Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 65 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=86606)

joan17 28.02.2022 17:07

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1468619)
Gratulation zum Sieg joan, starke Leistung, hatte im 3. Viertel nicht die geplante Durchschlagskraft...

Damit kann man even zum Titel gratulerien und ich mich auf den Cup konzentrieren.

Danke dir. Das 3. Viertel wundert mich auch etwas, insbesondere weil ich mit offensiverer Aufstellung gespielt habe.

flono 28.02.2022 18:31

So ich habe nun 6 Punkte. Das hatte ich mit minimal zugetraut.

Es wären aber mindestens 2 weniger wenn Pi im.ersten Spiel einen TW gehabt hätte.

Zudem erhalte ich ja noch weitere glückliche 3 Punkte durch Romario. War eine Saison ohne Chance für mich. Das sollte demnächst anders aussehen.

Glückwunsch an Even zum Titel. Klare KIste war es doch noch.

Matula 28.02.2022 23:25

Zitat:

Zitat von flono (Beitrag 1468645)
War eine Saison ohne Chance für mich. Das sollte demnächst anders aussehen.

Das befürchte ich auch... wenn ich endlich vorne mitspielen kann, ziehst Du dann wahrscheinlich einfach an mir vorbei..:-?
;-)
Ansonsten heißt's "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.." ... der nächste Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.. wenn gegen Ertl nicht der nächste folgt, droht der Showdown am letzten Spieltag gegen Pi... den marienjung leider heute vor keine großen Probleme stellte.. :cry:

Und eigtl. sollte man nicht gratulieren, bevor theoretisch nichts anderes mehr möglich bist, aber wir können wohl davon ausgehen, dass Du durch bist... GLÜCKWUNSCH :cheer2:an die Raubritter!!! Verdient!! Und ich bin stolz, dass ich ein Remis gegen Dich holen konnte!!:-D

Pomme16 01.03.2022 06:28

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 1468625)
Danke dir. Das 3. Viertel wundert mich auch etwas, insbesondere weil ich mit offensiverer Aufstellung gespielt habe.

Auf alle Fälle ein verdienter Sieg für deine Jungs! Mehr ist bei meiner Truppe nicht mehr drin, hoffe im Cup, dass mir die Engine zum Abschluss nochmal gnädig ist. Das Finale möchte ich erreichen, aber gegen die Gang und gegen ertl ist alles möglich.

Matula 01.03.2022 17:43

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1468658)
Das Finale möchte ich erreichen, aber gegen die Gang und gegen ertl ist alles möglich.

So sieht das aus!:-P Unser letztes Duell vor Deinem Umbau? Oder schaffst Du es, noch eine Saison dranzuhängen?

:respect: an flono!! 0-3 nach 72 Minuten noch zu drehen, ist nicht sooo schlecht!!;-) Jetzt ist für Dich ja sogar das Cup-Halbfinale durchaus realistisch.

Ansonsten auffällig: Diese Saison unter den 8 Viertelfinalisten 7 Erstligisten - letztes mal nur 4. Bestätigt irgendwie den Eindruck, dass die 1. Liga dieses Jahr sehr stark ist.

flono 01.03.2022 17:52

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1468693)
:respect: an flono!! 0-3 nach 72 Minuten noch zu drehen, ist nicht sooo schlecht!!;-) Jetzt ist für Dich ja sogar das Cup-Halbfinale durchaus realistisch.

Hab ich auch gerade gesehen. Irre. Ich hatte keine Hoffnung und deshalb gar nicht live reingeschaut. Was ein Ding. Aus 0:3 mach 4:3. :shock: Ich dachte ich hätte im Elfern gewonnen.

Und ja jetzt besteht eine kleine Chance auf mehr. Unfassbar.

Pomme16 03.03.2022 19:23

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1468693)
So sieht das aus!:-P Unser letztes Duell vor Deinem Umbau? Oder schaffst Du es, noch eine Saison dranzuhängen?

Ansonsten auffällig: Diese Saison unter den 8 Viertelfinalisten 7 Erstligisten - letztes mal nur 4. Bestätigt irgendwie den Eindruck, dass die 1. Liga dieses Jahr sehr stark ist.

Definitiv das letzte Duell! Bin schon gespannt! Alles möglich, von Sieg bis Niederlage bis zu Verlängerung oder Elfern. Kann mit allem leben, aber ich will nochmal den Pokalsieg, auch wenn ich entscheiden habe, nichts mehr zu investieren und alles dann für einen Neuaufbau zu verwenden bzw zu sparen.

Bei mir ist auch langsam die Luft raus, waren doch viele Saisonen hier oben, viele hart umkämpfte Duelle, eine sehr erfolgreiche Zeit aber bin jetzt froh, mal wieder ohne Ergebnisdruck zu spielen und einfach zuzusehen, wie sich die Jugis entwickeln.

joan17 03.03.2022 19:32

Glückwunsch an even zur souveränen Meisterschaft. :cheer2::cheer2::cheer2:
Ich hoffe, deine Spieler lassen es heute richtig heftig krachen und kriechen dann morgen nur noch über den Platz :lol:

Romario 77 03.03.2022 20:27

Glückwunsch zum Titel an Even ;-)Hast Du super gemacht :-D

Even 03.03.2022 20:54

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1468619)
Damit kann man even zum Titel gratulerien und ich mich auf den Cup konzentrieren.

Zitat:

Zitat von flono (Beitrag 1468645)
Glückwunsch an Even zum Titel. Klare KIste war es doch noch.

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1468654)
Und eigtl. sollte man nicht gratulieren, bevor theoretisch nichts anderes mehr möglich bist, aber wir können wohl davon ausgehen, dass Du durch bist... GLÜCKWUNSCH :cheer2:an die Raubritter!!! Verdient!! Und ich bin stolz, dass ich ein Remis gegen Dich holen konnte!!:-D

Ich danke euch -jetzt kann ich die Glückwünsche annehmen :-D

Die Gang Matula ist eine richtige Mauer geworden, da muss man sich
demnächst was einfallen lassen ;-)

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 1468802)
Glückwunsch an even zur souveränen Meisterschaft. :cheer2::cheer2::cheer2:
Ich hoffe, deine Spieler lassen es heute richtig heftig krachen und kriechen dann morgen nur noch über den Platz :lol:

Auch ein Dankeschön an dich joan. Taktikbesprechung ist morgen früh um
zehn. Jetzt gibt es erstmal Freibier für alle gesetzlosen Gesellen ;-)

Zitat:

Zitat von Romario 77 (Beitrag 1468806)
Glückwunsch zum Titel an Even ;-)Hast Du super gemacht :-D

Ja Thanks romario, du hast uns die letzten Spiele ja etwas einfacher gemacht.

Viel Glück und Spaß beim Neuaufbau, hier oben ist es ja doch auch ziemlich
anstrengend. Man darf keine Fehler machen, sonst kann alles auch schnell
vorbei sein.

Even 03.03.2022 21:26

Glückwunsch auch an die Gang zum Überraschungssieg heute gegen Sechserhittn. Der Klassenerhalt ist nun zum greifen nahe. Da kann man nur
sagen, was für ein Kampf :respect:

Wenn wir Glück haben, dann erleben wir am letzten Spieltag auch noch ein
echtes Finale um Platz 3. Wer hätte das gedacht, das Ostertor dort noch mal
aufschließt.

Und hoffentlich gelingt es Blau Weiß Pi noch die nötigen Punkte zum Klassenerhalt zu holen, denn das ist auch eine richtig tolle Mannschaft, die
nächste Saison noch mal richtig mitspielen könnte, bevor die Pensionierungen
losgehen.

Matula 03.03.2022 23:46

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1468801)
Definitiv das letzte Duell! Bin schon gespannt! Alles möglich, von Sieg bis Niederlage bis zu Verlängerung oder Elfern. Kann mit allem leben, aber ich will nochmal den Pokalsieg, auch wenn ich entscheiden habe, nichts mehr zu investieren und alles dann für einen Neuaufbau zu verwenden bzw zu sparen.
...

Deine Chancen aufs Halbfinale stehen gut.. die Jungs feiern den trotz aller pessimistischen Grundeinstellung jetzt doch sehr wahrscheinlichen Klassenerhalt (umso schöner, weil ich dann doch der Versuchung widerstanden habe, unvernünftig viel Geld in Taktikpusher zu investieren..)! :prost:
Also entweder eine Klatsche aufgrund von zuviel Restaklkohol oder eine Überraschung durch euphorisch gnadenlosen erhöhten Adrenalinspiegel, der die Jungs die Latscher in Grund und Boden laufen lässt... ;-).. wir werden sehen.
Schlüssel zum Sieg wäre wohl Deinen Julian Buttkus, über den laut Spielberichten gefühlt jeder Angriff eingeleitet wird, schon im ersten Viertel wegzugrätschen.. aber irgendwie war da mal was mit keinen Verletzungen im Cup..!? So oder so, gutes Spiel!!

Zitat:

Zitat von Even (Beitrag 1468810)
Glückwunsch auch an die Gang zum Überraschungssieg heute gegen Sechserhittn. Der Klassenerhalt ist nun zum greifen nahe. Da kann man nur
sagen, was für ein Kampf :respect:
..

Dank Dir! Hatte auf ein Remis gehofft.. lief besser als erwartet! :-D Und ja.. was für ein Kampf.. irgendwie war in jedem Spiel die Chance zumindest auf einen glücklichen Punkt da (aber natürlich auch die Niederlage nicht unwahrscheinlich), was mich dann doch davon abhielt, in einigen Spielen zu schonen, was ich sonst gern mache. Und so war jedes Spiel nervenaufreibend und eng. So schön die Spannung ist, ein Umbauer dabei zu haben, ist schon entspannter. Von daher schon mal DANKE Pomme...:-)

Freu mich auf die nächste Saison in Liga 1!

h.nes 04.03.2022 06:23

Herzliche Gratulation an Even, sehr souveräne Leistung deiner Raubritter :kette:

Even 04.03.2022 06:46

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1468831)
Herzliche Gratulation an Even, sehr souveräne Leistung deiner Raubritter :kette:

Ja Thanks h.nes, das kann ich ja nur zurückgeben. Wie zu hören ist, rockst du
nächste Saison die 1. Liga :director::fencing:

Und endlich hast du mit deinem engl. Zweitteam auch mal etwas Geld verdient,
das wurde ja auch Zeit :thumb:

h.nes 04.03.2022 08:04

Lieber Even, du darfst der Gerüchteküche nicht so viel Glauben schenken.
wenn jemand in der Sonne steht dann blendet das gerne mal die Umgebung. 8-)

England ist ein ganz eigenes Thema, da reicht es nicht in der zweiten Reihe zu stehen und zu glänzen, vielleicht komme ich dort aber gerade deshalb nicht von der Stelle. :lol:

Even 04.03.2022 14:41

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1468838)
wenn jemand in der Sonne steht dann blendet das gerne mal die Umgebung. 8-)

Na Hauptsache du wirst nicht geblendet ;-)

Mane17 04.03.2022 18:22

Glückwunsch zum Titel an Even :clap::clap:

Even 04.03.2022 18:35

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1468859)
Glückwunsch zum Titel an Even :clap::clap:

Ich danke Dir Mane, wie weit sind deine Jungs ?

Mane17 05.03.2022 18:26

Zitat:

Zitat von Even (Beitrag 1468862)
Ich danke Dir Mane, wie weit sind deine Jungs ?

Meine sind 24 Jahre alt die brauchen noch ;-)

marienjung 06.03.2022 21:41

@even:
Glückwunsch zur Titelverteidigung!!! Das war eine souveräne Angelegenheit.
Glückwunsch zum 4. Platz im Länderwettbewerb, großartige Leistung!!!

Even 06.03.2022 23:04

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 1468913)
@even:
Glückwunsch zur Titelverteidigung!!! Das war eine souveräne Angelegenheit.
Glückwunsch zum 4. Platz im Länderwettbewerb, großartige Leistung!!!

Ich danke Dir marienjung :-D

Wie schauts bei dir aus - peilst du den sofortigen Wiederaufstieg an ?

Pomme16 07.03.2022 13:57

So heute werde ich versuchen den Meister ein wenig zu ärgern! Mal sehen wie der Plan aufgeht oder ob der Schuss nach hinten los geht.

Alles andere ist eigentlich schon entschieden, snjogors könnte mit einem Sieg die Chance wahren, nicht abzusteigen. Auch Dortmund kann mit 2 Siegen noch an romario vorbeiziehen.

marienjung 07.03.2022 19:34

Zitat:

Zitat von Even (Beitrag 1468914)
Ich danke Dir marienjung :-D

Wie schauts bei dir aus - peilst du den sofortigen Wiederaufstieg an ?

Ich peile natürlich den sofortigen Wiederaufstieg an, mit einer Mannschaft, die nicht mehr konkurrenzfähig sein wird, werde ich dann wohl umgehend wieder absteigen. Aber erst mal wieder aufsteigen.
Diese Saison waren wirklich alle Teams sehr stark und ich habe in 2 Heimspielen die Saison verloren als ich das 3. Viertel vergeigt habe.
Heute habe ich mit einem Taktikwert von 27 einen Franchise-Rekord erzielt. Am Donnerstag kannst du die 1.000 Gegentore des Fortschritt voll machen - auch ein Rekord.

Markus123 08.03.2022 05:40

Gratuliere even zum Titel :-) sehr starke Saison, die Raubritter sind ihrem Namen Mal wieder gerecht geworden :-)

Pomme16 08.03.2022 06:08

Ich bin sehr stolz, dass ich gestern nochmal die Raubritter besiegen konnte, wobei ich ein wenig bezweifle, dass diese voll gespielt haben. Aber egal, am Ende steht das Ergebnis.

Heute wird es sehr eng im Pokal gegen ertl. Der hat mir mir sicher noch eine Rechnung offen und defensive Teams sind nicht so meine Lieblinge deshalb sehe ich die Chancen hier 50:50.
Es wäre ein Traum nochmal ins Finale einzuziehen und um den letzten Titel für lange Zeit zu kämpfen.

Farms 08.03.2022 07:24

Von mir auch Gratulation an even zur Meisterschaft!

Even 08.03.2022 08:14

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 1469024)
Gratuliere even zum Titel :-) sehr starke Saison, die Raubritter sind ihrem Namen Mal wieder gerecht geworden :-)

Danke Markus, den Glückwunsch kann ich nur zurückgeben. Du hast ja sogar noch die Möglichkeit eine ungeschlagen-Saison hinzulegen :thumb:

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1469029)
Ich bin sehr stolz, dass ich gestern nochmal die Raubritter besiegen konnte, wobei ich ein wenig bezweifle, dass diese voll gespielt haben. Aber egal, am Ende steht das Ergebnis.

Ich hab schon voll gespielt pomme, verlieren wollte ich nicht. Aber die engine
(oder die Gegner) schaffen es immer wieder einen zu ernüchtern.

Zitat:

Zitat von Farms (Beitrag 1469038)
Von mir auch Gratulation an even zur Meisterschaft!

Danke Farms, auch an Dich einen Glückwunsch zur Meisterschaft :thumb:

Deine Jungs sind doch jetzt auch 35 - hast du viele Pensionisten gehabt ?

Pomme16 08.03.2022 17:19

Zitat:

Zitat von Even (Beitrag 1469043)

Ich hab schon voll gespielt pomme, verlieren wollte ich nicht. Aber die engine
(oder die Gegner) schaffen es immer wieder einen zu ernüchtern.

Jajaja alles Taktik damit ich dich im Finale unterschätze!!! Soll ein perfekter Abschied werden, also versau mir das nicht!! :lol::lol:

Freu mich schon darauf!

Markus123 08.03.2022 17:58

Zitat:

Zitat von Even (Beitrag 1469043)
Danke Markus, den Glückwunsch kann ich nur zurückgeben. Du hast ja sogar noch die Möglichkeit eine ungeschlagen-Saison hinzulegen :thumb:

Stimmt, hätte ich in der ersten Runde gegen Pomme meine Tore gemacht und in der Hinrunde nicht noch ein Übermächtiges Spiel nur 1:1 gespielt wäre sogar 18-0-0 drinnen gewesen :-D aber bin so auch sehr zufrieden mit meiner Saison, gegen den letzten der liga sollte wenigstens jetzt nix mehr anbrennen ;-)

Pomme16 09.03.2022 06:59

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 1469062)
Stimmt, hätte ich in der ersten Runde gegen Pomme meine Tore gemacht und in der Hinrunde nicht noch ein Übermächtiges Spiel nur 1:1 gespielt wäre sogar 18-0-0 drinnen gewesen :-D aber bin so auch sehr zufrieden mit meiner Saison, gegen den letzten der liga sollte wenigstens jetzt nix mehr anbrennen ;-)

Gegen Pomme kann man schon mal nicht gewinnen, auch wenn seine Spieler nur blinde Hühner sind! :lol::lol:

Markus123 09.03.2022 07:18

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1469082)
Gegen Pomme kann man schon mal nicht gewinnen, auch wenn seine Spieler nur blinde Hühner sind! :lol::lol:

Stimmt, in der Rückrunde ist es mir dann gelungen :-D

Pomme16 09.03.2022 17:11

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 1469083)
Stimmt, in der Rückrunde ist es mir dann gelungen :-D

die Rache wird süß werden!! :lol::lol::lol:

Bei mir geht die Abschiedstour los: Morgen nach Dortmund und dann direkt weiter nach Berlin!!!

Mein ganzes Dorf ist dabei! Jeder Laden, jede Schule, alles geschlossen, alle auf nach Dortmund und Berlin!! Es wird ein Fest!!

Markus123 09.03.2022 17:31

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1469096)
die Rache wird süß werden!! :lol::lol::lol:

Bei mir geht die Abschiedstour los: Morgen nach Dortmund und dann direkt weiter nach Berlin!!!

Mein ganzes Dorf ist dabei! Jeder Laden, jede Schule, alles geschlossen, alle auf nach Dortmund und Berlin!! Es wird ein Fest!!

Ich warte natürlich auf dich :-) mehr als eine Liga nach oben wird so schnell nicht drinnen sein :-)

Ich wünsche dir noch viel Erfolg für die letzten runden und genieße es ;-)

Pomme16 10.03.2022 20:28

Die Generalprobe heute ging gründlich in die Hose, aber war auch egal, die Spieler waren mit dem Kopf schon in Berlin! Aber große Chancen sehe ich da auch nicht. Aber mal sehen, vielleicht ist mir die Engine bei meinem Abschied gnädig.

macn 11.03.2022 19:15

Herzlichen Glückwunsch zum Double Even!

Und Pomme überall auf Platz 2 mit dem eigentlich letzten Aufgebot. Respekt dafür!

Even 11.03.2022 19:38

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1469217)
Herzlichen Glückwunsch zum Double Even!

Ich Danke Dir !!!

Extra für Pomme habe ich eine Statistik noch mal aktualisiert.

Mein Abschiedsgeschenk :-D

Wie lange sind die Teams in Heimspielen in der Bundesliga schon ungeschlagen:

69 ASV Latsch
39 Die Raubritter AG
8 FC Ostertor
6 Sechserhittn United
5 Gang Matula 96
5 Blau-Weiß Pi 3,14
3 Borussia Dortmund 09
1 Fortschritt Rahnstätt
1 Darth Vaders Team
0 SV Seegrund 2011

Das sind mehr als 7 Saisonen bei Pomme - das muss man erstmal nachmachen 8-)

Matula 11.03.2022 21:38

Auch von mir Glückwunsch zum Double!!

Das Festgeldkonto scheint ja noch erschreckend gut zu sein angesichts von Geboten >9 Mio :-? .. aber der Tornow passt mal auch sehr gut in Dein Team..
Aber nicht, dass du jetzt bei allen Def-Tak-Spielern die Preise so in die Höhe treibst...:-x
;-)

Und Respekt für Pommes zweite Plätze in Cup und Liga in der letzten Saison vor dem Umbau! Die Serie ist krass und wird wohl lange nicht übertroffen werden..

Even 11.03.2022 22:57

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1469227)
Auch von mir Glückwunsch zum Double!!

Das Festgeldkonto scheint ja noch erschreckend gut zu sein angesichts von Geboten >9 Mio :-? .. aber der Tornow passt mal auch sehr gut in Dein Team..
Aber nicht, dass du jetzt bei allen Def-Tak-Spielern die Preise so in die Höhe treibst...:-x
;-)

Ja Danke Matula, der Tornow hat einfach perfekt zu mir gepasst.

Vier meiner Raubritter verabschieden sich in Pension, darunter leider auch mein
Taktiker. Und 4-Taks-Spieler mit meinen Taktiken gibt es nur selten ;-)

Pomme16 12.03.2022 09:05

Auch von mir hier nochmal Glückwünsch zum verdienten Double! Warst einfach über die ganze Saison bei weitem das beste Team und damit Hut ab, genieße den Platz an der Sonne.

Der Konter heute war einfach entscheidend, dass ich danach noch bei der Wiederholung 2 Packungen erhalte mit offensiver Aufstellung bei Rückstand ist klar. Aber es bringt auch nichts, ein 0-1 zu verteidigen. Aber war gestern einfach chancenlos, in allen Belangen.

Finde es echt immer noch schade um romario, der wäre hätte in den nächsten Saisonen sicherlich viele Titel geholt.

Bei mir heißt es Abschied nehmen vom Ergebnisfussball, War eine super erfolgreiche Zeit, geile Duelle, so stellt man sich das vor.

Schade dass ich die Heimserie mit dem Umbau versauen muss, vielleicht wäre sogar noch eine Saison drin mit den Erlösen aus den Verkäufen, aber bei mir ist echt die Luft raus.
Werde gleich mit dem Aufbau meines neuen Team beginnen, ohne 3-4 Saisonen zu vergeuden um Spieler aufzutranieren für einen höheren Kassenstand. Dazu habe ich nicht die Geduld.

Allen noch ein Gutes Spiel!

joan17 12.03.2022 19:03

Glückwunsch an even für das absolut verdiente Double. :cheer2::cheer2::cheer2:
Mehr geht nicht. Du könntest dich also jetzt zur Ruhe setzen :lol:

Glückwunsch auch an Pomme für das Vize-Double. Unglaublich deine Rekorde für die Ewigkeit.:dergroesste:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.