Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 61 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=85303)

Even 07.05.2021 21:01

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1456426)
Habe gerade aus Versehen einen Nachfolgetrainer verpflichtet um 100€ übern Rufpreis. Die Qualität ist natürlich nicht so gegeben hahaha

Den hab ich noch nicht mal beobachtet - wie kann man aus Versehen einen
Trainer kaufen ? :-D

Pomme16 07.05.2021 21:10

Zitat:

Zitat von Even (Beitrag 1456427)
Den hab ich noch nicht mal beobachtet - wie kann man aus Versehen einen
Trainer kaufen ? :-D

wollte mir den "speichern" um zu sehen was solche Trainer kosten, leider hat das mein Vorgänger auch gemacht, somit habe ich den erstanden um 100€ über Rufpreis. Ist aber gar nicht schlimm, denn da werde ich eh umbauen!"

Even 07.05.2021 21:14

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1456428)
wollte mir den "speichern" um zu sehen was solche Trainer kosten, leider hat das mein Vorgänger auch gemacht, somit habe ich den erstanden um 100€ über Rufpreis. Ist aber gar nicht schlimm, denn da werde ich eh umbauen!"

Dann ists ja nicht so schlimm. ;-)

Tippkick hatte mal eine zeitlang gute Trainer hochgeboten. Eines Tages sah
ich dann, wie er einen DEF-Trainer ersteigert hatte, er ist doch Normalo :-D

macn 07.05.2021 21:17

Zitat:

Zitat von Even (Beitrag 1456424)
Ich hab mir grade das Team von pomme noch mal näher angesehen.
Er hat einen Erfahrungsvorsprung der ersten Elf von 3,5 Punkten gegenüber
mir, wohlgemerkt bei jedem einzelnen Spieler, bei einem Durchschnittsalter von
36,4 gegen 31 Jahren (ohne TW).

Das ist kein Endspiel um den Titel - das ist ein Rennen Hase gegen Igel. ;-)

Aber der Igel wird alles daran setzen, das dieses Rennen noch etwas weitergeht.

btw: Ich habe im Tippspiel gerade auf einen Sieg von Pomme gesetzt 8-)

Also für defensive Teams ist Erfahrung nicht so entscheidend.

DaKump hat mit einem taktisch total unterlegenen Team in Österreich Titel geholt, ebenso war Bellou sehr erfolgreich. Gegen beide habe ich zu den Hochzeiten meines Teams keinen Stich bekommen. Insofern ist für Dich eigentlich einiges drin. Aber ich habe den Eindruck, dass Du etwas zu verhalten aufstellst und daher gegen die "großen" Gegner etwas liegen lässt.

Even 07.05.2021 21:35

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1456430)
Aber ich habe den Eindruck, dass Du etwas zu verhalten aufstellst und daher gegen die "großen" Gegner etwas liegen lässt.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Ich spiele eher "kontrollierte Offensive".

Wenn du aber auf den Einsatz von meinem DS gegen dich und Pomme
anspielst, dann war mir das zum angreifen bisher einfach zu riskant.

Bestenfalls hätte ich eh nur einen Angriff bekommen, und das dann auch noch
gegen Teams die sich dann hintenrein gestellt haben. Im schlechten Fall treffe
ich auf eine bessere Taktik und gehe unter. So wie zum Beispiel letzte Saison
im Cup gegen Romario. Der Unterschied damals war zwar nur minimal, doch er
hat über Sieg und Niederlage entschieden.

macn 07.05.2021 21:57

Zitat:

Zitat von Even (Beitrag 1456433)
Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Ich spiele eher "kontrollierte Offensive".

Wenn du aber auf den Einsatz von meinem DS gegen dich und Pomme
anspielst, dann war mir das zum angreifen bisher einfach zu riskant.

Bestenfalls hätte ich eh nur einen Angriff bekommen, und das dann auch noch
gegen Teams die sich dann hintenrein gestellt haben. Im schlechten Fall treffe
ich auf eine bessere Taktik und gehe unter. So wie zum Beispiel letzte Saison
im Cup gegen Romario. Der Unterschied damals war zwar nur minimal, doch er
hat über Sieg und Niederlage entschieden.

Wenn man Meister werden möchte, dann muss man auch mal was riskieren. Den 2. Platz hast Du sicher, was soll also passieren?

