![]() |
Zitat:
Da steht die Kernaussage - woran sich die ganze Diskussion eigentlich aufhängt. Scheinbar gelingt es aber niemandem das klar in die Öffentlichkeit zu transportieren - oder es will es aber keiner hören bzw. verstehen. Aber wie gesagt - egal - ich will da jetzt keinen künstlichen Stress veranstalten oder irgendwem auf die Nerven gehen .......... |
und wo bleibt jetzt der schwank aus deinen leben chris ??? :lol:8-)
|
Zitat:
|
Zitat:
das dies natürlich den kindern nicht zu gute kommt ist klar, weil ja nicht mehr stunden am stundenplan stehen! aber das hier 10000 lehrerposten wegfallen, ist natürlich auch a kapazunta ;-) die bestehenden lehrer werden sicherlich keiner seinen posten verlieren, aber das es natürlich weniger posten für junglehrer gibt ist auch klar, aber so ist es auch in der privatwirtschaft! das diese maßnahme natürlich keine bildungsreform ist, ist auch klar ;-) aber sei mal ehrlich chris, ich mein, wir sehen teilweise alle mit neid, wieviel mehr freie tage ihr habt, und deshalb können wir aussenstehende natürlich schwer verstehen, warum ihr euch jetzt so wehrt dagegen, das diese 2 stunden mehr von euch zu machen sind! ehrlich musst wahrscheinlich auch sagen, das es auch wochen gibt, wo du keine 38,5h dran hängst oder? das ihr natürlich auch nicht zu beneiden seit, wenn so gfrasta euch ganze zeit ärgern is auch klar....und das ihr vorbereitungszeiten braucht und verbesserungszeiten habt ist mir auch klar! wie gesagt, nix für ungut |
Zitat:
|
Es würden übrigens schon auch junge Lehrer, die jetzt Arbeit haben, ihren Job verlieren da deren Dienstverträge nicht verlängert werden würden.
Das Problem ist dass die Mehrstunden die Jobaussichten für Lehrer extrem verringert, für nichts eigentlich. Es ist nur eine kurzfristige Einsparung. Das kann nicht gut sein. |
Zitat:
Und schau ...........genau das ist das Problem ...........warum wir uns gegen die zwei Stunden wehren hab ich gerade oben in meinem Post ganz klar und deutlich dargelegt .........aber entweder ich bin zu dämlich es auszudrücken (was wahrscheinlich so sein wird) ........oder aber es kapiert ganz einfach keiner ........:-? Zitat:
Bitte aber mir jetzt auch nicht bös sein ....... ich bin es irgendwie Leid zu erklären und mich zu rechtfertigen .........ich mag nimmer .:-) |
Das bringts ja eh gut auf den Punkt --->
Zitat:
|
aber was glaubt ihr denn, wie es in der privatwirtschaft läuft??? ich mein, warum sollt es für irgendwelche berufsgruppen noch mehr privilegien geben?
die privatwirtschaft ist hart und das sollte auch für alle gelten! ich meins net bös, aber allein das ihr fast 10 wochen "frei" habt im sommer .... auch sind pragmatisierungen in der privatwirtschaft nicht möglich und auch die pensionsregelung ist für euch auch sehr sehr begünstigt ich mein, ich wollt kein lehrer sein, aber ich find nix schlimmes dran, wenn 2 lehrverpflichtungen mehr pro lehrer wahrgenommen werden! und das es eine grundsätzliche bildungsreform geben muß, ist auch klar soda, ich hoff, es fühlt sich keiner auf den schlips getreten @chris: sollt ma uns mal im reallife begegnen, spendier ich dir ein bier, dafür das ich dich so gequält hab *gggg* |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
wie haben bei der pensionsregelung durchrechnungszeitraum bis zu 45 jahren und davon dann ca. 60%! ihr bekommt 80% vom letztgehalt ;)
|
chris davor bekomm aber i die 100.000 augustiner von dir die du mir versprochen hast ;-)8-)
|
eh klor, der tom denkt wieder nur ans saufen :lol:
|
Zitat:
|
Zitat:
da läßt mich des ganze tamtam um den ganzen topfen echt kalt 8-) |
Zitat:
Das kann ich jetzt weder bestätigen noch was dagegen sagen - weil ich es nicht genau weiß - werde mich aber definitiv danach erkundigen. ;-) |
Zitat:
keiner der jetzt die schule/lehre fertig macht, hat je die garantie, das er auch einen job in seinem bereich findet! und wenn ja, dann denk ich sollt jeder auf sich selber gucken ich weiß das deshalb auch so genau, chris, weil ich genügend kunden habe, die lehrer sind ;) |
Zitat:
|
in bald ner stunde is das oö-derby, bin gespannt.
|
Schönen Guten Morgen und ein entspanntes - erholsames Wochenende wünsch ich ;-)
|
Auch von mir Guten Morgen an die lieben Leute von Heute,
ich wünsche auch ein schönes Wochenende :-D |
Mahlzeit ihr Jumpstyler !!! ;-)
Falls wem von euch interessiert, heut ab 18 Uhr zeigt DSF das FA-Cup Halbfinale zwischen Chelsea-Arsenal live und morgen um 16:55 beginnen sie mit dem 2. Halbfinale Manchester United - FC Everton live auf DSF. Also bleibts brav und stubenrein! ;-)8-) Schönes WE |
Zitat:
|
:anbeten:
|
:peace: mehr sag i net :mrgreen:
|
Zitat:
|
Zitat:
Z.B. King Olaf von Norwegen, King Carl Gustav von Schweden, King Carlos von Spanien ......King r_fux von Linz 8-)8-)8-) |
Zitat:
|
Um die hitzige Lehrerdiskussion von gestern humorvoll zu einem Ende zu führen..........
„Wahrscheinlich gibt es nicht viele Berufe, an die die Gesellschaft so widersprüchliche Anforderungen stellt: Gerecht soll er sein, der Lehrer, und zugleich menschlich und nachsichtig, straff soll er führen, doch taktvoll auf jedes Kind eingehen, Begabungen wecken, pädagogische Defizite ausgleichen, Suchtprophylaxe und Aidsaufklärung betreiben, auf jeden Fall den Lehrplan einhalten, wobei hochbegabte Schüler gleichermaßen zu berücksichtigen sind, wie begriffsstutzige. Mit einem Wort: Der Lehrer hat die Aufgabe eine Gruppe mit Spitzensportlern und Behinderten bei Nebel durch unwegsames Gelände in nordsüdlicher Richtung zu führen, und zwar so, dass alle bei bester Laune und möglichst gleichzeitig an drei verschiedenen Zielorten ankommen.“ |
Zitat:
Auf einem Teamchef-Treffen in St.P darfst du ned fehlen, chris. :lol: Guter Fernsehtipp jetzt: Schlag den Raab - des taugt mir voll. :-) Und dazu hab ich grad a schönes, gekühltes Corona (wird dem Chris auch gefallen) Prost und schönes Wochenende! 8-) |
Zitat:
...........und ..........wenn es irgendwie möglich ist ..........hab ich definitiv vor zu kommen .................;-):lol::lol: Dir auch einen schönen Sonntag ........8-) |
Passt. :-)
Und auch ein "Schlag den Raab"-Seher? |
Grüßi Gott,
also ich war noch nie ein Fan vom Raab, der ist überhaupt nicht mein Ding. Da mag ich den Mario Barth viel lieber. |
Zitat:
Grüßi auch .......... Ich mag den Raab auch nicht besonders - aber seine diversen Sport- und Pseudosportevents sind ganz lustig zum Zuschauen - obwohl ich glaube - dass da von vorne bis hinten sowieso alles getürkt ist .......:-? Und was den Barth angeht ...........denn brauch ich wieder sowas von nicht - auf alle Fälle von den Deutschen Comedians am allerwenigsten.:-?;-) |
Zitat:
|
Mir taugt da Raab extrem, obwohl ich ihn nicht wirklich als Kabarettist bzw. Comedian bezeichnen würde und somit is er auch nicht mit Barth & Co. vergleichbar!
Mittlerweile eher als Showmaster. Seine Shows sind genial, allen voran Schlag den Raab! Die Spiele sind super zum Anschauen, für den Kandidaten geht's um echt viel Geld (beim nächsten Mal sind 3 Mille im Pot), usw. Von den deutschen Kabarettisten find ich auch Mittermeier am besten, wobei ich manche österreichische da noch um einiges besser finde z.B. Michael Niavarani! 8-) |
Oiso da Mittermeier kann absolut nix außer das er in jeden Programm über die Österreicher herzieht.
Es gibt net umsonst von seinen Programmen eine österreichische Fassung und auch eine schweizer Fassung. In Zapped und Back for Life war er noch lustig, aber danach gings steil berg ab! Bei Raab kann man nur den Hut ziehn, da er mit seinen billigen Schmäh aus Schei*** Gold macht, aber ansonsten is er auch für die Fisch sowie all seine Sendungen. Mario Barth is zur Zeit in Deutschland einfach das Maß aller Dinge, was Comedians angeht und was bei ihm einfach genial is, is einfach das er die Wahrheit erzählt und nicht so nen Bullshit wie Mittermeier mit seinen sprechenden Kakerlaken. In Österreich gibt es ein paar ziemlich geile Kabberetisten, aber irgendeinen da heraus zu heben würd ich jetzt nicht, außer vielleicht das Programm von Viktor Gernot & Michael Niavaranni mit "Gefühlsecht" des war einfach nur MEGAGEIL von den beiden, aber sonst is ein Maurer, Hader, Dorfer od. Grissemann & Stermann auf eine Stufe zu stellen. |
Voi geil die Toffee's haun ManU aus den FA-Cup, wobei die Partie eher a Schass war 8-)
Das Finale heißt jetzt Chelsea - Everton !!! Da könnt es außerhalb vom Platz scho ziemlich rund gehn !!! :cheer2::rockon::kette::rockon::cheer2: |
Zitat:
Die Spiele bei "Schlag den Raab" bestehen aus Action, Spaß, Wissen, Sport, ... 1 matcht sich gegen 1 (Raab) und es geht um eine Mörderkohle. Zwischendurch ein paar Schmähs, usw. Ich finde das ist schon sehr amüsant anzusehen und viele Freunde von mir sehen das ähnlich. Also für mich ist dir Show ein Fixpunkt und 100 mal unterhaltsamer als Wetten dass und die ganzen anderen Shows die da laufen. Und TV Total ist hin und wieder auch lustig. WOK-WM hat er erfunden (auf so was muss man einmal kommen und vermarkten). Also ich mag den Typen einfach. Von Mittermeier hab ich Paranoid schon auch noch super gefunden (da waren schon auch ein paar Wahnsinns-Schmähs dabei). Das neueste Programm hab ich nicht gesehen. Bei Barth hab ich auch noch nie ein gesamtes Programm gesehen. Und "Gefühlsecht" war echt absolut spitze!! Wobei man dazu sagen muss, dass Kabaretts live einfach noch um eine Klasse lustiger sind als im Fernsehen. |
Zitat:
Des Problem ist nur, dass die Kandidaten eine, von vornherein minimale Chance haben das auch wirklich zu gewinnen ......und durch eine Bekannte - weiß ich ungefähr wovon ich da rede ............80 % Fake .........eh schade ..........:-( Leider ...........:-? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr. |