![]() |
Zitat:
|
Termi gestern mit seinem 5. Titel in einem sehr spannenden Finale gegen Fizmeister nach Elferschießen - Glückwunsch!! :thumb:
Das Highscore-Rennen bleibt also spannend und schaut derzeit ein bisserl nach nem Zweikampf aus, aber es sind noch ca. 6 Wochen, bis das Quartal rum ist... Heute das 1000. Liga-Spiel der dbdt-Geschichte - unglaublich, wie die Zeit vergeht, vor allem wenn man seit Anfang an dabei ist. :freu: Für mich in der EM-Version heute abend auch ein kleines Jubiläum: es geht um den 40. Sieg in Folge... |
Hast Recht....ist ja das 1000te Spiel heute :-D
Das wär mir glatt durchgerutscht Und beim Kampf um den Quartalskönig bin ich echt gespannt, wie es ausgeht. Fakt ist schon jetzt: Ihr habt beide eine Top-Quote. Du eh, aber Termin mit seinen 5 Titeln bei 7 Teilnahmen ist auch außerirdisch. Patzen dürft Ihr aber nicht...sooo weit sind vor allem David, Rrunner und Sunnier7even noch nicht weg. Ansonsten spielen die 3 mit Silviii Rang 3 aus |
Zitat:
|
Zitat:
@Coppe: Denke du wirst dir den Übertitel fürs Quartal nicht mehr nehmen lassen! Im Unterschied zu mir ersparst dir in der Regel schon frühzeitig das Elfern. => Deine Siege sind wesentlich sicherer! Mich wundert es aber, dass AUCH meine Teams in der regulären Spielzeit noch nie besiegt wurden. @Heinz: Ich vermute, du steckst ganz schön viel Zeit in deine Aufstellungen!? Bei mir gehts recht schnell. Nachdem ich zuvor schon mal LTC war und taktisch halbwegs flexibel bin, stellt sich der Kader fast von alleine zusammen. Die Aufstellungen gehen meist auch leicht von der Hand. Für mich steht sowieso der Spielspass im Vordergrund! => Wirklich aufwendige Aufstellungen und Takseinstellungen erspar ich mir in der Regel. Es macht mir einfach keinen Spass zB 50 erweiterte Takseinstellungen reinzuklopfen, nur um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein. Da verlier ich lieber mal, wenn es so kommt, wie es EIGENTLICH sein sollte! ;-) @Allen unter euch, die heute ihr 1000.MS-Match haben: GRATULATION zum langen Durchhaltevermögen. 8-):-D dbdT ist echt ein Dauerbrenner geworden für so manchen! Bin gespannt, ob die EM-Edition es auch mal auf so viele Spieltage schafft. (Anm.: Da gehts schneller, wenn jeden Tag Bewerbsspiele sind.) ;-) PS: Ich hab die erst dbdT-Saison versäumt, also fehlen mir diese 18 Spiele noch zu dieser runden Zahl. ;-) Die eine Saison kann ich jetzt aber auch noch abwarten, um zu "feiern" bzw genauer gesagt "jubilieren". :lol::lol::lol: |
Zitat:
=> Der Spass steht im Vordergrund. Ein Ingame Bonus-Spiel von dbdT, damit man in der Umbauerzeit auch etwas sportlich Sinnvolles machen kann! 8-) Ja, David gehört sicher zu den (bisherigen Geheim-)Favouriten und kommt scheinbar auch immer besser ins Rollen! 8-) Er ist, ähnlich wie Coppe, einer der dbdT-Veteranen. Noch dazu hat er auch schon mindestens 2 Ausrichtungen in die diversen BuLis geführt (in Ö und dann in England). In Ö hatte er das einzige konkurrenzfähige Team mit einem 4er Trainer zu seiner/unserer Zeit. 8-) => Solche User, die ohne perfekte Bedingungen (Anm.: Was Team oder Trainer betrifft) sehr viel herausholen können, sind mMn die Idealbesetzung für diese EM-Bewerbe! ;-) PS: ...und Spass und gute Unherhaltung(-en) hatten David und ich mit dbdT schon genug! 8-):-D |
Zitat:
Jedenfalls kommt auch mir meine Erfahrung als LTC wohl zugute, vermute ich. Insgesamt sehe ich die EM-Edition als tolles neues Feature, im Prinzip unabhängig vom Original. Im Original hab ich etwas die Motivation verloren, denn es klingt blöd, aber ich weiß, dass ich es in die Buli schaffen würde, wenn ich konsequent dahinter wäre. Da ich das aber schon geschafft habe, ist mir der Aufbau über fast 20 Saisonen einfach zu langwierig... |
Auch hier ganz herzliche Gratulation an Mike11. Er gewinnt in einem hochdramatischen Elfern mit 13:12!!! gegen Dauersieger Coppelius!;-)
|
Zitat:
Zeit wurde es! Auch von mir herzliche Gratulation an mike - freut mich, dass du es geschafft hast, meine Serie zu durchbrechen! Im 41. Spiel war es endlich so weit und zum Glück hab ich das Spiel verpasst, das wäre nichts für meine Nerven gewesen! :lol: |
Wow, der Bann ist also gebrochen.
