Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 60 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=84844)

Pomme16 22.02.2021 18:06

Leider hat das Nicht-Funktionieren meines Abwehrriegels das Spiel entschieden und vielleicht sollte ich den langsam aber sicher sein lassen!
Am Ende war noch die Chance zum Ausgleich da, aber hat nicht sollen sein und auch gegen die Wiederholung wollte das Runde nur einmal ins eckige.
Jetzt ist kein Fehler mehr erlaubt, es wird alles daran gesetzt, dass am letzten Spieltag ein Sieg reicht, um Meister zu werden.

Wichtig ist dabei auch die Rolle der anderen Teams, wenn bei einem von uns geschont wird, dann sollte das beim anderen auch gemacht werden. Aber das hat in der Hinrunde eh sehr gut geklappt und war sehr fair von euch allen.

Die Niederlage schmerzt aber es ist noch nichts verloren.
Gratulation an macn und Danke dass wir immer noch so spannende Duelle haben.

macn 22.02.2021 18:23

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1452341)
Leider hat das Nicht-Funktionieren meines Abwehrriegels das Spiel entschieden und vielleicht sollte ich den langsam aber sicher sein lassen!
Am Ende war noch die Chance zum Ausgleich da, aber hat nicht sollen sein und auch gegen die Wiederholung wollte das Runde nur einmal ins eckige.
Jetzt ist kein Fehler mehr erlaubt, es wird alles daran gesetzt, dass am letzten Spieltag ein Sieg reicht, um Meister zu werden.

Wichtig ist dabei auch die Rolle der anderen Teams, wenn bei einem von uns geschont wird, dann sollte das beim anderen auch gemacht werden. Aber das hat in der Hinrunde eh sehr gut geklappt und war sehr fair von euch allen.

Die Niederlage schmerzt aber es ist noch nichts verloren.
Gratulation an macn und Danke dass wir immer noch so spannende Duelle haben.

Da bin ich überrascht, dass Du den AR noch benutzt. Ich habe eigentlich mit einer Wiederholung kalkuliert und entsprechend wohl Glück gehabt.

Damit bin ich grundsätzlich noch im Titelrennen, wobei das entscheidende Spiel nun wohl das bei Even wird. Bei Pomme gibt es für mich nichts zu holen.

Ja, ist schon schön, dass es noch einmal so spannend ist.

Pomme16 22.02.2021 18:30

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1452343)
Da bin ich überrascht, dass Du den AR noch benutzt. Ich habe eigentlich mit einer Wiederholung kalkuliert und entsprechend wohl Glück gehabt.

Damit bin ich grundsätzlich noch im Titelrennen, wobei das entscheidende Spiel nun wohl das bei Even wird. Bei Pomme gibt es für mich nichts zu holen.

Ja, ist schon schön, dass es noch einmal so spannend ist.

Am Samstag im Friendly hat er noch gut funktioniert. Er war aber in den letzten Saisonen schon sehr launisch. :lol::lol::lol:

Bei even muss ich auch noch ran, das wird sicher ein hartes Stück Arbeit für uns beide! Aber auch andere Auswärtsspiele sind nicht ganz einfach. Patzen darf ich auf jeden Fall nicht mehr, denn dann ist der Titel futsch!

macn 23.02.2021 08:58

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1452347)
Am Samstag im Friendly hat er noch gut funktioniert. Er war aber in den letzten Saisonen schon sehr launisch. :lol::lol::lol:

Bei even muss ich auch noch ran, das wird sicher ein hartes Stück Arbeit für uns beide! Aber auch andere Auswärtsspiele sind nicht ganz einfach. Patzen darf ich auf jeden Fall nicht mehr, denn dann ist der Titel futsch!

Tatsächlich hat es das Auswärtsprogramm in sich. Ich muss noch bei den Teams von Platz 2 bis 5 ran. Das wird von nicht leicht über schwer bis unmöglich dort zu gewinnen.

