Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 66 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=86927)

MMM 11.04.2022 18:16

So, das war jetzt ein Frustkauf. Auf die nächste Saison kann ich nicht warten, weil von meinen Stammspielern einer zuviel in Pension geht.

sunnier7even 11.04.2022 18:22

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1470734)
4:2 Torchancen und 2:2 als Endergebnis. Dabei hat mein Tormann sogar Fitness. Ich glaub, ich muss den auswechseln ...

... was du hiermit getan hast ... leider ;-)

r_fux 11.04.2022 19:12

wieder mal schwemme sogar mein krankes gebot überboten... also in den letzten saisonen hab ich ihm locker 50 mio gekostet :mrgreen:

h.nes 11.04.2022 19:28

15M und trotzdem nicht den Zuschlag bekommen, das ist crazy :dazed052:

Rrunner 11.04.2022 20:33

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1470719)
Leider kann ich heute nicht live mitschauen. Es wird wohl mein schwierigstes Spiel in der Hinrunde sein. Die Heimspiele gegen Kalinka und Sunnier habe ich nur knapp gewinnen können, und Rrunner ist noch höher einzuschätzen. Auswärts gegen Gess wird es zwar schwerer sein, zu punkten, aber da ist eine Niederlage erlaubt. Die Heimspiele soll man hingegen gewinnen, und weil ich eh nicht weiß, was Rrunner vorhat, spiele ich die ersten drei Viertel stur mit einer offensiven Formation und hoffe, mehr Tore zu schießen als zu bekommen. Das letzte Viertel folgt dann je nach Spielstand.

Bin mit dem Punkt, mehr als zufrieden. Hätte nicht damit gerechnet...

Für dem Meistertitel sollten die Heimspiele gewonnen werden;-)

Rrunner 11.04.2022 20:33

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1470741)
So, das war jetzt ein Frustkauf. Auf die nächste Saison kann ich nicht warten, weil von meinen Stammspielern einer zuviel in Pension geht.

crazy crazy crazy...:shock::shock::shock:

Rrunner 11.04.2022 20:35

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1470749)
wieder mal schwemme sogar mein krankes gebot überboten... also in den letzten saisonen hab ich ihm locker 50 mio gekostet :mrgreen:

immer dieser schwemme, hat es scheinbar auf dich abgesehen... muss extreme finanzielle Reserven haben. Hat er Glück im Pensionsbingo und zündet seinen Trainer, so kann er übernächste Saison Meister werden!!!

Rrunner 11.04.2022 20:36

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1470750)
15M und trotzdem nicht den Zuschlag bekommen, das ist crazy :dazed052:

da ist mein 13 Mio Gebot eh noch "normal";-)

MMM 11.04.2022 23:42

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1470755)
Für dem Meistertitel sollten die Heimspiele gewonnen werden;-)

Ja, leg bitte den Finger ein bisschen tiefer in die Wunde. :lol:

Na warte, für dein Heimspiel bereite ich jetzt einen Tormann mit Erfahrung 20 und Fitness 10 vor. :-P

Rrunner 12.04.2022 16:10

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1470766)
Ja, leg bitte den Finger ein bisschen tiefer in die Wunde. :lol:

Na warte, für dein Heimspiel bereite ich jetzt einen Tormann mit Erfahrung 20 und Fitness 10 vor. :-P

...dann werde ich wohl meine Jungs bis zu unserer Begegnung auf Fitness 10 schonen müssen;-)

r_fux 12.04.2022 17:12

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1470757)
immer dieser schwemme, hat es scheinbar auf dich abgesehen... muss extreme finanzielle Reserven haben. Hat er Glück im Pensionsbingo und zündet seinen Trainer, so kann er übernächste Saison Meister werden!!!

er kauft wirr zusammen... irgendwann sind seine reserven erschöpft. allein die hälfte der teuersten transfers auf dbdt geht auf die kombi: schwemme und ich wollen den selben Topspieler... ich biete gestört und er geht krank darüber :mrgreen:

Rrunner 12.04.2022 17:22

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1470789)
er kauft wirr zusammen... irgendwann sind seine reserven erschöpft. allein die hälfte der teuersten transfers auf dbdt geht auf die kombi: schwemme und ich wollen den selben Topspieler... ich biete gestört und er geht krank darüber :mrgreen:

hat schon irre Aktionen geschoben, den hat er gekauft und gekündigt:shock:

https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1091261

die Spieler die er dir weggekauft hat waren natürlich alle sehr sehr gut und hätte dich wirklich verstärkt. Sollte er noch über ein großes Budget verfügen, könnte er mit diesem Trainer sicher um den Titel in der 1. BL spielen:

https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ner&id=1375475

...außer er hat den auch gekündigt;) beachtliches Höchstgebot...

Bellou 12.04.2022 19:08

Zitat:

Zitat von Jungspund1 (Beitrag 1470637)
... Komplett gleiche Ausgangspositionen werden nie herschen.;-)

Grüsse

außer man baut in der Saisonpause um:
Davor nichts verkaufen und alles geben, was das Team leisten kann und nach der Saisonpause alles 0:12 verlieren - ich finde, dass das die elganteste Lösung ist, sich aus der 1. Buli zu verabschieden ... die paar Mille, die das kostet, sind es zumindest mir wert, um diese aktuellen Diskussionen zu vermeiden ...

Bellou 12.04.2022 19:14

zu dem crazy Verhalten von Schwemme meine ich, dass er Spaß daran hat unkonventionell zu agieren - ich finde das völlig okay - aber eh wie r_fux schrieb - irgendwann ist nix mehr am Konto - der Buli-Titel ist trotzdem möglich für schwemme - aber ich glaub, dass er nur 1 Saison in der 1. Buli Schrecken verbreiten wird ... :lol:

Jungspund1 12.04.2022 20:06

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1470796)
außer man baut in der Saisonpause um:
Davor nichts verkaufen und alles geben, was das Team leisten kann und nach der Saisonpause alles 0:12 verlieren - ich finde, dass das die elganteste Lösung ist, sich aus der 1. Buli zu verabschieden ... die paar Mille, die das kostet, sind es zumindest mir wert, um diese aktuellen Diskussionen zu vermeiden ...

..... Ja warte mal.. dann dürfte man sich aber auch nicht in der Saison verstärken...oder?;-);-)

Wenn einer jetzt in der Saison sehr investiert und dann um eine Halbe Klasse besser spielt, als gegen die vorhergehenden Gegner ist das ziemlich ähnlich gelagert wie, wenn sich einer verschlechtert.;-)

Deswegen kaum möglich, daß alle gegen alle gleich stark spielen.

Aber zumindest eine halbe Saison sollte man änlich stark gegen Alle spielen, so find ich.

Grüsse

Even 12.04.2022 20:10

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1470791)
hat schon irre Aktionen geschoben, den hat er gekauft und gekündigt:shock:

https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1091261

die Spieler die er dir weggekauft hat waren natürlich alle sehr sehr gut und hätte dich wirklich verstärkt. Sollte er noch über ein großes Budget verfügen, könnte er mit diesem Trainer sicher um den Titel in der 1. BL spielen:

https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ner&id=1375475

...außer er hat den auch gekündigt;) beachtliches Höchstgebot...

Ja das war mein schöner TW damals, der hätte eigentlich Nationaltorhüter
werden sollen ...

Nehmen wir mal an, er wollte uns damals bei dem Trainerkauf zeigen, wieviel
Geld er hat. Ich habe mal grob zusammengerechnet, von den 185 Mio dürften
dann jetzt noch ca. 40 Mio dasein.

Bellou 13.04.2022 05:21

Zitat:

Zitat von Jungspund1 (Beitrag 1470801)
..... Ja warte mal.. dann dürfte man sich aber auch nicht in der Saison verstärken...oder?;-);-)

Wenn einer jetzt in der Saison sehr investiert und dann um eine Halbe Klasse besser spielt, als gegen die vorhergehenden Gegner ist das ziemlich ähnlich gelagert wie, wenn sich einer verschlechtert.;-)

Deswegen kaum möglich, daß alle gegen alle gleich stark spielen.

Aber zumindest eine halbe Saison sollte man änlich stark gegen Alle spielen, so find ich.

Grüsse

Mit gleichen Bedingungen ist gemeint, dass jeder sein Bestes gibt bis zur letzten Runde - da gehören natürlich Transfers auch dazu.

Mit ungleichen Bedingungen ist gemeint, dass jemand teilweise mit einem konkurrenzlosen Team und teilweise mit einem konkurrenzfähigen Team spielt.

h.nes 13.04.2022 07:04

Das mit der halben Saison finde ich auch nicht ganz unproblematisch,
aber lassen wir es gut sein, ist schon passiert, jetzt wird in Ruhe Haus gebaut in Gleisdorf.

Bei den galoppierenden Preisen musst schnell sein, Druck von allen Seiten :brick:

Zu Schwemme, der hat schon gewaltig was verbrannt und optimiert sicher leidenschaftlich gerne, wir sind wohl alle mehr oder weniger Strategen.
Mein ursprünglicher Plan wurde, durch den zwischenzeitlichen Erfolg meiner Truppe, durchkreuzt, mit der Aussicht nochmal die 1 Buli erreichen zu können war ich grundsätzlich zufrieden. Deshalb kein klassischer Aufbau, nach einer Geldsammelphase, wie ursprünglich geplant.

Beim ganz großen Titel ging ich davon aus sehr viel Glück bei den Pensionierungen und maximal Kohle in der Hinterhand haben zu müssen. Das zeigt sich gerade ganz schön, aber auch meine Kompromisse zeigen Wirkung, da sehe ich eindeutig die Schwächen meines Teams.

Ronny kennt mein Team wohl am besten und schlägt mich mit den "eigenen" Waffen, finde ich zwar nicht so lustig aber ich gönne es dir von Herzen. Apropos, es streunen noch immer feiernde Linzer durch die Stadt, langsam wird es anstrengend, hol sie nach Hause. :mrgreen:

Die letzten Goalies der Royals sind am Markt, so viele Saisonen fades Training, finanziell hat sich das Risiko ausgezahlt, sportlich eher weniger.

Übernächste Saison am Zenit angelangt, geht sich ohne Verstärkungen nix aus,
gehen von den vier 34jährigen mehr als einer nächste Saison in Pension,
kann ich weiterhin nicht vernünftig investieren, dann ist meine Strategie halt nicht ganz aufgegangen. Schlägt das Pendel auf die andere Seite aus, dann ärgern meine "suboptimalen" Pixelbuben den Schwemme vielleicht mehr als ihm lieb ist. 8-)

r_fux 13.04.2022 16:17

soeben den letzten harten fankern nach linz gebracht... die royalen ultras können extrem feiern lt. deren aussage :mrgreen:

Rrunner 13.04.2022 19:41

9 Mio Gebot für Hamburg MMM??? :shock:...bringt er dich wirklich weiter oder versuchst du nur die verlorenen Punkte vom Heimspiel am Transfermarkt wieder aufzuholen?!? :-D:lol:

r_fux 13.04.2022 21:17

witzig welche 3 hier hoch bieten.... bei dir und hannes verstehe ich es definitiv. bei mmm ist es wie er schon sagte: all in ;)

MMM 13.04.2022 23:03

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1470832)
9 Mio Gebot für Hamburg MMM??? :shock:...bringt er dich wirklich weiter oder versuchst du nur die verlorenen Punkte vom Heimspiel am Transfermarkt wieder aufzuholen?!? :-D:lol:

Nicht ODER, sondern UND ist die Devise!

Dieser Spieler ist so gut, dass er für mich eindeutig eine Verstärkung ist, und bei dir wäre er auch eine gewesen. Also kann ich dir den nicht lassen, wenn ich meine letzte Chance wahren will, dass die Truppe, die ich fast 4 Jahre lang aufgebaut habe, einen Titel holt.

