Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

Bellou 25.01.2010 20:17

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 546757)
Exakt so funktioniert aktuell dbdt;-)

ja, wenn du nur 1 oder 2 starke taktiken hast. nicht aber, wenn du 4 hast 8-)

AnteS. 25.01.2010 20:24

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 546757)
Exakt so funktioniert aktuell dbdt;-)

Zitat:

Zitat von Spretilof
Nope, ich erreiche NUR durch die Wiederholung von Kurzpassspiel einen 5er Wert in einer Halbzeit. Zu Hause. Mit taktikstärkster Aufstellung :lol:... Also wie schonmal gesagt (vor 4-5 Seiten glaub ich erst): Die Abzüge für Taktikwiederholung sind ein Witz....

:D das vereinfacht meine Kaderplanung ungemein :lol:

MKnelangen 25.01.2010 20:25

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 546762)

Wenn ich jetzt noch Zeit gehabt hätte wär hier jetzt vermutlich ein langer Dialog entstanden. Heute kommt einfach nur der Kommentar: Meine stärkste ist meine schwächste Taktik (im doppelten Sinne);-)

MKnelangen 25.01.2010 20:28

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 546767)
:D das vereinfacht meine Kaderplanung ungemein :lol:

Guck dir doch nur mal meine letzten 4 Spiele an... Jeweils 4mal Abwehrriegel und ich hatte 2mal mehr Torchancen als der Gegner und konnte zwei Partien komplett aus meiner Verteidigung fernhalten... Einmal sogar trotz ner roten Karte in min 10. Wenn ich gewollt hätte wär ich da auch jeweils problemlos nen Konter gefahren, aber meine Aufstellung gibt das nu wirklich nicht mehr her:oops::lol:

ChiefFred 25.01.2010 20:29

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 546770)
Guck dir doch nur mal meine letzten 4 Spiele an... Jeweils 4mal Abwehrriegel und ich hatte 2mal mehr Torchancen als der Gegner und konnte zwei Partien komplett aus meiner Verteidigung fernhalten... Einmal sogar trotz ner roten Karte in min 10. Wenn ich gewollt hätte wär ich da auch jeweils problemlos nen Konter gefahren, aber meine Aufstellung gibt das nu wirklich nicht mehr her:oops::lol:

und wie stark schätzt du deine gegner skillmäßig ein? sind das alles lulus oder was? :roll: :mrgreen:

r_fux 25.01.2010 20:30

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 546762)

wer hat denn schon 4 starke :roll:

es reichen sowieso nur 2 :lol:

r_fux 25.01.2010 20:31

hey mki... änder deine sig.. denn: nicht im forum aktiv ist was anderes :mrgreen:

SteetS 25.01.2010 20:32

Naja, in der 2ten Haelfte hab ich heute einen Taktikwert von 6 gehabt, das reicht auch fuer 6 Chancen... :lol:

Konter kann ich allerdings in der 1.Halbzeit anscheinend nicht fahren, dazu hab ich keine Takti die schlecht genug is...

MKnelangen 25.01.2010 20:33

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 546772)
und wie stark schätzt du deine gegner skillmäßig ein? sind das alles lulus oder was? :roll: :mrgreen:

2 der 4 Gegner (Gang Matula und Gammel) müssten skillstärker sein, Hüttenbusch ähnlich wie meine Jungs und Planet Bowling deutlich schwächer.;-)

r_fux 25.01.2010 20:33

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 546772)

lauter fredls :lol::lol:

MKnelangen 25.01.2010 20:34

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 546774)
hey mki... änder deine sig.. denn: nicht im forum aktiv ist was anderes :mrgreen:

Sry, hab mir grad mal nen Abend Zeit genommen. Aber keine Sorge, bin in ein paar Minuten wieder für'n paar Tage weg;-)

r_fux 25.01.2010 20:35

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 546776)
Naja, in der 2ten Haelfte hab ich heute einen Taktikwert von 6 gehabt, das reicht auch fuer 6 Chancen... :lol:

Konter kann ich allerdings in der 1.Halbzeit anscheinend nicht fahren, dazu hab ich keine Takti die schlecht genug is...

6er wert? was hat dein trainer für taktikstärken bzw. der schnitt der anfangs11??

r_fux 25.01.2010 20:35

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 546781)
Sry, hab mir grad mal nen Abend Zeit genommen. Aber keine Sorge, bin in ein paar Minuten wieder für'n paar Tage weg;-)

:boink: wers glaubt :lol::lol:

Bellou 25.01.2010 20:37

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 546773)
wer hat denn schon 4 starke :roll:

es reichen sowieso nur 2 :lol:

naja, beim trainerkauf hab ich mehr möglichkeiten, was passendes zu finden.

SteetS 25.01.2010 20:38

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 546782)
6er wert? was hat dein trainer für taktikstärken bzw. der schnitt der anfangs11??

Naja, der Trainer hat bei den Taktiken 5 und 3, im Buero zeigt er 4 und 4 an... was die Spieler haben mag ich net ausrechnen, da gehoert endlich mal eine Anzeige her :lol:

Spretilof 25.01.2010 20:40

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 546788)
Naja, der Trainer hat bei den Taktiken 5 und 3, im Buero zeigt er 4 und 4 an... was die Spieler haben mag ich net ausrechnen, da gehoert endlich mal eine Anzeige her :lol:

Oder ein ordentliches Excel ;-):lol:

@Mäk: Diese Signatur etwas versöhnlicher? Muss ich natürlich erst mit dem http://www.gifsmania.de/animierte_gi...iere-25167.gif durchdiskutieren...http://www.gifsmania.de/animierte_gi...re-25167.gif8]

h.nes 25.01.2010 20:44

hihi ... ich wollt ja einfach nur drüber diskutieren
klug gewählter Anfangssatz, wusste das der euren Ehrgeiz wecken kann,
sonst hätte wohl niemand nachgesehen! :lol:

natürlich seid ihr gut im Taktiken abchecken ;-),
Taks - Manndeckung kraftsparend/fair dann 3x Kurzpass(k/f - n/n -v/n)
und der Gegner muss ähnlich agiert haben, zumindest bilde ich
mir das eben ein und hab drauf reagiert! 8-)

@Ronny
geiler "echter" Konter ;-)
war der so gewollt? :mrgreen:

MKnelangen 25.01.2010 20:47

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 546790)
@Mäk: Diese Signatur etwas versöhnlicher? Muss ich natürlich erst mit dem http://www.gifsmania.de/animierte_gi...iere-25167.gif durchdiskutieren...http://www.gifsmania.de/animierte_gi...re-25167.gif8]

So ist's besser . Danke:kiss:

:lol:

PS: Bis demnächst...

r_fux 25.01.2010 20:49

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 546786)
naja, beim trainerkauf hab ich mehr möglichkeiten, was passendes zu finden.

na du bist optimistisch bez. der dbdt entwicklung ;-)

bis die trainer kommen vergeht noch viiiiiiiiiiiiel zeit und dann musst ihn dir auch noch leisten können...

r_fux 25.01.2010 20:49

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 546788)

super.. einfach drauf los spielen :lol:

r_fux 25.01.2010 20:53

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 546796)
hi

@Ronny
geiler "echter" Konter ;-)
war der so gewollt? :mrgreen:

ja! :-D

der reini kanns bezeugen ;-)

aber erschreckend das ich nach dem konter noch ne chance hatte bzw. ein tor gemacht hab im selben viertel und das als taktisch unterlegener nur weil die erste chance ein konter war... = das ende der off trainer in zukunft. bzw. wird keiner mit nem off trainer erfolg haben können.

r_fux 25.01.2010 20:57

naja ev. könnts noch ne zeit lang funktionieren... kommt auf die taktikpunkte des trainers an bzw. ob die verteilung ev. passend ist zur strategie...
aber auf wirklich lange sicht: keine chance für offler ganz oben...