Schau Dir den Rudolf an. Er spielt nur gegen den Abstieg und konnte letzte Saison mich und diese Pomme mit seiner besten Taktik und Heimvorteil ärgern. Dann sollte Dir das doch auch gelingen ...

Der Cup ist natürlich etwas anderes. Da spielt man auf neutralem Boden und es ist damit etwas schwieriger ...

Even 07.05.2021 22:38

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1456434)
Wenn man Meister werden möchte, dann muss man auch mal was riskieren. Den 2. Platz hast Du sicher, was soll also passieren?

Schau Dir den Rudolf an. Er spielt nur gegen den Abstieg und konnte letzte Saison mich und diese Pomme mit seiner besten Taktik und Heimvorteil ärgern. Dann sollte Dir das doch auch gelingen ...

Der Cup ist natürlich etwas anderes. Da spielt man auf neutralem Boden und es ist damit etwas schwieriger ...

Ich sehe den 2.ten Platz noch nicht als sicher an. Marienjung konnte 3 Extra-Punkte bei dir holen, ich werde bei dir keine Chance haben. Er ist ein sehr erfahrener Spieler, der weiß was er macht.

Aber sag doch mal konkret was ich anders machen soll ?

macn 07.05.2021 23:53

Zitat:

Zitat von Even (Beitrag 1456435)
Ich sehe den 2.ten Platz noch nicht als sicher an. Marienjung konnte 3 Extra-Punkte bei dir holen, ich werde bei dir keine Chance haben. Er ist ein sehr erfahrener Spieler, der weiß was er macht.

Aber sag doch mal konkret was ich anders machen soll ?

Ich möchte mir jetzt nicht vorwerfen lassen, Pomme durch Tipps um den Titel gebracht zu haben, nachdem ich ihn schon geschlagen habe.

Nächste Saison können wir uns gerne mal austauschen ...;-)

Even 08.05.2021 00:00

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1456436)
Ich möchte mir jetzt nicht vorwerfen lassen, Pomme durch Tipps um den Titel gebracht zu haben, nachdem ich ihn schon geschlagen habe.

Nächste Saison können wir uns gerne mal austauschen ...;-)

Ist schon ok, ich sehe dieses Spiel sowieso nicht als Meisterschaftsentscheidend
an.

Ich habe bisher 6x gegen Pomme gespielt, alles in diesem Jahr, und jedes Spiel verloren. Das möchte ich versuchen diesmal zu verändern.

Pomme16 08.05.2021 08:15

@even
die Zeiten sind vorbei, wo du dich verstecken kannst und der große Underdog bist.

Alles andere als eine Niederlage meines Teams würde mich am Montag fast schon überraschen. Aber gebe mich natürlich nicht kampflos geschlagen.
Möge der Bessere gewinnen!!

tausein 08.05.2021 10:25

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1456439)
@even
die Zeiten sind vorbei, wo du dich verstecken kannst und der große Underdog bist.

Alles andere als eine Niederlage meines Teams würde mich am Montag fast schon überraschen. Aber gebe mich natürlich nicht kampflos geschlagen.
Möge der Bessere gewinnen!!

Ich denke, Du gewinnst und holst diese Saison noch einmal den Titel. Nächste Saison wird's dann eng ;-)

macn 08.05.2021 13:47

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1456441)
Ich denke, Du gewinnst und holst diese Saison noch einmal den Titel. Nächste Saison wird's dann eng ;-)

Ich sehe das auch so, wobei ich nicht zwingend von einem Auswärtssieg von Pomme ausgehe, eher ein X scheint mir zu passen. Aber danach gewinnt Pomme jedes Spiel und Even wird es sicher wieder schwer bei Romario haben und bei mir gewinnt er auch eher nicht.

Von daher sage ich, dass Pomme mit 4-6 Punkten Vorsprung Meister wird. Schauen wir mal ...

Pomme16 08.05.2021 13:55

Ich hätte auch gerne euren Optimismus!

Aber werde mein bestes geben, damit meine beiden Fans recht haben hahaha

Even 08.05.2021 15:34

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1456444)
Ich hätte auch gerne euren Optimismus!

