Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

MisterBongo 15.05.2010 10:24

Mir ist gestern ein Vorschlag eingefallen für das Live Spiel. Wie wärs wenn man unter dem eigenen Ergebnis (oder wo auch immer) eine Anzeigetafel einbaut, wo Live-Ergebnisse der eigenen "Fans" angezeigt werden?

Spretilof 17.05.2010 16:25

Hallo,
wieder ein kleineres Detail, dass mir aufgefallen ist beim Live-Bericht:

Die Live-Tabelle + vor allem der Spielstand dabei ist um ca. 20 sek. aktueller, als der eigentliche Spielbericht. Ist das vielleicht nur bei mir so wegen irgendwelchen falschen/verzögerten Anzeigen, oder ist es ein kleiner Schönheitsfehler der Seite?

mfg Spretilof

sturmfan10 17.05.2010 16:44

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 599088)
Hallo,
wieder ein kleineres Detail, dass mir aufgefallen ist beim Live-Bericht:

Die Live-Tabelle + vor allem der Spielstand dabei ist um ca. 20 sek. aktueller, als der eigentliche Spielbericht. Ist das vielleicht nur bei mir so wegen irgendwelchen falschen/verzögerten Anzeigen, oder ist es ein kleiner Schönheitsfehler der Seite?

mfg Spretilof

ist mir auch schon aufgefallen...ist also bei mir auch so...

pauleta 18.05.2010 19:58

die livespiele laufen auch nicht alle zeitgleich ab.
wenn man mehrere gleichzeitig anschaut, sind immer ein paar sekunden unterschíed

pauleta 18.05.2010 20:03

des weiteren steht bei "kurzinfo" im profil das datum, an dem man sich bei du-bist-dein-sport.at registriert hat und nicht das, an dem man sich bei du-bist-der-teamchef.at angemeldet hat!

MisterBongo 18.05.2010 20:06

naja, nachdem die User und Beiträge von dort übernommen worden sind passt das mmn schon ...

#17 19.05.2010 08:55

Ich würde es gut finden, wenn man beim spielerkader sieht, wann man seinen letzten spieler gekündigt hat.

Bookie 19.05.2010 08:59

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 600204)
Ich würde es gut finden, wenn man beim spielerkader sieht, wann man seinen letzten spieler gekündigt hat.

:lol:Hast Du so viele schlechte, dass Du so viele kündigen musst? :lol:

#17 19.05.2010 09:03

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 600206)
:lol:Hast Du so viele schlechte, dass Du so viele kündigen musst? :lol:

Jetzt nicht mehr, war aber sehr nervig, da ich nie wusste, wann ich den letzten gekündigt habe :lol:

ChiefFred 19.05.2010 12:29

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 600208)
Jetzt nicht mehr, war aber sehr nervig, da ich nie wusste, wann ich den letzten gekündigt habe :lol:

du kannst dir von einen tag auf den andern die uhrzeit nicht merken? :lol:

#17 19.05.2010 12:36

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 600301)
du kannst dir von einen tag auf den andern die uhrzeit nicht merken? :lol:

nein :lol:

Bei TC gabs ja die anzeige, ob man einen spieler in den letzten 24h gekündigt hat, oder nicht. Das wünsche ich mir hier auch. Ist ja sicher nicht aufwendig, dass einzubauen

Tom1680 19.05.2010 13:38

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 600302)
nein :lol:

Bei TC gabs ja die anzeige, ob man einen spieler in den letzten 24h gekündigt hat, oder nicht. Das wünsche ich mir hier auch. Ist ja sicher nicht aufwendig, dass einzubauen

Ist glaub ich zwar nicht unbedingt notwendig, aber wäre auch nicht schlecht!!!

mfg

azzurri 20.05.2010 15:59

Was eventuell noch toll wäre, dass man Spieler verleihen kann, oder?
Aber so das sich das die Manager unter sich ausmachen können!

Wäre doch interessant für paar Spieltage oder Saisonen Spieler zu borgen,
der andere Trainiert den und macht damit Erfahrung! Also der Spieler!

Jedoch muss es halt so ausgefinkelt sein, dass man hier nicht cheaten kann.

LG azzurri

pauleta 20.05.2010 16:02

Zitat:

Zitat von azzurri (Beitrag 600732)

LG azzurri

...und das ist wahrscheinlich beinahe ein ding der unmöglichkeit

ChiefFred 20.05.2010 16:20

Zitat:

Zitat von azzurri (Beitrag 600732)
Was eventuell noch toll wäre, dass man Spieler verleihen kann, oder?
Aber so das sich das die Manager unter sich ausmachen können!

Wäre doch interessant für paar Spieltage oder Saisonen Spieler zu borgen,
der andere Trainiert den und macht damit Erfahrung! Also der Spieler!

