wenn man sowieso nur Def Taks spielt! ;-))
Oder hat da schon wer mal mehr Haupttaks bei einem Trainer gesehen?

Schau Dir einmal im Spiel --> Klubhaus die Hall of Fame mit den teuersten Trainern an! ;-)
Da siehst an 1. Stelle den besten und im Moment noch teuersten Trainer der aktuell in der 1. Buli spielt! ;-)

Lg.

ChiefFred 11.09.2012 22:35

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1070854)
Schau Dir einmal im Spiel --> Klubhaus die Hall of Fame mit den teuersten Trainern an! ;-)
Da siehst an 1. Stelle den besten und im Moment noch teuersten Trainer der aktuell in der 1. Buli spielt! ;-)

Lg.

bist du ... der kann schon was :hat:
so einen hätt ich gern offensiv in 10 saisonen :wippe:

waldgeist 11.09.2012 23:01

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1070834)
Also meiner Erfahrung nach gehen die meisten eher auf die sehr guten 3-4 Saisonen Trainer, weil die Langfristigen für die große Masse einfach nicht finanziell machbar sind. Aber das wird/kann sich ja jetzt auch ändern, seit es die "Vorratstrainerspeicherung" gibt. :lol:

ja eh. aber es kann sich schon auszahlen, für 2-3 saisonen oben umzustrukturieren, weil man für den top 6 saisonen mann halt mal bissi mehr als 6 mille ausgibt.

man kann ihn ja auf eine 7te verlängern, das sind ja echtjahre.

finde sowas schon interessant und ganz nicht über mich wird es nicht gehen.

und das kann ich natürlich nicht hinschreiben. aber das forum braucht solche dinge. drum schreibe ich es.

Pomme16 12.09.2012 09:14

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1070812)
hahahaha :lol::lol:

ich bitte euch noch einmal gefließentlich in euch zu gehen
und ähnlich wie pomme, einen der erkenntnisresistentesten
teamchefs die ich kenne :mrgreen: , Gedanken zu machen, ob es
wirklich einen guten normalen Trainer in eurer Lage braucht ;-)

schaut, ich brauch wirklich einen, denn es geht um nichts
weiter als die Vorherrschaft bei Teamchef :lol: und bei mir
finden sich tatsächlich nur bröserl im börserl :lol:

ich suche im übrigen auch ab nächste Woche Montag ca.
21:30 und ich habe exakt 16 Einheiten oder 8 Wochen Zeit!
wie gesagt, ich würde euch ja gerne drohen, aber der Markt
für Sportwetten war seit dem olympischen Bewerben im
Badminton in letzter Zeit sehr schlecht :twisted:

PS@Pomme: du weißt das ich es nicht böse meine :humble:

Jetzt werd ich schon als erkenntnisresistent eingestuft...das nehm ich dir jetzt aber wirklich übel. Aber kann schon sein, dass mein guter Kumpel Alkohol mich in den letzten Jahren dazu gemacht hat. Wenigstens habe ich noch die früheren Erkenntnisse aus alten TC-Zeiten. :lol:8-)

Ich hoffe für dich, dass in der nächsten Saison nicht LOK und Brutus den Umbau starten, denn dann werden es sehr langweilige Saisonen für dich an der Spitze der Bundesliga.

AnteS. 12.09.2012 12:07

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1070948)
Jetzt werd ich schon als erkenntnisresistent eingestuft...das nehm ich dir jetzt aber wirklich übel. Aber kann schon sein, dass mein guter Kumpel Alkohol mich in den letzten Jahren dazu gemacht hat. Wenigstens habe ich noch die früheren Erkenntnisse aus alten TC-Zeiten. :lol:8-)

Ich hoffe für dich, dass in der nächsten Saison nicht LOK und Brutus den Umbau starten, denn dann werden es sehr langweilige Saisonen für dich an der Spitze der Bundesliga.

na, als einer der besten und erfolgreichsten deutschen
manager wirst das problemlos wegstecken können :-D
aber auch für meine jungs wird das ende kommen ;-)
bis dahin könnt ich ja ne friendly-leauge mit der Öst. buli gründen :lol:

bagger 12.09.2012 12:35

leider wird der Preis wieder stark ansteigen bei den Trainern, da es nur mehr sehr wenige 5er gibt

Hubi1969 12.09.2012 17:14

so jetzt verkauf ich meinen besten verteidiger und hoff das ich die kohle für an 5er trainer zusammenbring

slivo 12.09.2012 17:53

:lol: [Bitte Text einfügen] :lol:

benlevent 12.09.2012 19:01

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1071176)
:lol: [Bitte Text einfügen] :lol:

?????komm net mit?

xDemon 12.09.2012 19:06

Zitat:

Zitat von Hubi1969 (Beitrag 1071168)
so jetzt verkauf ich meinen besten verteidiger und hoff das ich die kohle für an 5er trainer zusammenbring

viel wird der aber nicht bringen ;-)
zur Zeit ist echt nix los am Trainermarkt, der erste gute normale 5er wird sicha wida saumäßig teuer weggehn

MMM 12.09.2012 20:48

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1070834)
"Vorratstrainerspeicherung"

:thumb: :dergroesste:

Hubi1969 13.09.2012 16:41

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1071212)
viel wird der aber nicht bringen ;-)
zur Zeit ist echt nix los am Trainermarkt, der erste gute normale 5er wird sicha wida saumäßig teuer weggehn

ich lass mich mal überaschen

bagger 13.09.2012 17:12

Zitat:

Zitat von Hubi1969 (Beitrag 1071647)
ich lass mich mal überaschen

nix los ist gut :lol: es gibt diese Saison keine 5er Trainer mehr die sterben scheint es aus :-?

AnteS. 13.09.2012 19:10

Zitat:

Zitat von bagger (Beitrag 1071695)
nix los ist gut :lol: es gibt diese Saison keine 5er Trainer mehr die sterben scheint es aus :-?

ganze 12 hats noch am markt :lol: und 2 laufen alsbald aus^^
ich wittere betrug :spy: oder der große coup steht bevor :D

terminator85 13.09.2012 20:12

Zitat:

Zitat von bagger (Beitrag 1071695)

Das kommt davon, wenn Mulitiaccountuser eliminiert/ausgerottet werden! :mrgreen: [ACHTUNG: Nicht meine wirkliche Meinung, aber so mancher versteht ja die Smileys nicht!]

PS: Bald wird es vielleicht gar keine 5er Trainer mehr geben, dann gibt es auch kein 5er Endlosproblem mehr! :mrgreen:

bagger 13.09.2012 22:23

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1071791)
Das kommt davon, wenn Mulitiaccountuser eliminiert/ausgerottet werden! :mrgreen: [ACHTUNG: Nicht meine wirkliche Meinung, aber so mancher versteht ja die Smileys nicht!]

PS: Bald wird es vielleicht gar keine 5er Trainer mehr geben, dann gibt es auch kein 5er Endlosproblem mehr! :mrgreen:

:shock: die 5er Trainer sterben aus:amen:

sind schon sogut wie tot %-6 :rip:

Bellou 13.09.2012 22:41

11 Fünfer-Trainer: Tiefpunkt :lol:

i glaub des is nur ein wahrscheinlichkeitsbedingter ausreißer
... und in 4 wochen sind plötzlich wieder 30 fünfer da ...;-)
und irgendwo bei 20 wird der durchschnitt sein ...

bagger 13.09.2012 22:45

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1071871)
11 Fünfer-Trainer: Tiefpunkt :lol:

i glaub des is nur ein wahrscheinlichkeitsbedingter ausreißer
... und in 4 wochen sind plötzlich wieder 30 fünfer da ...;-)
und irgendwo bei 20 wird der durchschnitt sein ...

oder die 5er sterben aus :drama: morgen sind es nur mehr 8 oder doch dann 30

h.nes 13.09.2012 23:03

alles Vorbereitung auf den "big-bang" 8-)

Frediador 13.09.2012 23:33

11 5er sind aber anscheinend noch immer zu viel wenn 10 davon nicht gekauft werden! ;-) :lol:

AnteS. 14.09.2012 15:01

nur noch 10 :lol: wir schaffens noch einstellig :-D
ein neuer 5er dazu und richtig schön auf den
großen haufen mit den offlern drauf :-? bäääh :D

david15 14.09.2012 15:34

Bin auch dafür, schaffen wir die 5er Trainer ab, is glaub ich das Sinnvollste! :-P

rs1 14.09.2012 16:57

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1072158)
nur noch 10 :lol: wir schaffens noch einstellig :-D
ein neuer 5er dazu und richtig schön auf den
großen haufen mit den offlern drauf :-? bäääh :D

gibts noch einen offler mit 24 gesamskills ausser meinen in dem spiel ?

ich beobachte keine trainer mehr, daher kann ich das nicht mal sagen

Frediador 14.09.2012 17:09

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1072166)
Bin auch dafür, schaffen wir die 5er Trainer ab, is glaub ich das Sinnvollste! :-P

Da ich länger versorgt bin hätte ich auch nichts dagegen! :becky:

Aber schon langsam können wir wirklich zum singen anfangen: :lol:

Zehn kleine Trainerlein
die krochen mal auf die Scheun´
da ist das eine runtergefall´n,
Da waren´s nur noch neun

Neun kleine Trainerlein,
Die gingen auf die Jagd,
Das eine wurde ........

:lol:

xkx2005 14.09.2012 17:47

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 1072204)
gibts noch einen offler mit 24 gesamskills ausser meinen in dem spiel ?

ich beobachte keine trainer mehr, daher kann ich das nicht mal sagen

gibt es...;-)

DaveDudley 14.09.2012 18:13

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1072209)
Da ich länger versorgt bin hätte ich auch nichts dagegen! :becky:

Aber schon langsam können wir wirklich zum singen anfangen: :lol:

Zehn kleine Trainerlein
die krochen mal auf die Scheun´
da ist das eine runtergefall´n,
Da waren´s nur noch neun

Neun kleine Trainerlein,
Die gingen auf die Jagd,
Das eine wurde ........

:lol:

leider sind's schon wieder elf

bagger 14.09.2012 20:59

:shock: Ihr alle habt ja leicht lachen, die einen 5er haben, unsereiner der einen sucht ist das nicht lustig weil normal seh ich keinen :-? mit Summe mehr als 16 normale Taktiken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.