Jetzt wird's spannend, wie die nächste Runde läuft 8-) |
Zitat:
Sensationell mike11, BRAVO |
Zitat:
irgendwie hat der Trainer einfach nicht zu dir gepasst Coppelius, vielleicht auch ein Grund für die geringe Motivation... leider führt derzeit kein Weg an einem Komplettumbau vorbei, oder gibt es wirklich sinnvolle Alternativen??? |
Zitat:
Ich bin am TM kaum aktiv, das kannst du wesentlich besser einschätzen. Aber ich glaube es ist aufgrund der geringen Zahl angebotener Spieler am Markt sehr schwierig, sich eine komplette Mannschaft zusammenzukaufen, die um den Buli-Titel mitspielen kann. Selbst mit seeeehr viel Geld... Insofern: ja ich glaube du hast Recht, am Komplettumbau führt eigentlich kein Weg vorbei derzeit. Aber wie gesagt ist mir das derzeit zu langwierig, weswegen ich das Spiel einfach so laufen lasse und ein bissl Jugis trainiere und verkaufe... |
Zitat:
Teamchefs die ihre Jungs mit 30 verkaufen gibt es eigentlich auch nicht. Somit ist der Komplettumbau für ein Mitspielen um den BL Titel die einzige Option... Selbst mit 200 Mios am Konto geht es sich nicht aus |
Zitat:
Und da sieht man mal wieder, wie genial dieses Spiel gemacht ist, denn vermutlich gewinne ich das gestrige Spiel in ca. 9 von 10 Versuchen (8 zu 1 echte Chancen und mein bester Stürmer ist nicht einmal zum Zug gekommen) - aber jederzeit bleibt die realistische Chance, dass der (vermeintliche) Außenseiter Erfolg haben kann! :hail: Das Rennen in der Quartalswertung ist jedenfalls wieder völlig offen und bleibt hoffentlich bis zum Schluss spannend! |
Zitat:
Andererseits würde eine höhere Userzahl und damit verbunden eine wesentlich höhere Transfermarktaktivität dem Spiel gar nicht schaden. |
Zitat:
Dazu ist, soweit ich weiß, dein Team so nicht gewachsen. Du hast dein Team taktisch komplett umstellen müssen bzw auf den Trainer anpassen. => Ganz ohne Grundstock im Kader ist es natürlich besonders schwer und bei den Def-Taks, wo Fitness besonders sinnvoll ist, erst recht. Also mit einem Übertrainer mit Norm-Taks in der Warteschleife würde es mMn derzeit funktionieren, wenn man dann noch 200 Mios für Spielerkäufe auf der hohen Kante hat. ;-) ...ABER natürlich ist der Komplettumbau die geeignetste Option, wenn man in die BuLi kommen will. So eine individuell zugeschnittene Eigenbau-Truppe erspart einen enorm viel Geld. 8-) (...Kostet aber auch sehr viel Zeit. :lol:) btw: Ich finde das beste an der EM-E ist, dass keiner gezwungen ist, so langfristig zu planen UND das(s) GELD keine Rolle spielt. => So lässt sich locker drauf los spielen! 8-):-D PS: Rechenschaft ablegen, wie beim dbdT Länderbewerb teilweise, muss man auch nicht! ;-) |
Zitat:
Gerade deshalb ist für mich der Länderbewerb nach wie vor die Königsklasse. Man spielt nicht nur für sich, sondern für das ganze Land. Das Problem ist aber, dass die Userzahlen der ursprünglich definierten Länder(gruppen) sehr unterschiedlich sind. Deswegen sind a) die Kader unterschiedlich stark und b) die Anzahlen der Anwärter auf den LTC-Job sehr ungleich verteilt. In manchen Ländern muss man sich jahrelang bewerben, bis man einmal drankommt, und in anderen findet sich überhaupt kein Interessent. Diese beiden Probleme hat die EM nicht. |
Zitat:
(und bzgl. damals: ja, ein Hauptproblem war die Umstellung meines Kaders, die nicht funktioniert hat, irgendwie hat es aber trotzdem Spaß gemacht mit dem Übertrainer und mittelmäßigen Kader ;-)). @MMM: wie du weißt bin ich vom Länderbewerb auch großer Fan. Für mich auch irgendwie die Königsklasse, aber ich verstehe natürlich wenn für die meisten die individuellen Titel höhergestellt sind. |
Endlich wieder ein FINALE. Aber das es Lowvoice sein muss, hätte jetzt auch nicht sein müssen. Wie soll ich denn da meinen 1. Titel holen?
|
Heute hats auch den Terminator85 erwischt. Soto26 ist dieser Coup sogar mit 2 Kontertoren gelungen. Da bin ich jetz also nicht mehr der einzige, der drüber gestolpert ist:lol:;-)
|
Zitat:
Ich warte noch auf die neue EM, mal schauen, ob es sich bis Mittag ausgeht: 3 Plätze sind noch frei, wird aber ne tolle Runde mit den bereits Angemeldeten! :-D Für mich war es bislang vom Timinig immer ganz gut, sonntags den Kader ein wenig studieren zu können und dann kann man gleich die Gruppenspiele voreinstellen, wenn unter der Woche nicht so viel Zeit ist. |
Zitat:
|
Zitat:
Wer gibt sich nen Ruck? :boink: Ich verspreche, die Tschechen sind um nix schlechter! :behindsofa: |
Zitat:
Und im Chat war es auch immer unterhaltsam, Schnurli hat ja auch wieder die Lust gefunden! Mittlerweile ist das echt schon lang her, damals war ich noch Schüler und Zeit kein Faktor! :lol: Die EM-Edition ist auch deshalb so super, weil jeder die gleichen Voraussetzungen hat und sich hauptsächlich Spielverständnis durchsetzt! Bisschen Glück spielt auch immer mit, aber das gehört ja dazu. 8-) Zitat:
Diese Serie ist echt absurd, richtig stark, gratuliere! Den Sieg im Quartal wirst dir nimma nehmen lassen. Termi auch enorm stark, der Kampf um P3 wird extrem spannend. Knappes Ding auf jeden Fall 8-) Wir sollten auch alle mal eine EM gemeinsam starten! |
Zitat:
|
dann meldet sich auch hier der neue aus der debütantenecke. muss ehrlich sagen bin leicht überfordert mit so vielen entscheidungen und so vielen spielern. muss man erst mal handeln. abgesehn davon ist das ja auch ein level vom spiel das ich noch nicht gesehn hab. in den unteren klassen hab ich mich noch nie zwischen solch guten spielern entscheiden müssen. bin skeptisch ob das schon beim ersten mal was wird...
|
1Team fehlt noch bei der nächsten EM
|
Da musste ich die Deutschen schon in die Baracke schicken um mit denen endlich mal ein vernünftiges EM Turnier zu spielen:lol:;-)
|
Zitat:
|
Nach 2schwachen EMS sollte ich wieder mal ein starkes Turnier spielen.
|
Zitat:
Da mir mike schon wieder ein Unentschieden nach 90 Minuten abgeknöpft hat, ist unsere Gruppe noch völlig offen... Grats Rrunner zum wiederholten EM-Titel! Damit hast du zu termi aufgeschlossen. Jetzt brauch ich nur aus der Gruppe rauszufliegen und ihr seid an mir dran! :-D |
Zitat:
bis später |
Zitat:
Nachdem bei mir nun offenbar sämtliches Glück der ersten 6 Turniere verbraucht ist, ist das Rennen in der Quartalswertung wieder völlig offen! 8-) |
Bitte mit Coppelius in die Gruppe!8-)
Die nächste EM wird extrem hochklassig. Ich wäre schon glücklich, wenn ich da die Vorrunde überstehen würde. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das hast du so "grad mal so" geschafft! Und ich bin meine letzte Serie los, im 48. Spiel die erste Niederlage nach 90 Minuten: herzlichen Glückwunsch, beachboy - super gespielt! :-D |
Zitat:
Du hast zu einem großen Teil heute so gespielt (glaub ich halt) wie ich letzten Dienstag beim 3:4 gegen XDemon. Vielleicht sehen wir uns bei diesem Turnier ja nochmal8-) Alles Gute fürs Viertelfinale! |
Zitat:
Bei meiner momentanen spielerischen Verfassung wage ich das zu bezweifeln, vor allem bei den Gegnern in der linken Spielhälfte - aber grad solche Spiele gegen Topleute machen's doch aus, dafür spielt man! 8-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |