Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Friendlies und Friendly-Cups (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=105)
-   -   46. VORGABE-CUP__Start 15. Jänner 2022 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=86587)

Malakit 16.02.2022 19:56

The Mindflayer für Samstag eingeladen, hoffentlich geht auch irgendwie ein Sieg aus :-D

K_Chris 16.02.2022 22:05

Einladung an Echinophthiriidae ist draußen

Schweng 17.02.2022 08:27

Zitat:

Zitat von Silviii (Beitrag 1468069)
keine ahnung warum ich gleich um 2 punkte heruntergestuft wurde und die meisten BUNDESLIGISTEN 1 Punkt dazubekommen haben, obwohl die mehr bei TAKTIK und ERFAHRUNG haben und zudem noch den besseren TRAINER haben .. :-P:lol:
das wurde der TORWART falsch berechnet, alleine wenn ich die spiele in der Liga anschaue sehe ich den deutlichen unterschied schon ..

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1468092)
Zurück rongeladen wegen 1:0 Vorgabe....

@aries55
Obwohl ich diese Vorgabe nicht verstehe???
Weil wenn ich mir nur letzte Taktik RL anschaue. Fred 23 ich 50
Und hab auch erst letzte Woche Friendly mit 2:1 gegen ihn verloren!
Also normal müsste ich diese 0:1 Vorgabe haben...

Und noch weniger versteh ich warum ich bei der Vorgabenliste ganz oben stehe??? :shock:
Das kann nie im Leben stimmen, dass ich hier das beste Team sein soll!?!
Da spielen schon noch einige bessere Teams mit!!!

@aries55: Ich hab gestern versucht Silviiis Skill-Vorgabe anhand deiner Formel zu berechnen und bin auf andere Werte gekommen. Bei mir kommt da 2,55 raus.

Kannst du das nochmal überprüfen?

Das ist ja die Formel zum Berechnen der Skills, oder?
(((10-(Fit+Kondi))+0,5+((5-Erf)+0,25)+((40-(TA+DE+PA+SA+TI+SK+SRB+BA))+1))/5=

Abgesehen, dass Excel meckert, dass da eine Klammer fehlt, kann da ja nie Null rauskommen. Oder überseh ich das was? Wenn alle Werte 5 sind, kommt bei den Klammern überall Null raus. Durch die Werte 0,5 (nach Fitness und Kondi), 0,25 (nach Erfahrung) und 1 (nach den anderen Skills) kommt mindestens 1,75 raus. Durch 5 dividiert ist der kleinste Wert somit 0,35.

Bitte sag, dass ich da falsch liege.

reinhold1976 17.02.2022 13:16

Zitat:

Zitat von Don_M (Beitrag 1468083)
Einladung an FC Weinburg is raus ;-)

Schon angenommen, auf ein spannendes Spiel.
Mfg
reinhold1976

aries55 19.02.2022 00:03

Zitat:

Zitat von Schweng (Beitrag 1468121)
@aries55: Ich hab gestern versucht Silviiis Skill-Vorgabe anhand deiner Formel zu berechnen und bin auf andere Werte gekommen. Bei mir kommt da 2,55 raus.

Kannst du das nochmal überprüfen?

Das ist ja die Formel zum Berechnen der Skills, oder?
(((10-(Fit+Kondi))+0,5+((5-Erf)+0,25)+((40-(TA+DE+PA+SA+TI+SK+SRB+BA))+1))/5=

Abgesehen, dass Excel meckert, dass da eine Klammer fehlt, kann da ja nie Null rauskommen. Oder überseh ich das was? Wenn alle Werte 5 sind, kommt bei den Klammern überall Null raus. Durch die Werte 0,5 (nach Fitness und Kondi), 0,25 (nach Erfahrung) und 1 (nach den anderen Skills) kommt mindestens 1,75 raus. Durch 5 dividiert ist der kleinste Wert somit 0,35.

Bitte sag, dass ich da falsch liege.

Hallo Schweng!
Deine Formel hat 3 kleine, aber entscheidende Fehler :-?
Die Gewichtungen von Fitness, Kondi und Erfahrung und anderen Skills werden nicht addiert sondern multipliziert:
(((10-(Fit+Kondi))*0,5)+((5-Erf)*0,25)+((40-(TA+DE+PA+SA+TI+SK+SRB+BA))*1))/5=

Dadurch ist auch ein Wert Null möglich.

aries55 19.02.2022 00:40

Zitat:

Zitat von Silviii (Beitrag 1468069)
keine ahnung warum ich gleich um 2 punkte heruntergestuft wurde und die meisten BUNDESLIGISTEN 1 Punkt dazubekommen haben, obwohl die mehr bei TAKTIK und ERFAHRUNG haben und zudem noch den besseren TRAINER haben .. :-P:lol:
das wurde der TORWART falsch berechnet, alleine wenn ich die spiele in der Liga anschaue sehe ich den deutlichen unterschied schon ..

Erstens kann ich den TRAINER nicht in die Berechnung einbeziehen, da ich nicht weiß, wer einen 5er-, 4er- oder 3er-Trainer hat :-(
Für die Berechnung werden die Balkenwerte der besten Spieler genommen.
Ich kann aber nicht annehmen, wenn die TORWART Werte unter 5/5 liegen, dass jener TC den "Torwarttrick" anwendet, oder ob sein Torwart wirklich nicht so gut ist. Ich denke, dass unter "beste Spieler" 2 Tormänner einbezogen werden.
Wenn Taktikbalken auf 5 stehen, dann sagt es auch noch nicht aus, ob diese Taktik nur Wert 19 hat oder schon über 20 liegt.

Von der einfachsten Einteilung nach Liegenhöhe, was die Grundidee des VORGABE-CUPS war, musste ich spätestens dann abweichen, als es immer mehr Umbauerteams gab, die mit hohen Skill- und Taktikwerten die untersten Ligen dominierten :-(

Wie ich schon immer geschrieben habe, bin ich für Ideen, wie man es realitätsnaher berechnen kann, jederzeit zugänglich.

Mat 19.02.2022 22:58

Heute ein 1:0 sieg :-D

bueffel1 20.02.2022 05:57

gratulation Gusi hatte mal andere Aufstellung versucht aber gründlich daneben geangen

GiorgioS 20.02.2022 10:39

Zitat:

Zitat von bueffel1 (Beitrag 1468295)
gratulation Gusi hatte mal andere Aufstellung versucht aber gründlich daneben geangen

Danke Büffel, bin sehr froh, dass ich die Hürde übersprungen habe! 8-)

bueffel1 20.02.2022 10:58

Zitat:

Zitat von GiorgioS (Beitrag 1468303)
Danke Büffel, bin sehr froh, dass ich die Hürde übersprungen habe! 8-)

bist trotzdem viel besser als ich junger mann

Schweng 21.02.2022 07:30

Zitat:

Zitat von aries55 (Beitrag 1468268)
Hallo Schweng!
Deine Formel hat 3 kleine, aber entscheidende Fehler :-?
Die Gewichtungen von Fitness, Kondi und Erfahrung und anderen Skills werden nicht addiert sondern multipliziert:
(((10-(Fit+Kondi))*0,5)+((5-Erf)*0,25)+((40-(TA+DE+PA+SA+TI+SK+SRB+BA))*1))/5=

Dadurch ist auch ein Wert Null möglich.

Uff, dann ist ja nix passiert. Die Formel hab ich übrigens aus deinem Post von damals. :-D

Zitat:

Zitat von aries55 (Beitrag 1468271)
Erstens kann ich den TRAINER nicht in die Berechnung einbeziehen, da ich nicht weiß, wer einen 5er-, 4er- oder 3er-Trainer hat :-(

Würde es helfen, wenn die Leute bei der Anmeldung die Trainerstärke bekannt geben? So ehrlich werden sie ja wohl sein, dass da die Werte stimmen. Und wer nix reinschreibt, wird automatisch mit einer Trainerstärke von 5 bewertet.

Wie das dann formeltechnisch ausschaut, kann ich dir jetzt ad hoc aber nicht sagen.

@Torwartproblem: Alternativ könnte man auch darüber nachdenken, dass dir die Spieler vorab in Excel den exportierten Kader schicken. Aber das wäre dann wohl mit Kanonen auf Spatzen schießen. :-D

MMM 21.02.2022 13:00

Gegenvorschlag: Der Trainer bleibt unberücksichtigt, und der Torwart wird künftig ebenfalls nicht mehr berücksichtigt. Dafür wird die Formel in den Parametern so angepasst, dass man über die Feldspieler eine höhere Vorgabe erreichen kann als derzeit.

Vorteil: Ist kein zusätzlicher Aufwand in der Erfassung.
Nachteil: Wenn man gerade die jungen Feldspieler trainiert und damit schon relativ weit ist, aber wirklich keinen Tormann hat, steigt man etwas schlechter aus.

Alternativvorschlag: Es bleibt alles wie jetzt, nur dass es beim Tormann eine 0-oder-1-Wertung gibt. Wer gar keinen Tormann hat, bekommt dafür Punkte in der Vorgabeformel. Wer positive Werte beim Tormann hat, dem wird ein perfekter Tormann unterstellt, und er erhält dafür keine Punkte in der Vorgabeformel.

Die meisten in der Praxis vorkommenden Fälle sollten damit abgedeckt sein. Dass jemand mit einem halb ausgelernten Tormann unterwegs ist, halte ich nicht für wahrscheinlich.

aries55 22.02.2022 22:56

Danke für eure Vorschläge, Schweng und MMM. :-D

Die Bekanntgabe von Trainer- und Tormannstärken hätte ich auch schon angedacht, ist aber zu aufwendig und wird auch wahrscheinlich nicht jeder preisgeben.
Ich empfinde es auch ein wenig als Eingriff in die Privatsphäre.
Nachdem diese Werte nicht für jeden ersichtlich sind, geben sie doch eine aufwertende Möglichkeit, um besser zu taktieren.

Den Tormann aus der Skillbewertung rauszunehmen entspricht auch meiner Vorstellung, bzw. als voll oder gar nicht zu bewerten.
Wenn auch noch die anderen Skills ein wenig angehoben werden, gibt es vlt wieder spannendere Ergebnisse ;-)

bueffel1 23.02.2022 07:44

HAbe Mark Beast eingeladen für 26.02.2022

aries55 23.02.2022 08:51

Der neue Spielplan für das Viertelfinale ist auf Seite 1 online.

Leider hat im Achtelfinale im mittleren Playoff das Spiel Schrattenberg Balrogs vs. SV Dani nicht stattgefunden.
Da es keine Meldungen über den Einladungsstatus gab, gelten beide Teams als Verlierer. :-(
1. FC Hackedicht profitiert davon als bester Verlierer. ;-)

bvb17 23.02.2022 09:16

Hallo aries, kurze Frage zum AF Spiel gegen die Zebras. das wurde ja 0:12 gewertet bzw ist so ausgegangen weil ich bei der Einladung einen Fehler gemacht habe...und zwar hab ich die Einladung fälschlicherweise mit meinem Englandteam ausgeschrieben und nicht mit dem normalen...hab mich grad dumm und dämlich gesucht nach dem Spielbericht, bis mit die Lösung kam. Da wird aber kein Wiederholungsspiel mit meinem richtigen Team mehr stattfinden können oder? weil so haut die Vorgabe ja auch überhaupt nicht hin

LG

zizou7 23.02.2022 11:50

Jdjf

Leider nur im mittleren Playoff da ich lange Zeit übersehen hab, dass I nur mehr mit an 1er Trainer spiele 🤦*♂️

mitschi78 23.02.2022 12:24

Zitat:

Zitat von aries55 (Beitrag 1468458)
Der neue Spielplan für das Viertelfinale ist auf Seite 1 online.

Leider hat im Achtelfinale im mittleren Playoff das Spiel Schrattenberg Balrogs vs. SV Dani nicht stattgefunden.
Da es keine Meldungen über den Einladungsstatus gab, gelten beide Teams als Verlierer. :-(
1. FC Hackedicht profitiert davon als bester Verlierer. ;-)

Auch mal Glück gehabt. :-D:-D

mitschi78 23.02.2022 12:27

Vorgabe Cup

FC Bregenz für 26.2.22 eingeladen. :-D

SV Fred 23.02.2022 16:25

FC Inter Linz für 26.2.22 eingeladen. :-D

aries55 23.02.2022 17:05

Zitat:

Zitat von bvb17 (Beitrag 1468459)
Hallo aries, kurze Frage zum AF Spiel gegen die Zebras. das wurde ja 0:12 gewertet bzw ist so ausgegangen weil ich bei der Einladung einen Fehler gemacht habe...und zwar hab ich die Einladung fälschlicherweise mit meinem Englandteam ausgeschrieben und nicht mit dem normalen...hab mich grad dumm und dämlich gesucht nach dem Spielbericht, bis mit die Lösung kam. Da wird aber kein Wiederholungsspiel mit meinem richtigen Team mehr stattfinden können oder? weil so haut die Vorgabe ja auch überhaupt nicht hin

LG

Mir ist bei der Auswertung aufgefallen, dass im Spielbericht ein anderer Teamname steht und daraus habe ich geschlossen, dass das falsche Team gespielt hat. Daher auch die hohe Niederlage :-(

Ein Wiederholungsspiel wäre nur heute Mittwoch möglich gewesen, aber heute Morgen war es schon zu spät euch darauf aufmerksam zu machen.

Noch ist nicht alles verloren. Das bedeutet noch nicht, dass du gegen den letzten Platz spielst. ;-)

Mat 23.02.2022 17:52

Zitat:

Zitat von mitschi78 (Beitrag 1468463)
FC Bregenz für 26.2.22 eingeladen. :-D

spiel steht

GiorgioS 23.02.2022 18:21

Fortschritt Rahnstädt wurde eingeladen.

bvb17 23.02.2022 20:50

Zitat:

Zitat von aries55 (Beitrag 1468470)
Mir ist bei der Auswertung aufgefallen, dass im Spielbericht ein anderer Teamname steht und daraus habe ich geschlossen, dass das falsche Team gespielt hat. Daher auch die hohe Niederlage :-(

Ein Wiederholungsspiel wäre nur heute Mittwoch möglich gewesen, aber heute Morgen war es schon zu spät euch darauf aufmerksam zu machen.

Noch ist nicht alles verloren. Das bedeutet noch nicht, dass du gegen den letzten Platz spielst. ;-)

ach naja...war ja auch mein eigener Fehler...hab die Einladung ja selbst geschrieben und einfach gepennt...von daher is das schon ok. ich schick gleich mal die hoffentlich diesmal richtige Einladung fürs VF raus

Malakit 23.02.2022 22:08

Sonnenstein eingeladen 8-)

chriskraxner 24.02.2022 08:37

Frediador eingeladen!

zizou7 24.02.2022 09:22

Hxhx

Einladung an Prada raus

Jon 25.02.2022 18:07

MMM eingeladen

MMM 25.02.2022 20:55

Zitat:

Zitat von Jon (Beitrag 1468571)
MMM eingeladen

Danke, ich hätt's fast übersehen. Ist jetzt aber angenommen.

thedruchii2 26.02.2022 09:01

Ok, ich habs übersehen. Hab Maxwell FB jetzt für Mittoch 2.3. eingeladen. Falls Maxwell eine Einladung geschickt hatte, nehm ich natürlich die SV.

pelles 26.02.2022 09:18

hab übersehen einzuladen :oops: und deshalb ia wesel für 2.3. eingeladen

MMM 26.02.2022 16:28

Zitat:

Zitat von Jon (Beitrag 1468571)
MMM eingeladen

Hm, hast du keine Aufstellung gemacht? Schade, ich hatte mich auf ein neuerliches Kräftemessen gefreut.

Zur Info: Es ist nicht mehr so wie früher, dass eine Standardaufstellung Nachteile hat. Mittlerweile kann man eine Aufstellung mit allen Features inkl. erweiterten Taktikregeln machen und diese als "Standard" speichern. Damit kann man schon, bevor der Gegner die Einladung angenommen hat, alles perfekt vorbereiten.

SV Fred 26.02.2022 17:03

erstmals unter den Top 4.... FREU :twisted::twisted:

Silviii 26.02.2022 19:12

ich muss gegen den 2. der aktuellen Bundesliga. Das macht ja nix, doch der hat 1 Tor Vorsprung !! - VORGABE 1 .. LOL:shock::shock:8-)8-)

MMM 26.02.2022 20:48

Zitat:

Zitat von Silviii (Beitrag 1468594)
ich muss gegen den 2. der aktuellen Bundesliga. Das macht ja nix, doch der hat 1 Tor Vorsprung !! - VORGABE 1 .. LOL:shock::shock:8-)8-)

Eher nicht. :-?

Die Vorgabeberechnung sollte geändert werden, siehe weiter oben in diesem Thread.

SirLuki 28.02.2022 16:20

Zitat:

Zitat von thedruchii2 (Beitrag 1468581)
Ok, ich habs übersehen. Hab Maxwell FB jetzt für Mittoch 2.3. eingeladen. Falls Maxwell eine Einladung geschickt hatte, nehm ich natürlich die SV.

Nein, ich hab's auch übersehen...
Einladung gerade angenommen, falls zu kurzfristig, geht die SV an mich ;)

SV Fred 28.02.2022 18:06

Einladung von sunnier7even angenommen.

Noch nie gegen ihn gewonnen, wird schwer, aber was gibt man auf?? :lol::lol::twisted:

Silviii 01.03.2022 16:53

Einladung mit MMM angenommen .. es ist jetzt zu keiner nachbesserung der VORGABE 1 auf 0 für mmm gekommen.

@aries:
also für zukunftige berechnungen soll doch die berechnung für TEAMS die bei TAKTIK und SKills RANGLISTEN unter den TOP 10 sind automatisch die 0 stehen, geht doch gar nicht, dass die eine vorgabe kriegen .. tztztz .. das ist jetzt leider wettbewerbsverzerrend.

GiorgioS 01.03.2022 18:38

Prada Pixeleen wurde eingeladen.

zizou7 01.03.2022 19:01

Hdjf

Rahnstädt is eingeladen
Die Vorgabe auf Seite 1 passt net.
Hab mit Vorgabe 1 eingeladen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.