Pomme16 23.02.2021 10:58

Bei Raubritter bekommen wir es beide schwer.
Bei Rahnstädt wohl auch, es sei denn er schont extrem
Ich muss dann noch zu Ostertor, auch nicht sehr einfach auswärts und du zu Seegrund, würde ich in etwa gleich schwer einschätzen.
Sehe unser Restprogramm bis zum Spitzenspiel sehr ähnlich vom Schwierigkeitsgrad. wird sicher zeigen, ob wir im Gleichschritte in Richtung Saisonfinale sprinten!
und gleichzeitig muss man auch das Torverhältnis im Auge behalten, wenn ich da zu weit hinten wäre, bringt auch ein Sieg im letzten Spiel nichts mehr.
Also momentan sehe ich die Chancen auf den Titel mit 60:40 zu deinen Gunsten. Aber die Saison ist noch lange.

macn 23.02.2021 12:27

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1452378)
Bei Raubritter bekommen wir es beide schwer.
Bei Rahnstädt wohl auch, es sei denn er schont extrem
Ich muss dann noch zu Ostertor, auch nicht sehr einfach auswärts und du zu Seegrund, würde ich in etwa gleich schwer einschätzen.
Sehe unser Restprogramm bis zum Spitzenspiel sehr ähnlich vom Schwierigkeitsgrad. wird sicher zeigen, ob wir im Gleichschritte in Richtung Saisonfinale sprinten!
und gleichzeitig muss man auch das Torverhältnis im Auge behalten, wenn ich da zu weit hinten wäre, bringt auch ein Sieg im letzten Spiel nichts mehr.
Also momentan sehe ich die Chancen auf den Titel mit 60:40 zu deinen Gunsten. Aber die Saison ist noch lange.

Da Du vor unserem Duell in Sachen Torverhältnis vorne warst und wir ähnliche Konstellation haben, sehe ich mich weiter hinter Dir und maximal 40:60.

Pomme16 23.02.2021 12:31

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1452381)
Da Du vor unserem Duell in Sachen Torverhältnis vorne warst und wir ähnliche Konstellation haben, sehe ich mich weiter hinter Dir und maximal 40:60.

Ich war 2 Tore vorne und ich muss das Spiel gegen dich erst gewinnen. Aber warten wir mal ab, ist noch ein langer Weg.

Even 23.02.2021 19:57

Zum Abschluß der Hinrunde noch ein 0-0 bei einer gut verteidigenden Zelterbande. Mit der bisherigen Punktausbeute kann ich sehr zufrieden sein.

Jetzt heißt es in der Rückrunde Platz drei zu verteidigen. Ich habe u.a. noch
schwere Auswärtsspiele bei Seegrund und Rahnstädt.

Pomme16 24.02.2021 06:37

Zitat:

Zitat von Even (Beitrag 1452414)
Zum Abschluß der Hinrunde noch ein 0-0 bei einer gut verteidigenden Zelterbande. Mit der bisherigen Punktausbeute kann ich sehr zufrieden sein.

Jetzt heißt es in der Rückrunde Platz drei zu verteidigen. Ich habe u.a. noch
schwere Auswärtsspiele bei Seegrund und Rahnstädt.

Ich denke Platz 3 ist für dich kein Problem, wirst du ohne Probleme verteidigen. Ich denke eher, dass du im Titelkampf Einfluss nehmen könntest. Bin gespannt wie wir uns auswärts bei dir schlagen. Du hast ja schon gezeigt, dass du mich ordentlich ärgern kannst.

macn 25.02.2021 08:03

So, heute das erste schwere Auswärtsspiel. Wenn marienjung wieder voll aufstellt, wird das nicht einfach. Bin gespannt, ob die gewählten Taktiken und Aufstellung passt.

Pomme16 25.02.2021 08:47

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1452450)
So, heute das erste schwere Auswärtsspiel. Wenn marienjung wieder voll aufstellt, wird das nicht einfach. Bin gespannt, ob die gewählten Taktiken und Aufstellung passt.

Ich denke eher, dass marienjung schonen wird, aber lass mich gerne eines besseren belehren.
wenn er voll spielt wird es nicht leicht, aber dann auch für mich nicht.

Romario 77 26.02.2021 16:44

Bin mit der Punktausbeute der Hinrunde auch ganz zufrieden wobei das Heimremis gegen DBDT Forever etwas schmerzt :-(. Aber das Rückspiel ist ja schonmal gelungen :-D In der Rückrunde stehen jetzt aber nochmal schwere Spiele an. Ziel ist aber immer noch der Klassenerhalt. Mal sehen ob es klappt.

rudolf 27.02.2021 22:14

...zum Klassenerhalt braucht die Eintracht einige Dreier zu Hause 8-)
das könnte sogar klappen...auf dem Papier, wird aber nicht einfach auf dem Platz...gaanz bestimmt nicht ;-)

Even 27.02.2021 22:47

Zitat:

Zitat von Romario 77 (Beitrag 1452547)
Bin mit der Punktausbeute der Hinrunde auch ganz zufrieden wobei das Heimremis gegen DBDT Forever etwas schmerzt :-(. Aber das Rückspiel ist ja schonmal gelungen :-D In der Rückrunde stehen jetzt aber nochmal schwere Spiele an. Ziel ist aber immer noch der Klassenerhalt. Mal sehen ob es klappt.

Du darfst nicht vergessen, deine Jungs sind ja erst 28. Dafür halten sie wirklich sehr gut mit, z.B. mit Ostertor und meinen Jungs, die ja beide 2 Jahre älter sind.

Wie fühlt es sich an, mit dem neuen Super-Trainer ?

Even 27.02.2021 23:03

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1452599)
...zum Klassenerhalt braucht die Eintracht einige Dreier zu Hause 8-)
das könnte sogar klappen...auf dem Papier, wird aber nicht einfach auf dem Platz...gaanz bestimmt nicht ;-)

Gratulation zum neuen Stürmer - der wird dir bestimmt einige Tore schießen.
Glaube auch das du in der Rückrunde mehr Punkte holst als in der Vorrunde.
In deinen Heimspielen hast du es selber in der Hand.

Das wird alles bestimmt noch superspannend. 8-)

rudolf 28.02.2021 14:00

Zitat:

Zitat von Even (Beitrag 1452603)
Gratulation zum neuen Stürmer - der wird dir bestimmt einige Tore schießen.
Glaube auch das du in der Rückrunde mehr Punkte holst als in der Vorrunde.
In deinen Heimspielen hast du es selber in der Hand.

Das wird alles bestimmt noch superspannend. 8-)

..ja, danke Even..recht skillschwach ist er...leider wenig auf dem Markt ;-)
und spannend wird es oben und unten...so macht es aber Spaß :-D

Even 28.02.2021 14:14

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1452618)
..ja, danke Even..recht skillschwach ist er...leider wenig auf dem Markt ;-)
und spannend wird es oben und unten...so macht es aber Spaß :-D

Ich hatte mir auch schon überlegt, ob ich mir so einen Spieler als Pensionist noch
hole. Den würde ich dann nur als Torjäger bei meinem DS einsetzen. Aber noch
konnte ich mich nicht so richtig entscheiden.

Und wie du schon geschrieben hast, sind solche Torjäger mit sehr guter XP recht selten am Markt.

macn 01.03.2021 08:18

So, heute gilt es gegen Rudolf einen möglichst hohen Sieg einzufahren. Schauen wir mal, ob das klappt.

Ansonsten ist wohl nur das Spiel zwischen Ostertor und Seegrund spannend.

rudolf 01.03.2021 10:13

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1452657)
So, heute gilt es gegen Rudolf einen möglichst hohen Sieg einzufahren. Schauen wir mal, ob das klappt.

Ansonsten ist wohl nur das Spiel zwischen Ostertor und Seegrund spannend.

..ist eigentlich nicht meine Spielweise..aber Heute schont die Eintracht auch mal 'nen bissel ;-)

Pomme16 01.03.2021 10:47

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1452662)
..ist eigentlich nicht meine Spielweise..aber Heute schont die Eintracht auch mal 'nen bissel ;-)

Dann hoffe ich, dass du das der Fairness wegen gegen mich dann auch machst. :lol:8-)

Diese Saison können Kleinigkeiten den Meistertitel entscheiden.

rudolf 01.03.2021 13:16

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1452664)
Dann hoffe ich, dass du das der Fairness wegen gegen mich dann auch machst. :lol:8-)

Diese Saison können Kleinigkeiten den Meistertitel entscheiden.

Fairness steht und stand für mich immr ganz Oben !
..das war in den ersten Bundesligasaisonen hier in D nicht so !

da hieß es ganz klar, jedes Team muss auf sich selber schauen und wenn Du Dein Ziel am Ende nicht schaffst, liegt es an Dir und nicht daran, wie die anderen aufstellen! damit hatte ich mich dann abgefunden und gut so, denke die Fairness hat sich im Laufe der Saisonen weitgehend durchgesetzt :-P

Pomme16 01.03.2021 13:50

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1452671)
Fairness steht und stand für mich immr ganz Oben !
..das war in den ersten Bundesligasaisonen hier in D nicht so !

da hieß es ganz klar, jedes Team muss auf sich selber schauen und wenn Du Dein Ziel am Ende nicht schaffst, liegt es an Dir und nicht daran, wie die anderen aufstellen! damit hatte ich mich dann abgefunden und gut so, denke die Fairness hat sich im Laufe der Saisonen weitgehend durchgesetzt :-P

Am Ende muss ganz klar jedes Team auf sich selbst schauen und es ist auch nicht deine Pflicht, auch gegen mich zu schonen, weil du das gegen macn machst. Trotzdem wäre es fair.
Aber am ende muss das jeder selbst entscheiden.

Bei dir weiß ich aber eigentlich, dass Fairness für dich auch wichtig ist.

Und am Ende war es meine Schuld, dass ich gegen macn verloren habe und jetzt unter Zugzwang stehe und nicht deine.

macn 01.03.2021 17:07

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1452672)
Am Ende muss ganz klar jedes Team auf sich selbst schauen und es ist auch nicht deine Pflicht, auch gegen mich zu schonen, weil du das gegen macn machst. Trotzdem wäre es fair.
Aber am ende muss das jeder selbst entscheiden.

Bei dir weiß ich aber eigentlich, dass Fairness für dich auch wichtig ist.

Und am Ende war es meine Schuld, dass ich gegen macn verloren habe und jetzt unter Zugzwang stehe und nicht deine.

Also ich glaube ja, es war meine Schuld, dass Du bei mir in der Torfabrik verloren hast ...;-)

Heute ein lockerer Sieg und Pomme konnte mein 3:0 bei Ex-DbdT nicht toppen. Damit bleibt es in Sachen Torverhältnis spannend.

Donnerstag nun das Auswärtsspiel bei Even. Das könnte entscheidend für die Meisterschaft werden ...

Romario 77 01.03.2021 17:48

Zitat:

Zitat von Even (Beitrag 1452602)
Du darfst nicht vergessen, deine Jungs sind ja erst 28. Dafür halten sie wirklich sehr gut mit, z.B. mit Ostertor und meinen Jungs, die ja beide 2 Jahre älter sind.

Wie fühlt es sich an, mit dem neuen Super-Trainer ?

Der macht sich ganz gut ;-)

Romario 77 01.03.2021 17:51

Heute ein wichtiger Auswärtssieg bei Ostertor.Hab mal was getestet und Dank des Torhüters sind es 3 Punkte geworden :-D
Da war nicht unbedingt mit zu rechnen

joan17 01.03.2021 18:09

Zitat:

Zitat von Romario 77 (Beitrag 1452708)
Heute ein wichtiger Auswärtssieg bei Ostertor.Hab mal was getestet und Dank des Torhüters sind es 3 Punkte geworden :-D
Da war nicht unbedingt mit zu rechnen

Da ging heute aber wirklich alles schief, die Torausbeute, vor allem aber die taktische Einstellung. Da bleibt mir nur die bittere Niederlage zu verdauen. Und natürlich Glückwunsch an Romario zum Sieg und zum Klassenerhalt

Pomme16 01.03.2021 18:16

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1452690)
Also ich glaube ja, es war meine Schuld, dass Du bei mir in der Torfabrik verloren hast ...;-)

Heute ein lockerer Sieg und Pomme konnte mein 3:0 bei Ex-DbdT nicht toppen. Damit bleibt es in Sachen Torverhältnis spannend.

Donnerstag nun das Auswärtsspiel bei Even. Das könnte entscheidend für die Meisterschaft werden ...

ja war auch deine Schuld natürlich! aber auswärts kann man bei dir verlieren, hätte es aber gerne vermieden.
Heute leider nur ein 3-0, hatte gehofft wie im Hinspiel auf ein 4-0. Naja wenigstens kein Tor auf dich verspielt.
Ja bin auch gespannt wie sich even gegen dich schlägt, aber rechne trotzdem mit einem knappen Sieg für dich. Mein Herz schlägt allerdings für even!

@joan
Ja solche Niederlagen schmerzen im Abstiegskampf, aber hattest auch einen guten Gegner und das Glück war heute nicht auf deiner Seite
@romario
Glückwunsch, damit wirst du mit dem Abstiegskampf wohl nicht mehr viel zu tun haben.
Willst du uns den Trainer mal zeigen?:lol: habe den irgendwie verpasst. :oops:

marienjung 01.03.2021 20:10

@macn
@pomme

Wer von euch beiden zieht denn nun morgen im cup zurück? Ist nämlich auch für mich nicht unrelevant. (Shocked)

gruß

marienjung 01.03.2021 22:38

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1452450)

Voll aufstellen ging v.a. deshalb nicht, weil im Nachgang meines Spiels bei Latsch die wichtigen Spiele für mich anstehen.

Pomme16 02.03.2021 06:02

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 1452724)
@macn
@pomme

Wer von euch beiden zieht denn nun morgen im cup zurück? Ist nämlich auch für mich nicht unrelevant. (Shocked)

gruß

macn schenkt ab, ich habe nicht das Spielermaterial dazu.

marienjung 02.03.2021 22:12

Dann habe ich ja intuitiv alles richtig gemacht, hätte das natürlich auch alles selber erkennen können beim Blick auf eure Kader.

gruß

Pomme16 03.03.2021 06:33

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 1452769)
Dann habe ich ja intuitiv alles richtig gemacht, hätte das natürlich auch alles selber erkennen können beim Blick auf eure Kader.

gruß

Ja war so zu erwarten.

Beim Blick auf den Turnierbaum ist mir klar geworden, dass ich gegen die besten 3 Gegner ran muss, wenn ich den Titel holen will.
Letzte Saison war es ja ein wenig einfacher das Finale zu erreichen. Aber so macht das Spass. Sowohl Liga als auch Cup werden eine große Herausforderung!

macn 04.03.2021 08:17

So, heute nun das sehr schwere Spiel bei Even. Eigentlich muss ein Sieg her bzw zumindest ein Punkt. Nach dem Hinspiel sehe ich das nicht wirklich, habe aber etwas riskiert um eine kleine Chance zu haben.

Schauen wir mal ...

Pomme16 04.03.2021 09:50

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1452794)
So, heute nun das sehr schwere Spiel bei Even. Eigentlich muss ein Sieg her bzw zumindest ein Punkt. Nach dem Hinspiel sehe ich das nicht wirklich, habe aber etwas riskiert um eine kleine Chance zu haben.

Schauen wir mal ...

Ich denke du wirst knapp gewinnen, aber ist sicherlich das schwerste Auswärtsspiel bis zum Saisonfinale.
bin gespannt.
Für mich wirds heute gegen Seegrund auch nicht leicht, deshalb habe ich die bestmögliche Mannschaft in den Kampf geschickt. Hoffe auf ein 4-0, um nicht Boden auf macn zu verlieren. Wird aber nicht einfach.

Even 04.03.2021 12:42

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1452794)

Schauen wir mal ...

Habe heute im Tippspiel auf dich gesetzt ;-)

Versuche aber natürlich was zu holen, aber ohne das letzte Risiko. In den letzten
drei Spielen hast du 6 Torchancen gegen mich gehabt, und daraus wurden 5
Tore. Wenn du also durchkommst klingelts wahrscheinlich auch.

Pomme16 04.03.2021 14:18

Zitat:

Zitat von Even (Beitrag 1452801)

Versuche aber natürlich was zu holen, aber ohne das letzte Risiko. In den letzten

Ich hoffe, du kannst einen Punkt entführen, aber ich glaube am Ende wird sich macn´s Erfahrung knapp durchsetzen.

einige spannende Spiele heute, bin gespannt.

macn 04.03.2021 17:38

Zitat:

Zitat von Even (Beitrag 1452801)

Da habe ich letztendlich Glück gehabt und zumindest einen Punkt entführt.

Starke Leistung! Wenn Pomme weg ist bzw nur noch eine Söldnertruppe wie ich hat, kommt Deine Zeit. Ich sehe aktuell niemanden, der Dich dann aufhalten kann ...

marienjung 04.03.2021 18:12

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1452841)

Starke Leistung! Wenn Pomme weg ist bzw nur noch eine Söldnertruppe wie ich hat, kommt Deine Zeit. Ich sehe aktuell niemanden, der Dich dann aufhalten kann ...

Also ich sehe even auch sehr stark in nächster Zeit. Aber romario, farms und besonders rothaus (starker Trainer) und vielleicht auch bente könnten schon noch dagegen halten. 60er löwe hat wohl die stärkste Mannschaft aber aktuell keinen Trainer!
Wenn überhaupt niemand dagegen hält, versuche ich den hessischen Kollegen aufzuhalten. Dafür habe ich heute extra einen neuen Trainer verpflichtet. ;-)

grüße
marienjung

Pomme16 04.03.2021 18:29

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1452841)

Ja das Team ist 30 Jahre jung und wie ich hörte, hat er einen sehr sehr dicken Geldbeutel auch noch. deshalb wird er lange um den Titel kämpfen.
Am Ende ist das X von dir nichtmal schlecht, muss ich auch erst schaffen und sollte ich sogar verlieren, dann bist du Meister.
Ich sehe da schon ein paar starke Teams in den nächsten Saisonen. Romarios Team z.b ist erst 28, gib denen noch ein bisschen Erfahrung... und bestimmt noch einige andere...
Ich habe ab nächster Saison bereits einen Söldnertrupp, wird da schon schwer, aber um den Titel sollte ich da noch mitkämpfen.

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 1452853)
Also ich sehe even auch sehr stark in nächster Zeit. Aber romario, farms und besonders rothaus (starker Trainer) und vielleicht auch bente könnten schon noch dagegen halten. 60er löwe hat wohl die stärkste Mannschaft aber aktuell keinen Trainer!
Wenn überhaupt niemand dagegen hält, versuche ich den hessischen Kollegen aufzuhalten. Dafür habe ich heute extra einen neuen Trainer verpflichtet. ;-)

grüße
marienjung

Ja du scheinst auch einiges vor zu haben, hast dir ja auch einen tollen Trainer geangelt :lol::lol:

macn 04.03.2021 18:45

Trainer sind so eine Sache. Wenn die Teams gleichwertig sind, ist er natürlich das Zünglein an der Waage.

Ich selbst hatte vor diesem einen sehr ordentlichen Trainer, mit 2 fast gleich guten Taktiken (9+10). Damit konnte man gut taktieren. Mein aktueller Trainer ist Durchschnitt und entsprechend eingeschränkt kann ich nur agieren. Trotzdem hat er auch Titel geholt.

Wirklich gute Trainer sind eben oft viel zu teuer. Davon kann man sich selten in einem Durchgang 2 leisten ...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.