Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

SV Fred 17.11.2014 17:19

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1280000)
wie wäre es mit einem kleinen eingriff mit großen auswirkungen?

fitness = 0: spieler im nächsten spiel nicht einsetzbar.

Unterschreib ich !!!!

Ich hab einen mit Fitness 3, drei mit Fitness 4.........einen mit Fitness 10.
Seit kurzem einen 18Mann Kader, vorher 17.
Hat jeder "normale" Verein !!!

seppderrapidler 17.11.2014 17:35

Zitat:

Zitat von SV Fred (Beitrag 1280121)
Unterschreib ich !!!!

Ich hab einen mit Fitness 3, drei mit Fitness 4.........einen mit Fitness 10.
Seit kurzem einen 18Mann Kader, vorher 17.
Hat jeder "normale" Verein !!!

seavas!

Normalität wird hier aber anscheinend nicht gewünscht!
hatte auch schon einige Vorschläge um das Spiel realitätsnäher zu gestalten 8-)

mfg seppderrapidler

SV Fred 17.11.2014 17:44

....gegen Rußland hätten wir verloren wenn die halbe Mannschaft mit 0 Fitness gespielt hätte....:-?

tippkick 17.11.2014 20:53

:biggrin1:

ja, schon klar, das gehört angekündigt, aber die programmierung ist vergleichsweise leicht (vermute ich). oder kann die fitness am tag nach den spieltagen auch nochmal steigen?

hab´ zwar einen haufen spieler, kämpfe aber durch cup, länderspieleinsätze und kritische spiele immer wieder gegen die goldene 0. eine 0 könnte einen länderspieleinsatz verhindern und würde ggf. für etwas rotation sorgen ...

plotschi 17.11.2014 21:04

Zitat:

Zitat von SV Fred (Beitrag 1280132)
....gegen Rußland hätten wir verloren wenn die halbe Mannschaft mit 0 Fitness gespielt hätte....:-?

Kommt drauf an, wenn die Russen auch mit der halben Mannschaft mit Fitness 0 gespielt hatten, wärs wieder ein Sieg geworden.

Das Problem ist, dass in den oberen Ligen fast alle mit Fitness 0 spielen - deswegen ist auch kein grosser Unterschied. würden aber hier einmal 2 komplett idente Mannschafte (Skills/Taks XP) gegeneinender spielen würde ganz sicher die fitere gewinnen.

Das Fitnessproblem entsteht aber NUR auf Grund der überbewerteten XP - da liegt das Problem - dass man bei diesem Spiel nur mit weit über 30-jährigen ganz vorne mitspielen kann - das ist wirklich realitätsfremd !!!

Stiffler 17.11.2014 21:13

Ihr habt alle sowas von Recht - RESET fordere ich :hm:

Banditozzz 18.11.2014 07:42

Es wäre für das Spiel im gesamten besser, wenn ein größerer Kader zum Erfolg führen würde, aber irgendwie bekommt man das mit der Erfahrung nicht aus den Köpfen raus.

Ein größerer Kader würde mehr Möglichkeiten bieten, der Transfermarkt wäre belebter und es würde ein neuer Schwung entstehen..

Wappler2010 18.11.2014 07:57

Ich wäre auch dafür, das kein Spieler unter Fitness 6 auf das Feld darf, gerade weil die Fitness bei dbdt sowas von unterschätzt wird. ;-)

Wenn die Spieler mehr Fitness hätten, dann würde das Spiel sicher für einige User interessanter.

Banditozzz 18.11.2014 08:00

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1280257)
Ich wäre auch dafür, das kein Spieler unter Fitness 6 auf das Feld darf, gerade weil die Fitness bei dbdt sowas von unterschätzt wird. ;-)

Wenn die Spieler mehr Fitness hätten, dann würde das Spiel sicher für einige User interessanter.

stimmt, ich habe Moti und Fitness bisher auch immer unterschätzt..

Coppelius 18.11.2014 14:44

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1280256)
Es wäre für das Spiel im gesamten besser, wenn ein größerer Kader zum Erfolg führen würde, aber irgendwie bekommt man das mit der Erfahrung nicht aus den Köpfen raus.

Die XP wird man vor allem bei NORM- und OFF-ausgerichteten Teams auch nie aus den Köpfen bringen. Denn ohne XP haben diese Teams einfach keine Chance, Fitness hin oder her.

D.h. beim Aufbau eines Teams (angefangen mit 16-jährigen) können höchstens Defler nen größeren Kader verwenden.
Mehr als 15 Feldspieler machen bei Normalos und Offler einfach keinen Sinn (und 15 ist schon grenzwertig, ideal sind halt 13).
Wenn die Spieler dann ein Alter von ca. 32 Jahren erreicht haben, dann könnte der Kader erweitert werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.