Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

knorpe 03.12.2014 19:59

weils mir gerade am herzen liegt :-?
eine funktion den kalender zu exportieren - am besten in meine google account.
dann weis ich immer am handy was grad anliegt ;-)

lg

Stiffler 03.12.2014 20:56

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1282904)
weils mir gerade am herzen liegt :-?
eine funktion den kalender zu exportieren - am besten in meine google account.
dann weis ich immer am handy was grad anliegt ;-)

lg

Das wäre in der Tat Top :up:

MMM 05.12.2014 06:55

Leute, ich hab's! DIE Lösung für das große Problem, dass spielentscheidende Änderungen der Fairness halber eine Vorlaufzeit von 20 Saisonen brauchen. Drauf gebracht hat mich dieser Vorschlag:

Zitat:

Zitat von riccir (Beitrag 1280892)

- Abschaffung der nationalen Ligen. Die Erweiterung nach D, vor allen nach CH und ENG ist ein Flop gewesen, aber auch der falsche Ansatz. Eine Weltliga reicht, so sollte eigentlich der Gedanke des Spieles sein. Letztendlich möchte ich mit jedem geografieunabhängig messen können. Internationalisierung ist in meinen Augen die einzig brauchbare Lösung für Mitgliederzuwachs, und keine Erweiterung einer Andorra-Liga, wo es kaum Spieler und Herausforderungen gibt(und sich eh nur Österreicher einnisten...).

Was mir klar ist, dass viele dieser Ideen in frühestens 20 Saisonen umsetzbar wären, was viel zu lange dauern würde(wir reden von 3 Jahre!), bleibt nur eine Option über: Neustart.

Die Weltliga kann ja schon früher mit der Engine 2.0 starten. Die derzeitigen Ligen bleiben aber noch 20 Saisonen lang mit der unveränderten Engine am Leben, und jeder TC kann sich aussuchen, wann seine Mannschaft aus dem alten Ligenbaum aussteigt und unten im Weltligenbaum einsteigt. Dann kann jeder seine Strategie noch fertig ausreizen, aber es ist auch keiner gezwungen, 20 Saisonen lang zu warten. Wenn jemand in 8 Saisonen mit seiner Mannschaft am Zenit ist, kann er in 9 Saisonen schon in die Weltliga übertreten und mit der neuen Engine spielen.

Das einzige, was der Fairness halber notwendig ist, betrifft die Finanzen. Die Verdienstmöglichkeiten durch Stadion und Sponsoren müssen in der Weltliga gleich sein wie im jetzigen Ligenbaum, sonst hätten nicht alle die gleichen Möglichkeiten unabhängig vom Übertrittszeitpunkt.

Einen Zeitplan stelle ich mir so vor:

Saison 28-29: Diskussion und Entscheidung über die Eigenschaften der Engine 2.0
Saison 30: Implementierung
Saison 31: Beta-Test
Ende Saison 31: erstmalige Übertrittsmöglichkeit in die Weltliga
Saison 32: Je nach Anzahl der übertrittswilligen Vereine starten alle diese Verein in der 1. UL oder in der 2. UL etc. des Weltligenbaums. Alle neuen User kommen automatisch in den Weltligenbaum.
Ende Saison 50: Der alte Ligenbaum wird abgedreht, alle verbleibenden Vereine wandern zwangsweise in den Weltligenbaum.

Was sagt Ihr? Ist das die Lösung, oder habe ich etwas übersehen?

hyde3 05.12.2014 07:21

länderbewerb war anfangs eine gute idee und auch das interesse stimmte anfangs: erf. der spieler, wer spielt vorne mit etc.
derzeit ist die stuation so keiner aussser dem länderchef interessiert sich dafür ich schau gar nicht mehr nach wer von meinen spieler gespielt hat für mich hat es auch keine vorteile den spielt er im länderbewerb verliert er an fitness und somit kann sie weniger in der meisterschaft einsetzen
ich würde den länderbewerb abschafen und dafür einen cup für alle einführen nur mit ko-runden ist für alle interessanter und auch spannender

großer ligabaum halte ich nichts somit verliert man schneller an interesse ist für jeden schwieriger meister zu werden
aber ein ligawechsel wäre interessant zb. das immer alle ligabäume gleich groß sind wenn ein liga weniger user hat kann man nur dort wechseln
wechsel ohne das man sich neu anmeldet dh. vor ende der saison muss man es bekannt geben
wechseln kann man max. alle 15saisonen so mit wäre es auch spannend wer wo hin wechselt
einstieg in der untersten liga!

MMM 05.12.2014 19:26

Ich verkaufe Beistriche, jedes Packerl mit 10 Stück drin für nur 1 €.
Ab 3 Packerl lege ich noch eine Shift-Taste drauf. Damit kann man dann sogar Großbuchstaben schreiben! Soll angeblich die Lesbarkeit von Texten enorm verbessern ...

Banditozzz 05.12.2014 21:03

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1283368)
Ich verkaufe Beistriche, jedes Packerl mit 10 Stück drin für nur 1 €.
Ab 3 Packerl lege ich noch eine Shift-Taste drauf. Damit kann man dann sogar Großbuchstaben schreiben! Soll angeblich die Lesbarkeit von Texten enorm verbessern ...

Ja aber wenn man vom smartphone schreibt, dann ist es schwieriger bzw aufwendiger zu kommentieren und mir ist das auch oft viel zu mühsam. Und ausserdem sind wir hier nicht im deutschunterricht!

MMM 05.12.2014 21:28

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1283387)
wenn man vom smartphone schreibt

Man schreibt nicht für sein Telefon, egal wie smart es ist. Man schreibt für seine Leser.

Aber stimmt schon - zurück zum Thema: Gibt's noch andere Meinungen zur Weltliga und zum variablen Übertrittszeitpunkt nach freier Wahl des Users?

dondiato 05.12.2014 21:42

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1283393)
Man schreibt nicht für sein Telefon, egal wie smart es ist. Man schreibt für seine Leser.

Heute einen schlechten Tag gehabt?

Hauptsache man versteht den Verfasser der Nachricht.
(In meiner Branche verursacht jeder Rechtschreibfehler Herzbluten. Trotzdem muss ich im Internet kein Ungustl sein.)

Bitte um ein wenig Contenance.

Zum Thema:
Ich finde es toll, dass man an andere Nationalitäten gedacht hat, bin aber persönlich auch eher für eine Gesamtliga. :)
Das war beim "ersten Teamchef" doch so, oder?

tippkick 05.12.2014 22:38

mit einer gesamtliga kann ich mich auch anfreunden ...

Mane17 05.12.2014 22:52

Im LB die XP und Fitness streichen dafür dürfen mehr Spieler von einem Team spielen !

Das ca. 5 LB Saisonen vorher ankündigen ;-)

Somit ist die Wahrscheinlichkeit größer das man mehr Spieler bekommt die mehr Ausrichtungen können ;-)

mMn wenig Aufwand aber es würde was bringen glaub ich!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.