Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 63 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=85960)

Rrunner 14.10.2021 09:25

Zitat:

Zitat von Kalinkabauat (Beitrag 1461665)
Herzliche Gratulation zur Meisterschaft Rrunner :-)
hatte mir nicht viel Cancen ausgerechnet, aber so gesehen war ich sehr erfolgreich bei einer perfekten Chancenauswertung ;-) mit etwas Glück kassiere ich im dritten Drittel keine drei Tore...

Wie bereits erwähnt, ich kann kommende Saison nochmal aus dem vollen schöpfen und werden nochmal angreifen :-D Vielleicht beißt du dir iwann mal deine Zähne bei Def Teams aus ^^

Liebe Grüße

Gratulationen nehme ich noch keine an, zumindest solange du noch Chancen hast. Die 3 Tore in einem Viertel waren schon Wahnsinn, aber extrem wichtig für mich. Leider lässt meine VT/TW zu viele Treffer zu. Daran muss ich noch arbeiten.

Kommende Saison steht mir auch noch mein komplettes Umbauteam zur Verfügung. Danach schau ich nur mehr von Saison zu Saison;-) ...

die Defler sind immer schwer zu spielen, eventuell würde ich mir mit guter Fitness etwas leichter tun...auf jeden Fall steigen wieder sehr starke Defler auf, aber eventuell auch ab!

Rrunner 14.10.2021 09:30

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1461674)
nur wegen dir bin ich noch nicht aufgestiegen.... hättest den meister früher geholt wär ich schon da :mrgreen:

Taktik nicht das Problem... sondern 3 saisonen NUR defler ist halt schwer. und der nächste trainer hat dann ds auf sehr gut ;)

schade schade, leider hab ich gegen gilsor um 1 PUnkt den Titel verpasst, das wär ein echter Clou gewesen

nächste Saison könntest aber wieder starke Ab und Aufsteiger Defler bekommen...wünsch dir eine Auslosung bei der du zumindest in die 1. BL aufsteigen kannst.;-)

Rrunner 14.10.2021 09:32

Zitat:

Zitat von gess444 (Beitrag 1461766)
Grats runner zum titel! Einer folgt sicher noch bei dir, dann bin hoffentlich ich da.
Echt spannender Abstiegskampf. Die engine macht es interessant.
Daumen hoch für die fairen pensisteams,die hoffentlich bis zum Schluss durchhalten...
Nächste saison wird es leichter, weil sich bei den aufsteigern ,ausser aerodynamics, jeder schwer tun wird

du hast ein sehr gutes Team, ich leider nur einen Maximalkader.
Mein Ziel ist trotzdem so lange wie möglich in der 1. BL zu spielen. Hoffentlich gibt es bald die Möglichkeit offensive Spieler am Markt zu kaufen...

@kalinkabauat: auf einen spannende Spieltag heute, kann leider nicht live sein:-(

r_fux 14.10.2021 10:30

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1461832)
schade schade, leider hab ich gegen gilsor um 1 PUnkt den Titel verpasst, das wär ein echter Clou gewesen

nächste Saison könntest aber wieder starke Ab und Aufsteiger Defler bekommen...wünsch dir eine Auslosung bei der du zumindest in die 1. BL aufsteigen kannst.;-)

ja das war wirklich knapp aber diese saison ist es soweit! ;)

die erf passt nun im team und ich werde jetzt den kader erweitern. spieler sind am markt bzw kommen immer wieder mal. aufstieg sollte machbar sein, vor allem wenn ich fitness aufbaue kommt weit mehr Potential rein.

waldgeist 14.10.2021 16:53

Upsi........

xDemon 14.10.2021 16:55

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1461858)
Upsi........

Leider auch schlecht für mich
Sonst wär der Spieltag heute ganz OK gewesen
Noch am Leben aber am Montag muss ich gewinnen

Bellou 14.10.2021 18:06

Unglaublich spannender Abstiegskampf:
Rein theoretisch kann sogar dtscho als derzeit Dritter noch absteigen, hab ich gerade ausgerechnet - auch wenn das natürlich völlig unrealistisch ist - aber es zeigt, welche Dramatik uns da noch in den letzten 2 Runden erwartet ...

r_fux 14.10.2021 18:20

@bellou: wie lange ist es her das jemand mit fitness 0 meister wird?

shadow08 14.10.2021 22:16

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1461880)

ist noch nicht mal eine ganze Saison her :lol:

Bellou 15.10.2021 05:05

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1461880)

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1461898)

Danke shadow für die Antwort, ich hätte keine Ahnung gehabt.

