Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   NFL Fantasy Football DBDT (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=64679)

Jokeraw 09.09.2014 15:54

FCOY heißt Football Coach of the Year.
Ohne dass ich jetzt weiß du genau meinst.

Jokeraw 09.09.2014 15:58

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1268649)
FCOY heißt Football Coach of the Year.
Ohne dass ich jetzt weiß du genau meinst.

Ahhhhh. Jetzt hab ich das auch gefunden.
Hab 66 Prozent bei mir stehen. Was habt ihr da?

terminator85 09.09.2014 16:04

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1268650)
Ahhhhh. Jetzt hab ich das auch gefunden.
Hab 66 Prozent bei mir stehen. Was habt ihr da?

87%, hab aber trotzdem keine Ahnung, was er aussagen soll!

Jokeraw 09.09.2014 16:05

Hab mir jetzt mal die Spiele angeschaut.
Beim perfect Challenge spielen 3 von uns mit.
Ich führe aktuell mit 137,06 Punkten. Hab 2 erwischt in der 1. Liga die sogar die besten waren.

Beim Weekly Pick sind viele auf 100 Punkte. Einer hat 150. Wer immer derdave ist. Grats. Viel richtig erraten dabei.

Bei der TNF CHallenge haben wir alle 4 nicht getippt in der 1. Woche.

Jokeraw 09.09.2014 16:08

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1268652)
87%, hab aber trotzdem keine Ahnung, was er aussagen soll!

Wenn River Rats die höchste Note hat, dann glaube ich dass es so ist, dass man die perfekte Aufstellung am besten erratet. Ala man verliert keine Punkte beim Coaching.

Aber ich weiß es auch nicht.

EDIT:
Das hab ich gefunden:
http://www.nfl.com/fantasyfootball/h...trictions-fcoy

david15 09.09.2014 16:26

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1268653)
Hab mir jetzt mal die Spiele angeschaut.
Beim perfect Challenge spielen 3 von uns mit.
Ich führe aktuell mit 137,06 Punkten. Hab 2 erwischt in der 1. Liga die sogar die besten waren.

Beim Weekly Pick sind viele auf 100 Punkte. Einer hat 150. Wer immer derdave ist. Grats. Viel richtig erraten dabei.

Bei der TNF CHallenge haben wir alle 4 nicht getippt in der 1. Woche.

Danke, das bin ich.. :lol:
Hab mich jetzt beim Perfect Challenge auch angemeldet! :-)

Jokeraw 09.09.2014 16:55

Na dann grats. Sehr fein. Soviel gleich mehr als der Rest. Hut ab, da hast eine Überraschungen anscheinend richtig gehabt.

Jokeraw 09.09.2014 17:55

Das beste Ergebnis wäre gewesen:
QB: Matt Ryan: 31,42 Punkte (niners4life)
RB: Le`Veon Bell: 25,7 (RedGopf Skins)
RB: Marshawn Lynch: 24,4 (Vienna Donkeys)
WR: Calvin Johnson: 28,4 (AB Friends)
WR: Allen Hurns: 23,0 (KEIN TEAM)
TE: Julius Thomas: 28,4 (Vienna Donkeys)
W/R: Cordarrelle Patterson: 22,0 (River Rats)
W/R/T: Antonio Brown: 20,67 (LE TERMInals)
K: Matt Bryant: 17 (New Salzburg Saints)
DEF: Minnesota Vikings: 23 (KEIN TEAM)
----
GESAMT: 243,99 Punkte. ;-)

AnteS. 09.09.2014 23:27

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1268603)
Zuerst mal schön, dass du wieder da bist. Hier beim NFL. ;-)

Aber das was mich wundert. Du glaubst echt, dass Romo bei einem anderen Team ruhiger arbeiten könnte und würde? Echt? Wieso?

jo, huhu :wave:

also... Romo ist jetzt keine schillernde Figur wie RGIII es war oder in Extremform grad Manziel ist. Er hat auch keine Macken ala Tebow oder Geno Smith. Er ist eigentlich nicht mal mit irgendwelchen "körperlichen Highlights" ausgestattet wie Kapernick (Tatoo und flinke Beine), Tannehill (Größe), Wilson (Speed und Arme), irgend ner wilden Frisur (Milchbubi Dalton) oder anderen Abzügen in der B-Note wie Wuchtbrumme Roethlisberger :lol: er hat kein Super-Modell am Start ("nur" ne ehemalige regionale Schönheitskönigin die Reporterin ist). er ist auch kein Loud-Mouth und er war nicht mal an nem besonderen College, hat da Rekorde aufgestellt oder konnte national bedeutende Titel gewinnen. schlimmer noch, er wurde nicht mal gedraftet weil ihn keiner wollte^^ der hat einfach so in Dallas unterschrieben...

das ist einer, der sich durch harte Hände Arbeit diese Position verdient hat und nicht viel Talent oder mediale Aufmerksamkeit. und trotzdem wird so ein Wind um ihn in Dallas gemacht!

habe ich "in Dallas" gesagt? :-o:lol:

denn daran liegt der "Fehler" begründet :-( Dallas ist der FC Bayern, das Real Meadrid und Rapid Wien in Personalunion der NFL. Und Romo passt da leider so wenig hin wie die WM nach Katar^^ Schaut man sich an, wie Dallas zu "America's Team" wurde und jahrzentelang absolut exzentrische Spieler (an allererster Stelle Roger Staubach) anzog, erscheint es einfach nicht logisch, wenn da auf einmal einer rational arbeitet. Besonders in den 70er-Jahren war Dallas der It-Place und die Schickeria sonnte sich mit den Spielern im Glanze der Cowboys. Dies hat, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, auch mit dem Medienstandort Dallas zu tun.

und so schade das ist, die NFL ist ein Geschäft (insbesondere mit den Medien) und Romo ist da leider kein guter Verkaufsschlager - es sei denn man macht ihn ständig madig, schlägt auf ihn ein oder zweifelt noch an ihm, selbst wenn es gut läuft. das macht dann in Summe kein besonders gutes Setting, dass er auch die exorbitantesten Erwartungen nicht erfüllen kann, ergo Misserfolg vorprogrammiert.

zieht man all das in Betracht, bin ich der Meinung, dass Romo mit seinen Fähigkeiten ein anderes Team schon lange weit bis in die Playoffs geführt hätte. und da sprech ich noch nicht mal die Teamzusammenstellung (denn die ist unter aller Kanone) an...

@termi: der RB ist immer im Vorteil ;-)

Jokeraw 10.09.2014 14:32

Cool so genau hatte ich das alles gar nicht in Erinnerung. Schade dass es sich nicht rausfinden lässt wie es wirklich ist. Ob Dallas mit ihm besser dran ist oder ohne ihn. Bzw. er eben ohne Dallas mehr erreichen könnte oder eben nicht.

Find ich aber klasse diese Ansicht!

FCAxe 10.09.2014 17:26

Sehr informativ, danke Ante :-)

So genau wusste ich es von Romo auch nicht! Aber das er einfach nicht der Typ ist der zu den Cowboys vom "Standing" her passt war schon klar! Von Jerry Jones (Besitzer *g*) liest man ja ständig was auf den Football Seiten aber rund um Romo ist es eigentlich sehr still! Einzig die Zeit in der er mit Jessica Simpson zusammen war, da stand er doch mehr im Medieninteresse (vor allem ausserhalb des Footballs)!

Ob Romo ohne Cowboys mehr erreicht hätte?? Mhh er wäre vermutlich damals mit Sean Payton zu den Saints gegangen, wenn nicht Jerry Jones Nein gesagt hätte (und da war Romo noch nicht Starting QB bei Dallas)! Und wen holte sich Payton zu den Saints? Drew Brees von den Chargers!! Da sind wir jetzt in der lustigen Kategorie N`IF L (was wäre wenn :-D)! Würde Romo ebenso gute Leistungen bei den Saints bringen können wie es Brees macht?? Was würde Brees in San Diego vollbringen können und wo wäre dann Philipp Rivers?? Vielleicht in New York, von denen er auch gedraftet wurde, dann aber mit Eli Manning getauscht wurde weil der NICHT für die Chargers spielen wollte?? uhhhh da könnte man jetzt SEHR viel herumträumen :-D

Sehr fein wenn mehr Leute bei den anderen Spielen noch mitmachen!! Ich glaub ich mach da jetzt bei ALLEN Spielen mit :-D Da gibts ja noch Suvivor und Record Breaker :lol:

Für die TNF Challenge sollten alle schon ihre Tipps abgegeben haben, sonst wird es wieder zu spät sein!

@ Termi: ich schliesse mich Ante an! Der RB hat da sicher eher Vorteile als die Defense!! Er weiß ja welcher Offensivspielzug kommt und kennt halt auch eher die "Schwachstellen" der Defense!

Jokeraw 10.09.2014 17:42

Ja beim Record mach ich auch mit und beim Survivor denke ich auch.

FCAxe 11.09.2014 11:12

So Leute, hier wieder das aktuelle Start´em, Sit´em:

http://www.nfl.com/fantasyfootball/s...cks-for-week-2

Freu mich heute schon auf Sonntag :-D

Jokeraw 14.09.2014 20:21

Wusste gar nicht, dass dies auch so zählt.

Spiller mit einem Kick Off Return.
102 Yard. TD. HERRLICH.
Ist ja ein TD damit für Spiller obwohls ja eigentlich das Special Team war. Mich freuts. ;-)

Jokeraw 14.09.2014 20:26

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1269631)

102 Yard. TD. HERRLICH.
Ist ja ein TD damit für Spiller obwohls ja eigentlich das Special Team war. Mich freuts. ;-)

In dem Fall doppelt, denn die DEF hat ja den Return TD auch erhalten. Was für ein Spielzug.

shadow08 14.09.2014 20:53

Zitat:

102 Yard. TD. HERRLICH.

allerdings im falschen Thread ;)

Jokeraw 14.09.2014 22:54

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1269639)
allerdings im falschen Thread ;)

stimmt ja gar nicht.

shadow08 14.09.2014 23:11

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1269654)
stimmt ja gar nicht.

Immer diese Mods :-P

Jokeraw 15.09.2014 00:09

Jajajajajaja.

Heute wieder tolle Spiele dabei.

Mein TE Gates lass ich draussen, da er ja als Sit angesehen war. Tja der macht 3 TDs und 27,6 Punkte.
Den den ich aufgestellt habe der macht eh auch 1,5 Punkte.

River Rats klar hinter mir, bis Rogers einen 80 Yard TD auf Nelson legt.
Der mit seinem 1. TD und aktuell 25 Punkte. (und das geht noch 1 Viertel)

Momentan schauts nach einem Sieg für River Rats aus, durch diesen Nelson.

Jokeraw 15.09.2014 00:13

Ansonsten die Saints verlieren gegen die Browns.
Seattle verliert gegen die Chargers.

david15 15.09.2014 00:38

Axe heute auch einfach zu stark! ;-)

FCAxe 15.09.2014 08:20

Zitat:

102 Yard. TD. HERRLICH.

Ja Return Yards und Touchdowns zählen diese Saison dazu! ;-) ABER das ist das falsche Topic hier 8-)

FCAxe 15.09.2014 08:22

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1269658)
Axe heute auch einfach zu stark! ;-)

Naja noch führts du um ca 14 Punkte!! OK, von mir spielen 4 Leute heute noch, aber bei dir auch 2 und das ist alles andere als ein "Selbstläufer"! Ich hoffe halt bei mir auf Luck und McCoy, dann sollte der 2. Sieg drinnen sein!

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1269657)
Ansonsten die Saints verlieren gegen die Browns.
Seattle verliert gegen die Chargers.

Na was heißt!! Wieder einige Überraschungen gestern!! Ich war einfach zu müde nach der ganzen Woche und konnte mir gestern kein Spiel anschauen! Umso mehr überrascht haben mich heute die Ergebnisse!!
Seahawks verlieren gegen die CHARGERS!! Die Saints gegen die BROWNS! Buffalo schlägt Miami, Rams die Bucs, und Chicago die 49ers! :-D UND sogar das die Cowboys gegen die Titans gewonnen haben war nach dem 1. Spieltag für mich überraschend! Entsprechend schlecht war sicher mein Weekly Pick`Em!

FCAxe 15.09.2014 08:32

Achja, was sagt ihr zu der Geschichte mit Peterson??? Ich hab das am WE garnicht mitbekommen und hat mich überrascht als er nicht gespielt hat. Jetzt hab ich erst gelesen warum!! Sehr org was da aktuell abgeht!! Der eine RB (Rice) verprügelt seine Freundin/Frau der andere jetzt seinen Sohn (4 Jahre) echt heftig!!

Fantasy technisch ist das natürlich auch ein gewaltiger Ausfall wenn trifft es? Die River Rats!! Nach Welker und Gorden jetzt schon Ausfall Nummer 3! Und alle 3 sind eigentlich als klare Starter gehandelt gewesen und wichtige Punktelieferanten! Bitter!! Peterson wird ja vermutlich für mindestens 6 Spiele gesperrt, wenn nicht noch mehr folgt (Gefängnis etc)!

Jokeraw 15.09.2014 08:54

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1269692)
Achja, was sagt ihr zu der Geschichte mit Peterson??? Ich hab das am WE garnicht mitbekommen und hat mich überrascht als er nicht gespielt hat. Jetzt hab ich erst gelesen warum!! Sehr org was da aktuell abgeht!! Der eine RB (Rice) verprügelt seine Freundin/Frau der andere jetzt seinen Sohn (4 Jahre) echt heftig!!

Fantasy technisch ist das natürlich auch ein gewaltiger Ausfall wenn trifft es? Die River Rats!! Nach Welker und Gorden jetzt schon Ausfall Nummer 3! Und alle 3 sind eigentlich als klare Starter gehandelt gewesen und wichtige Punktelieferanten! Bitter!! Peterson wird ja vermutlich für mindestens 6 Spiele gesperrt, wenn nicht noch mehr folgt (Gefängnis etc)!

Momentan ist schon einiges in der NFL. Und es betrifft schon Starspieler.
Und wenn man die ganzen Sperren noch dazu nimmt dies gegeben hat (bzw. gibt) dann ist das schon viel.

Mein Marschall hats für mich gerichtet.
DANKE. Macht nur 49 Yards aber 3 TDs. Also die 20 Punkte sollten reichen, da muss der Kicker von River Rats wirklich einen super Tag haben. Bei nur 5 gefangenen Pässe 3 TDs machen ist super für mich. ;-)
Aber jap. River Rats erwischt es verdammt hart.
Mit Palmer (der inaktiv war) hatter er 4 Ausfälle. Also kaum Alternativen. Und dennoch hätte er beinahe gewonnen. Ich hoffe ich verschreis jetzt nicht.

Jokeraw 15.09.2014 09:13

Mein perfect Challenge war 2x perfekt.
Rogers und Nelson habe ich als Starter gehabt.
Dafür aber 2 Nullnummern dabei. 1x leider Peterson, den ich da auch zuspät nicht beachtet habe und rausgenommen habe.
Dennoch hats gereicht für den Wochensieg. Und weiterhin ausbauen der Führung. ;-)

Beim Pick Em habe ich diesmal die Runde gewonnen. Wieder 100 Punkte. David hat aber nur 10 Punkte eingebüst.

Beim Survivor bin ich weiterhin ohne Verlust dabei. Auch wenn GB (mein Tipp) es sehr spannend gemacht haben.

Beim Record Breaker bin ich bei den Gesamtyards in der Saison aktuell sogar über dem Rekord.
Bei den Receiving TDs bin ich auf Gleichstand.
Bei den Fieldgoals bin ich auf Gleichstand.
Bei den passing Yards gesamt bin ich knapp dran.

Bei der TNF Challenge hab ich nichts erreicht. Da hat ja Axe eine tolle Woche gehabt.

Jokeraw 15.09.2014 09:37

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1268941)
So Leute, hier wieder das aktuelle Start´em, Sit´em:

http://www.nfl.com/fantasyfootball/s...cks-for-week-2

Freu mich heute schon auf Sonntag :-D

Weil ichs grad mal überprüfen wollte.

QB: SIT OF THE WEEK: Cutler.
Ja stimmt, der hat eh nur 25,54 Punkte gemacht. Klarer Sit of the Week bei den QBs.

RB: Okay den Sit of the Week hat er schon gut gemacht.
Aber als Beispiel einen anderen Sit hat er mir geraten. Zac Stacy. mit 11,1 Punkten aber in Ordnung. Und ich hab das Risiko genommen und ihn aufgestellt.

WR: War naja. Mit 12,3 Punkten war der Sit of the Week gar nicht so schlecht.
Roddy White habe ich nicht aufgestellt. War bei ihm ein Sit und auch berechtigt mit 4,2 Punkten Beute.

TE: SIT OF THE WEEK:
Gates. Naja darauf habe ich gehört. Hat ja eh nur 27,6 Punkte gemacht. Den kann man da ruhig bringen.
Sein Start of the Week hat es ja immerhin auf 7,2 Punkte gebracht.

K: SIT OF THE WEEK.
Naja ein Kicker mit 13 Punkten als Sit of the Week ansehen ist wohl auch nicht grad getroffen. Besonders wenn sein START of the Week nur 8 macht.

DEF: Okay der Sit war mehr als berechtigt mit 0 Punkten. Hier hat er getroffen.

Aber man sieht man kann sich auf das alles nicht verlassen. Jeder ratet und versucht vorherzuschauen. Nicht immer geht alles auf. Oder passiert eben wie vorherzusagen wäre.

FCAxe 15.09.2014 10:06

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1269702)
Mein perfect Challenge war 2x perfekt.
Rogers und Nelson habe ich als Starter gehabt.
Dafür aber 2 Nullnummern dabei. 1x leider Peterson, den ich da auch zuspät nicht beachtet habe und rausgenommen habe.
Dennoch hats gereicht für den Wochensieg. Und weiterhin ausbauen der Führung. ;-)

Beim Pick Em habe ich diesmal die Runde gewonnen. Wieder 100 Punkte. David hat aber nur 10 Punkte eingebüst.

Beim Survivor bin ich weiterhin ohne Verlust dabei. Auch wenn GB (mein Tipp) es sehr spannend gemacht haben.

Beim Record Breaker bin ich bei den Gesamtyards in der Saison aktuell sogar über dem Rekord.
Bei den Receiving TDs bin ich auf Gleichstand.
Bei den Fieldgoals bin ich auf Gleichstand.
Bei den passing Yards gesamt bin ich knapp dran.

Bei der TNF Challenge hab ich nichts erreicht. Da hat ja Axe eine tolle Woche gehabt.

Naja die Perfect Challenge würde ich noch nicht zu früh "abschliessen"! Der Spieltag geht ja noch und da gibts halt auch noch einige Spieler mit viel Potzenzial! Aktuell bin ich aber nicht so unzufrieden, hab mit Rodgers auch einen First!
Ebenso gibts beim Weekly Pick`Em noch ein Spiel!

Beim Survivor hab ich gleich danebengehaut und 1 Leben veloren! Hatte die Seahawks, weitere Kommentare unnötig :lol: und beim Record Breaker bin ich auch noch gut auf Kurs!

Jokeraw 15.09.2014 10:17

Naja schon klar dass nicht alles aus ist.
ABER beim Pick EM sinds noch 10 Punkte. Also kann david mich nicht einholen. Mehr nicht.
Und ja beim Rest ist noch einiges möglich.
Ist ja mal nur eine Zwischenwertung. Auch wenn ich glaube dass bei der perfekt challenge die meisten schon ihre Spieler abgeschlossen haben.
Gut soweit hinten bist du und zappel nicht. Wenn ihr noch einen Spieler habts, dann ist durchaus der Sieg für euch noch drin.

Jokeraw 15.09.2014 10:22

Ich habe in meinen beiden anderen Ligen schon mein Duell gewonnen.
Gegen River Rats jetzt sehr sehr wahrscheinlich. Sein Kicker mit 20 Punkten oder mehr und er gewinnt.
Halte ich mal für nicht so realistisch. (hoffe ich ohne es zu verschreien)
Auch wenn ich sagen müsste, dass ers ja eigentlich verdient hätte. Hatte verdammt viel Glück gegen ihn.

Aber natürlicha auch falsch aufgestellt meinerseits. Gut das konnte ihm fast nicht passieren, da er ja viele Ausfälle hatte.
Er hat aktuell 10,6 Punkte hergeschenkt.
Ich habe: 26,1 Punkte beim TE und 2,3 bei W/R/T hergeschenkt. Also 28,4. Dann wäre ich aber schon längst durch. Weil 17,8 Punkte mehr für mich sind 37,72 Vorsprung. Und das macht KEIN Kicker. ;-)

Jokeraw 15.09.2014 10:29

Und mal eine Auflistung von Vorraussage zur Wirklichkeit:

Tatsächlich - Wirklichkeit
Wilson 15,22 - 17,88 (um 2,66 mehr)
Spiller: 6,6 - 21,93 (15,33 mehr)
Vereen: 14,9 - 4,0 (um 10,9 weniger)
Johnson: 8,0 - 8,3 (um 0,3 mehr)
Marshall: 6,1 - 22,8 (um 16,7 mehr)
Miller: 3,4 - 1,5 (um 1,9 weniger)
Stacy: 13,5 - 11,1 (um 2,4 weniger)
Floyd: 5,3 - 1,9 (um 3,4 weniger)
Crosby: 8,0 - 13 (um 5 mehr)
Bills: 6,0 - 18 (um 12 mehr)
----------------
Gesamt: 87,02 - 120,41 (um 33,39 mehr.)

FCAxe 15.09.2014 12:36

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1269720)
Und mal eine Auflistung von Vorraussage zur Wirklichkeit:

Tatsächlich - Wirklichkeit
Wilson 15,22 - 17,88 (um 2,66 mehr)
Spiller: 6,6 - 21,93 (15,33 mehr)
Vereen: 14,9 - 4,0 (um 10,9 weniger)
Johnson: 8,0 - 8,3 (um 0,3 mehr)
Marshall: 6,1 - 22,8 (um 16,7 mehr)
Miller: 3,4 - 1,5 (um 1,9 weniger)
Stacy: 13,5 - 11,1 (um 2,4 weniger)
Floyd: 5,3 - 1,9 (um 3,4 weniger)
Crosby: 8,0 - 13 (um 5 mehr)
Bills: 6,0 - 18 (um 12 mehr)
----------------
Gesamt: 87,02 - 120,41 (um 33,39 mehr.)

Naja soviel zu den "Experten" Tipps von NFL.com! Sicher wissen die mehr als wir aber mehr als "Raten" können die halt auch nicht!

Wegen der Perfect Challenge, also ich hab keinen Spieler heute mehr im Aufgebot! Bei mir fallen halt leider Peterson und A.J. Green mit 0 Punkten raus!

Jokeraw 15.09.2014 13:24

Jap. Die beiden hatte ich auch mit 0 Punkten.
Hab auch keinen Spieler mehr. Insofern stehen wir beide mal fix. Zappel vielleicht noch mit einer Chance.

Jokeraw 15.09.2014 14:14

Nur zu Peterson und dessen "Akt".

Also das alles nur aus dem was ich bisher gehört habe.

A) Es ist momentan noch nicht ganz genau sicher was er getan hat.
Angeblich seinen Sohn mit dem Stock geschlagen.
Das ist natürlich in keinster Weise akzeptabel.

B) Hat er sich selbst gestellt. Er ist zur Polizei dann gegangen.

C) Das soll in keinster Weise eine rechtfertigung sein und entschuldigt natürlich NICHTS.
Aber ich denke dass grad viele Leute noch selbst so erzogen worden sind. Erkennbar auch bei vielen Reaktionen der NFL Spieler, die selbst sagen, dass in ihrer Jugend sie so behandelt worden sind. Natürlich ist dies nicht okay. Aber nunja man lernt einfach aus den eigenen Erfahrungen. Selbst so behandelt werden und diesen Teufelskreis durchbrechen ist nicht allzu leicht. Leider hab ich das bei einem Bekannten so selbst miterlebt. Sätze wie "eine Tracht Prügel hat noch keinem geschadet" sind da öfters zu hören gewesen. Und übers Knie gelegt worden und den Hintern versohlen war in seiner Jugend "fast" normal. Die Eltern wussten sich damals nicht anders zu helfen und dachten sie bringen sie ihn eben "richtig bzw. falsch" bei.

(und nur zur Info. Ich bin nie geschlagen worden und habe meinen Sohn nie geschlagen, nicht dass hier vielleicht so ein Sch... aufkommt)

Auch bei Rice. Natürlich ist es alles andere als okay, dass man seine Frau schlägt. Geht auf keinen Fall. Ich verurteile BEIDES.
Ein Kind kann sich selbst nicht wehren und braucht daher Schutz.
Eine Frau ist nun auch mal schwächer als ein Mann (in der Regel) Und kann sich eben auch nicht wehren. Das die natürlich umfällt wenn da mal eine Hand trifft ist normal.
Dennoch glaube ich, dass sich die beiden lieben. Das dies aus welchen Gründen auch immer passiert ist. Entschuldigt natürlich weiterhin nichts, aber wenn sie ihm da was beichtet, ..... . Natürlich darf das nicht sein. Aber in Emotion passieren schon mal gewisse Sache.

Bin gespannt wie die Sperren ausschauen werden. Ihnen quasi (unbefristet ist aktuell ja Rice und bei Peterson gibts aktuell noch KEINE Sperre) dann aber nicht mehr erlauben ihren Job zu machen, finde ich auch zu weit gehend.

Welche Verhältnismässigkeit ist aktuell aber zu sehen. Das was Peterson gemacht hat, ist aktuell ohne Sperre. Bei Rice eben ist eine unbefristete bis eine Entscheidung ansteht. Davor warens ja 2 Spiele. Hmmmm. Frau schlagen bzw. Kind schlagen.
Wobei der eine die Frau natürlich ausknockt, aber da meine ich einfach dass dies einfach ein "treffender" Schlag war.

EDIT: Und ja ich weiß dass voriges Jahr eben sein Sohn (Peterson) gestorben ist. Wegen Misshandlungen. Damals hats geheissen das war die Mutter. Hmmmmmmmmm.

Aja was meint ihr würdets ihr finden, wenn rauskommt dass die NFL das komplette Video schon hatte bei der 1. Verurteilung. Und dennoch 2 Spiele gegeben hat und nun weil das Video öffentlich ist, sich hinstellt und sagt man wusste nichts. Sonst hätte man mehr Spiele Sperren ausgegeben. Ich finde auch das ein Skandal. Entweder man gibt 2 Spiele oder mehr. Wenn rauskommt, dass sie vorher alles hatten, muss auch das intern konsequenzen haben.

FCAxe 15.09.2014 16:05

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1269756)
Nur zu Peterson und dessen "Akt".

Also das alles nur aus dem was ich bisher gehört habe.

A) Es ist momentan noch nicht ganz genau sicher was er getan hat.
Angeblich seinen Sohn mit dem Stock geschlagen.
Das ist natürlich in keinster Weise akzeptabel.

B) Hat er sich selbst gestellt. Er ist zur Polizei dann gegangen.

C) Das soll in keinster Weise eine rechtfertigung sein und entschuldigt natürlich NICHTS.
Aber ich denke dass grad viele Leute noch selbst so erzogen worden sind. Erkennbar auch bei vielen Reaktionen der NFL Spieler, die selbst sagen, dass in ihrer Jugend sie so behandelt worden sind. Natürlich ist dies nicht okay. Aber nunja man lernt einfach aus den eigenen Erfahrungen. Selbst so behandelt werden und diesen Teufelskreis durchbrechen ist nicht allzu leicht. Leider hab ich das bei einem Bekannten so selbst miterlebt. Sätze wie "eine Tracht Prügel hat noch keinem geschadet" sind da öfters zu hören gewesen. Und übers Knie gelegt worden und den Hintern versohlen war in seiner Jugend "fast" normal. Die Eltern wussten sich damals nicht anders zu helfen und dachten sie bringen sie ihn eben "richtig bzw. falsch" bei.

(und nur zur Info. Ich bin nie geschlagen worden und habe meinen Sohn nie geschlagen, nicht dass hier vielleicht so ein Sch... aufkommt)

Auch bei Rice. Natürlich ist es alles andere als okay, dass man seine Frau schlägt. Geht auf keinen Fall. Ich verurteile BEIDES.
Ein Kind kann sich selbst nicht wehren und braucht daher Schutz.
Eine Frau ist nun auch mal schwächer als ein Mann (in der Regel) Und kann sich eben auch nicht wehren. Das die natürlich umfällt wenn da mal eine Hand trifft ist normal.
Dennoch glaube ich, dass sich die beiden lieben. Das dies aus welchen Gründen auch immer passiert ist. Entschuldigt natürlich weiterhin nichts, aber wenn sie ihm da was beichtet, ..... . Natürlich darf das nicht sein. Aber in Emotion passieren schon mal gewisse Sache.

Bin gespannt wie die Sperren ausschauen werden. Ihnen quasi (unbefristet ist aktuell ja Rice und bei Peterson gibts aktuell noch KEINE Sperre) dann aber nicht mehr erlauben ihren Job zu machen, finde ich auch zu weit gehend.

Welche Verhältnismässigkeit ist aktuell aber zu sehen. Das was Peterson gemacht hat, ist aktuell ohne Sperre. Bei Rice eben ist eine unbefristete bis eine Entscheidung ansteht. Davor warens ja 2 Spiele. Hmmmm. Frau schlagen bzw. Kind schlagen.
Wobei der eine die Frau natürlich ausknockt, aber da meine ich einfach dass dies einfach ein "treffender" Schlag war.

EDIT: Und ja ich weiß dass voriges Jahr eben sein Sohn (Peterson) gestorben ist. Wegen Misshandlungen. Damals hats geheissen das war die Mutter. Hmmmmmmmmm.

Aja was meint ihr würdets ihr finden, wenn rauskommt dass die NFL das komplette Video schon hatte bei der 1. Verurteilung. Und dennoch 2 Spiele gegeben hat und nun weil das Video öffentlich ist, sich hinstellt und sagt man wusste nichts. Sonst hätte man mehr Spiele Sperren ausgegeben. Ich finde auch das ein Skandal. Entweder man gibt 2 Spiele oder mehr. Wenn rauskommt, dass sie vorher alles hatten, muss auch das intern konsequenzen haben.

Ich hab das Ganze auch erst heute mitbekommen! Schon sehr heftig!
Der Artikel http://www.sueddeutsche.de/sport/nae...lagt-1.2128664 zeigt da schon ein ganz anderes Bild von Peterson als das das man eigentlich hat!!

Es ist definitiv keine Entschuldigung wenn man sagt "Man ist selber so erzogen worden"! Das ist die einfachste Ausrede die man sich einfallen lassen kann! Natürlich sehe ich schon einen "Unterschied" zwischen einer Watschn oder dem Prügeln mit einem Stock/Gürtel inkl. Laub in den Mund stecken :crazy::crazy::crazy:
Gewalt gegen Kinder ist einfach das ALLERLETZTE!! (ebenso gegen Frauen und auch Tieren!)!

Peterson hat die Schläge/Misshandlungen lt. dem Artikel bereits gegenüber der Polizei und auch der Mutter zugegeben (der Vorfall war eigentlich schon im MAI - heftig das das jetzt erst rauskommt) und warum ist das passiert? Weil sich seine beiden Söhne aufgrund eines VIDEOSpiels gestritten haben!!

Ich denke das Peterson in der Saison nichtmehr viele Spiele machen wird!! Er kann überhaupt EXTREM froh sein sollte er nicht ins Gefängnis müssen, wobei ich keinen Grund wüsste warum ihm das erspart bleiben sollte!! Weil er ja eigentlich ein ACH SO LIEBENDER Vater ist, wie sein Anwalt meint? Na genau, darum prügel ich auch mein Kind bis aufs Blut! :evil::evil:

Wegen der Geschichte die du von letztem Jahr angesprochen hast Joker (Tot von einem anderen Sohn von Peterson), dazu steht eh auch was in dem Artikel drinnen! Da war der Täter vermutlich der damalige Lebensgefährte der Mutter (Petersons Ex)! Damals hat sich die gesamte Liga hinter Peterson gestellt und von überall hat er Beileidbekundungen bekommen! Tja und dann jetzt das!!!!

Jokeraw 15.09.2014 16:41

Danke für den Artikel.

Genau das meinte ich:
Peterson habe seinen Sohn "genauso diszipliniert, wie er es selbst als Kind erfahren" habe, erklärte sein Anwalt Rusty Hardin und betonte, der Football-Star sei "ein liebevoller Vater, der nie die Absicht hatte, seinen Sohn zu verletzen."

Das sind die klassischen Ausreden.
Wie gesagt ich habe keine Bilder gesehen oder so.
Wenn das stimmt:
Sein Vater habe ihn auch ins Gesicht geschlagen und ihm Laub in den Mund gesteckt, bevor er ihm die Hose heruntergezogen und ihn verprügelt habe. Er sei auch mit einem Gürtel geschlagen worden
GUTE NACHT UND WEG MIT IHM.

Genau dass ers eben schon zugegeben hat und sich gestellt hat, habe ich auch wieder gehört.

ABER DAS:
Er bedauere es, dass sein Sohn nicht geweint habe. Dann hätte er gemerkt, dass er zu hart zugeschlagen hätte
OIDA gehts noch? WENN es stimmt, dass er geblutet hat, dann muss ers ja sehen. Andersrum muss ich auch sagen, dass ich NICHT glaube dass ein Kind blutig geschlagen wird, ohne dass es weint. Sorry das schafft ein Kind nicht. Also entweder hat es geweint und er hat weitergemacht ODER es war nicht blutig geschlagen.
IRGENDWAS stimmt da einfach nicht. Das ist beides nicht möglich.

Krass. Zum Glück spielt er nicht bei mir im Fantasy Football. ;-) Den hätt ich entlassen. ;-)
Naja es ist halt doch immer etwas dahinter. Überall kann in den Familien sowas sein. Auch bei solchen Profisportlern.

Jokeraw 15.09.2014 16:47

Und das meinte ich wie andere Footballspieler drauf reagieren:
http://www.footballr.at/news-a-more/...drian-peterson

Wie gesagt auch die wissen sicher nicht was genau alles passiert ist, aber diese Reaktion ist eben leider sehr oft. Man erlebt es selbst und gibt es weiter.
Glaube mir, dass wenn man geschlagen wird, die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass man selbst dann mal wen schlägt. LEIDER. Psychologisch bedingt. Und natürlich keine Gutmachung oder Schönreden, aber zum Teil durchaus eine Erklärung.
Passieren darf es dennoch nicht.
Die meisten nehmen sich heutzutage vor, es NIEMALS so zu tun was ihnen selbst angetan werden, aber wenn sie mal in einer gewissen Situation sind, tun sie es eben dann genauso. Es ist alles andere als leicht.

Und nur nochmals. Keine Rechtfertigung und Entschuldigt nichts. Kinder sowas antun ist einfach NICHT okay. Alles andere.
Ich würde halt nur gern wissen, was da wirklich genau passiert ist. Natürlich egal was, es ist nicht okay. Aber zwischen "ich leg wen übers Knie und gib paar Haue drauf" bis zu "ich schlag jemanden mit einem Ast blutig und steck ihm Laub in den Mund" ist doch noch recht viel Spielraum.

Jokeraw 15.09.2014 18:43

Peterson ist nicht mehr suspendiert und wieder bei der Mannschaft. Die NFL hat ihn ja bisher nicht gesperrt.

FCAxe 15.09.2014 21:26

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1269869)
Peterson ist nicht mehr suspendiert und wieder bei der Mannschaft. Die NFL hat ihn ja bisher nicht gesperrt.

Harte Entscheidung. Da ist er aber auch nicht der einzige aktuelle NFL Spieler auf den noch gerichtliche Probleme zukommen werden!
Ich würde so eine Person nichtin meinem Team wollen!

Jokeraw 15.09.2014 22:26

Naja bin da schon auch zweigeteilt.
Wie gesagt wissen wir wirklich was dahinter ist? Wie sehr das war? Wenn ich die Bilder hätte, dann wüsste ich was ich tun würde. Hab davon aber nichts gesehen. Insofern von überzogenen Maßnahmen halte ich nichts. ABER wenn da mehr dran ist, dann .....

Wie gesagt da ist der Rahmen sehr schnell sehr groß. Von Popo aushauen bis zu dem was man ihm alles vorwirft.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.