ChiefFred 25.01.2010 21:01

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 546809)
naja ev. könnts noch ne zeit lang funktionieren... kommt auf die taktikpunkte des trainers an bzw. ob die verteilung ev. passend ist zur strategie...
aber auf wirklich lange sicht: keine chance für offler ganz oben...

ja, das macht mir auch sorgen... aber ich trau mich noch keine genaueren aussagen übers kontern zu machen, woraufs da jetzt wirklich ankommt :-?
außerdem: wenn du mit einem offtrainer auch kontern kannst, dann kann man ja doch wieder auch mit off-trainer erfolgreich spielen :mrgreen:

r_fux 25.01.2010 21:34

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 546813)
ja, das macht mir auch sorgen... aber ich trau mich noch keine genaueren aussagen übers kontern zu machen, woraufs da jetzt wirklich ankommt :-?
außerdem: wenn du mit einem offtrainer auch kontern kannst, dann kann man ja doch wieder auch mit off-trainer erfolgreich spielen :mrgreen:

das meinte ich ja mit ner zeit lang gehts... aber da muss auch einiges passen...

SteetS 25.01.2010 21:38

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 546802)
super.. einfach drauf los spielen :lol:

ganz so auch net aber ungefaehr reicht momentan schon ;) Ich hab schon meine ganzen Brechstangen-Spieler eingekauft :lol:

h.nes 25.01.2010 21:55

da schau her, Einkaufsfreuden am Lagerfeuer!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=12020

Bellou 25.01.2010 22:08

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 546801)
na du bist optimistisch bez. der dbdt entwicklung ;-)

bis die trainer kommen vergeht noch viiiiiiiiiiiiel zeit und dann musst ihn dir auch noch leisten können...

ich werde mir den passenden trainer leisten können.

bzgl. off.teams:
die fahren bei mir ziemlich viele konter.
wenns die erste aktion in einem viertel ist, dann sind off.teams ziemlich lästig.
da hilft mir meine taktische überlegenheit als def.team wenig.

ChiefFred 25.01.2010 22:14

also taktisch ist das neue teamchef tatsächlich neu. ich hab jetzt zum zweiten mal einen spielbericht gesehen, wo beide teams in der 1. halbzeit ihre taktik wiederholen (bin mir da ziemlich sicher aufgrund der bisherigen spielweise) und in einem viertel hat die eine mannschaft die einzige aktion, im anderen viertel die andere mannschaft. und es gibt keine auswechslungen bei keinem team.
das kann doch nur bedeuten, dass die taktikstärke durch kondition beeinflusst wird, oder? oder es gibt einen wahrscheinlichkeitsfaktor bei der taktik? fällt sonst noch jemandem eine mögliche erklärung ein?

Bellou 25.01.2010 22:17

das ist wie bei der stadionauslastung:
irgendeine parametrische zufallsverteilung wurde generiert ...

ich glaub noch immer, dass die taktik durch erfahrung beeinflusst wird,
während des spiels die spielskills durch die kondition
und beides durch die fitness.

swatch72 25.01.2010 22:24

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 546841)
ich glaub noch immer, dass die taktik durch erfahrung beeinflusst wird,

wie beim alten also, wäre ja naheliegend

Zitat:

die spielskills durch die kondition
ist klar...

Zitat:

und beides durch die fitness.
naja, leicht möglich. wer nicht fit ist, kann bei wichtigen spielzügen nicht mithalten. aber ob das auch hier beim spiel zutrifft bleibt zu beweisen.

bmwf1 26.01.2010 06:37

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 546805)

aber erschreckend das ich nach dem konter noch ne chance hatte bzw. ein tor gemacht hab im selben viertel und das als taktisch unterlegener nur weil die erste chance ein konter war... = das ende der off trainer in zukunft. bzw. wird keiner mit nem off trainer erfolg haben können.