LG azzurri

lustig wär es ja, aber im endeffekt würds darauf rauslaufen, dass jeder versucht, für ein besonders wichtiges spiel schnell mal ein paar superspieler zu leihen... also da wär einfach die hölle los und man könnte die gegner überhaupt nicht mehr einschätzen. deshalb bin ich da dagegen.

azzurri 20.05.2010 16:29

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 600741)
...und das ist wahrscheinlich beinahe ein ding der unmöglichkeit

naja glaube nicht das es unmöglich ist ;) vielleicht findet sich zum beispiel jemand der erst das OK geben muss nach der Leih anfrage.. und außerdem wenn Spieler verkaufen auch so gut klappt wird das auch zum hinbekommen sein ;)

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 600781)
lustig wär es ja, aber im endeffekt würds darauf rauslaufen, dass jeder versucht, für ein besonders wichtiges spiel schnell mal ein paar superspieler zu leihen... also da wär einfach die hölle los und man könnte die gegner überhaupt nicht mehr einschätzen. deshalb bin ich da dagegen.

Und wie wäre es mit begrenzungen?
Das man sich nur bestimmte Spieler leihen kann?
Z.B. nur von Mannschaften einer Liga höher oder
darunter oder so etwas in der Art.

Markus123 20.05.2010 19:44

Man könnte auch einen Leihmarkt einführen, so wie den Transfermarkt, allerdings mit auflagen, wer den Spieler nehmen darf ;) Dort dann auch mit steigern, dann kann sich keiner beschweren - und mit 3 oder 4 transfers wirst auch unberechenbar ;)

lg Markus

chris1976 20.05.2010 19:50

Iddeen gibt es ja genug,aber wer weiss ob alles umsetzbar ist.Finde jetzt kommen mal die Friendlys dann die Trainer.Dann fehlt noch der cup.Dann kann man über weiter Feinheiten sprechen wenn man mich fragt.Iddeen hätte ich auch genug.

hannes111 20.05.2010 19:55

Zitat:

Zitat von azzurri (Beitrag 600817)
naja glaube nicht das es unmöglich ist ;) vielleicht findet sich zum beispiel jemand der erst das OK geben muss nach der Leih anfrage.. und außerdem wenn Spieler verkaufen auch so gut klappt wird das auch zum hinbekommen sein ;)

Und wie wäre es mit begrenzungen?
Das man sich nur bestimmte Spieler leihen kann?
Z.B. nur von Mannschaften einer Liga höher oder
darunter oder so etwas in der Art.

fantasie mässig seits ihr eh ned schlecht drauf
das spiel soll aber auch für ALLE ein wenig übersichtlich bleiben

ChiefFred 20.05.2010 23:02

aus aktuellem anlass* erlaube ich mir, mich selbst zu zitieren :-)
Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 592659)
ich wünsch mir mal wieder den namentlichen wechsel :-D
mmn ein wichtiges tool, wenn man taktisch gut planen will...

stelle mir das so vor:
sobald man eine aufstellung abgespeichert hat, kann man bei den taktikeinstellungen beim wechsel im dropdown-menü statt der standardmöglichkeiten (kein wechsel/fix/müdigkeit) auch den namen des spielers aussuchen, der im jeweiligen mannschaftsteil vom platz gehen soll und dann in einem zweiten menü den namen dessen, der auf der bank sitzt und für ihn kommen soll.

sollte der spieler vorher schon wegen verletzung oder roter karte vom feld gegangen sein, hat man pech gehabt und es wird eben kein wechsel durchgeführt.

*bei mir wurde heute im 2. viertel ein spieler ausgewechselt, der aufgrund seiner taktikstärke unbedingt hätte drin bleiben sollen für die zweite spielhälfte. warum der trotz seiner 30 hauptskills raus musste, ist mir auch nicht klar...

BananaJoe 21.05.2010 00:08

Wappenhintergrund Infobox

Wie auf dem Bild zu sehen ist, wird das Wappen im Spielbericht ohne weißen Hintergrund angezeigt, bei der Infobox jedoch schon.
http://img708.imageshack.us/img708/4093/transparenz.jpg

Und irgendwie muss ich sagen, dass mir das nicht gefällt :)
Der Hund dafür liegt meines Erachtens wohl in der main.css begraben:
Code:

#infobox .wappen .img_wrapper
{
    border: 1px solid black;
    height: 100px;
    width: 100px;
    background-color: white;
}

Ich hoffe der Ästhetik halber, dass der weiße Hintergrund weggenommen wird 8-).

Beste Grüße,
BananaJoe

PMASTA 21.05.2010 11:55

Bin mir sicher das wurde schon sicher irgendwo besprochen aber ich hätte jetzt nichts gefunden!!!

Aufjedenfall finde ich wäre es sehr nett da es ja schon den Jugendkader mit eigenen Spielen und Jugendtabellen gibt wenn man auch dort für einen Meistertitel eine kleine Prämie bekommt!!!

Ich denke da an Summen in etwa so wie der Torschützenkönig, also keinen wirklich grossen Summen, wenn man jedoch bedenkt wieviel man für eine gute Jugendarbeit ausgibt, finde ich wäre das schon angebracht!!!
Und zusätzlich kann man sich noch mehr mit seiner Jugendmannschaft freuen und mitfiebern!!!

Was haltet ihr davon??

Schnurspringer 21.05.2010 12:03

Zitat:

Zitat von BananaJoe (Beitrag 601150)
Wie auf dem Bild zu sehen ist, wird das Wappen im Spielbericht ohne weißen Hintergrund angezeigt, bei der Infobox jedoch schon.

Code:

{
}

Beste Grüße,
BananaJoe

dem kann ich nur zustimmen :D wär schöner :)

Insidious 21.05.2010 12:13

Zitat:

Zitat von BananaJoe (Beitrag 601150)

Code:

{
}

Beste Grüße,
BananaJoe

Schließe mich BananaJoe an, hab' selbst auch ein Logo mit transparentem Hintergrund, da macht sich das Weiß in der Übersicht nicht besonders hübsch.

Lude 21.05.2010 12:15

Zitat:

Zitat von BananaJoe http://forum.du-bist-der-teamchef.at...s/viewpost.gif

Und irgendwie muss ich sagen, dass mir das nicht gefällt :smile:
Code:
{
}

Beste Grüße,
BananaJoe

Hab mir auch erst die Mühe gemacht und mein Logo überarbeitet mit transparenten Hintergurnd. Da ist mir erst aufgefallen, dass dort trotzdem ein weißer Hintergrund bleibt. Wäre nicht wirklich ein Fehler den rauszunehmen ;-)

dbdtDev 21.05.2010 12:23

Leider werden manche User ohne Hintergrund Probleme mit ihren Wappen bekommen. So sieht das Admin-Wappen aus:

http://img576.imageshack.us/img576/9...nwithoutbg.gif

(es sieht auch im Spielbericht so aus, aber den sieht man nicht so oft wie die Infobox)

Diese unschönen weissen Ränder sind nicht optimal; mit ein wenig weissem Hintergrund werden wir schon leben können ;-).

LG,
Thomas

Schnurspringer 21.05.2010 12:26

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 601313)
Leider werden manche User ohne Hintergrund Probleme mit ihren Wappen bekommen. So sieht das Admin-Wappen aus:

(es sieht auch im Spielbericht so aus, aber den sieht man nicht so oft wie die Infobox)

Diese unschönen weissen Ränder sind nicht optimal; mit ein wenig weissem Hintergrund werden wir schon leben können ;-).

LG,
Thomas

also die wappen die ich gemacht habe haben keinen so einen rand..
bei den admin wappen war wohl ein Laie am Werk :P

ps: und wenns die user beim spielbericht nicht stört ( der weiße rand ) dann stört der weiße rand in der infobox genausowenig..

pps: bei deinem admin wappen wurde entweder eine weiße kontur eingefügt (und da sehr viele einzelheiten sind siehts so aus) oder es wurde einfach aus einem weißen rand "schwach" ausgeschnitten, das mans so sieht..

*edit*

http://s10.directupload.net/images/100521/vnpay2j9.png

es is zwar nicht perfekt, da ich mit so einem kleinen bild arbeiten musste, aber es sieht besser aus als mit so einem dickem weißem rand -.-

und das is aus einem screenshot heraus gemacht, normalerweise siehts genauso aus wie im spielbericht :)

also ich seh kein problem darin uns usern eine freude damit zu machen..

90% der user haben auch beim spielbericht einen weißen rand, die wirds nicht stören
die andren 10% die keinen weißen rand haben, haben auch ein wappen das gut aussieht und keine weiße kontur haben..

BananaJoe 21.05.2010 13:05

Da kann ich mich Schnurspringers Argumenten nur anschließen.

Danke Schnurspringer für die tatkräftige Unterstützung ;-)

#17 21.05.2010 13:12

Jop wär schöner.

@dev: du kannst gerne einen wappenwunsch posten, dann mach ma da ein gscheites wappen :lol:

Schnurspringer 21.05.2010 13:14

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 601350)
Jop wär schöner.

@dev: du kannst gerne einen wappenwunsch posten, dann mach ma da ein gscheites wappen :lol:

jop, dem kann ich mich nur anschließen :mrgreen:

BananaJoe 23.05.2010 11:50

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 601313)

LG,
Thomas

Wobei ich hierzu sagen muss, dass mir das auch noch um ein Eck besser gefällt als mit weißen Hintergrund.
Anderer Vorschlag wäre, wenn die ganze Infobox generell einen weißen Hintergrund hätte (siehe Spielerkader, dort ist der Hintergrund weiß und die Umgebung weiß, das ist in Ordnung). Mich stört halt dieser schwarz/weiß Kontrast in der Box. Ich weiß das ist immer ein subjektives Empfinden, aber ich wollte es kundtun :)

david123 23.05.2010 11:57

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 601317)
also die wappen die ich gemacht habe haben keinen so einen rand..
bei den admin wappen war wohl ein Laie am Werk :P

ps: und wenns die user beim spielbericht nicht stört ( der weiße rand ) dann stört der weiße rand in der infobox genausowenig..

pps: bei deinem admin wappen wurde entweder eine weiße kontur eingefügt (und da sehr viele einzelheiten sind siehts so aus) oder es wurde einfach aus einem weißen rand "schwach" ausgeschnitten, das mans so sieht..

*edit*

http://s10.directupload.net/images/100521/vnpay2j9.png

es is zwar nicht perfekt, da ich mit so einem kleinen bild arbeiten musste, aber es sieht besser aus als mit so einem dickem weißem rand -.-

und das is aus einem screenshot heraus gemacht, normalerweise siehts genauso aus wie im spielbericht :)

also ich seh kein problem darin uns usern eine freude damit zu machen..

90% der user haben auch beim spielbericht einen weißen rand, die wirds nicht stören
die andren 10% die keinen weißen rand haben, haben auch ein wappen das gut aussieht und keine weiße kontur haben..

Da ich selbst bei TC im Wappen Design Team "gearbeitet" hab und mich in meiner Freizeit mit Design beschäftige, kann ich euch sagen, dass der ausgefranste Weiße Hintergrund nur bei Wappen auftritt, die nicht als .png gespeichert wurden.

Wenn man ein Wappen mit der Endung .png speichert, ist das Wappen schön ausgeschnitten.

btw.: Ich wäre auch dafür, den weißen Rand wegzulassen.

Jaffar 23.05.2010 13:08

Wie wäre es, wenn man bei den Ranglisten auch nach Liga sortieren kann?
Kleine Erweiterung für die Statistik-Freunde :-)

PS: Ich unterstütze die Idee des Designer-Teams ebenfalls ;-)

lg Jaffar

Jokeraw 23.05.2010 14:40

Zitat:

Zitat von Jaffar (Beitrag 601990)
Wie wäre es, wenn man bei den Ranglisten auch nach Liga sortieren kann?
Kleine Erweiterung für die Statistik-Freunde :-)

PS: Ich unterstütze die Idee des Designer-Teams ebenfalls ;-)

lg Jaffar

Kann man ja. Drückst auf Suche. Gibst die Liga ein und hast nur die Rangliste der Liga die du ausgewählt hast.

Oder meinst du was anderes?

Jaffar 23.05.2010 14:50

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 602030)
Kann man ja. Drückst auf Suche. Gibst die Liga ein und hast nur die Rangliste der Liga die du ausgewählt hast.

Oder meinst du was anderes?

Ok, ich hab mich falsch ausgedrückt :oops:

Ich meine die Unterscheidung in z.B. 3.UL, 4.UL ;-)

lg Jaffar

Jokeraw 23.05.2010 16:19

Achsoooooo. Okay dokay. Ja das wäre fein. Und ich denke das wird ja nich so schwer sein zu machen.

azzurri 23.05.2010 22:05

Zitat:

Zitat von david123 (Beitrag 601967)
Da ich selbst bei TC im Wappen Design Team "gearbeitet" hab und mich in meiner Freizeit mit Design beschäftige, kann ich euch sagen, dass der ausgefranste Weiße Hintergrund nur bei Wappen auftritt, die nicht als .png gespeichert wurden.

Wenn man ein Wappen mit der Endung .png speichert, ist das Wappen schön ausgeschnitten.

btw.: Ich wäre auch dafür, den weißen Rand wegzulassen.

Wie wäre es mit einem Kompromiss?? Eine einstellung damit man es sich selbst aussuchen kann die hintergrundfarbe bzw weiß oder transparent?? ;)

Schnurspringer 23.05.2010 22:15

egal wie, hauptsache es sieht gut aus :D

oleander 24.05.2010 11:01

Man könnte den Spielern im Profilbild doch das selbst erstellte Dress "anziehen", anstatt des einfärbigen Hemdes.

maki 24.05.2010 11:27

wird es die möglichkeit geben den stadionausbau nochmal abzubrechen?

z.b. innerhalb von 5 minuten nach baubeginn oder so. würde ich mir gerade wünschen nachdem mein stadion um 11:03 mit dem bau am spieltag fertig sein wird :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.