Romario 77 14.04.2022 10:06

Zitat:

Zitat von Even (Beitrag 1470802)
Ja das war mein schöner TW damals, der hätte eigentlich Nationaltorhüter
werden sollen ...

Nehmen wir mal an, er wollte uns damals bei dem Trainerkauf zeigen, wieviel
Geld er hat. Ich habe mal grob zusammengerechnet, von den 185 Mio dürften
dann jetzt noch ca. 40 Mio dasein.

Beim Schwemme dürften es noch über 400 Mio sein;-) Da stehen schon fast 800 Mio Transfereinnahmen zu Buche :shock: Allein die letzten 3 Jahre waren es schon 500 Mio:lol::lol:für Transfers. Transferausgaben für Spieler und Trainer grob geschätzt 350-400 Mio.Dazu kommen natürlich noch Sponsorengelder Stadioneinnahmen etc.8-)

Ist aber alles nur grob überschlagen!!!

Noch besser ist aber der Skanda 8-)

Bellou 14.04.2022 10:10

Zitat:

Zitat von Romario 77 (Beitrag 1470844)
Beim Schwemme dürften es noch über 400 Mio sein;-) Da stehen schon fast 800 Mio Transfereinnahmen zu Buche :shock: Allein die letzten 3 Jahre waren es schon 500 Mio:lol::lol:für Transfers. Transferausgaben für Spieler und Trainer grob geschätzt 350-400 Mio.Dazu kommen natürlich noch Sponsorengelder Stadioneinnahmen etc.8-)

Ist aber alles nur grob überschlagen!!!

Noch besser ist aber der Skanda 8-)

OMG :shock::shock::shock:
Danke für die Info

MMM 14.04.2022 10:51

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1470809)
aber lassen wir es gut sein, ist schon passiert, jetzt wird in Ruhe Haus gebaut in Gleisdorf.

Nein. Es fehlt noch immer die Erklärung, wieso ein Umbau genau zur Saisonmitte schlechter mit dem Hausbau harmoniert hätte. Man könnte auf die Idee kommen, dem werten Häuselbauer Vertragspartner zu wünschen, deren Verständnis von Fairness auf seinem eigenen Niveau liegt.

r_fux 14.04.2022 17:31

hab mich heute selbst besiegt.... statt kps und taktshoheit auf das 1:0 spielen... ko wiederholt und das 0:1 kassiert. hab alle feinheiten kontrolliert aber die taks nicht ich idiot!

möchte mich am liebsten selbst geisseln :(

Bellou 14.04.2022 18:48

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1470858)
hab mich heute selbst besiegt.... statt kps und taktshoheit auf das 1:0 spielen... ko wiederholt und das 0:1 kassiert. hab alle feinheiten kontrolliert aber die taks nicht ich idiot!

möchte mich am liebsten selbst geisseln :(

Kopf hoch, ich glaub, dass jedem schon solche Fehler unterlaufen sind - Irren ist menschlich - wichtig ist jetzt, die Motivation und Konzentration hoch zu halten, damit der Fehler kein Fatal Error wird ...

r_fux 14.04.2022 19:04

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1470874)
Kopf hoch, ich glaub, dass jedem schon solche Fehler unterlaufen sind - Irren ist menschlich - wichtig ist jetzt, die Motivation und Konzentration hoch zu halten, damit der Fehler kein Fatal Error wird ...

danke für die aufbauenden worte. :)

werde alles daran setzten noch 1 saison 1. buli zu spielen. die rückrundenauslosung ist auch klar besser.

Bellou 14.04.2022 19:23

Geile Saison - sowohl um den Titel als auch um die 2 undankbaren Abstiegsplätze.
Um den Titel: Rrunner hat noch 3 schwierige Auswärtsspiele, gess444 und MMM haben noch 5x diese Herausforderung ... i glaub, des wird no ganz eng ...

