Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

pauleta 09.06.2011 12:36

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 819183)
soll sich auch keiner auf dauer leisten können ;-) :mrgreen:

Wobei es für Mannschaften weiter unten, mit einem 30-Mann Kader sicherlich doch auch machbar sein könnte!

ChiefFred 09.06.2011 12:41

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 819184)
Wobei es für Mannschaften weiter unten, mit einem 30-Mann Kader sicherlich doch auch machbar sein könnte!

ja, wer nur verkaufsorientiert trainiert, der kann das sicher machen. und mit jugis immer in der unterliga spielen :mrgreen:

r_fux 09.06.2011 12:51

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 819184)

ja weil die ua. nen 3 mio 5er trainer kaufen können... weiter oben kosten ein guter gleich ne mio mehr....

dazu kein austrainierter tw, kein austrainierter stürmer usw. usw.

r_fux 09.06.2011 13:11

weil das so viele machen.... da gibts einige dinge warum ne 16j. armada einfach nicht der clou ist.... von dem abgesehen das nicht 15 topspieler da rauskommen fehlt auch die wirklich große kohle....

1 tw kostet ein vermögen
2 austrainierte stümer: siehe oben
dazu brauchts nicht taktikpusher in zukunft sondern die besten spieler sollten auch die "taktikpusher" sein....

dazu ab ol einen TOP trainer der WEIT mehr kostet als sein rufpreis.

mein invest war ja billig im vergleich.... die teuren dinge wie: tw, austrainierter stürmer (größtes schnäpchen aller zeiten) beste spieler sind auch die taktikpusher (zb. vincent vega) hatte ich schon...

ich musste "nur" in starke jugis, jugikader und tl investieren in nächster zeit.. plus 2 spieler... kostenpunkt 10-12 mio....

und in zukunft natürlich wie alle: viel kohle in nen trainer....

wenn da einer durchmarschiert mit nem jugiteam schaut er schnell blöd aus der wäsche denn es fehlt ihm an den grundkomponenten wie 2 aust. stürmer und 1 tw und starker trainer muss er auf die schnelle mal 10 mio auftreiben. und so viele spieler kann er kaum verkaufen ohne sich zu schwächen...

und da rede ich noch gar nicht von feinheiten im team usw. usw. usw. die können schnell mal x-mio´s kosten.

und mir fallen noch 5 dinge ein... :mrgreen:

aber so oder so wird sich auf dauer keiner oben halten können da jeder immer wieder nen schnitt machen muss bzw. die sache einfach nicht finanzierbar ist...

pauleta 09.06.2011 13:21

fux, ich glaub, du wirst maximal ind die 2. OL zurückfallen! Maximal!

Und für austrainierten Stürmer und Goalie zahlt man mit ein bissl Glück knapp 3 Millionen; schon blöd, wenn manche früher fast so viel nur für einen Goalie gezahlt haben!

Und...austrainierte Stürmer kann man sich auch selbst hernazüchten,
bei den Taktikpushern bin ich auch deiner Meinung, dass die besten Spieler auch die Taktikpusher sein werden, in den oberen Ligen, "klassische Taktikpusher" eigentlich nicht mehr tragbar sind! Werd heute auch meinen Einzigen kündigen!

r_fux 09.06.2011 13:27

also 2. ol ist auch mein ziel/plan bzw. dort zu stoppen... bzw. ist auch realistisch... hab ja 5 starke spieler jetzt schon am feld plus nen austr. tw.

3 mio!?

ein stürmer wie den hier bekommst NIE unter 2 mio:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...0ad0ff4671b121

und ein austr. tw mit erf. 3 ist auch immer was wert....

und solche gustostückerl kann man nicht am laufenden band produzieren... :mrgreen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ba16789991366f

r_fux 09.06.2011 13:29

:kette:

meine neueste umbenennung :mrgreen: -ja ich bin ein film-freak anscheinend :mrgreen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=927727&

pauleta 09.06.2011 13:29

Gab schon austrainierte Stürmer sehr billig, und auch Goalies um 1.5 Mio!

bigbob 09.06.2011 13:31

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 819213)
also 2. ol ist auch mein ziel/plan bzw. dort zu stoppen... bzw. ist auch realistisch... hab ja 5 starke spieler jetzt schon am feld plus nen austr. tw.

3 mio!?

ein stürmer wie den hier bekommst NIE unter 2 mio:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...0ad0ff4671b121

und ein austr. tw mit erf. 3 ist auch immer was wert....

und solche gustostückerl kann man nicht am laufenden band produzieren... :mrgreen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ba16789991366f

wenn du den vega verkaufst sag Bescheid- 1,5 mille würde ich zahlten :lol:

@pauleta: austrainierter TW kann man auch selber trainieren- Vorteil ist das dann die Erfahrung recht passabel ist ;-)

r_fux 09.06.2011 13:35

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 819216)
Gab schon austrainierte Stürmer sehr billig, und auch Goalies um 1.5 Mio!

net inkl. bskills, erf. taktikwerte und passendem alter....

goalies um 1,5 mio hab ich auch gesehen.... da geb ich dir recht

pauleta 09.06.2011 13:36

@fux:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=199597
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=201276

Nur zwei Beispiele;-)

r_fux 09.06.2011 13:36

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 819217)
wenn du den vega verkaufst sag Bescheid- 1,5 mille würde ich zahlten :lol:

@pauleta: austrainierter TW kann man auch selber trainieren- Vorteil ist das dann die Erfahrung recht passabel ist ;-)

tssssssssssssssssssss 1,5 mio fürn wusler schmerzen heut noch... aber er hatte im konzept keinen platz und so spielt er immerhin in der bl mit ;)

r_fux 09.06.2011 13:38

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 819220)

okok.... aber das sind megaschnäppchen ;)

bigbob 09.06.2011 13:40

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 819224)

denke da wird sich der Preis bei Topspielern einperndeln -> 1,5 mille

nur wenn wirklich alles perfekt ist und 2 den umbedingt haben wollen werden 2mille überschritten- von den 3 mille sind wir derzeit weit entfernt .........

pauleta 09.06.2011 13:41

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 819224)

Willst noch mehr sehen, hab da einige in meinem privaten Archiv; auch Goalies;-)

bigbob 09.06.2011 13:43

ich fand den erschreckend- der ist taktisch auch super, zumindest wenn man offensiv spielt

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=202894

MKnelangen 09.06.2011 13:45

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 819225)

nur wenn wirklich alles perfekt ist und 2 den umbedingt haben wollen werden 2mille überschritten- von den 3 mille sind wir derzeit weit entfernt .........

Sehe ich ähnlich, ohne weitere Einnahmequellen wird es in naher Zukunft nur sehr wenige Transfers über 2 Millionen geben. Erst Recht nachdem die TL-Kosten nun nochmals angezogen wurden. Bin wirklich mal gespannt wieviel mein Bastian einbringen wird. Eigentlich ist der die 2 Mille locker wert, aber es müssen erstmal 2 Bieter mit Def-Taks vorhanden sein:-( Bereue mittlerweile immer mehr mich für defensive Taktiken entschieden zu haben, die Auswahl am Markt ist gering und die Interessenten für Spieler auch... Naja, in 3 Saisonen wird umgebaut und dann ist das endlich Geschichte:-)

h.nes 09.06.2011 14:35

nette Diskussion auf den letzten Seiten ;-) der rony deckt seinen Jarhundertplan auf, feine Sache ... wünsche uns allen viel Erfolg mit den eigenen Strategien, mir fehlt z.B. der Goalie und da war ich immer der Meinung die sind überbewertet, ich lehne mich jetzt nochmal weiter aus dem Fenster und sage die Finanzierung werde ich völlig "schmerzfei" halten können ;-)

bigbob 09.06.2011 14:42

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 819247)
nette Diskussion auf den letzten Seiten ;-) der rony deckt seinen Jarhundertplan auf, feine Sache ... wünsche uns allen viel Erfolg mit den eigenen Strategien, mir fehlt z.B. der Goalie und da war ich immer der Meinung die sind überbewertet, ich lehne mich jetzt nochmal weiter aus dem Fenster und sage die Finanzierung werde ich völlig "schmerzfei" halten können ;-)

ich habe dafür keinen austrainierten Stürmer-da aber derweil meine 2 noch munter treffen, ist da derweil keine Verstärkung geplant

h.nes 09.06.2011 14:48

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 819250)
ich habe dafür keinen austrainierten Stürmer-da aber derweil meine 2 noch munter treffen, ist da derweil keine Verstärkung geplant

