Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Oberösterreich (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=380)
-   -   hey oö´ler (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54388)

chrii11 28.12.2013 10:25

es kommt halt auch starlk auf die ausrichtung an, die wir auf lange frist forcieren wollen,.. ich werd ja auf def umsteigen, und weiß nciht, wie sehr dass im LB wirklich anwendung finden wird,.. aber da sind jetzt die langjährigen LTCs gefragt, eine abschätzung abzugeben,..

lg..

Coppelius 04.01.2014 11:00

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 1220057)
aber mein ziel lautet Stammelf lauter oö-reicher :-P

Sehr gut, Rene! :-D Irgendwann müsstest sie halt dann verkaufen, damit sie für OÖ zur Verfügung stehen. ;-)

Was OÖ-Jugis betrifft:
Hab ja immer wieder Statistiken gebracht, wie es bei unseren Jugis so aussieht (zu meiner Amtszeit). Man sieht sehr deutlich, dass wir bei den U-20-Spielern nur noch ganz wenig vernünftigen Nachwuchs haben. Die Änderungen beim Scout haben da vermutlich auch nicht viel dran geändert.

Ich werde auch, wenn nur irgendwie möglich, OÖ-ler ziehen - aber da hatte bislang mein Scout was dagegen. :lol:

Coppelius 04.01.2014 11:07

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1220261)
ich werd ja auf def umsteigen, und weiß nciht, wie sehr dass im LB wirklich anwendung finden wird,.. aber da sind jetzt die langjährigen LTCs gefragt, eine abschätzung abzugeben,..

OÖ geht den Weg der Mehrtaktikausrichtungen, derzeit zumindest. Spieler, die eine 4. oder 5. Taktik besitzen, werden deswegen auch in Zukunft bessere Chancen haben, als andere.

MMn wird die Kombination aus einer Norm-Taktik (z.B. DS) und einer Off-Tak (z.B. BS) auch in Zukunft das Maß aller Dinge sein, weil man mit diesen beiden Taktiken dann Tore schießen kann - sofern natürlich entsprechendes Spielermaterial vorhanden, wie es derzeit in OÖ absolut der Fall ist.
Aus diesem Grund kommen derzeit Spieler, die nur DEF ausgerichtet sind, praktisch nicht zum Zug. Aber es gibt keinen einzigen Def-Spieler, der zusätzlich noch DS oder BS hochtrainiert hätte...
Die Def-Taktik ist zum Tore verhindern da und muss deswegen nicht unbedingt mit 200 Takspunkterl gespielt werden.

Trotzdem hätten derzeit Spieler mit MD+BS oder MD+DS sicher gute Chancen auf nen Einsatz! :-D

milanisti 05.01.2014 18:00

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1221246)
Sehr gut, Rene! :-D Irgendwann müsstest sie halt dann verkaufen, damit sie für OÖ zur Verfügung stehen. ;-)

Was OÖ-Jugis betrifft:
Hab ja immer wieder Statistiken gebracht, wie es bei unseren Jugis so aussieht (zu meiner Amtszeit). Man sieht sehr deutlich, dass wir bei den U-20-Spielern nur noch ganz wenig vernünftigen Nachwuchs haben. Die Änderungen beim Scout haben da vermutlich auch nicht viel dran geändert.

Ich werde auch, wenn nur irgendwie möglich, OÖ-ler ziehen - aber da hatte bislang mein Scout was dagegen. :lol:

ein großes aaaaber gibts natürlich bei mir schon :lol: ich werd sicher meiner ausrichtung treu bleiben8-) sprich wird kaum ein ltc an meinen zukünftigen spielern interessiert sein:-? ev überleg ich mir das ja eh noch...weil ich denke in zukunft werde ich mit pech sogar eine 4te taks brauchen ...dann schauts natürlich schon wieder anderes aus:-P

Csabalino 09.01.2014 08:28

hier ein wenig statisitk:

- 16j OÖler mit mindestens 15 skills: 51 stk, die 2 besten haben 20 bzw. 21 gesamtskills (naja :) )
- U30j mit mindestens 100 skills: 53 stk
- U26j, mindestens 100 skills: 7 stk - hoffe es sind nicht alle von einem verein (Tweety), werde einige schon jetzt nominieren und wenn möglich einsetzen!
:yo:

hyde3 09.01.2014 09:26

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1221248)
OÖ geht den Weg der Mehrtaktikausrichtungen, derzeit zumindest. Spieler, die eine 4. oder 5. Taktik besitzen, werden deswegen auch in Zukunft bessere Chancen haben, als andere.

MMn wird die Kombination aus einer Norm-Taktik (z.B. DS) und einer Off-Tak (z.B. BS) auch in Zukunft das Maß aller Dinge sein, weil man mit diesen beiden Taktiken dann Tore schießen kann - sofern natürlich entsprechendes Spielermaterial vorhanden, wie es derzeit in OÖ absolut der Fall ist.
Aus diesem Grund kommen derzeit Spieler, die nur DEF ausgerichtet sind, praktisch nicht zum Zug. Aber es gibt keinen einzigen Def-Spieler, der zusätzlich noch DS oder BS hochtrainiert hätte...
Die Def-Taktik ist zum Tore verhindern da und muss deswegen nicht unbedingt mit 200 Takspunkterl gespielt werden.

Trotzdem hätten derzeit Spieler mit MD+BS oder MD+DS sicher gute Chancen auf nen Einsatz! :-D

diese spieler gibt es aber spielen halt beim falschen team

Csabalino 09.01.2014 09:28

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1222007)
diese spieler gibt es aber spielen halt beim falschen team

naja, du hast keine off taktik..
3x def und 1x normal ist nicht so optimal (für den länderbewerb halt)

Csabalino 09.01.2014 09:30

damit du nicht wieder fragen musst ;)
1x def ist genug, 3x normalo oder 3x off wird dann noch gebraucht wenn keine 5 taks hochgezogen sind
:prost:

hyde3 09.01.2014 09:31

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1222008)
naja, du hast keine off taktik..
3x def und 1x normal ist nicht so optimal (für den länderbewerb halt)

es wurde geschrieben von MD+DS das ist vorhanden überall austrainiert

hyde3 09.01.2014 09:33

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1222010)
damit du nicht wieder fragen musst ;)
1x def ist genug, 3x normalo oder 3x off wird dann noch gebraucht wenn keine 5 taks hochgezogen sind
:prost:

finde es nur spannend das du nicht die beste ausrichtung spielst du hast ja immer behauptet das def. taktiken die besten sind
ausserdem gibt es genug spielermaterial in oö

oder kannst sie nicht spielen?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.