Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   5er trainer, marktlage, endlosproblem (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50578)

bagger 11.08.2012 21:01

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1057396)
vielleicht kommt ja die große trainerwelle mit der umstellung ;-) wirklich brauchbares war schon lang nimmer dabei.

bis jetzt noch nicht

kempes1 12.08.2012 10:41

ob der bedarf an def-trainern gedeckt is?!?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=415202

edit:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=413832

Frediador 12.08.2012 11:17

Ja kommt bei den def. öfters vor das solche Trainer zum Rufpreis weggehen bzw. gar nicht gekauft werden! :shock:

Aber finde sowieso das die Trainer nicht an die Gesamtuser sondern genauer, also an die Ausrichtungen angepasst gehören!

Meine damit das bei ca. 20 % Def., 50 % norm. und 30 % off usern auch nur insgesamt 20 % Def., 50 % norm. und 30 % off. Trainer am Markt sein sollten! ;-)

Glaub auch das das gar nicht so schwer umsetzbar wäre, da es die Trainerstatistik ja schon gibt! ;-)

Sollten halt zumindest immer mind. 20 x 5er Trainer am Markt sein das auch bei 20 % def. usern IMMER 4 x 5er Trainer also je einer für 3, 4, 5 + 6 Saisonen am Markt ist! ;-)

Auf der anderen Seite weiss ich das das Wunschdenken ist und hier sowieso nicht umgesetzt wird! ;-) :lol:

Lg.

sapaulo 12.08.2012 12:26

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1058399)
Ja kommt bei den def. öfters vor das solche Trainer zum Rufpreis weggehen bzw. gar nicht gekauft werden! :shock:

Aber finde sowieso das die Trainer nicht an die Gesamtuser sondern genauer, also an die Ausrichtungen angepasst gehören!

Meine damit das bei ca. 20 % Def., 50 % norm. und 30 % off usern auch nur insgesamt 20 % Def., 50 % norm. und 30 % off. Trainer am Markt sein sollten! ;-)

Glaub auch das das gar nicht so schwer umsetzbar wäre, da es die Trainerstatistik ja schon gibt! ;-)

Sollten halt zumindest immer mind. 20 x 5er Trainer am Markt sein das auch bei 20 % def. usern IMMER 4 x 5er Trainer also je einer für 3, 4, 5 + 6 Saisonen am Markt ist! ;-)

Auf der anderen Seite weiss ich das das Wunschdenken ist und hier sowieso nicht umgesetzt wird! ;-) :lol:

Lg.

bin voll dagegen wieso sollten wir norm. einen vorteil haben jeder kann sich die ausrichtung selber aussuchen

wir norm. haben eh schon genug vorteile siehe länderspiele
hab diese saison 20spieltage auf einen trainer gewartet leider keiner daher gekommen pech wird sich aber nächste saison eh ändern somit werden die die viel geld haben leichte vorteile haben ;-)

nitram 12.08.2012 20:01

Zitat:

Lg.

wenn ichs mir a bissl ansehe....würde ich deinen vorschlag leicht anpassen...20% def, 40% norm, und 40% off. trainer. (aus wenns wirklich wunschdenken ist) :-D

milanisti 12.08.2012 21:14

Zitat:

Zitat von kempes1 (Beitrag 1058383)

das waren aber auch die einzigen halbwegs brauchbaren in der letzten zeit.....i beobacht dem markt schon länger...4er und 5er ....is halt wieder a glückssache....weil a trainer für mi war nu net dabei...leider:lol::-?

waldgeist 15.08.2012 17:26

man ist halt auch ein bissi verwöhnt - hat man mal einen guten, und die anderen keinen... so muss es nicht bleiben :-)

bei mir wirds nicht so sein.

rs1 15.08.2012 20:39

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1059850)
man ist halt auch ein bissi verwöhnt - hat man mal einen guten, und die anderen keinen... so muss es nicht bleiben :-)

bei mir wirds nicht so sein.

hast du keine signatur ?

enton 16.08.2012 06:40

Ich bin schon gespannt ob dir Trainerpreise jetzt wie erwartet anziehn werden.

chrii11 16.08.2012 07:18

könnte mir auch vorstellen, dass die 4er stärker anziehen werden.. durch die steigerungen der taks allein durch die spieler könnte sich - zumindest in den mittleren ligen - die unterschied zwischen 4 und 5 etwas ausgleichen.. die trainingserfolge mal nicht mit einberechnet..

lg..

catenaccio 16.08.2012 07:51

Zitat:

Lg.

Schließ mich der Meinung von sapaulo an, bin auch strikt dagegen. Jeder kann sich die taktische Ausrichtung selbst auswählen, da braucht es keine Zusatzzuckerl, das würde nur noch einen größeren Schub in Richtung normale Trainer bewirken.

Ad Marktpreise: glaube nicht, dass sie anziehen, weil man ja künftig jederzeit, sobald man flüssig ist, auf Trainersuche gehen kann und sich somit die Situationen, wo man sofort und um jeden Preis einen Trainer braucht, vermeiden lassen.

bagger 16.08.2012 09:30

wie ich als leidtragender feststellen muß sind die Trainerpreise nun um gut ein Drittel teurer geworden zumindest die 5er, da gibt es scheinbar nicht all zu viele.

waldgeist 16.08.2012 10:10

es ist aber eh nicht schlecht, wenn das geld grad gezielt in eine richtung fließt - wenn das eine relevante größe ist, dann geht es anderswo ab. wenn man dann mutig ist und sich auch größere strategieänderungen zutraut, dann kann man schon einiges bewirken.

edit neu: es scheint so, als würden die trainer tatsächlich wie von vielen von uns vorausgesehen teurer werden. ich bin gespannt, ob dies nur eine momentane blase ist weil einige umstellen auf trainerhorten, oder ob sich dies manifestiert bzw. fortsetzt. - und das, obwohl man mehr und mehr taktisch gute spieler braucht.

mind.hrhr 16.08.2012 13:57

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1060307)
edit: sorry - falsch gepostet, bitte löschen.

das kannst e selber. einfach beitrag bearbeiten und dann auf löschen.. entweder mit oder ohne grund. ;)

Elbo 16.08.2012 17:09

Hab mir einen mittelmäßigen offler geholt (7/6/5) für 3,5 statt 3,2 mille...das Risiko war mir zu groß das ich abwarte und dann so einer nur mehr um 4 mille zu haben sein wird...die besseren trainer kosten sowieso mehr.

waldgeist 16.08.2012 18:31

ich bin am überlegen, ob ich mir nicht trainer auf vorrat kaufe... mal schauen.

bagger 16.08.2012 20:56

Ich liege ein wenig falsch wegen Trainerverteuerung die kosten mittlerweile fast das Doppelte :shock::shock:

terminator85 16.08.2012 23:00

Zitat:

Zitat von bagger (Beitrag 1060655)
Ich liege ein wenig falsch wegen Trainerverteuerung die kosten mittlerweile fast das Doppelte :shock::shock:

Die auf 3 Saisonen unter den normalen mit ca/über 20 norm Taks waren immer schon die teuren Trainer.
=> Business as usual! Keine erhöhten Preise aufgrund der Trainerumstellung! ;-)

Wobei die Preise mMn sicher ein wenig anziehen werden!

PS: Zum (nicht ganz ernst gemeinten) Vergleich: Sehr gute Spieler kosten oft ca das Millionenfache vom Rufpreis. Also wo ist das Problem?!? :lol:

Elbo 17.08.2012 00:10

Mittlerweile gibts ja mehr gute Trainer als gute Spieler zum kaufen... :)

milanisti 17.08.2012 05:07

Zitat:

Zitat von Elbo (Beitrag 1060707)
Mittlerweile gibts ja mehr gute Trainer als gute Spieler zum kaufen... :)

echt ...wo denn:lol::lol:

bei den 2er eventuell:lol:;-)

Xantl 17.08.2012 05:13

hmmm, also so viel gute seh ich da jetzt nicht. aber die preise gehen meiner meinung nach eindeutig nach oben, für die wirklich interessanten. hoffentlich beruhigt sich das wieder in geraumer zeit. aber qualität hat eben seinen preis. ;-)

Buzzer03 21.08.2012 10:00

hy
ist das normal, dass ich keinen einzigen 5er Trainer mit 5-5-5 in den normalen Taks unter 4,5 Millionen sehe?!
(zur zeit sogar kein einziger unter 5 Millionen!!)
Mein letzter 5er hat mich gerade mal 3,7 mille gekostet und hatte 6-6-5 in den normalen taks...
das kanns doch nicht sein oder?!

mfg

pompinio 21.08.2012 10:09

Zitat:

Zitat von Buzzer03 (Beitrag 1062582)
hy
ist das normal, dass ich keinen einzigen 5er Trainer mit 5-5-5 in den normalen Taks unter 4,5 Millionen sehe?!
(zur zeit sogar kein einziger unter 5 Millionen!!)
Mein letzter 5er hat mich gerade mal 3,7 mille gekostet und hatte 6-6-5 in den normalen taks...
das kanns doch nicht sein oder?!

mfg

Warum sollte das nicht gehen?

r_fux 21.08.2012 10:11

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 1062588)
Warum sollte das nicht gehen?

weil selbst 665er bei den normalos auf 4,5 mille gehen seit wochen.... ;)

Buzzer03 21.08.2012 10:18

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1062590)
weil selbst 665er bei den normalos auf 4,5 mille gehen seit wochen.... ;)

zur zeit sind nicht einmal welche unter 5 Millionen rufpreis drinnen!!
dass find ich eher schlimm

r_fux 21.08.2012 10:55

Zitat:

Zitat von Buzzer03 (Beitrag 1062597)
zur zeit sind nicht einmal welche unter 5 Millionen rufpreis drinnen!!
dass find ich eher schlimm

das wird sich ändern... aber der preis für nen normalo der irgendwie brauchbar ist nicht...

Bellou 21.08.2012 11:02

ob das gewollt war?

schwemme kauft innerhalb von einem halben Tag ZWEI 5er-Trainer :shock::lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=420467

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=417956

h.nes 21.08.2012 11:07

wird einfach sein Geld verschleudern damit er nicht mehr in Versuchung kommt doch wieder anzufangen.

enton 21.08.2012 11:09

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1062615)
ob das gewollt war?

Wenn er grade mit einem 1er unterwegs war ist der Doppelkauf durchaus vorstellbar.

h.nes 21.08.2012 11:13

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 1062619)
Wenn er grade mit einem 1er unterwegs war ist der Doppelkauf durchaus vorstellbar.

klar, aber kauft man sich dann solche Trainer :shock:

Schwemme hat ja eindeutig geschrieben das er absolut keinen Bock mehr hat und deshalb aufhört,
hab ihn mal kennenlernen dürfen und bin davon überzeugt er zieht das durch! ;-)

Buzzer03 21.08.2012 11:39

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1062608)
das wird sich ändern... aber der preis für nen normalo der irgendwie brauchbar ist nicht...

Na super...
Aber eine frage, ist es dann an meiner stelle besser einen guten 4er zu kaufen
oder bei meinem buget von ca 4,6 mille auf einen schlechten 5er zu warten/hoffen?!

Mfg

waldgeist 21.08.2012 12:05

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1062624)
klar, aber kauft man sich dann solche Trainer :shock:

Schwemme hat ja eindeutig geschrieben das er absolut keinen Bock mehr hat und deshalb aufhört,
hab ihn mal kennenlernen dürfen und bin davon überzeugt er zieht das durch! ;-)

ja aufhören ist ja: heute da, morgen weg und nicht mehr zurück... spirenzchen müssen da ja nimmer sein.

mein trainer geht noch fast 2 bzw. 3 saisonen, aber es ist schon angenehm, dass man sich auf vorrat nun welche kaufen kann. wenn was passendes kommt, ist das eine option für mich.

Creed3000 21.08.2012 12:43

mit so hohen preisen für 5er hab ich nicht gerechnet! aber denk das niveau wird auch wieder fallen! im notfall kann ich ja den vertrag von meinem alten einfach eine saison verlängern - dann hab ich auch lange zeit zum suchen :-)

r_fux 21.08.2012 13:58

Zitat:

Zitat von Buzzer03 (Beitrag 1062643)
Na super...
Aber eine frage, ist es dann an meiner stelle besser einen guten 4er zu kaufen
oder bei meinem buget von ca 4,6 mille auf einen schlechten 5er zu warten/hoffen?!

Mfg

schwierig zu sagen.... dank der trainerumstellung ist ein guter 4er einem schlechten 5er taktisch nahezu ebenbürtig!

aber der 5er hat halt seine vorteile im training.... kommt eben auf das alter deiner spieler an!

solltest du nicht mit ner jugitruppe herumlaufen würd ich einen guten/starken 4er bevorzugen. da weit günstiger und längere laufzeit zum selben preis.

aber wie gesagt: kenne dein team und ziele nicht.

terminator85 21.08.2012 14:00

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1062615)
ob das gewollt war?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=420467

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=417956

Das und die dazu nachfolgenden Beitrage sind wohl die Erklärung für die derzeitigen hohen Preise für die normalen 5er Trainer!!!

Naja, wenn da einer aufhören und sein Geld verschleudern will, sollte er einfach mal das Stadion ausbauen oder dergleichen! ;-)

Die Trainer werden sicher die nächsten 2-3 Saisonen auf dem Niveau bleiben! ABER, die gut geführten Vereine bekommen auch immer mehr Geld, da ist bald der Trainer nicht mehr die eine große Ausgabe! mMn war es nie Ziel der Admins, dass die Trainer einfach zum Rufpreis geholt werden (auf lange Sicht)! ;-) Daran müssen wir uns wohl ALLE gewohnen! :-P

waldgeist 21.08.2012 14:13

das sind natürlich incht die übertrainer, aber sie sind relativ ähnlich...

kann schon passen, mit der umstellung. trainer sind eh abgewertet, es ist nur in der absoluten höhenluft nötig, einen guten waschel zu haben. unten hat man eh hier und dort noch defizite, die man ausgleichen kann!

kempes1 21.08.2012 15:22

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1062677)
mit so hohen preisen für 5er hab ich nicht gerechnet! aber denk das niveau wird auch wieder fallen! im notfall kann ich ja den vertrag von meinem alten einfach eine saison verlängern - dann hab ich auch lange zeit zum suchen :-)

wer nicht bereits vor ablauf der normalen laufzeit einen neuen trainer hat, steckt erst wieder im alten system fest ;-)

es muss aber hinsichtlich des bedarfes unterschieden werden - irgendein trainer wird eigentlich immer zu haben sein. bei brauchbaren bzw. top trainern is es eine frage des budgets und inwieweit (abhängig vo laufzeit) man bereit ist es zu inverstieren/aufzubrauchen!

wo die obergrenze für top 6-saisonen-trainer liegen wird, is jetzt noch schwer abzuschätzen - mMn wird man zukünftig bei >8 mille den fixen zuschlag bekommen

hannes111 21.08.2012 19:22

so geb jetzt auch mal mein senf dazu:lol:
trainer preise werden auch wieder so fallen wie de tormann preise, weils halt nimmer ganz so wichtig san de trainertaktiken

waldgeist 21.08.2012 20:31

das sollten sie eigentlich ja. ich glaube eher, dass t-auftrainerte spieler - oder eben solche spieler, die gut in die diversen konzepte passen, teurer werden.

tormänner sind ja im moment auch manche recht teuer weg, und gute 3-saisenen 5er sind auch schon um plus minus 4,5 mille weggegangen früher oder?

ist die preissteigerung wirklichkeit?

r_fux 22.08.2012 06:45

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 1062822)
so geb jetzt auch mal mein senf dazu:lol:
trainer preise werden auch wieder so fallen wie de tormann preise, weils halt nimmer ganz so wichtig san de trainertaktiken

na du kennst di aus.... :roll:

die trainerpreise für gute trainer werden weiter steigen bzw. ans maximal machbare gehen und dort verbleiben.

bei normalos -da es viele chinesen gibt- werden sogar die preise für grad halt brauchbare trainer auf diesem unfassbaren level bleiben. ein offler würd keinen 5-6-5 trainer auf 3 saisonen um 4,5 mio kaufen.

aber einen krassen vorteil gibt es mmn.:

eine breite masse kann nun getrost einen guten 4er holen und muss keine mio´s ausgeben, viele spieler verkaufen usw. und hat keinen großen taktischen nachteil mehr.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.