na gut ... das ich auch keinen völlig austrainierten Sürmer hab verschwieg ich ja noch :lol: aber auch da sieht man wieder - braucht´s auch den anscheinend nicht, ich mag diese "Austrainierten" einfach nicht :shock: :-P bzw ist mein Team laut rony völlig wertlos :becky:

bigbob 09.06.2011 14:52

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 819256)
na gut ... das ich auch keinen völlig austrainierten Sürmer hab verschwieg ich ja noch :lol: aber auch da sieht man wieder - braucht´s auch den anscheinend nicht, ich mag diese "Austrainierten" einfach nicht :shock: :-P bzw ist mein Team laut rony völlig wertlos :becky:

das Problem ist ja auch die austrainierten Stürmer mit Erfahrung 6 oder mehr gibt es ja am markt nicht :-(
ist bei den TW ja nicht anders.....

h.nes 09.06.2011 14:54

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 819261)
das Problem ist ja auch die austrainierten Stürmer mit Erfahrung 6 oder mehr gibt es ja am markt nicht :-(
ist bei den TW ja nicht anders.....

ich vertraue da auf die Zeit, irgendwann verzweifeln sie doch alle und bauen um :mrgreen:

r_fux 09.06.2011 15:02

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 819264)
ich vertraue da auf die Zeit, irgendwann verzweifeln sie doch alle und bauen um :mrgreen:

so einen wird keiner verkaufen... meiner hat akutell erf. 4 und der ist jetzt schon unverkäuflich :mrgreen:

r_fux 09.06.2011 15:03

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 819256)
bzw ist mein Team laut rony völlig wertlos :becky:

wie kommst auf den blödsinn du :depp:

r_fux 09.06.2011 15:04

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 819225)

dank tl, trainer bin ich auch der meinung

r_fux 09.06.2011 15:05

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 819227)
Willst noch mehr sehen, hab da einige in meinem privaten Archiv; auch Goalies;-)

okokok.... dann kosten 2 stürmer und 1 tw bei wunderbaren preisen 4,5 mio... 4 mio noch der starke trainer (auf 3 saisonen) dann kann man mit 9 mio das locker machen... hat doch jeder so nebenbei liegen :mrgreen:

r_fux 09.06.2011 15:07

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 819247)

meinen jahrhunderplan aufdecken? :roll: das sind für mich tatsachen... dachte das fast jeder so denkt!?

also ein TW ist sicherlich pflicht.... muss ja nicht austrainiert sein wenn die erf. passt... ne tw-finanzierung trau ich dir locker zu :mrgreen:

aber einfach so mal 8-9 mio aufstellen ist für keinen schmerzfrei zu machen.... allein wenn man bedenkt für cup und liga brauchts nen breiten kader

Frediador 09.06.2011 15:09

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 819271)
so einen wird keiner verkaufen... meiner hat akutell erf. 4 und der ist jetzt schon unverkäuflich :mrgreen:

Der Bookie hat sich aber vor kurzem einen mit 4,8 Erf. geholt! ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=206414

Trotzdem hab ich Ihm gestern 3 Tore geschossen! :lol:
Einer mit 3 Sk.!!! :becky:

Und meine Mannschaft ist dann auch wertlos, da ich auch keinen über 18 habe! ;-)

Lg.

h.nes 09.06.2011 15:12

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 819271)

abwarten und Tee trinken ... zwischenzeitlich läuft es auch so relativ gut :mrgreen:

r_fux 09.06.2011 15:14

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 819281)
Der Bookie hat sich aber vor kurzem einen mit 4,8 Erf. geholt! ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=206414

Trotzdem hab ich Ihm gestern 3 Tore geschossen! :lol:
Einer mit 3 Sk.!!! :becky:

Und meine Mannschaft ist dann auch wertlos, da ich auch keinen über 18 habe! ;-)

Lg.

:roll: wer redet von wertlos... du trainierst das schon länger!!! aber jetzt auf die idee zu kommen ist zu spät!!!

der tw is ja ein TRAUM! aber ein tw allein macht keinen vt wert...

h.nes 09.06.2011 15:15

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 819281)
...

Lg.

siehst ... verkauf sie einfach alle, lass mich aussuchen mit wen du beginnen sollst :hippie:

r_fux 09.06.2011 15:15

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 819283)
abwarten und Tee trinken ... zwischenzeitlich läuft es auch so relativ gut :mrgreen:

:up: ja eh...

r_fux 09.06.2011 15:16

tssssssss leute.... es geht darum ob ein schnitt auf 16j. JETZT was bringt... von nichts anderem rede ich...

bzw. würds keinen spass machen

h.nes 09.06.2011 15:19

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 819291)
tssssssss leute.... es geht darum ob ein schnitt auf 16j. JETZT was bringt... von nichts anderem rede ich...

bzw. würds keinen spass machen

willst jetzt ernsthaft diskutieren wo wir doch g´rad so einen Spass haben :mrgreen:

r_fux 09.06.2011 15:20

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 819294)
willst jetzt ernsthaft diskutieren wo wir doch g´rad so einen Spass haben :mrgreen:

tsss ich wollt ernthaft diskutieren und jeder hier muss gleich mal protzen wie jung, wie schön, wie intelligent, wie reich sein team ist... :mrgreen:

lauter khg´s :mrgreen:

h.nes 09.06.2011 15:21

vorher muss der Fredi mal alle abverkaufen ... sind wertlos weil ihnen im Schnitt 5-10 TL´s fehlen :becky:

MKnelangen 09.06.2011 15:21

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 819276)
hat doch jeder so nebenbei liegen :mrgreen:

Am 18ten könnte es sich vielleicht ausgehen8-)

PS: Finde den Plan vom fux ganz nett und auch durchaus durchdacht. Gegenüber den meisten reinen Jugiteams könnte er damit wirklich einen Vorteil haben, allerdings sehe ich auch einige Probleme auf ihn zukommen. Was will er noch trainieren? Bei normalem und offensivem Training werden schon Ups verschenkt aufgrund austrainierter Spieler... Glaube nicht das sich das in der absoluten Spitze auffangen lässt, sprich: Kann mir nicht vorstellen, dass das für ganz oben reicht. Für die 2.BL wirds womöglich reichen, für die 1.BL in meinen Augen maximal kurzzeitig;-)

h.nes 09.06.2011 15:25

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 819295)
tsss ich wollt ernthaft diskutieren und jeder hier muss gleich mal protzen wie jung, wie schön, wie intelligent, wie reich sein team ist... :mrgreen:

lauter khg´s :mrgreen:

sportlich hast noch vergessen ... oder ist das von dir gepachtet 8-) ernsthaft, du hast einen guten Plan ich bin mal gespannt wie sich Frischlinge bei dir so tun, ich kann mittlerweile keine mehr entwickeln und das kann nicht nur an schlechten Wahrscheinlichkeiten liegen, die haben einfach keine Aktionen :evil:

Gallus17 09.06.2011 15:25

Also fux, ich hab letzte Saison auf ca. 80% 16j umgestellt und in der 2. OL im Mittelfeld mitgespielt, mittlerweile bin ich dort sportlich wieder halbwegs mit dabei und hab mich in der RL in den Top 300 etabliert. Also es hat eigentlich ganz gut funktioniert 8-)
TL sei dank :roll:...naja soll mir recht sein :lol:

lg

r_fux 09.06.2011 15:26

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 819298)
Am 18ten könnte es sich vielleicht ausgehen8-)

PS: Finde den Plan vom fux ganz nett und auch durchaus durchdacht. Gegenüber den meisten reinen Jugiteams könnte er damit wirklich einen Vorteil haben, allerdings sehe ich auch einige Probleme auf ihn zukommen. Was will er noch trainieren? Bei normalem und offensivem Training werden schon Ups verschenkt aufgrund austrainierter Spieler... Glaube nicht das sich das in der absoluten Spitze auffangen lässt, sprich: Kann mir nicht vorstellen, dass das für ganz oben reicht. Für die 2.BL wirds womöglich reichen, für die 1.BL in meinen Augen maximal kurzzeitig;-)

austrainiert ist nur 1 stürmer bzw. der zweite wenn gekauft... off wird net trainiert lt. plan derzeit...

und sonst alles schön trainierbar für lange zeit.. und meine 2 austr. mf´ler werden dann sowieso zu alt fürs training sein wenn so weit das mf-training ansteht...

wenns kurz für 1. bl reicht bin ich ja zufrieden ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.