Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Transfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=70)
-   -   rekordtransfers - die teuersten spieler bei dbdt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41670)

speedyy 09.10.2010 08:59

was soll daran falsch sein(noch dazu 100%falsch:-?)einen topspieler zu einem überschaubaren preis zu kaufen,
noch dazu wenn er ins langfristige konzept passt?

Csabalino 09.10.2010 09:04

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 672684)
hallo leute!

bin normal nicht der fleißige forumsschreiber, aber diesmal muss ich kurz was loswerden. ich bin also der "wahnsinnige", der mit diesem transfer die million geknackt hat. es ist zwar ein netter nebeneffekt jetzt im rampenlicht zu stehen und den bisher teuersten transfer getätigt zu haben, doch eigentlich war das für mich nur ein logischer kauf bzw. mmn sogar ein transferschnäppchen. rosa ist vielleicht zur zeit der beste verteidiger bei teamchef: 33 a-skills (über 40 gesamtskills) und das mit 25, xp fast 5 und für mich akzeptablen taktiken. vergleichsweise gehen spieler über 25 mit 18 a-skills (und max. 30 gesamt), kondi teilweise sogar 0, um sagenhafte 600k und mehr weg. daher freue ich mich über mein transferschnäppchen!!! :-D

@ schnurspringer:
kam deine meldung aus langeweile, neid oder reiner unwissenheit??? kennst du meinen kader überhaupt bzw. meinen trainer, um mir zu raten, besser in einen stärkeren trainer zu investieren?

ich habe mehr als 2 saisonen nur jugi-stürmer gezüchtet, jeden spieltag einen auf den deckel bekommen, um jetzt endlich die früchte dieser arbeit zu ernten. momentan steht mein kader ideal da. mein altersschnitt ist 18,6 und mein trainer ist sehr gut (wenn auch kein 5er). tormann (18 j., 26 skills), erfahrene verteidiger mit weit mehr als 20 a-skills und tolle stürmer (im schnitt 18 a-skills) sind vorhanden. der rest besteht aus ausbaufähigen mittelfeldspielern zw. 16 u. 17. die nächsten 3 saison wird nur mehr passen und spielaufbau trainiert, da ich jetzt weder im sturm noch in der verteidigung handlungsbedarf habe. ein 5er-trainer ist für 3 saisonen unter 3 millionen nicht zu haben. das hätte ich mir nicht leisten können. also was soll das mit dem trainer??? rosa hat gerade mal ein drittel gekostet und ist für mehr als 10 saisonen mein abwehrchef - und das fast austrainiert und mit einem index von schätze mind. 60%.

mir wär der spieler deshalb auch 1,4 millionen wert gewesen. einen besseren trainer hol ich mir nächste saison.

in diesem sinne ein schönes wochenende!

p.s.: es gibt verschiedene strategien - keine richtige oder falsche!. meine führt über den kauf von routinierten austrainierten verteidigern (siehe rosa). ob's was bringt, wird sich zeigen.

so gesehen macht das wohl sinn, auch wenn der rosa nur in der VT zum zug kommen, und mit nicht mehr als 52% zu werke gehen wird ;-)
der preis erscheint vielen als wahnsinnig, aber wenn die skills/erfahrung und taks zu einem passen, dann sind die 1mio nicht übertrieben viel.

p.s. schnnurli, austrainierte 18j defis mit weniger erf. werden auch um die 1 mio weggehen ;-)

fly 09.10.2010 09:07

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 672708)
was soll daran falsch sein(noch dazu 100%falsch:-?)einen topspieler zu einem überschaubaren preis zu kaufen,

ich verstehs auch nicht, man kann vielleicht streiten ob er 100-150k zu teuer ist, aber falsch war der Transfer sicherlich nicht

matti90 09.10.2010 09:09

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 672708)

Ich hab mir vor ~3 Saisonen auch einen damals "TOP" Verteidiger gekauft, da ich dachte es bringt was.
Aber ein Verteidiger alleine bringt gar nix, er spielt genau so schlecht wie die Grottenspieler die ich noch in der Verteidigung habe.
Wenn dann eine ordentliche Deff aber ein Spieler alleine bringt 0!

Aber wenns der Käufer als richtig empfindet, dann pasts e, ist e jedem selber überlassen welche Strategie man wählt.

Csabalino 09.10.2010 09:12

genauer lesen matti...
er schreibt ja dass er eine VT mit 20+ a-skills spieler hat. da passt dann der rosa als abwehrchef rein ;-)

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 672712)
Ich hab mir vor ~3 Saisonen auch einen damals "TOP" Verteidiger gekauft, da ich dachte es bringt was.
Aber ein Verteidiger alleine bringt gar nix, er spielt genau so schlecht wie die Grottenspieler die ich noch in der Verteidigung habe.

Aber wenns der Käufer als richtig empfindet, dann pasts e, ist e jedem selber überlassen welche Strategie man wählt.

matti90 09.10.2010 09:16

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 672713)
genauer lesen matti...
er schreibt ja dass er eine VT mit 20+ a-skills spieler hat. da passt dann der rosa als abwehrchef rein ;-)

Na dann ists e ok :lol:
Als Abwehrchef hats durchaus Sinn

BVBforever 09.10.2010 09:16

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 672712)

Zitat:

erfahrene verteidiger mit weit mehr als 20 a-skills
Also für mich ist das Plural, also warum gehst du nur von einem aus? Man weiß ja nicht, was weit mehr als 20 A-Skills heißen soll, aber wenn es 25+ sind, dann sind sie ja keine Lichtjahre vom Rosa entfernt. Also warum schließt du von deinem Fehler auf andere?

Ich finds nur gut, das jeder einen anderen Weg geht. Stell dir mal vor, du verkaufst so nen Spieler und der geht für 500k weg, da alle so denken wie du z.B., wäre ja auch irgendwie doof ;-)

EDIT: Zu langsam :P

pauleta 09.10.2010 09:18

abgesehen davon, dass ich mir nie einen verteidiger um das geld kaufen würde, find ich nicht, dass er so viel falsch gemacht hat!

es war doch absehbar, dass bald spieler die millionen-marke knacken werden, und da ist der rosa schon ein würdiger spieler dafür!

in ein, zwei saisonen wird sich der käufer ins fäustchen lachen, weil da bekommt man um den preis solche spieler sicher nicht mehr!

schlimmstenfalls verkauft er den rosa in zwei, drei saisonen und stiegt dann trotzdem mit einem gewinn aus!

Egon 09.10.2010 09:20

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 672716)
Also für mich ist das Plural, also warum gehst du nur von einem aus? Man weiß ja nicht, was weit mehr als 20 A-Skills heißen soll, aber wenn es 25+ sind, dann sind sie ja keine Lichtjahre vom Rosa entfernt. Also warum schließt du von deinem Fehler auf andere?

Ich finds nur gut, das jeder einen anderen Weg geht. Stell dir mal vor, du verkaufst so nen Spieler und der geht für 500k weg, da alle so denken wie du z.B., wäre ja auch irgendwie doof ;-)

EDIT: Zu langsam :P

Ich finds ebenfalls extrem spannend das es doch immer wieder verschiedene spielansätze gibt um hier erfolgreich zu sein !

speedyy 09.10.2010 09:22

ja,auf grund der vielen verschieden skills und taktiken gibt es unzählige verschiedene "strategische" möglichkeit,
und der traumspieler des einen kann für den anderen völlig uninteressant sein.
für mich eines der reizvollen dinge bei dbtd:-D

h.nes 09.10.2010 10:13

Schnurli´s Posting war doch eindeutig emotional geleitet
und schlägt trotzdem solche Wellen! :lol: :-P

was mich etwas stutzig macht; ist Max Cooper(Trainer) wirklich
stark genug um deine Pläne zu verwirklichen denn ich finde ihn nicht
und eigentlich habe ich so ziemlich alle Trainer ab Stärke 3 im Archiv! :-?

aber wo ich dir recht geben muss, der Spieler bleibt garantiert noch 10 Saisonen
und kostet folglich nicht mal ein 10tel von dem was ein 5er Trainer pro Saison verschlingt
und wird(vorausgesetzt er trainiert noch ein wenig) selbst danach noch gut zu verkaufen sein! ;-)

bigbob 09.10.2010 11:34

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 672711)
ich verstehs auch nicht, man kann vielleicht streiten ob er 100-150k zu teuer ist, aber falsch war der Transfer sicherlich nicht

also meiner Meinung nach war er mindestens 200k zu günstig- könnte man auch im Schnäppchenthread posten ;-)
habe eigentlich einen Preis in Richtung des Höchstgebot erwartet nachdem er am Anfang schon auf 800k war..............

Frediador 09.10.2010 12:34

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 672731)
was mich etwas stutzig macht; ist Max Cooper(Trainer) wirklich
stark genug um deine Pläne zu verwirklichen denn ich finde ihn nicht
und eigentlich habe ich so ziemlich alle Trainer ab Stärke 3 im Archiv! :-?

2er Trainer! ;-)

kaiza1 09.10.2010 13:01

Zitat:

Zitat von lenerl (Beitrag 672689)
Tut mir Leid für dich, aber schnurspringer hat zu 100% recht -

Da hast du alles falsch gemacht, was du nur falsch machen hast können -

Aber Gott sei Dank gibt es von deiner Sorte sehr viele TC, die mir das Spiel grundsätzlich erleichtern, um erfolgreich zu sein -

Auch ich find diesen Transfer nahezu "sinnlos".

Wenn ich mir da so meine Jugis ansehe, dann bin ich ja sehr zuversichtlich für die Zukunft u. hab sehr, sehr wirtschaftlich gearbeitet.

Schönes WE

Sorry, auch wenn wir letzte Saison in derselben Liga spielten, dein Posting ist an Überheblichkeit, Arroganz und Präpotenz kaum zu überbieten. Anscheinend glaubst du tatsächlich deine Spielweise wäre der Weisheit letzter Schluß, begründest deine "Meinung" aber nicht mit einem einzigen Argument. :-(

Morgi 09.10.2010 14:47

Zitat:

Zitat von kaiza1 (Beitrag 672779)
Sorry, auch wenn wir letzte Saison in derselben Liga spielten, dein Posting ist an Überheblichkeit, Arroganz und Präpotenz kaum zu überbieten. Anscheinend glaubst du tatsächlich deine Spielweise wäre der Weisheit letzter Schluß, begründest deine "Meinung" aber nicht mit einem einzigen Argument. :-(

Seh ich auch so. Ich kann nicht beurteilen, was dem Käufer der Spieler wirklich bringt, ob er das Geld wert ist. Aber er sagt auch, dass es viele Strategien gibt, und da bin ich derselben Meinung! ;-)

iceman2163 09.10.2010 15:19

Zitat:

Zitat von lenerl http://forum.du-bist-der-teamchef.at...s/viewpost.gif
Tut mir Leid für dich, aber schnurspringer hat zu 100% recht -

Da hast du alles falsch gemacht, was du nur falsch machen hast können -

Aber Gott sei Dank gibt es von deiner Sorte sehr viele TC, die mir das Spiel grundsätzlich erleichtern, um erfolgreich zu sein -

Auch ich find diesen Transfer nahezu "sinnlos".

Wenn ich mir da so meine Jugis ansehe, dann bin ich ja sehr zuversichtlich für die Zukunft u. hab sehr, sehr wirtschaftlich gearbeitet.

Schönes WE

kann meinen Vorrednern/Schreibern nur zustimmen, dein Posting ist unter aller Sau. Mir ist klar das ein Spiel nun mal davon lebt das Leute vielleicht Fehler machen, denn wären wir alle perfekt wäre es wohl sehr langweilig hier. Aber mit solch einer Aussage, Leute als dumm darzustellen grenzt an absolute Überheblichkeit und Arroganz . Ich glaube kaum das wie so was hier gebrauchen können.

Stardude 09.10.2010 15:36

wenn man das Geld dazu hat, wieso nicht. Die Million für einen guten Trainer hat man mittlerweile eh recht leicht angespart.

Jeder verfolgt seinen eigenen Weg, sei es auch aus unrationalen Gründen wie manche meinen wollen. Ist doch nur ein Spiel und man soll Spaß haben. Oft reicht dazu schon einmal den Rekordtransfer zu 'besitzen'.

SoccerSerk 09.10.2010 16:30

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 672802)
wenn man das Geld dazu hat, wieso nicht. Die Million für einen guten Trainer hat man mittlerweile eh recht leicht angespart.

Jeder verfolgt seinen eigenen Weg, sei es auch aus unrationalen Gründen wie manche meinen wollen. Ist doch nur ein Spiel und man soll Spaß haben. Oft reicht dazu schon einmal den Rekordtransfer zu 'besitzen'.

Definier mal bitte leicht angespart würd mich interessieren!

M.Sindelar 09.10.2010 16:32

Der Bonbon ist zwar schon gelutscht, aber weil mir gerade fad ist, gebe ich noch etwas Senf dazu ;-)

Fakt ist, dass einige Mitbieter um die 900k geboten hatten und der Gewinner für den Spieler nur 10% mehr bezahlt hat, also bin ich voll bei ihm, wenn er sagt, dass das für ihm ok ist.

Wenn ich mir einen Spieler einbilde, was auch von Zeit zu Zeit vorkommt, dann biete ich bewußt mehr, als er für viele wert ist und zwar nur aus dem einen Grund: WEIL ICH IHN HABEN MÖCHTE :-)

Fakt ist auch, dass viele Wege nach Rom führen und nur weil einer 10% mehr für einen Verteidiger gezahlt hat, als er anderen wert war, wegen dem ist er noch lange kein Depp ;-)

Also an den neuen Besitzer: Grats zu deinem Schnäppchen :th_dblthumb2:

Gruß
MS

Stardude 09.10.2010 16:40

Zitat:

Zitat von SoccerSerk (Beitrag 672811)
Definier mal bitte leicht angespart würd mich interessieren!

schon bei den Sponsoren kann man eine Menge machen wenn man die Prämien mit einbezieht. Hinzu sollten noch ~40k+ pro Heimspiel kommen. 2 bis 3 Spielerverkäufe und in einer Saison liegt man bei 1 Mio. Wobei ein Spieler schon frei wird durch den neuen.
Hierbei ist die Jugend mal ganz ausgenommen, denn wenn man wirklich schon Geld hat und es richtig anlegt, durchaus mehr rausschaun kann.

dribblanski79 09.10.2010 17:54

find's interessant, dass der transfer solche wellen schlägt und die teamchefs in 2 lager spaltet. von gratulationen bis hin zu anfeindungen is alles dabei. weiß zwar nicht, wie alt hier manche erst sind, aber da ich mich eher zur reiferen teamchefsorte zählen würde, kann ich damit gut umgehen und manche posts kosten mich nur ein lächeln.

mein vorposter hat völlig recht. das geld für einen trainer hab ich schnell beisammen. den rosa gab's allerdings nur jetzt und den wollt ich unbedingt haben. hab zur zeit noch 500k auf der hohen kante. am ende der saison werden 2-3 sehr gute jugis verkauft. gemeinsam mit den stadioneinnahmen, prämien, sponsoren, etc. bin ich dann locker wieder auf über 2 millionen. dann kommt ein 4er trainer. die 10-12 spieltage mit meinem "miesen" trainer (stärke 2 stimmt übrigens, gut recherchiert ;-)) werd ich auch noch überstehen.

lg

dribblanski79 09.10.2010 17:58

inflation!

was ich ganz vergessen habe anzumerken ist, dass die trainer aufgrund der inflation eigentlich immer billiger werden. d.h. spieler werden immer teurer, aber die trainer bleiben gleich. ein 4er trainer kostet in 1 saison noch genauso viel wie jetzt, ein spieler wie rosa sicher um 20-30% mehr.

pauleta 09.10.2010 18:07

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 672839)
was ich ganz vergessen habe anzumerken ist, dass die trainer aufgrund der inflation eigentlich immer billiger werden. d.h. spieler werden immer teurer, aber die trainer bleiben gleich. ein 4er trainer kostet in 1 saison noch genauso viel wie jetzt, ein spieler wie rosa sicher um 20-30% mehr.

naja, auch die trainerpreise werden steigen!

jetzt kriegst du einen 4er trainer meistens zum rufpreis, aber in
einer saison wirst du dich dann wahrscheinlich mit anderen
spielern schon um die 4er trainer streiten müssen...

auf alle fälle, gratulation zum kauf!

top spieler :thumb:

lenerl 09.10.2010 18:27

Gott sei Dank spielen viele TC eine andere Taktik - :-D

Warum glaubt ihr wurde ROSA verkauft u. net selbst behalten ? Weil er aufgrund seiner starken Kondi 90 min durchspielen kann, od. weil er für SA hervorragende B-Skills hat ? Seine Wahnsinnstaktikwerte?

Das ist net Überheblichkeit, Arroganz, od. "Gscheitheit" - Ich möcht auch niemanden beleidigen.

Das ist nur meine Meinung u. ich sage hier auch, dass ich so einen Transfer niemals tätigen würde u. schaut mal auf die Transferliste, welche TC hier wirklich "HOCH" geboten haben.
5 Saisonen u. die Trainingsergebnisse sind schon im keller bei ROSA u. da werden die jetzt 16 -18 jährigen Jugis wesentlich besser sein.
Aber mir soll es recht sein.

flipside 09.10.2010 18:31

wie gesagt, gut, dass so viele teamchefs verschiedene taktiken haben, sonst würds ja gar keinen spaß machen ;)

milanisti 09.10.2010 18:37

ich find das der rosa eigentlich recht günsitg war...da kann man nur gratulieren!!

und wenn er lauter junge spieler hat gepaart mit ihm als abwehrchef ist das sicher nicht falsch....soll ja tc geben die ähnlich agieren:lol:

naja und ein trainer alleine macht auch net alles aus...da bin ich das beste beispiel..hehe....

speedyy 09.10.2010 18:54

Zitat:

Warum glaubt ihr wurde ROSA verkauft u. net selbst behalten ?
diese frage könnte man dann konsequenterweise bei jedem transferstellen,das führt zu nichts.
es kann viele gründe geben,zb dem verkäufer hat er eben nicht mehr ganz in seinen langfristplan gepasst,
geldbedarf(glaub ich aber beim klaus weniger;-))
gute junge rücken nach,
die aussicht auf den ersten milliontransfer....usw usf

geh mal in ein geschäft und frag:"warum verkaufen sie die ware,taugt sie nichts?:mrgreen:

lenerl 09.10.2010 19:11

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 672858)
diese frage könnte man dann konsequenterweise bei jedem transferstellen,das führt zu nichts.
es kann viele gründe geben,zb dem verkäufer hat er eben nicht mehr ganz in seinen langfristplan gepasst,
geldbedarf(glaub ich aber beim klaus weniger;-))
gute junge rücken nach,
die aussicht auf den ersten milliontransfer....usw usf

geh mal in ein geschäft und frag:"warum verkaufen sie die ware,taugt sie nichts?:mrgreen:

Mir ist es zu blöd, um zu diskutieren - ich verfolge eine langfristige Strategie, daher poste ich es nochmals - Für meine Strategie wäre es ein großer Fehlkauf - Allein wenn ich mir die Kondi anschaue wird mir übel :-D
Und jetzt vertschüss ich mich, daq ja einige TC heiß auf mich sind.

Stardude 09.10.2010 19:18

mit DEN skills kann der locker 4 viertel durchspielen. so schnell baun die auch nicht ab ;)

speedyy 09.10.2010 19:39

Zitat:

Zitat von lenerl (Beitrag 672860)
Mir ist es zu blöd, um zu diskutieren - ich verfolge eine langfristige Strategie, daher poste ich es nochmals - Für meine Strategie wäre es ein großer Fehlkauf - Allein wenn ich mir die Kondi anschaue wird mir übel :-D

ja,ich verfolge auch eine langfristige strategie,und mir würde er auch nicht ins konzept passen.
aber ein ähnlicher spieler, nur mit eher offensiv ausgerichteten skills,der wäre mir auch locker eine mille wert,oder mehr.
thats all.
grund zu streiten sehe ich da keinen.

mind.hrhr 09.10.2010 20:08

Zitat:

Zitat von lenerl (Beitrag 672860)

ich hab den thread jetzt lange mitgelesen und möcht mich auch noch speziell zu dem vorstehenden post äußern:

hast es jetzt endlich verstanden, dass das DEINE strategie ist - andere TCs sollen andere strategien ins auge fassen, wenns ihnen spaß macht und sinnvoll erscheint. und dass ROSA im moment einer der besten spieler bei TC ist und bei bedarf jederzeit wieder (evtl mit gewinn) wieder veräußert werden kann lässt du ganz außen vor.

selbst wenn die 16-18j in 5 saisonen besser sein werden, gibt es trotzdem immer einen bedarf an starken, erfahrenen spielern - und diese kriterien erfüllt ROSA sowohl jetzt als auch in 5 Saisonen (proportional gesehen).

ich find es echt arg, dass es unbelehrbare leute gibt, für die empathie nicht mal mehr als fremdwort durchgeht. ;-)

flipside 09.10.2010 20:19

mann o mann liebe teamchefs seht's mal so, in den nächsten saisonen werden transfers mit summen über einer million gang und gebe sein, da ist es doch nicht notwendig beim ersten > 1m transfer so die geschütze aufzufahren ;)

bmwf1 10.10.2010 09:50

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 672851)
ich find das der rosa eigentlich recht günsitg war...da kann man nur gratulieren!!

und wenn er lauter junge spieler hat gepaart mit ihm als abwehrchef ist das sicher nicht falsch....soll ja tc geben die ähnlich agieren:lol:

naja und ein trainer alleine macht auch net alles aus...da bin ich das beste beispiel..hehe....

Der Rosa war sein Geld sicherlich wert :!: Würde er mir reinpassen, wäre er teuerer geworden ;-)

ChiefFred 10.10.2010 11:35

liste aktualisiert - hoffe, ich hab nix übersehen.

OMS1968 10.10.2010 13:43

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 672923)
Der Rosa war sein Geld sicherlich wert :!: Würde er mir reinpassen, wäre er teuerer geworden ;-)

Hätte ich 1,5 auf der Kante, dann wäre der Rosa noch teurer geworden! :-P

OMS

bmwf1 10.10.2010 15:50

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 672980)
Hätte ich 1,5 auf der Kante, dann wäre der Rosa noch teurer geworden! :-P

OMS

Dann hättest die Auktion knapp gewonnen ;-)

gerwin 10.10.2010 18:22

puh der rosa hat den letzten rekord echt ordentlich überflügelt.. is sein geld aber sicherlich wert. da muss man wohl käufer und verkäufer gratulieren ;) glaub aber auch dass da nächste saison noch mehr die post abgehen wird.

Mag.Schneckerl 10.10.2010 21:32

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 672943)
liste aktualisiert - hoffe, ich hab nix übersehen.

der gehört noch in die Liste...zur Überraschung wiedermal ein TW

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=93420

Herr-Professor-JD 10.10.2010 21:49

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 673153)
der gehört noch in die Liste...zur Überraschung wiedermal ein TW

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=93420

Der is ein TRAUM
Diese jungen Goalies haben alle Skills ohne Ende...
Nur weil die meisten aus Torwart-schmieden kommen fehlt ihnen die erf ;-)
trotzdem toller kauf mMn

sapaulo 11.10.2010 16:35

wie teuer ging der schau in die luft weg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr.