Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 58 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=84202)

Pomme16 02.11.2020 12:32

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1446792)
Den Pensi-Reigen hatte ich eröffnet. Für 100.000 pro Spieler hätte ich sie genommen um den Angriff auf den Cup-Thron zu starten, aber bei den Werten bin zu geizig :lol:

Ich hätte ehrlich gesagt nicht mit so viel gerechnet, habe aber den Pensionisten-Markt nicht so auf dem Radar.
Nehme das Geld aber gerne an, mindestens eine Verstärkung für die nächste Saison brauche ich ja noch.

oleander 02.11.2020 16:52

https://www.kreiszeitung.de/bilder/2...2oMA5M1Sa7.jpg

tausein 02.11.2020 16:55

Ganz großer Respekt und natürlich Glückwunsch zum Titel....unfassbar, nachdem Du so oft nah dran warst aber doch nie so ganz und jetzt schon umbauen wolltest.

:hail:

oleander 02.11.2020 17:04

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1446803)
Ganz großer Respekt und natürlich Glückwunsch zum Titel....unfassbar, nachdem Du so oft nah dran warst aber doch nie so ganz und jetzt schon umbauen wolltest.

:hail:

Jetzt wird einmal ordentlich gefeiert, und mit etwas Glück geht sich dann auch noch eine vernünftige Cupaufstellung für morgen aus...

Mane17 02.11.2020 17:16

@ oleander

Gratulation zur Meisterschaft :cheer2::cheer2::clap:

tausein 02.11.2020 17:41

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1446807)
Jetzt wird einmal ordentlich gefeiert, und mit etwas Glück geht sich dann auch noch eine vernünftige Cupaufstellung für morgen aus...

Ich dachte, Du könntest die Jungs jetzt mal etwas schonen :oops::lol:

macn 02.11.2020 17:55

Ja, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum verdienten Titel!

Ich habe heute alles versucht, immerhin auswärts eine 27er Taktik auf die Beine gestellt und 2 Chancen erspielt. Hat trotzdem nicht für einen Punkt gereicht. Der Gegner war einfach besser.

Pomme16 02.11.2020 18:03

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1446801)

Gratulation oleander, das war in dieser Saison eine wahre Meisterleistung! Großen Respekt!
Feier ordentlich, freue mich schon auf die Duelle in den nächsten Saisonen, denn so ein Team kann man dann nicht einfach aufgeben.

tausein 02.11.2020 18:51

@Pomme: Silviii beschert Dir noch ein paar schöne Dollar :shock:

Schwein gehabt ;-)

Pomme16 02.11.2020 18:53

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1446814)
@Pomme: Silviii beschert Dir noch ein paar schöne Dollar :shock:

Schwein gehabt ;-)

Oh mein Gott, erst jetzt gesehen, unfassbar!!! :lol::lol::oops::oops:

Auf ein bisschen Geld habe ich durch solche Bieter gehofft, aber dass es soviel wird! WOW!!

macn 02.11.2020 19:17

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1446815)
Oh mein Gott, erst jetzt gesehen, unfassbar!!! :lol::lol::oops::oops:

Auf ein bisschen Geld habe ich durch solche Bieter gehofft, aber dass es soviel wird! WOW!!

Unfassbar, ca. 2,5 Mio für maxinal 3 Spiele. Das war mir eine etwas bessere Chance auf den Cupsieg nicht wert ...

Pomme16 02.11.2020 19:23

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1446818)
Unfassbar, ca. 2,5 Mio für maxinal 3 Spiele. Das war mir eine etwas bessere Chance auf den Cupsieg nicht wert ...

Wenn du diese alle gewollt hättest, dann hättest du müssen knapp 10 Mio ausgeben, die höchstgebote waren schon krass. Ich freu mich darüber. schäme mich auch ein bisschen. :lol::lol::oops::oops:

tausein 02.11.2020 19:25

Da brauchst Du Dich nicht für schämen...manchmal läuft´s eben ;-)

Pomme16 02.11.2020 19:44

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1446820)
Da brauchst Du Dich nicht für schämen...manchmal läuft´s eben ;-)

Diese Saison hatte ich sehr viel GLück mit den Verkäufen:
2,5Mio für 5 Pensionisten
7,7Mio für 6 Jugis

Jetzt brauche ich nur noch anständige Leute am TM.

oleander 03.11.2020 09:58

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1446808)
@ oleander

Gratulation zur Meisterschaft :cheer2::cheer2::clap:

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1446811)
Ja, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum verdienten Titel!

Ich habe heute alles versucht, immerhin auswärts eine 27er Taktik auf die Beine gestellt und 2 Chancen erspielt. Hat trotzdem nicht für einen Punkt gereicht. Der Gegner war einfach besser.

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1446812)
Gratulation oleander, das war in dieser Saison eine wahre Meisterleistung! Großen Respekt!
Feier ordentlich, freue mich schon auf die Duelle in den nächsten Saisonen, denn so ein Team kann man dann nicht einfach aufgeben.

Danke für die Glückwünsche.

Also im Moment ist der Plan, es nach der Saison gut sein zu lassen, so ein Titelkampf ist mitunter doch recht nervenaufreibend.

Aber mal sehen, was die Saisonpause dann für Erkenntnisse bringt.

macn 03.11.2020 11:40

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1446844)

Also im Moment ist der Plan, es nach der Saison gut sein zu lassen, so ein Titelkampf ist mitunter doch recht nervenaufreibend.

Hoffentlich die kämpferischen Erkenntnisse. Es lohnt sich doch, für solche Erlebnisse ein wenig Nervenkitzel auszuhalten .. ;-)

Pomme16 03.11.2020 12:44

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1446844)

Ich rate dir weiterzumachen, die Erfolgschancen werden weiterhin sehr groß sein, wer weiß, wann du mal wieder so eine Gelegenheit bekommst.

Ich würde mich auf weitere spannende Duelle freuen, auch wenn meine persönlichen Titelchancen damit sinken.

Pomme16 03.11.2020 18:25

Gratulation an die beiden Finalisten, wird sicherlich ein sehr spannendes Finale! Freu mich drauf.

tausein 03.11.2020 20:17

Der Titelverteidiger (Meister) gegen seinen Nachfolger (Meister)....ein Finale wie gemalt.

Macht was draus Jungs ;-)

macn 03.11.2020 21:56

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1446868)
Der Titelverteidiger (Meister) gegen seinen Nachfolger (Meister)....ein Finale wie gemalt.

Macht was draus Jungs ;-)

Ja, und meine Jungs brennen auf die Revange für das frühe Aus in der letzten Saison.

PS: Ich bin schon auch schadenfroh, dass ich beide Baumwechsler besiegt habe und trotzdem ins Finale gekommen bin. Das hätte bei der regulären Ansetzung auch geklappt ...

War heute richtig und gegen Pomme ein wenig glücklich. Nehme ich aber mit ...;-)

Pomme16 04.11.2020 06:09

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1446871)
Ja, und meine Jungs brennen auf die Revange für das frühe Aus in der letzten Saison.

PS: Ich bin schon auch schadenfroh, dass ich beide Baumwechsler besiegt habe und trotzdem ins Finale gekommen bin. Das hätte bei der regulären Ansetzung auch geklappt ...

War heute richtig und gegen Pomme ein wenig glücklich. Nehme ich aber mit ...;-)

Ich finde auch, dass es die gerechte Strafe ist und vielleicht von der Engino so vorgesehen. :lol::lol:

tausein 04.11.2020 06:33

Mir hat’s das kleine Finale beschert, also war für mich Eure Entscheidung goldrichtig 8-)

Pomme16 05.11.2020 19:07

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1446875)
Mir hat’s das kleine Finale beschert, also war für mich Eure Entscheidung goldrichtig 8-)

und ich habe tatsächlich den Titel im Spiel gegen dich verspielt. waren 24h des Grauens!:lol::lol::lol:

tausein 05.11.2020 19:09

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1446931)
und ich habe tatsächlich den Titel im Spiel gegen dich verspielt. waren 24h des Grauens!:lol::lol::lol:

Das war in dieser Saison mein größter Erfolg :-D

Pomme16 05.11.2020 19:40

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1446932)
Das war in dieser Saison mein größter Erfolg :-D

und meine bitterste Stunde :-(:-(:-(:lol::lol::lol:

macn 09.11.2020 19:16

So, es ist mal wieder Zeit für das Saisonfazit:

Buli: 37 Punkte, 5 Niederlagen, Platz 4 - naja. Das ist jetzt nichts, um wirklich zufrieden zu sein. In dem Team steckte mehr, wie der Endspurt gezeigt hat, aber leider habe ich 2/3 der Saison nicht alles herausgekitzelt.

Cup: Hier kamen sowohl der Manager, als auch das Team zur rechten Zeit in Fahrt, sodass es am Ende - natürlich auch mit viel Glück - zu einem völlig überraschendem Titel gelangt hat. Wahnsinn, eigentlich kann ich es immer noch nicht fassen.

Finanzen: Dank Cup-Sieg und vollem Risiko bei der Sponsorwahl nach dem letzten Spieltag konnten fast 7,9 Mio Einnahmen generiert werden. Das war noch mal richtig gut und ist auch nötig, um mir den Traum von noch 2 Saisons am Leben zu halten.

Insgesamt also eine sehr gelungene Saison, in der meine letzten 3 Haudegen noch einen Titel einfahren konnten. Ab Mittwoch habe ich nur noch Legionäre im Team. Mal schauen, was mit denen dann so geht. Platz 4 sollte aber sicher sein.

Pomme16 09.11.2020 19:25

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1447068)
So, es ist mal wieder Zeit für das Saisonfazit:

Buli: 37 Punkte, 5 Niederlagen, Platz 4 - naja. Das ist jetzt nichts, um wirklich zufrieden zu sein. In dem Team steckte mehr, wie der Endspurt gezeigt hat, aber leider habe ich 2/3 der Saison nicht alles herausgekitzelt.

Cup: Hier kamen sowohl der Manager, als auch das Team zur rechten Zeit in Fahrt, sodass es am Ende - natürlich auch mit viel Glück - zu einem völlig überraschendem Titel gelangt hat. Wahnsinn, eigentlich kann ich es immer noch nicht fassen.

Finanzen: Dank Cup-Sieg und vollem Risiko bei der Sponsorwahl nach dem letzten Spieltag konnten fast 7,9 Mio Einnahmen generiert werden. Das war noch mal richtig gut und ist auch nötig, um mir den Traum von noch 2 Saisons am Leben zu halten.

Insgesamt also eine sehr gelungene Saison, in der meine letzten 3 Haudegen noch einen Titel einfahren konnten. Ab Mittwoch habe ich nur noch Legionäre im Team. Mal schauen, was mit denen dann so geht. Platz 4 sollte aber sicher sein.

Dann will ich auch mal ein kleines Fazit raushauen:

Buli: 45 Punkte hätte ich vor der Saison unterschrieben und hätte damit ehrlich gesagt fast mit dem Titel gerechnet. Mein Lauf war leider einen Spieltag zu früh zu Ende. Vielleicht hat mir der Lauf zuviel Sicherheit gegeben weshalb ich dann etwas nachlässig geworden bin. Trotzdem tolle Buli Saison

Cup: sehr enttäuschend, wollte den Titel, bin im Viertelfinale in einem ausgeglichenen Spiel ausgeschieden, aber wurde taktisch überrascht. Meine Jungs waren wohl noch vom Ligaspiel einen Tag vorher unter Schock. Schwere 24h für die Ambitionen meines Teams. Schade, aber selbst Schuld.

Team: die ersten 5 meines Eigenbaukaders haben das Team verlassen, es wird schon eifrig an Ersatz gearbeitet, bisher nicht ganz die tolle Auswahl, aber es werden sicherlich 1-2 passende Spieler verpflichtet. Geld ist da.

Finanzen: knapp 16Mio erwirtschaftet und das ohne Titel. 9,7 aus Transfers. Wunderbar, so kann es weitergehen, dann bleibe ich der Liga noch lange erhalten.

Finanziell tolle Saison, auch von der Spannung her, am Ende aber ohne Titel doch enttäuschend. Es muss besser werden, denn mein Kader wird nicht mehr besser.

tausein 09.11.2020 20:21

Mein Fazit fällt dann logischerweise etwas anders aus:

Die bisher erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte mit Platz 5 in der 1.BuLi.
Dabei Höhepunkte der Sieg, bzw das torlose Unentschieden gegen Euch. Großes Kino zu diesen spannenden Zeiten dabei gewesen zu sein

Cup: Profitiert von Eurer "DbdT-Fluch" und bis ins kleine Finale durchgerutscht. Beim 0:1 gegen DbdT gut gehalten, im kleinen Finale gegen Megascholl chancenlos. Trotzdem ein Erfolg.

Team: Aktuell die 40 Mio Grenze überschritten, 2 Spieler je beim Stand von über 2 Mio noch bis Morgen auf dem Markt, 6 Spieler gehen nächste Saison noch auf den Markt.

Ab Mittwoch Nachmittag beginnt der Job als Punktelieferant. 8-)

Pomme16 11.11.2020 06:10

So viel Glück euch allen heute bei der Palmenvergabe! Habe schon große Angst!

macn 11.11.2020 07:00

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1447088)
So viel Glück euch allen heute bei der Palmenvergabe! Habe schon große Angst!

Gleichfalls.

Wobei ich dann nur 3x 35 habe und hoffe, die erwischt es nicht. Von den 5x 36+ hoffe ich, dass sie nicht alle Palmen erhalten ...

macn 11.11.2020 11:28

So, die Teamdaten sind da.

Tatsächlich geht die Hälfte meiner 35jährigen in Pension, dafür bleiben mir 2 37jährige erhalten. Damit benötige ich 4 Spieler, um auch in Saison 60 noch mitspielen zu können. Das dürfte machbar sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.