Aber werde mein bestes geben, damit meine beiden Fans recht haben hahaha

Bring ein paar Fans mit pomme, ich habe mein Stadion extra für dich noch
ausgebaut ;-)

marienjung 09.05.2021 22:01

@TCs in der 1. BL:
Ich muss hier mal ganz entschieden widersprechen. Meister kann nur ein Team werden: Fortschritt Rahnstädt. Ich spiele zu Hause noch gegen even und pomme (gewinne die Spiele natürlich) - dann ist das Ding durch und die Schale in der Vereinsvitrine des Fortschritt.

Im Ernst: Rein theoretisch ist noch viel möglich, die Goldmedaille aber auch die goldene Ananas. Wenn es super läuft, könnte ich jedes Spiel gewinnen, wenn es schlecht läuft, jedes verlieren. Zwischen 0 und 24 Punkten ist irgendwie ein großer Unterschied. Realistisch betrachtet - und meine längerfristige Strategie weiter verfolgend - werden es wohl 8-10 Punkte werden. Die große Hoffnung wäre irgendwie Platz 3 zu ergattern, dann hätte ich Punkte bei diesem Punkterechner (irgendein deutscher TC gibt regelmäßig für die deutschen Teams eine Bundesliga- und Pokalstatistik mit Punktwertung raus).

Insgesamt sehr viel "irgendwie" und "Konjunktiv" bei mir. :-)

Gruß
marienjung

Pomme16 10.05.2021 06:11

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 1456472)
@TCs in der 1. BL:
Ich muss hier mal ganz entschieden widersprechen. Meister kann nur ein Team werden: Fortschritt Rahnstädt. Ich spiele zu Hause noch gegen even und pomme (gewinne die Spiele natürlich) - dann ist das Ding durch und die Schale in der Vereinsvitrine des Fortschritt.

Im Ernst: Rein theoretisch ist noch viel möglich, die Goldmedaille aber auch die goldene Ananas. Wenn es super läuft, könnte ich jedes Spiel gewinnen, wenn es schlecht läuft, jedes verlieren. Zwischen 0 und 24 Punkten ist irgendwie ein großer Unterschied. Realistisch betrachtet - und meine längerfristige Strategie weiter verfolgend - werden es wohl 8-10 Punkte werden. Die große Hoffnung wäre irgendwie Platz 3 zu ergattern, dann hätte ich Punkte bei diesem Punkterechner (irgendein deutscher TC gibt regelmäßig für die deutschen Teams eine Bundesliga- und Pokalstatistik mit Punktwertung raus).

Gruß
marienjung

Wenn sich 2 streiten, freut sich der Dritte! :lol::lol:

Heute das Spiel der Saison, meine Jungs sind heiß aber mein Gefühl ist nicht so gut. Aber ich hoffe mein Bauchgefühl irrt sich und ich kann mindestens einen Punkt entführen. Wird ein hartes Stück Arbeit.
Entschieden wird die Meisterschaft eh nicht heute, denn es warten noch einige schwierige Aufgaben.

macn 10.05.2021 08:22

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 1456472)
@TCs in der 1. BL:

Gruß
marienjung

"Irgendein deutscher TC" ist tausein. Da ich total auf diese Langzeitstatistiken stehe, bin ich ihm auch sehr dankbar für diese schöne Übersicht der Platzierungen über all die Jahre ...

marienjung 10.05.2021 11:06

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1456476)
"Irgendein deutscher TC" ist tausein. Da ich total auf diese Langzeitstatistiken stehe, bin ich ihm auch sehr dankbar für diese schöne Übersicht der Platzierungen über all die Jahre ...

Natürlich, wer sonst: tausein (vielen Dank dafür).
Ich habe aber auch noch an henkman gedacht und den link zur Statistik so schnell nicht gefunden.

tausein 10.05.2021 16:36

Und die Statistik wird demnächst aktualisiert, weil ich von Himmelfahrt bis Pfingsten Urlaub habe ;-)

Pomme16 10.05.2021 18:16

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1456490)
Und die Statistik wird demnächst aktualisiert, weil ich von Himmelfahrt bis Pfingsten Urlaub habe ;-)

Sehr gut, das freut mich!!

Heute ein unglaublich wichtiger Sieg, damit ist der Weg zur Titelverteidigung geebnet, aber wird noch ein hartes Stück Arbeit, denn es stehen noch 2 gefährliche Auswärtsspiele an.
Aber auch even muss erstmal alle Spiele gewinnen.

macn 10.05.2021 20:26

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1456510)
Sehr gut, das freut mich!!

Heute ein unglaublich wichtiger Sieg, damit ist der Weg zur Titelverteidigung geebnet, aber wird noch ein hartes Stück Arbeit, denn es stehen noch 2 gefährliche Auswärtsspiele an.
Aber auch even muss erstmal alle Spiele gewinnen.

Für mich steht schon fest, dass meine Prognose aufgehen wird: Du wirst mit 4-6 Punkten Vorsprung Meister. Nichts gegen die anderen, aber das war heute die letzte echte Hürde für Dich. Der Rest ist auf jeden Fall machbar.

rudolf 10.05.2021 21:02

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1456490)

..schönen Urlaub wünsche ich, tausein...fährste in den Nordharz ?:cheer2:

Pomme16 11.05.2021 06:04

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1456521)
Für mich steht schon fest, dass meine Prognose aufgehen wird: Du wirst mit 4-6 Punkten Vorsprung Meister. Nichts gegen die anderen, aber das war heute die letzte echte Hürde für Dich. Der Rest ist auf jeden Fall machbar.

Ja es war ein wichtiger Schritt, da gebe ich dir Recht und hätte auch nicht damit gerechnet, dass meine Defense heute so überzeugen kann.
Ein X war schon das höchte der Gefühle was ich mir erwartet habe.
Aber habe alles aus dem Team rausgeholt und hatte dann auch etwas Glück.

und vielleicht hat auch die Verletzung eines seiner Spieler ihm etwas gekostet bei den Wechseln oder Positionswechseln oder so.

Jetzt mal sehen wie sehr die titelambitionierten Rahnstädter den even fordern können. Vielleicht können die ihm ja einige Punkte abnehmen.

tausein 11.05.2021 18:05

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1456526)
..schönen Urlaub wünsche ich, tausein...fährste in den Nordharz ?:cheer2:

Bestimmt wird der Harz touchiert....es steht definitiv ein Besuch bei der Familie meiner Frau an...das wäre dann grobe Richtung Schöningen, also von uns aus nahe bei Dir vorbei, wenn wir über Seelen, Goslar Bad Harzburg fahren ;-) Und vielleicht spielt das Wetter mit und wir frönen ein wenig dem Harz 8-)

rudolf 12.05.2021 13:02

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1456573)
Bestimmt wird der Harz touchiert....es steht definitiv ein Besuch bei der Familie meiner Frau an...das wäre dann grobe Richtung Schöningen, also von uns aus nahe bei Dir vorbei, wenn wir über Seelen, Goslar Bad Harzburg fahren ;-) Und vielleicht spielt das Wetter mit und wir frönen ein wenig dem Harz 8-)

..super tausein ...bitte mach nen großen Bogen um die Asse...dort wühlen sie den Atommüll aus den absaufenden Salzstollen wieder zu Tage :(
wenn Du Wernigerode noch nicht kennst...unbedingt, oder die Teufelsmauer bei Blankenburg und den Barockgarten ... nicht nur für Naturbegeisterte! :-D

tausein 12.05.2021 19:29

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1456598)
..super tausein ...bitte mach nen großen Bogen um die Asse...dort wühlen sie den Atommüll aus den absaufenden Salzstollen wieder zu Tage :(
wenn Du Wernigerode noch nicht kennst...unbedingt, oder die Teufelsmauer bei Blankenburg und den Barockgarten ... nicht nur für Naturbegeisterte! :-D

Da ich tatsächlich beruflich relativ oft in Quedlinburg war, konnte ich Wernigerode, Blankenburg und das Umfeld sowie Ilsenburg und den Weg zum Brocken schon erkunden...ist aber lange her, also Zeit, mal wieder hin zu schauen :-D

Pomme16 12.05.2021 19:34

Mal ne Frage am Rande:
wer schickt nächste Saison alles ein zweites, drittes oder viertes Team auf die Reise?

macn 12.05.2021 19:36

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1456620)
Mal ne Frage am Rande:
wer schickt nächste Saison alles ein zweites, drittes oder viertes Team auf die Reise?

