Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Die komplettumbauer! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63599)

Wappler2010 03.05.2017 05:29

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1377200)
[B] Si kann jeder, der es will, versuchen sich so nah wie möglich an das gedachte (=vermutete) Optimum anzunähern.

Dein gedachtes (=vermutete) Optimum ist für andere User das absolute Minimum bei den Trainingsergebnissen :lol:

chrii11 03.05.2017 06:20

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1377199)
(...)
Hab aber keine Ahnung, ob sie ned noch besser trainieren würden, wenn die trainierte Tak in der MS gespielt wird. Da gibt es ja auch diverse Mythen und ungeklärte Theorien!
...ODER HAT JEMAND STICHHALTIGE BEWEISE/FAKTEN/ERGEBNISSE DAZU??? :noidea:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Aussage von Kamil gab, die das widerlegt, und dass die trainierte Taktik nicht gespielt werden muss,..

Ha, und da hab ich sie,..

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...0&postcount=43

Wappler2010 03.05.2017 07:20

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1377199)
Hab aber keine Ahnung, ob sie ned noch besser trainieren würden, wenn die trainierte Tak in der MS gespielt wird. Da gibt es ja auch diverse Mythen und ungeklärte Theorien!
...ODER HAT JEMAND STICHHALTIGE BEWEISE/FAKTEN/ERGEBNISSE DAZU??? :noidea:

Warum sollte es besser sein wenn die trainierte Taktik gespielt wird.

Du solltest mal STICHHALTIGE BEWEISE/FAKTEN/ERGEBNISSE zu deinen Aussagen liefern .... :-P:-P

Außerdem suchen deine Spieler schon um die Pension an, damit sie mit 35 in den Ruhestand gehen können .... :-P:-P

macn 03.05.2017 17:16

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1377237)

Du solltest mal STICHHALTIGE BEWEISE/FAKTEN/ERGEBNISSE zu deinen Aussagen liefern .... :-P:-P

Eine solche Aussage von Dir ist wirklich der absolute Höhepunkte der guten Unterhaltung. Danke dafür. Schon lange nicht mehr so gelacht.:lol::freu::sensationell:

Bellou 03.05.2017 19:41

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1377231)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Aussage von Kamil gab, die das widerlegt, und dass die trainierte Taktik nicht gespielt werden muss,..

danke chrii,
ich hab zwar damals das kamil mail eh mitbekommen, aber im Laufe des jahrelangen Grübelns wird man wieder unsicher - jetzt hab ich wieder Gewissheit :-D

terminator85 03.05.2017 20:48

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1377231)

@chrii: Danke dir für diesen Hinweis!

Mir gehts da ähnlich wie Bellou; man liest so nebenbei Vermutungen bzw Gerüchte und irgendwann weiß man ned mehr, ob sie nicht doch stimmen, wenn sie immer wieder wo auftauchen.
Gerade deswegen versuchen ja einige von uns in "Seriöse und Unseriöse Quellen" zu unterscheiden. ;-)

btw: Mein Skillstärkster (117 Skills, 15er Moti, 5er Fitness) hat heute einen 96%-Index hin bekommen. :-D8-)
(Anm.: Kein Vergleich zu den Skillluschen, die früher mein Stammpersonal waren. ;-))
Mit 9 oder 10er Fitness wärs rechnerisch ein 100%-Spieler. Mal sehen, ob er das in ein paar Saisonen auch noch schafft!? :lol:

Bellou 03.05.2017 21:22

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1377278)
@chrii: Danke dir für diesen Hinweis!

Mir gehts da ähnlich wie Bellou; man liest so nebenbei Vermutungen bzw Gerüchte und irgendwann weiß man ned mehr, ob sie nicht doch stimmen, wenn sie immer wieder wo auftauchen.
Gerade deswegen versuchen ja einige von uns in "Seriöse und Unseriöse Quellen" zu unterscheiden. ;-)

btw: Mein Skillstärkster (117 Skills, 15er Moti, 5er Fitness) hat heute einen 96%-Index hin bekommen. :-D8-)
(Anm.: Kein Vergleich zu den Skillluschen, die früher mein Stammpersonal waren. ;-))
Mit 9 oder 10er Fitness wärs rechnerisch ein 100%-Spieler. Mal sehen, ob er das in ein paar Saisonen auch noch schafft!? :lol:

ja, einerseits sind es Gerüchte und andererseits passieren beim jahrelangen Training immer wieder extreme Zufälligkeiten, die einem wieder vieles in frage stellen lassen.

@ tippkick
ich trainiere Def Skills mit meinen 22 jährigen seit 15 Trainings. spiele 541.
ich lasse jede Runde jenen Spieler stürmen, bei dem mir ein Trainingsausfall am wenigsten schmerzen würde.
Meine erfahrungen decken sich ziemlich mit deinen.
Bei mir trainieren die Stürmer unmittelbar im darauffolgenden Training brav.
In den folgenden 4 Trainings haben sie aber 2 bis 3 Trainingsverweigerungen.
Die 5 Spieler, die noch nie im Sturm spielten hatten
2 Verweigerungen und 73 Trainingserfolge (3% Verweigerung)
die 12 Spieler die schon mal stürmten hatten
29 Verweigerungen und 151Trainingserfolge (16% Verweigerung)

tippkick 04.05.2017 21:13

Danke für die Info, Bellou. Ich glaub´ ich werde mir den einen oder anderen Opferspieler leisten. Mit 20 Spielern sollte das schon drinnen sein ... ;-)

Wappler2010 05.05.2017 04:22

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1377280)
ja, einerseits sind es Gerüchte und andererseits passieren beim jahrelangen Training immer wieder extreme Zufälligkeiten, die einem wieder vieles in frage stellen lassen.

@ tippkick
ich trainiere Def Skills mit meinen 22 jährigen seit 15 Trainings. spiele 541.
ich lasse jede Runde jenen Spieler stürmen, bei dem mir ein Trainingsausfall am wenigsten schmerzen würde.
Meine erfahrungen decken sich ziemlich mit deinen.
Bei mir trainieren die Stürmer unmittelbar im darauffolgenden Training brav.
In den folgenden 4 Trainings haben sie aber 2 bis 3 Trainingsverweigerungen.
Die 5 Spieler, die noch nie im Sturm spielten hatten
2 Verweigerungen und 73 Trainingserfolge (3% Verweigerung)
die 12 Spieler die schon mal stürmten hatten
29 Verweigerungen und 151Trainingserfolge (16% Verweigerung)

Tut mit leid für dich Bellou, aber in Tippkick seine Spieler haben nicht im Sturm gespielt und verweigern trotzdem ;-);-)

xDemon 09.05.2017 10:34

hab heut zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder auf die Stricherl beim Training geschaut, wie kann es denn sein dass ein 30j 3 Striche in der Taktik und ein andrer 30j 4 Striche in der Taktik bekommt (kein TL, ganz normales Training)???

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.