Ergänzung: Die 3 Stockerlplätze der 1. Buli sind nach 8 Runden fix vergeben - ist a selten ... ;-)

gess444 14.04.2022 19:35

Spannende Saison! MMM was machen wir? Nächstes Spiel "muss" es einen Sieger geben, sonst ist Rrunner wieder Favorit (was natürlich auch ok ist!) Ich überlege noch, X oder all in :-?

h.nes 15.04.2022 08:03

Für die Rückrunde dürfen meine Jungs nochmal auf ein Luxustrainingslager.
Bin gespannt ob zumindest noch ein bisschen was geht.

@Ronny
hast wohl zu lange mit deinen Fans den Sieg gegen mich gefeiert
Ich kann mir vorstellen, wie sehr du dich über diesen Fehler geärgert hast,
ist zwar jeden von uns schon mal passiert, der Zeitpunkt war jedoch denkbar ungünstig.

Der Kampf um den Nichtabstieg wird brutal werden, langsam geht die Fitness in den Keller, jetzt gibt es fast nur noch Endspiele bis zum Schluss :twisted:

MMM 15.04.2022 13:08

Zitat:

Zitat von gess444 (Beitrag 1470878)
Spannende Saison! MMM was machen wir? Nächstes Spiel "muss" es einen Sieger geben, sonst ist Rrunner wieder Favorit (was natürlich auch ok ist!) Ich überlege noch, X oder all in :-?

Es ist dein Heimspiel, also musst du auf Sieg spielen. Ich muss das nicht ...

Auf X kannst du dann auswärts bei Rrunner spielen, das würde mir gut gefallen. ;-)

Rrunner 15.04.2022 21:05

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1470877)
Geile Saison - sowohl um den Titel als auch um die 2 undankbaren Abstiegsplätze.
Um den Titel: Rrunner hat noch 3 schwierige Auswärtsspiele, gess444 und MMM haben noch 5x diese Herausforderung ... i glaub, des wird no ganz eng ...

Ergänzung: Die 3 Stockerlplätze der 1. Buli sind nach 8 Runden fix vergeben - ist a selten ... ;-)

wow, das muss ich einmal genauer analysieren mit den Auswärtsspielen, danke bellou...hätte nicht gedacht, dass ich mit der Rumpftruppe noch halbwegs mithalten kann;-)

Rrunner 15.04.2022 21:14

Zitat:

Zitat von gess444 (Beitrag 1470878)

ich bin auf keinen Fall Favorit...bin schon gespannt auf euer Spiel!

MMM 16.04.2022 13:04

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1470909)
ich bin auf keinen Fall Favorit...bin schon gespannt auf euer Spiel!

Ich denke, dass ich in dieser Saison den besten Kader habe. Also wer mir in meinem Heimspiel Punkte abknöpft, ist klarerweise Favorit auf den Titel. Dein Vorteil ist der wahnsinnig gute Trainer. Da kann nur Gess mithalten. Gegen alle anderen - auch gegen mich - weißt du schon vor dem Spiel, dass deine beste Taktik sogar auswärts nicht überboten werden kann. Das macht es viel leichter, die Formationen richtig aufzustellen.

Rrunner 16.04.2022 21:39

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1470921)
Ich denke, dass ich in dieser Saison den besten Kader habe. Also wer mir in meinem Heimspiel Punkte abknöpft, ist klarerweise Favorit auf den Titel. Dein Vorteil ist der wahnsinnig gute Trainer. Da kann nur Gess mithalten. Gegen alle anderen - auch gegen mich - weißt du schon vor dem Spiel, dass deine beste Taktik sogar auswärts nicht überboten werden kann. Das macht es viel leichter, die Formationen richtig aufzustellen.

...Augen auf bei der Trainerwahl MMM;-):-D

MMM 16.04.2022 23:46

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1470924)
...Augen auf bei der Trainerwahl MMM;-):-D

An den Augen ist es nicht gelegen. Es war einfach kein besserer am Transfermarkt, der einen hohen Taktikwert bei BS und auch bei entweder VSA oder MD hatte. Ich meine, der Trainer passt gut zu meinem Team, und er hat ja schon dreimal die Nummer-1-Position in der Taktikrangliste bewirkt. Gegen die meisten Gegner habe ich auch kein Problem, die beiden starken Taktiken im Heimspiel durchzubringen. Du bist allerdings durch deine extrem gute BS mein Angstgegner.

martin200 17.04.2022 19:55

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1470846)
Nein. Es fehlt noch immer die Erklärung, wieso ein Umbau genau zur Saisonmitte schlechter mit dem Hausbau harmoniert hätte. Man könnte auf die Idee kommen, dem werten Häuselbauer Vertragspartner zu wünschen, deren Verständnis von Fairness auf seinem eigenen Niveau liegt.

Jetzt hab ich wieder mal kurz zeit gehabt zum reinschauen. Ihr habt alle so gejammert das ich die Freude in der Buli verloren habe und gleich einen Cut gemacht habe. es tut mir leid das es nicht ganz Fär war von mir. Ist normal nicht meine ART. Die mich kennen wissen das ich immer voll bei der Sache bin LTC und TC. Aber ich hab wirklich so viel um die Ohren zu Zeit mit Arbeit und Haus Bau... Wer es nicht verstehen kann ,,,,,,,,,,,,,bitte dann ist das halt so.
Sorry :-(:-(:-(:-(

Rrunner 18.04.2022 09:37

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1470926)
An den Augen ist es nicht gelegen. Es war einfach kein besserer am Transfermarkt, der einen hohen Taktikwert bei BS und auch bei entweder VSA oder MD hatte. Ich meine, der Trainer passt gut zu meinem Team, und er hat ja schon dreimal die Nummer-1-Position in der Taktikrangliste bewirkt. Gegen die meisten Gegner habe ich auch kein Problem, die beiden starken Taktiken im Heimspiel durchzubringen. Du bist allerdings durch deine extrem gute BS mein Angstgegner.

für deine gewählten Taktiken ist der Trainer eh super...

Der Fokus auf 1 offensive Taktik ist jedoch aus meiner Sicht trotzdem nicht optimal gewählt von dir. Mit 3 offensiven und AWR und/oder MD wärst du sicher erfolgreicher gewesen mit dieser Generation...

Mein Plan war ganz klar ein starker offensiv Trainer mit Supertaktik und einer weiteren gut spielbaren und AWR zum Mauern/Kontern...hat sehr gut funktioniert auch wenn mir ein stärkeres OFF lieber gewesen wäre...leider hat sich so ein Trainer aber nicht ergeben.

Mit deinem Team brauchst aber keine Angst mehr vor mir haben, jetzt mit Fitness 9-10 wäre es schon eine große Überraschung wenn du nicht das Double holen würdest...

Gegen Ruckerlberg solltest halt auswärst was holen heute, könnte viele Konter geben;-)

auf eine spannende 2. Saisonhälfte

Rrunner 18.04.2022 09:44

Zitat:

Zitat von martin200 (Beitrag 1470944)
Jetzt hab ich wieder mal kurz zeit gehabt zum reinschauen. Ihr habt alle so gejammert das ich die Freude in der Buli verloren habe und gleich einen Cut gemacht habe. es tut mir leid das es nicht ganz Fär war von mir. Ist normal nicht meine ART. Die mich kennen wissen das ich immer voll bei der Sache bin LTC und TC. Aber ich hab wirklich so viel um die Ohren zu Zeit mit Arbeit und Haus Bau... Wer es nicht verstehen kann ,,,,,,,,,,,,,bitte dann ist das halt so.
Sorry :-(:-(:-(:-(

Mach dir keine Kopf...solle Entscheidungen von Teamchefs hat es immer gegeben und wird es auch immer geben. Natürlich zum Ärger deren, die Nachteile davon tragen...Alles Gute für den Hausbau und hoffentlich hast ein hohes Budget;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.