Ich weiß nicht, eigentlich ist es für mich der falsche Zeitpunkt, da ich ja kurz vor einem Umbau stehe. Ich überlege noch, weiß aber auch nicht wo ...

rudolf 12.05.2021 20:15

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1456620)
Mal ne Frage am Rande:

..wie ich schon mal schrieb...aus meiner Sicht kostet ein weiteres Team, wenn man sich intensiv darum kümmert, ne Menge Zeit....die habe ich selbst als Rentner nicht...Länderteamchef und die EM fordern des weiteren Zeit !;-)
...allerdings bin ich neugierig und werde wohl noch ein zweites Team an den Start bringen, schwanke noch zwischen England und der Schweiz :-P

tausein 12.05.2021 20:22

Ich habe auch ein Zeitproblem, bin aber neugierig...mein Land wäre die Schweiz.

Großartig, dann habe ich ein Umbauteam und einen Neustart...habe ich viel Zeit, von Erfolgen zu träumen :lol:

Even 12.05.2021 22:42

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1456625)
...habe ich viel Zeit, von Erfolgen zu träumen :lol:

Nein, Zeit hast du dann weniger 8-)

Pomme16 13.05.2021 06:12

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1456621)
Ich weiß nicht, eigentlich ist es für mich der falsche Zeitpunkt, da ich ja kurz vor einem Umbau stehe. Ich überlege noch, weiß aber auch nicht wo ...

Umbauzeit ist doch genau richtig, da brauchst du recht wenig Zeit, besonders mit deinem Trainingssystem. Oder wolltest du mal ein bisschen Abstand von dbdt?

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1456623)
..wie ich schon mal schrieb...aus meiner Sicht kostet ein weiteres Team, wenn man sich intensiv darum kümmert, ne Menge Zeit....die habe ich selbst als Rentner nicht...Länderteamchef und die EM fordern des weiteren Zeit !;-)
...allerdings bin ich neugierig und werde wohl noch ein zweites Team an den Start bringen, schwanke noch zwischen England und der Schweiz :-P

Ich denke nicht, dass das soviel Zeit in Anspruch nimmt, ist zwar ewig her, aber so viel kann man am Anfang eh nicht machen.

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1456625)
Ich habe auch ein Zeitproblem, bin aber neugierig...mein Land wäre die Schweiz.

Großartig, dann habe ich ein Umbauteam und einen Neustart...habe ich viel Zeit, von Erfolgen zu träumen :lol:

Man muss ja nicht gleich intensiv voll nach oben starten, mal ein bisschen Geld sparen und dann irgendwann angreifen.

Also ein Team lege ich mir sicher an, habe auch kurz überlegt in allen 3 Ländern einzusteigen, könnte dann aber zuviel werden, deshalb fange ich mal mit einem Team in Österreich an und sehe dann mit der Zeit, was sich noch ausgeht.
Wollte mich immer mal mit den Ösis messen, ist sicher der schwerste Weg, aber reizt mich.

tausein 13.05.2021 09:54

Zitat:

Zitat von Even (Beitrag 1456634)
Nein, Zeit hast du dann weniger 8-)

Wo Du Recht hast, hast Du Recht :lol:
Aber es kribbelt tatsächlich....vielleicht sollte ich zur Suchtberatung gehen :shock:

macn 13.05.2021 12:37

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1456641)
Umbauzeit ist doch genau richtig, da brauchst du recht wenig Zeit, besonders mit deinem Trainingssystem. Oder wolltest du mal ein bisschen Abstand von dbdt?

Ich denke nicht, dass das soviel Zeit in Anspruch nimmt, ist zwar ewig her, aber so viel kann man am Anfang eh nicht machen.

Man muss ja nicht gleich intensiv voll nach oben starten, mal ein bisschen Geld sparen und dann irgendwann angreifen.

Also ein Team lege ich mir sicher an, habe auch kurz überlegt in allen 3 Ländern einzusteigen, könnte dann aber zuviel werden, deshalb fange ich mal mit einem Team in Österreich an und sehe dann mit der Zeit, was sich noch ausgeht.
Wollte mich immer mal mit den Ösis messen, ist sicher der schwerste Weg, aber reizt mich.

Hm, das ist eine interessante Idee.

Eventuell stelle ich sogar mein Engagement hier in D ein wenig zurück und melde mich in allen 3 Ländern an. Dann versuche ich zeitnah in England und der Schweiz mal einen Titel zu holen und sammle in der Zwischenzeit in Ö nur Geld, um dann viel später dort auch mal mein Glück zu versuchen.

Meister in 2, 3, oder gar allen Ländern ist natürlich ein sehr interessantes, wenn wohl auch sehr schwieriges Unterfangen. Aber damit bleibt die Motivation langfristig hoch. Aktuell wäre sie sonst bei mir nun nach dieser Saison schon deutlich gefallen ...

Pomme16 13.05.2021 12:53

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1456650)
Hm, das ist eine interessante Idee.

Eventuell stelle ich sogar mein Engagement hier in D ein wenig zurück und melde mich in allen 3 Ländern an. Dann versuche ich zeitnah in England und der Schweiz mal einen Titel zu holen und sammle in der Zwischenzeit in Ö nur Geld, um dann viel später dort auch mal mein Glück zu versuchen.

Meister in 2, 3, oder gar allen Ländern ist natürlich ein sehr interessantes, wenn wohl auch sehr schwieriges Unterfangen. Aber damit bleibt die Motivation langfristig hoch. Aktuell wäre sie sonst bei mir nun nach dieser Saison schon deutlich gefallen ...

theoretisch könnte man sich zwecks Geld generieren auch in allen 3 anmelden und dann je nach Zeit halt ein Land mehr forcieren oder unterschiedliche Strategien fahren.
Ich finde auch, das gibt zusätzlich Motivation, hoffe aber, dass mein Real life dadurch nicht leiden muss. Denn das Suchtpotetential ist bei dbdt sehr groß.

@Spieltag
heute hoffe ich auf den Titelaspiranten Rahnstädt, dass sich wenigstens einen Punkt gegen die Raubritter holen, dann muss ich nicht mehr soviel Angst vor meinen 2 schweren Auswärtsspielen haben und kann mir dann sogar einen Patzer erlauben.

marienjung 13.05.2021 14:07

Gegen even spiele ich heute theoretisch um Platz 2 und bin für das Spiel all-in gegangen, was vermutlich nach hinten losgeht. Meine Hoffnung ist, dass der hessische Kollege zu viel Äppler getrunken hat, die Nacht auf dem Klo verbringen musste und so die Aufstellung verhaun hat.

marienjung 13.05.2021 14:10

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1456651)
@Spieltag
heute hoffe ich auf den Titelaspiranten Rahnstädt, dass sich wenigstens einen Punkt gegen die Raubritter holen, dann muss ich nicht mehr soviel Angst vor meinen 2 schweren Auswärtsspielen haben und kann mir dann sogar einen Patzer erlauben.

Gespielt wird auf Sieg ... aber s.o.

Pomme16 13.05.2021 14:22

@marienjung
das ist die richtige Einstellung. aber wie du schon sagst, kann der Schuss gegen even schnell nach hinten los gehen. Bin auf alle Fälle gespannt auf euer Match!

macn 14.05.2021 08:42

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 1456654)
Gespielt wird auf Sieg ... aber s.o.

Tja, die 3 Konter hast Du überstanden, aber das letzte Viertel hat sich Even dann mit DS geholt und den einen Treffer gelandet.

Es war einen Versuch wert, hat nicht geklappt. Das kann dann leider passieren ...

Pomme16 14.05.2021 12:37

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1456717)
Tja, die 3 Konter hast Du überstanden, aber das letzte Viertel hat sich Even dann mit DS geholt und den einen Treffer gelandet.

Es war einen Versuch wert, hat nicht geklappt. Das kann dann leider passieren ...

Das ist einfach der Vorteil von 4 Taktiken, da kannst du im letzten immer noch was raushauen. Besonders mit 3 defensiven ist das ideal. Da kannst du mauern und eventuell bereits mit Konter Tore erzielen und dann im letzten nochmal angreifen.
Aber ich weiß, du hast auch ohne 4. Taktik sehr erfolgreich gespielt, was der Beweis ist, dass es nicht zwingend notwendig ist, wenngleich man schon ein starker Teamchef sein muss um mit 3 Taktiken so erfolgreich zu sein.
Ich tu mich mittlerweile ohne meine AWR schwerer.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.