Es hat ja jeder a bissl a andere Meinung zur Firness. Für mich ist die Fitness eine Art Superskill, der alle anderen Skills etwas anhebt.
D.h., wenn das Team sowieso ausreichend mit Skills ausgestattet ist, also deutlich besser als die Konkurrenz, dann brauchts auch nicht viel Fitness für die Skillüberlegenheit. Entscheidend ist neben der Taksüberlegenheit eben auch die Skillsüberlegenheit - liegt in einem Viertel beides vor, dann fällt das Toreschießen leichter und auch Konter bekommt man kaum (Ausnahme AR vs. AR). Bei Taksunterlegenheit erhöht die Skillüberlegenheit die Konterwahrscheinlichkeit. Die Fitness kann halt, wenn es knapp hergeht (was in der 1. Buli oft der Fall ist), der entscheidende Skill sein, die Skillüberlegenheit herzustellen. Einen Lenkungseffekt bezüglich Skillüberlegenheit hat man auch über die Intensität.

Das sind jetzt keine wirklich neuen großen Erkenntnisse, aber es macht Sinn sich diese Erkenntnisse vor jeder Aufstellung bewusst zu machen ... zudem ist das nur meine Meinung und jede andere Meinung hat genau so ihre Berechtigung ...

r_fux 15.10.2021 10:08

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1461898)

na dann :mrgreen:

bezieht sich auf die aussage von Bellou vor einiger zeit: ohne fitness kein meister...

r_fux 15.10.2021 10:10

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1461904)
Danke shadow für die Antwort, ich hätte keine Ahnung gehabt.

Es hat ja jeder a bissl a andere Meinung zur Firness. Für mich ist die Fitness eine Art Superskill, der alle anderen Skills etwas anhebt.
D.h., wenn das Team sowieso ausreichend mit Skills ausgestattet ist, also deutlich besser als die Konkurrenz, dann brauchts auch nicht viel Fitness für die Skillüberlegenheit. Entscheidend ist neben der Taksüberlegenheit eben auch die Skillsüberlegenheit - liegt in einem Viertel beides vor, dann fällt das Toreschießen leichter und auch Konter bekommt man kaum (Ausnahme AR vs. AR). Bei Taksunterlegenheit erhöht die Skillüberlegenheit die Konterwahrscheinlichkeit. Die Fitness kann halt, wenn es knapp hergeht (was in der 1. Buli oft der Fall ist), der entscheidende Skill sein, die Skillüberlegenheit herzustellen. Einen Lenkungseffekt bezüglich Skillüberlegenheit hat man auch über die Intensität.

Das sind jetzt keine wirklich neuen großen Erkenntnisse, aber es macht Sinn sich diese Erkenntnisse vor jeder Aufstellung bewusst zu machen ... zudem ist das nur meine Meinung und jede andere Meinung hat genau so ihre Berechtigung ...

danke für die Zusammenfassung! habe mich bisher nicht mit fitness beschäftigt... aber mir es so vorgestellt. bzw. Fitness und Konter hängen stark zusammen.

Bellou 15.10.2021 10:48

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1461907)
na dann :mrgreen:

bezieht sich auf die aussage von Bellou vor einiger zeit: ohne fitness kein meister...

I hab jetzt meine Posts nach dem Begriff "Fitness" durchsucht und kein Statement gefunden, das deine Aussage beinhaltet - vielleicht verwechselst mich ...

Aber klar steigt die Chance auf den Buli-Meister mit guter Fitness, auch wenn jetzt schon zum zweiten Mal hintereinader der Meister quasi gar keine Fitness hatte ... Es spielen halt andere Faktoren, wie die Taktikstärke und die geschickte Taktikreihenfolge noch eine größere Rolle ...

waldgeist 15.10.2021 13:48

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1461877)
Unglaublich spannender Abstiegskampf:
Rein theoretisch kann sogar dtscho als derzeit Dritter noch absteigen, hab ich gerade ausgerechnet - auch wenn das natürlich völlig unrealistisch ist - aber es zeigt, welche Dramatik uns da noch in den letzten 2 Runden erwartet ...

ja aber wirklich.
Ich hoffe gegen h.nes noch einen dreipunkter machen zu können.

wäre sehr cool noch ein Jahr buli.

Ich glaube, ich könnte nächstes jahr gut gegen den abstieg kämpfen.

Ich hab schon einen guten goalie und 11 feldspieler. Das geld für die trainerverlängerung krieg ich zusammen und wenn ich nächste saison nicht pensos gegen pensis tausche kann ich sogar stärker werden

r_fux 15.10.2021 13:54

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1461910)
I hab jetzt meine Posts nach dem Begriff "Fitness" durchsucht und kein Statement gefunden, das deine Aussage beinhaltet - vielleicht verwechselst mich ...

Aber klar steigt die Chance auf den Buli-Meister mit guter Fitness, auch wenn jetzt schon zum zweiten Mal hintereinader der Meister quasi gar keine Fitness hatte ... Es spielen halt andere Faktoren, wie die Taktikstärke und die geschickte Taktikreihenfolge noch eine größere Rolle ...

hmmm dann hab ich diese aussage mit dir verwechselt ... war jedenfalls ein dbdt profi. also dachte ich an dich ;)

ja klar viele faktoren spielen mit.

terminator85 15.10.2021 14:46

@Thema Moti hab ich hier ja schon unter anderem folgendes gepostet:

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1461386)
Was ich da schon eher "weiß" bzw stark vermute, dass die Moti mit positiven Spielaktionen zusammenhängt!
Daher ist es logisch, dass jemand der beispielsweise viel gewinnt und in der 2.BuLi aufsteigt am Ende der Saison bessere Motiwerte aufweist als jemand der gerade am letzten Platz ist bzw absteigt!

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1461402)
Bei der Moti kann sie steigen, wenn jemand Einsätze hat und sie fällt (ab und zu), wenn der Spieler nicht eingesetzt wird.

Die Moti ist ein Skill, der ziemlich sicher nur individuelle Einflüsse hat.
Dazu gilt die Faustregel: Je länger der Spieler im Match eingesetzt ist (Anm. Also zB durchspielt), umso höher ist die Chance, dass seine Moti steigt!
Weiters gilt: Je einfacher er sich im Match tut (zB gegen Umbauer), umso leichter erhöht sich der Motiwert!

Da ist mir die Idee gekommen, dass man über die TWs einiges über die Moti und auch allgemein über das gesamte Matchgeschehen bei dbdT herausfinden könnte! 8-)
Soweit ich weiß, steigen die Motiwerte der TWs nur sehr selten/langsam. Da gibt es kaum TWs, die mal über 13 kommen.
Liegt es daran, dass sie so wenige Spielsituationen haben???
(Anm. Sie greifen ja nur bei der letzten Spielsituation jeder Chance ein!)

Mir ist es in der 1.BuLi immer passiert, dass viele meiner Spieler -vorallem die die sehr oft gespielt haben- gegen Ende der Saison immer sehr hohe Motiwerte hatten und der TW hatte nur wenig zu halten und seine Moti war dementsprechend durchschnittlich bei ca 10.
Ist das bei euch auch so oder haben speziell die Stamm-TWs der potentiellen Absteiger gute Werte???

btw: Nachdem die TWs im Matchbericht keinen Spielerindex angezeigt bekommen, ist es mMn noch nicht ganz geklärt, ob ein hoher Motiwert oder ein hoher Fitnesswert überhaupt etwas bei TWs bringt!?! :noidea:
Bei den Spezis gehe ich davon aus, dass entweder die meisten davon oder gar alle bei TWs nicht wirken.
Ein Dribbler im Tor kommt ja nur auf blöde Ideen. :lol:

xDemon 15.10.2021 17:17

ich kann einen TW anbieten mit Motivation 12, der jedes Ligaspiel gespielt hat diese Saison, allerdings weiß ich nicht was er letzte Saison hatte (ohne Abstiegskampf) und bei Spielerentwicklung sieht man es ja leider auch nicht

h.nes 15.10.2021 20:36

Mein Goalie hat auch 12 Moti obwohl er 38 Tore mehr kassiert hat
4,6 in der durchschnittlichen Benotung wird garantiert auch schlechter sein
Die gesamten Aktionen mag ich jetzt nicht zählen :lol:

xDemon 15.10.2021 21:18

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1461922)

stimmt, meiner hat 6,9

waldgeist 16.10.2021 05:57

meiner moti 11 bei 18 gegentoren und viel zu tun note 6.9

mein neuer goali moti 8 bei 24 gegentoren, einsatzgeschichte nicht recherchiert note 5.3

Spieler die nie spielen (und daher keinevaktionen haben?) haben klar und durchgehend stringent die schlechteste moti in meinem team

spieler die immer spielen aber weniger aktionen haben (stürmer) sind klar in der mitte

Spieler die immer spielen und viele aktionen haben (defender) haben durchgehend die beste moti.

waldgeist 16.10.2021 06:07

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1461922)

Ich vermute: viele aktionen (ob gut oder schlecht) ist hohe moti. (Nur einsätze ermöglichen aktionen)

Gehen davon viele schlecht aus (goalie kriegt viele tore) ist die benotung schlechter

gehen viele davon gut aus (goalie hält viel), ist die benotung besser.

Edit: goalie hat per se eher wenig aktionen (max. 12), kannalso gute noten, aber nicht so gute moti erreichen wie ein guter vielbeschäftigter feldspieler.

Oder so:
Viele (gute oder schlechte) aktionen ist hohe moti
Positiver ausgang der aktion bessere note (zb pass angebracht tor geschossen zweikampf gewonnen balö abgenommen tor gehalten...)
Gegenteil schlechtere note

so als hypnose... äh hypothek... äh hypothese...

hyppotherapie? ach ich finde das wort nicht

h.nes 17.10.2021 10:29

Nur nicht hyperventilieren sonst fällt die Moti weil dich das lähmt und deinen Aktionsradius einfriert. :bounce:

terminator85 17.10.2021 15:15

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1461928)
Ich vermute: viele aktionen (ob gut oder schlecht) ist hohe moti. (Nur einsätze ermöglichen aktionen)

Gehen davon viele schlecht aus (goalie kriegt viele tore) ist die benotung schlechter

gehen viele davon gut aus (goalie hält viel), ist die benotung besser.

Edit: goalie hat per se eher wenig aktionen (max. 12), kannalso gute noten, aber nicht so gute moti erreichen wie ein guter vielbeschäftigter feldspieler.

Oder so:
Viele (gute oder schlechte) aktionen ist hohe moti
Positiver ausgang der aktion bessere note (zb pass angebracht tor geschossen zweikampf gewonnen balö abgenommen tor gehalten...)
Gegenteil schlechtere note

so als hypnose... äh hypothek... äh hypothese...

hyppotherapie? ach ich finde das wort nicht

Da muss ich dich jetzt HYPEN! :lol:
Wie auch schon geschrieben, ist mMn genau das der entscheidende Punkt für die Motihöhe. ;-)8-)

btw: Über die dbdT-DNA haben die (Ex-)Admins, die da herumdoktern, ja "ärtzliche Schweigepflicht".
...ABER gilt für sie auch ein HIPPOkratischer Eid? :noidea:

h.nes 18.10.2021 07:18

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1461914)
ja aber wirklich.
Ich hoffe gegen h.nes noch einen dreipunkter machen zu können.

wäre sehr cool noch ein Jahr buli.

0 Punkte - Das hoffe ich nicht, hab mir sogar kurz überlegt deinen oder Aeros alten Goalie zu kaufen. Mich aber wegen der Gleichbehandlung dagegen entschieden, natürlich wäre mir dein Team nächste Saison lieber als die schwer potenten Ruckerlberger deshalb hau ich heute nochmal alles rein ohne zugekauften Pensionisten versteht sich, hab das für mich zu Beginn der Saison so entschieden und zieh das durch.

Termis englischer Satellit spielt jetzt dafür im Cuofinale mit nen Traumgoalie für 1000€, äußerst billig, der Name ist wohl Programm :lol:

xDemon 18.10.2021 09:15

Letzte Chance heute, irgendwie müssen drei Punkte her...
Ansonsten gewinn ich halt den Cup noch zum Abschied :-P

r_fux 18.10.2021 14:47

heute showdown bei euch.... wird extrem spannend!

r_fux 18.10.2021 16:47

gratuliere rrunner! :kette:

grats an hannes zum ersten 1. buli sieg!

xDemon 18.10.2021 16:50

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1462020)

Gratulation an beide, die mir damit im Abstiegskampf ein bisschen helfen konnten, nachdem ich selbst zu unfähig bin

Bellou 18.10.2021 17:00

herzliche Gratulation Rrunner zum Buli-Titel :-D

das war wirklich eine souveräne Vorstellung
:kette::kette:

Kalinkabauat 18.10.2021 17:32

@Rrunner, auch hier nochmal herzliche Gratulation zum Meistertitel... :-)
Ich verfolge deine Aktivitäten schon seit meinen Anfängen bei dbdT (2016) und als ich iwann bemerkt habe, dass du ca zur gleichen Zeit umbaust, war mir klar dass sich unsere Wege iwann kreuzen werden und ich den kürzeren ziehen werde ^^ das einzige das ich anders gemacht hätte, wäre die vierte Taktik gewesen...
Und ich hab bei der Auktion deines Trainers gehofft, dass nicht du der Bieter bist :lol:

Ich freue mich aber auch wieder auf den nächsten Umbau, wo ich es wieder etwas ruhiger angehen werde. Der (mein) Zeitaufwand ist schon enorm. Wie bereits erwähnt, kommende Saison voller Angriff, übernächste eventuell Liga halten... mal schaun 8-)

Liebe Grüße

tippkick 18.10.2021 18:02

Grats, Rrunner, hast es verdient!
;-)

Mane17 18.10.2021 18:12

@ Rrunner

Gratulation zur Meisterschaft :cheer2::cheer2:

Gilsor 18.10.2021 19:31

Glückwunsch zum Meistertitel Rrunner! Eine wahnsinnig starke Leistung von Anfang bis zum Schluss mit nur einer Saisonniederlage - verdienter Meister!

Und Kalinkabauat ist ein extrem starker Vizemeister, gratuliere zum 2. Platz!

Rrunner 18.10.2021 20:23

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1462020)

Danke fuxl...fehlt nur noch dein Aufstieg, hoffentlich schaffst du ihn solange ich noch 1. BL spiele;-)8-)

Rrunner 18.10.2021 20:24

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1462031)
herzliche Gratulation Rrunner zum Buli-Titel :-D

das war wirklich eine souveräne Vorstellung
:kette::kette:

Danke bellou8-)

Dtscho 18.10.2021 20:25

Grats Rrunner, gut gemacht. Du hast das stärkste Team v.a. auch mit 4 Taktiken. Absolut verdient. Auch nächste Saison wirst du wohl kaum zu biegen sein.
Bei mir scheitert es leider an der abschlussschwäche. Zu wenig Xp. Habe aber gelernt sollte ich jemals wieder defensive Taks spielen.
Nächste Saison ist mein Ziel bellou in der ewigen Tabelle zu packen.😉

Rrunner 18.10.2021 20:30

Zitat:

Zitat von Kalinkabauat (Beitrag 1462039)
@Rrunner, auch hier nochmal herzliche Gratulation zum Meistertitel... :-)
Ich verfolge deine Aktivitäten schon seit meinen Anfängen bei dbdT (2016) und als ich iwann bemerkt habe, dass du ca zur gleichen Zeit umbaust, war mir klar dass sich unsere Wege iwann kreuzen werden und ich den kürzeren ziehen werde ^^ das einzige das ich anders gemacht hätte, wäre die vierte Taktik gewesen...
Und ich hab bei der Auktion deines Trainers gehofft, dass nicht du der Bieter bist :lol:

Ich freue mich aber auch wieder auf den nächsten Umbau, wo ich es wieder etwas ruhiger angehen werde. Der (mein) Zeitaufwand ist schon enorm. Wie bereits erwähnt, kommende Saison voller Angriff, übernächste eventuell Liga halten... mal schaun 8-)

Liebe Grüße

hallo kalinkabauat,
danke dir, es war sehr spannend und sehr knapp. Du warst diese Saison extrem stark, da konnte ich mir keine Fehler leisten. Nächste Saison wird noch enger aber dafür umso spannender;) Ich hatte dich auch schon sehr lange am Radar, vor allem als du die Jungs vom Lordlor gekauft hast hab ich schon geahnt, dass es sehr eng werden wird.

Wie meinst du das mit der 4. Taktik? du hättest auch solche wählen sollen oder hast du bewusst darauf verzichtet? ich finde die Kombi mit AWR super und sie hat mir den Titel gebracht. Ansonsten ist es als Offler fast nur mit XP 20 guter Fitness und einem ausgeglichenen Trainer möglich.

der Trainer war fast perfekt für mich...der AWR ist leider etwas schwächer geworden und ich bilde mir ein es gibt schon einen Unterschied zwischen 1 und 4 AWR

Freu mich schon auf eine spannende Saison. Ich werde, so lange meine JUngs wollen, spielen:-D8-)

Rrunner 18.10.2021 20:32

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1462042)
Grats, Rrunner, hast es verdient!
;-)

Danke dir... gegen dich im Cup war und ist immer noch mein größtes Spiel mit viel viel Glück;-)

Rrunner 18.10.2021 20:33

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1462045)
@ Rrunner

Gratulation zur Meisterschaft :cheer2::cheer2:

Danke dir, lg nach GER

Rrunner 18.10.2021 20:34

Zitat:

Zitat von Gilsor (Beitrag 1462059)
Glückwunsch zum Meistertitel Rrunner! Eine wahnsinnig starke Leistung von Anfang bis zum Schluss mit nur einer Saisonniederlage - verdienter Meister!

Und Kalinkabauat ist ein extrem starker Vizemeister, gratuliere zum 2. Platz!

...und die ausgerechnet gegen den waldgeist;-):-D

Danke dir und viel Spaß beim Umbau...dein Team war immer noch gut, leider hat dein Trainer da nicht mitgespielt

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr.