![]() |
also, ich einige mich darauf, dass du die erfahrung beim goalie stärker gewichtest. und darauf, dass ich, wenn es nur 2 skills gibt, diese wichtiger sind bzw. wenn sie hoch sind, mehr wirkung erzielen als bei einem feldspieler, wo 2 hohe skills nur ein kleinerer teilaspekt eines spektrums von 6+9+4 ist. beim tormann ist das ein spektrum von 2+4. wenn jetzt diese 2 skills beim tormann hübsch erhöht ist, hat das meiner ansicht nach sehr viel mehr wertigkeit, als wenn beim feldspieler 2 von 6 (bzw. zwei vom 6+9) skills hoch sind. weil da immer noch die anderen 4 bzw 13 hoch sein müssten, um das zu erreichen, was ein tormann dann hat: nämlich alle skills sehr hoch.
(1)die erfahrung hat beim tormann genau die gleiche funktion wie beim feldspieler in relation zu den skills. es ist unwichtig, gegenüber wievielen skills die erfahrung in relation steuerung/beeinflussungsfunktion hat. es ist nur wichtig, wie viele skills wie hoch sind im vergleich feldspieler/tormann. und, davon unabhängig, wie die erfahrung ist im vergleich feldspieler/tormann. letzterer vergleich ist genau gleich. bei den skills ist es anders: und da beim tormann nur 2 skills da sind, ist ein wert von 5/5 schon genau 25% der maximalskillstärke. beim feldspieler ist 5/5 ein bruchteil dieser wertigkeit. (2) die erfahrung ist beim goalie gleich wichtig wie beim feldspieler. nicht mehr, nicht weniger. und ich bin mir bei (1) und (2) aber wirklich todsicher, sehe das ganz klar. Zitat:
meine erfahrung deckt sich mit meiner argumentation; und der vergleich zweier verschiedener engines ist gewagt. hier wurden viele fehler ausgebessert, und wenn einer mit xp 20 aber null fähigkeit als der beste tormann bei einem anderen spiel in deutschland angenommen wurde (sicher ohne beweis, war nehme ich an ein interpretationskonsens), wissen wir, dass da was falsch gelaufen ist. - meine erfahrung hier ist eine ganz andere. nachdem ich aber zu tausend prozent überzeugt bin, dass ich deinen tormann locker ausstechen werde, hoffe ich, dass du mir in der beweisführung dadurch hilfst, dass du deinen weg bebehältst und einen 3/3 an erfahrung reifen lässt. vielleicht erinnerst du mich mal an dieses posting in 10 saionen, wenn deiner erfahrung 14 hat und meiner erfahrung 12. oder die, die ich in 2 saisonen verkaufe, erfahrung 10. wie gesagt, seit ich einen tormann habe, der nur einen skill mehr hat, habe ich kein tor mehr gekriegt. auch nicht bei einem goalie mit erfahrung 0,4. also praktisch keine erfahrung. |
hab ich hier was versäumt? :mrgreen: :lol:
|
Zitat:
Csaba´s Goalies kenne ich ja, schauen meinen zum verwechseln ähnlich :mrgreen: AnteS. ist mir auch bekannt, Mäk stellt ja seit neuesten einen Feldspieler in´s Tor(hab doch gesagt das funzt ;-)) aber sag mal Fred, wie schaut eigentlich deiner aus und auch auf die Gefahr hin den Spreti zu nerven du darfst uns den Wurstgoalie auch mal zeigen. :lol: |
Mein Excel sagt:
<TABLE style="WIDTH: 284pt; BORDER-COLLAPSE: collapse" cellSpacing=0 cellPadding=0 width=379 border=0 x:str><COLGROUP><COL style="WIDTH: 284pt; mso-width-source: userset; mso-width-alt: 12128" width=379><TBODY><TR style="HEIGHT: 14.25pt" height=19><TD class=xl68 style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; WIDTH: 284pt; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; HEIGHT: 14.25pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" width=379 height=19 x:str="http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=6117 ">http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=6117 </TD></TR></TBODY></TABLE> Eike Demmer, Golie vom Chief ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Die ganze Diskussion hier wird vermutlich erst dann beendet sein, wenn alle diese tollen Tormänner an den Mann gebracht worden sind...:lol: |
ich kann nur von mir sprechen: ich schreibe deutlich weniger, wenn ich keine spieler verkaufe. du hast da sicher, was mich betrifft, recht. - es hilft aber auch, wenn man mir keinen anlass gibt, auf diesbezügliches zu antworten. man muss es ja nicht in jedes forum schreiben. steht es nirgends, muss ich auch nicht drauf antworten. ja, die zwänge, denen man unterliegt.
reinis tormannaktion finde ich lustig, als persiflage gesehen sowieso :mrgreen: Zitat:
nämlich, dass die erfahrung beim goalie den gleichen stellenwert hat wie beim feldspieler. und dass die skills beim goalie den gleichen stellenwert hat wie beim feldspieler. die erfahrung erfüllt die gleiche funktion - 1:1. und sie beeinflusst die skills bei beiden, 1:1. ob es zwei oder 6 (plus 9) skills gibt, ist diesbezüglich egal. nicht egal ist es aber, wie viele von diesen skills schon austrainiert sind. das ist bei feldspielern schwieriger, bei torleuten haben wir jetzt schon viele, die 25% aller skills haben. entsprechend sind die zu sehen - auch im vergleich mit feldspielern. daher sind gut auftrainierte tormänner sehr stark. und sehr viel wert :up: logisch, oder? so, und jetzt redet lieber über was anderes, sonst... schreib ich nochmal :mrgreen: |
du liest ja seeeehr selektiv, fällt mir nicht das erste mal auf.
vllt rauchst ja was :-P persiflage und reini.. schau dir den geposteten link nochmals genauer an ;-) |
Zitat:
du sammelst links im excel??? sachen gibts... |
Zitat:
Aber eigentlich nicht allzu wichtig. Ich habe meine Meinung zuvor bewusst in den anderen Threads nicht gepostet und sie für dieses Forum aufgehoben, wo vermutlich nicht ganz so viele das lesen und es somit nicht ganz so viele zur Kenntnis nehmen. Der Grund dafür ist einfach: Ich hab geahnt das eine solche Diskussion, unnötigerweise, auch hier entbrennt. Ich könnte nun noch nen langen Text darüber schreiben warum, wie, was etc. aber da fehlt mir ehrlich gesagt die Lust und ich bin da bei dem Spretlofschken Denken und bin auch einer derjenigen der bis zum Off-Topic fast alles liest, mittlerweile aber schon seit längerer Zeit jede TW-Diskussion ignoriert, weil sie mich einfach nicht interessiert. Letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden wieviel ihm ein Torwart wert ist und das ist doch das schöne bei TC. Der Markt, bestehend aus Angebot und Nachfrage, regelt die Preise und somit wird jeder Spieler für seinen "Markt"wert verkauft. Insofern spielt es keine Rolle ob der Spieler für mich in bestimmten Fällen nicht viel wert ist, denn ich habe ja auch Ausnahmen gemacht, sondern es zählt einzig wieviel er anderen Usern wert ist. Und damit ist das Thema, für mich, auch beendet;-) @Fred: Ja, der Reini hat ne Excelliste mit Spielern... Da hab ich auch blöd geguckt als ich die gesehen hab:shock::lol: lg Mäk |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr. |