![]() |
Zitat:
Kommende Saison steht mir auch noch mein komplettes Umbauteam zur Verfügung. Danach schau ich nur mehr von Saison zu Saison;-) ... die Defler sind immer schwer zu spielen, eventuell würde ich mir mit guter Fitness etwas leichter tun...auf jeden Fall steigen wieder sehr starke Defler auf, aber eventuell auch ab! |
Zitat:
nächste Saison könntest aber wieder starke Ab und Aufsteiger Defler bekommen...wünsch dir eine Auslosung bei der du zumindest in die 1. BL aufsteigen kannst.;-) |
Zitat:
Mein Ziel ist trotzdem so lange wie möglich in der 1. BL zu spielen. Hoffentlich gibt es bald die Möglichkeit offensive Spieler am Markt zu kaufen... @kalinkabauat: auf einen spannende Spieltag heute, kann leider nicht live sein:-( |
Zitat:
die erf passt nun im team und ich werde jetzt den kader erweitern. spieler sind am markt bzw kommen immer wieder mal. aufstieg sollte machbar sein, vor allem wenn ich fitness aufbaue kommt weit mehr Potential rein. |
Upsi........
|
Zitat:
Sonst wär der Spieltag heute ganz OK gewesen Noch am Leben aber am Montag muss ich gewinnen |
Unglaublich spannender Abstiegskampf:
Rein theoretisch kann sogar dtscho als derzeit Dritter noch absteigen, hab ich gerade ausgerechnet - auch wenn das natürlich völlig unrealistisch ist - aber es zeigt, welche Dramatik uns da noch in den letzten 2 Runden erwartet ... |
@bellou: wie lange ist es her das jemand mit fitness 0 meister wird?
|
Zitat:
ist noch nicht mal eine ganze Saison her :lol: |
Zitat:
Zitat:
Es hat ja jeder a bissl a andere Meinung zur Firness. Für mich ist die Fitness eine Art Superskill, der alle anderen Skills etwas anhebt. D.h., wenn das Team sowieso ausreichend mit Skills ausgestattet ist, also deutlich besser als die Konkurrenz, dann brauchts auch nicht viel Fitness für die Skillüberlegenheit. Entscheidend ist neben der Taksüberlegenheit eben auch die Skillsüberlegenheit - liegt in einem Viertel beides vor, dann fällt das Toreschießen leichter und auch Konter bekommt man kaum (Ausnahme AR vs. AR). Bei Taksunterlegenheit erhöht die Skillüberlegenheit die Konterwahrscheinlichkeit. Die Fitness kann halt, wenn es knapp hergeht (was in der 1. Buli oft der Fall ist), der entscheidende Skill sein, die Skillüberlegenheit herzustellen. Einen Lenkungseffekt bezüglich Skillüberlegenheit hat man auch über die Intensität. Das sind jetzt keine wirklich neuen großen Erkenntnisse, aber es macht Sinn sich diese Erkenntnisse vor jeder Aufstellung bewusst zu machen ... zudem ist das nur meine Meinung und jede andere Meinung hat genau so ihre Berechtigung ... |
Zitat:
bezieht sich auf die aussage von Bellou vor einiger zeit: ohne fitness kein meister... |
Zitat:
|
Zitat:
Aber klar steigt die Chance auf den Buli-Meister mit guter Fitness, auch wenn jetzt schon zum zweiten Mal hintereinader der Meister quasi gar keine Fitness hatte ... Es spielen halt andere Faktoren, wie die Taktikstärke und die geschickte Taktikreihenfolge noch eine größere Rolle ... |
Zitat:
Ich hoffe gegen h.nes noch einen dreipunkter machen zu können. wäre sehr cool noch ein Jahr buli. Ich glaube, ich könnte nächstes jahr gut gegen den abstieg kämpfen. Ich hab schon einen guten goalie und 11 feldspieler. Das geld für die trainerverlängerung krieg ich zusammen und wenn ich nächste saison nicht pensos gegen pensis tausche kann ich sogar stärker werden |
Zitat:
ja klar viele faktoren spielen mit. |
@Thema Moti hab ich hier ja schon unter anderem folgendes gepostet:
Zitat:
Zitat:
Soweit ich weiß, steigen die Motiwerte der TWs nur sehr selten/langsam. Da gibt es kaum TWs, die mal über 13 kommen. Liegt es daran, dass sie so wenige Spielsituationen haben??? (Anm. Sie greifen ja nur bei der letzten Spielsituation jeder Chance ein!) Mir ist es in der 1.BuLi immer passiert, dass viele meiner Spieler -vorallem die die sehr oft gespielt haben- gegen Ende der Saison immer sehr hohe Motiwerte hatten und der TW hatte nur wenig zu halten und seine Moti war dementsprechend durchschnittlich bei ca 10. Ist das bei euch auch so oder haben speziell die Stamm-TWs der potentiellen Absteiger gute Werte??? btw: Nachdem die TWs im Matchbericht keinen Spielerindex angezeigt bekommen, ist es mMn noch nicht ganz geklärt, ob ein hoher Motiwert oder ein hoher Fitnesswert überhaupt etwas bei TWs bringt!?! :noidea: Bei den Spezis gehe ich davon aus, dass entweder die meisten davon oder gar alle bei TWs nicht wirken. Ein Dribbler im Tor kommt ja nur auf blöde Ideen. :lol: |
ich kann einen TW anbieten mit Motivation 12, der jedes Ligaspiel gespielt hat diese Saison, allerdings weiß ich nicht was er letzte Saison hatte (ohne Abstiegskampf) und bei Spielerentwicklung sieht man es ja leider auch nicht
|
Mein Goalie hat auch 12 Moti obwohl er 38 Tore mehr kassiert hat
4,6 in der durchschnittlichen Benotung wird garantiert auch schlechter sein Die gesamten Aktionen mag ich jetzt nicht zählen :lol: |
Zitat:
|
meiner moti 11 bei 18 gegentoren und viel zu tun note 6.9
mein neuer goali moti 8 bei 24 gegentoren, einsatzgeschichte nicht recherchiert note 5.3 Spieler die nie spielen (und daher keinevaktionen haben?) haben klar und durchgehend stringent die schlechteste moti in meinem team spieler die immer spielen aber weniger aktionen haben (stürmer) sind klar in der mitte Spieler die immer spielen und viele aktionen haben (defender) haben durchgehend die beste moti. |
Zitat:
Gehen davon viele schlecht aus (goalie kriegt viele tore) ist die benotung schlechter gehen viele davon gut aus (goalie hält viel), ist die benotung besser. Edit: goalie hat per se eher wenig aktionen (max. 12), kannalso gute noten, aber nicht so gute moti erreichen wie ein guter vielbeschäftigter feldspieler. Oder so: Viele (gute oder schlechte) aktionen ist hohe moti Positiver ausgang der aktion bessere note (zb pass angebracht tor geschossen zweikampf gewonnen balö abgenommen tor gehalten...) Gegenteil schlechtere note so als hypnose... äh hypothek... äh hypothese... hyppotherapie? ach ich finde das wort nicht |
Nur nicht hyperventilieren sonst fällt die Moti weil dich das lähmt und deinen Aktionsradius einfriert. :bounce:
|
Zitat:
Wie auch schon geschrieben, ist mMn genau das der entscheidende Punkt für die Motihöhe. ;-)8-) btw: Über die dbdT-DNA haben die (Ex-)Admins, die da herumdoktern, ja "ärtzliche Schweigepflicht". ...ABER gilt für sie auch ein HIPPOkratischer Eid? :noidea: |
Zitat:
Termis englischer Satellit spielt jetzt dafür im Cuofinale mit nen Traumgoalie für 1000€, äußerst billig, der Name ist wohl Programm :lol: |
Letzte Chance heute, irgendwie müssen drei Punkte her...
Ansonsten gewinn ich halt den Cup noch zum Abschied :-P |
heute showdown bei euch.... wird extrem spannend!
|
gratuliere rrunner! :kette:
grats an hannes zum ersten 1. buli sieg! |
Zitat:
|
herzliche Gratulation Rrunner zum Buli-Titel :-D
das war wirklich eine souveräne Vorstellung :kette::kette: |
@Rrunner, auch hier nochmal herzliche Gratulation zum Meistertitel... :-)
Ich verfolge deine Aktivitäten schon seit meinen Anfängen bei dbdT (2016) und als ich iwann bemerkt habe, dass du ca zur gleichen Zeit umbaust, war mir klar dass sich unsere Wege iwann kreuzen werden und ich den kürzeren ziehen werde ^^ das einzige das ich anders gemacht hätte, wäre die vierte Taktik gewesen... Und ich hab bei der Auktion deines Trainers gehofft, dass nicht du der Bieter bist :lol: Ich freue mich aber auch wieder auf den nächsten Umbau, wo ich es wieder etwas ruhiger angehen werde. Der (mein) Zeitaufwand ist schon enorm. Wie bereits erwähnt, kommende Saison voller Angriff, übernächste eventuell Liga halten... mal schaun 8-) Liebe Grüße |
Grats, Rrunner, hast es verdient!
;-) |
@ Rrunner
Gratulation zur Meisterschaft :cheer2::cheer2: |
Glückwunsch zum Meistertitel Rrunner! Eine wahnsinnig starke Leistung von Anfang bis zum Schluss mit nur einer Saisonniederlage - verdienter Meister!
Und Kalinkabauat ist ein extrem starker Vizemeister, gratuliere zum 2. Platz! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Grats Rrunner, gut gemacht. Du hast das stärkste Team v.a. auch mit 4 Taktiken. Absolut verdient. Auch nächste Saison wirst du wohl kaum zu biegen sein.
Bei mir scheitert es leider an der abschlussschwäche. Zu wenig Xp. Habe aber gelernt sollte ich jemals wieder defensive Taks spielen. Nächste Saison ist mein Ziel bellou in der ewigen Tabelle zu packen.😉 |
Zitat:
danke dir, es war sehr spannend und sehr knapp. Du warst diese Saison extrem stark, da konnte ich mir keine Fehler leisten. Nächste Saison wird noch enger aber dafür umso spannender;) Ich hatte dich auch schon sehr lange am Radar, vor allem als du die Jungs vom Lordlor gekauft hast hab ich schon geahnt, dass es sehr eng werden wird. Wie meinst du das mit der 4. Taktik? du hättest auch solche wählen sollen oder hast du bewusst darauf verzichtet? ich finde die Kombi mit AWR super und sie hat mir den Titel gebracht. Ansonsten ist es als Offler fast nur mit XP 20 guter Fitness und einem ausgeglichenen Trainer möglich. der Trainer war fast perfekt für mich...der AWR ist leider etwas schwächer geworden und ich bilde mir ein es gibt schon einen Unterschied zwischen 1 und 4 AWR Freu mich schon auf eine spannende Saison. Ich werde, so lange meine JUngs wollen, spielen:-D8-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Danke dir und viel Spaß beim Umbau...dein Team war immer noch gut, leider hat dein Trainer da nicht mitgespielt |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr. |