Des hob i da scho vor Wochen gesagt und gezeigt, das wenn du eine Chance abfängst und konterst, egal ob Tor oder net, das viertel dir gehört ;-)

Aber wies halt immer so ist, was i sag glaubst jo net, genau so wars gestern mit dem Stürmer a wieder ;-)

Und morgen zeig ich dir bei meinem Bericht was ganz neues :lol:

Heute hab i net viel Zeit, Pflegeurlaub, zum Glück sind meine Kinder Langschläfer ;-)

r_fux 26.01.2010 06:40

des mitn stürmer is ja nix neues bzw. ein uralter hut seit tc alt...

wenn das so bleibt kann man getrost als mentor jedem von nem off trainer abraten

r_fux 26.01.2010 06:42

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 546839)
also taktisch ist das neue teamchef tatsächlich neu. ich hab jetzt zum zweiten mal einen spielbericht gesehen, wo beide teams in der 1. halbzeit ihre taktik wiederholen (bin mir da ziemlich sicher aufgrund der bisherigen spielweise) und in einem viertel hat die eine mannschaft die einzige aktion, im anderen viertel die andere mannschaft. und es gibt keine auswechslungen bei keinem team.
das kann doch nur bedeuten, dass die taktikstärke durch kondition beeinflusst wird, oder? oder es gibt einen wahrscheinlichkeitsfaktor bei der taktik? fällt sonst noch jemandem eine mögliche erklärung ein?

ein link vom spielbericht wär von vorteil ;-)

bmwf1 26.01.2010 07:20

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 546869)

Jo, bitte

Ich sagst dir gleich ich Tipp auf die Kondi ;-) Auch wenn der fux sagt die is wurscht :!:

r_fux 26.01.2010 07:24

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 546876)
Jo, bitte

Ich sagst dir gleich ich Tipp auf die Kondi ;-) Auch wenn der fux sagt die is wurscht :!:

hab nie gesagt das die kondi wurscht ist du :depp: aber was gute kondi am markt kostet ist sie NIE wert und konditraining sowieso nicht.. ausser man verkauft spieler da für kondi teilweise mehr bezahlt wird als für askills

ChiefFred 26.01.2010 08:06

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 546869)

sorry, beim gestrigen spiel hab ich mich geirrt, da ist einer offensichtlich nach der saisonhälfte doch vom schema F abgegangen :oops: :mrgreen:
und den anderen bericht find ich nimma, aber vielleicht war das auch ein irrtum... man sieht halt doch nur von einer mannschaft, welche taktik sie spielt :-?

bmwf1 26.01.2010 08:16

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 546894)
man sieht halt doch nur von einer mannschaft, welche taktik sie spielt :-?

Team 1 beginnt den Spielzug, Team 2 kontert und die nächste Aktion gehört Team 2, da hast du sehrwohl beide Taktiken der Teams ;-)

ChiefFred 26.01.2010 08:18

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 546898)
Team 1 beginnt den Spielzug, Team 2 kontert und die nächste Aktion gehört Team 2, da hast du sehrwohl beide Taktiken der Teams ;-)

jo, aber davon hab ich ja nicht geredet, reini... und das weiß ich schon seit ungefähr spielttag 3 der ersten saison :p

r_fux 26.01.2010 08:23

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 546894)
sorry, beim gestrigen spiel hab ich mich geirrt, da ist einer offensichtlich nach der saisonhälfte doch vom schema F abgegangen :oops: :mrgreen:
und den anderen bericht find ich nimma, aber vielleicht war das auch ein irrtum... man sieht halt doch nur von einer mannschaft, welche taktik sie spielt :-?

dachte ich mir.. weil die kondi kanns net sein... da zählen nur die taktikwerte von trainer und spieler +die erf. de spieler

SteetS 26.01.2010 08:27

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 546868)
des mitn stürmer is ja nix neues bzw. ein uralter hut seit tc alt...

wenn das so bleibt kann man getrost als mentor jedem von nem off trainer abraten

Ja, das waer net schlecht, dann wuerdens naemlich billiger werden fuer mich :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.