![]() |
Zitat:
@Alex: Seit wann bist du denn 25? :-?:noidea: Deine Spieler sind definit 30+. Denen brauchst also nur mehr einen Ball geben und sie spielen dann schon von allein. :mrgreen: btw: Ich baue ja drauf, dass meine Spieler diesmal länger auf mich hören. (Anm. Am besten bis sie 39 Jahre alt sind.) Immerhin gibts auch in RL immer mehr Trainer/TCs mit ihren modernen Spielphilosophien, die Verantwortung tragen und unorthodox ans Werk gehen. ;-) |
Zitat:
|
Es häufen sich die Verweigerer (letztes Training 4/20, dieses Training 5/20).
Jetzt hab´ ich mir mal angesehen, wer da das DEF-Training in den letzten 7 Spielen verweigert. 15x Verweigerung, wenn der Spieler bereits einmal im Sturm eingesetzt (9/20 waren bisher einmal Stürmer). 3x Verweigerung, wenn der Spieler nicht im Sturm eingesetzt war. Wenn das so weitergeht, gibt´s Opferspieler. |
Heute 2/20 das DEF-Training verweigert, beide waren schon mal im Sturm.
Einer hat vor 5 Matches Stürmer gespielt, war danach 3x in der Verteidigung und hat - im Unterschied zu vielen, die im Sturm waren - trotzdem brav trainiert. Darum durfte er gestern wieder in den Sturm ... und hat heute prompt verweigert. Einige Ex-Stürmer verweigern erst das übernächste Training. Jetzt gibt´s Opferspieler, ich lass mir meinen Trainingsplan nicht sabotieren. |
Zitat:
Wenn er gar keine Stricherl bekommt oder wenn er im trainierenden Skill nur keine bekommt ? |
Zitat:
Verweigerer ist er bei mir, wenn er keine Skill-Steigerungen bekommt, wenn ich Skilltraining mache. Vereinzelt (ca. 2x von 15) steigen die Taks, aber die Skills nicht, das bringt mir dann auch Nüsse. Und ich glaube nicht, dass die Takssteigerungen von der Position beeinflusst werden. Interessantes Detail: Im gemischten Trainingslager sehr gut (3x) ist das Verhältnis noch krasser: 1 Komplettverweigerer, aber 4-5 Skillverweigerer. Da hat einer, der im Sturm gespielt hat 2x die DEF-Skillsteigerungen verweigert. Und zugleich ist er in den Taks brav gestiegen. Für einen Zufall ist mir das zu unwahrscheinlich. LG. |
Zitat:
Wahrscheinlichkeit für die Taks gegeben ist. Umgekehrt habe ich es noch nicht gesehen. Ich habe jetzt mal angefangen die Spieler, die den trainierten Skill verweigern aber Sideskills bekommen, bei mir als halbe Verweigerer zu markieren. Dann werden sie auf jeden Fall im nächsten Spiel eingesetzt. Das mit den Sideskills raffe ich auch noch nicht, ob da ein System dabei ist. Ansonsten scheint eine zufällige Wahrscheinlichkeit von insgesamt ca. 50% des trainierten Skills möglich. Hab mir mal deine letzten Spielberichte angesehen. Du hast immer wieder 3er Bewertungen in der Verteidigung. Hast du es schon mal mit einem 4-5-1 versucht, vielleicht sind dann die Spielanteile pro Spieler besser verteilt. Ich spiele jetzt auch als Verteidigertrainer mit einem 4-5-1, allerdings bin ich in der aktiven Rolle, ich habe 12 Angriffe pro Spiel. |
Zitat:
Wenn ich mir meine Verweigerer so durchsehe, sind die praktisch alle keine 3-er gewesen. |
Zitat:
jeder Spieler mit einer 3er startet. Kamil dazu: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ing#post665426 Aus dem Post folgt: Viele Aktionen in dem zu trainierenden Bereich ist gut für das Training. Ich interpretiere das so: eine gute Aktion, und die Bewertung steigt um eins. Eine schlechte, und sie fällt um eins. Wenn ein Spieler bei dir eine 1er bekommt und durchgespielt hat, kann das heissen, das er 20 Aktionen hatte oder auch nur 2 negative. Wenn dein Team aber hoffnungslos unterlegen ist, und ein Spieler bekommt eine 2, dann heisst das vermutlich, das er nur sehr wenige Aktionen (sprich eine) hatte. Deine Verweigerer stammen wohl meistens aus den Sturmeinsätzen. Wenn aber ein Verteidiger eine 3er bekommt, hat er keine positiven Trainingsaktionen sammeln können. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr. |