![]() |
Zitat:
ganz toller vorschlag. wie konnte ich nur auf diese trophy vergessen:lol:;-) |
Hat nicht direkt mit dem Spiel zu tun, würde aber einen Einladungslink für Freunde gut finden, also einen Button, über den man möglichst einfach und direkt Einladungen an Freunde verschicken kann
|
41:14: Januário Lapa und Inácio Braga spielen sich den Ball seelenruhig am eigenen Sechzehner hin und her. Nur nichts riskieren, scheint das Motto zu sein. Severino Alvares fordert den Ball, und kriegt ihn auch. Er läuft in Richtung Mittellinie, passiert dabei Carlos Serrao und probiert's mittels Steilpass auf den Flügel. Luka Elstner hat mit der Situation schon abgeschlossen, doch der flinke Ambrósio Camacho erläuft den Ball noch. Sofort und mit viel Schnitt schlägt er den Ball scharf zur Mitte. Olaf Joachim will den Ball wegschlagen, haut aber ins Leere. Dahinter reagiert [SV] jedoch blitzschnell und kann klären.
Was bedeutet [SV]? |
41:14: Januário Lapa und Inácio Braga spielen sich den Ball seelenruhig am eigenen Sechzehner hin und her. Nur nichts riskieren, scheint das Motto zu sein. Severino Alvares fordert den Ball, und kriegt ihn auch. Er läuft in Richtung Mittellinie, passiert dabei Carlos Serrao und probiert's mittels Steilpass auf den Flügel. Luka Elstner hat mit der Situation schon abgeschlossen, doch der flinke Ambrósio Camacho erläuft den Ball noch. Sofort und mit viel Schnitt schlägt er den Ball scharf zur Mitte. Olaf Joachim will den Ball wegschlagen, haut aber ins Leere. Dahinter reagiert [SV] jedoch blitzschnell und kann klären.
kleiner Fehler im letzten Satz ;-) |
Ist der berühmte Losentscheid eigentlich schon vor Beginn der EM festgelegt? bzw wie wird der eigentlich berechnet?
Da ich mit portugal vom ersten Spiel weg immer hinter der Schweiz gereiht war, obwohl wir dieselben ergebnisse hatten....... daraus lässt sich schließen, dass die festlegung wer vorgereiht wird bereits von anfang an getroffen war? |
Zitat:
recht ausgeglichen unser Spiel ;-) ;-) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
LG, Thomas |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
LG, Thomas |
Zitat:
..sorry passt schon , habe nur aus Gewohnheit quergelesen... Gruß Rudolf:-P |
Das schlägt jetzt dem Fass den Boden aus: In meiner Aufstellung stehen die beiden Brüder Valerij Butyrskaya und Vitali Butyrskaya. Beim Spielerwechsel in der Taktikregel kann ich entweder V.Butyrskaya oder V.Butyrskaya auswechseln. WELCHER IST WELCHER???
:lol::lol::lol::lol::lol: Anmerkung am Rande: Bei DBDT kann man Spieler schneller finden, weil sie in der Dropdown-Liste nach Position sortiert sind. Hier kann ich keine Sortierung feststellen. Oder gibt es doch eine? |
Zitat:
Das Problem hatte ich gestern auch. Ich meine eine Sortierung erkannt zu haben. Ganz oben waren zumindest die Stürmer und weiter unten die Verteidiger. ;-) |
Die Elfmeterreihenfolge ist jetzt neu und wird auch auf Chrome mobile funktionieren.
Bei zukünftigen Turnieren gibts auch keine doppelten Nachnamen mehr :) LG, Thomas |
Zitat:
Danke für den Hinweis. Ist mir zwar nicht selbst aufgefallen, aber jetzt kann ich es bestätigen. |
eine anregung von meiner seite8-):lol:
bei der TAKTIK und im speziellen der SPIELERWechselREGELN erbitte ich eine unterstützung. hier sollten die spieler innerhalb des PULL-Down-FENSTERs chronologisch von A - Z gereiht sein. |
Entweder habe ich nach der Kaderzusammenstellung nicht final gespeichert oder sie ist verschwunden? Habe lauter Spieler, die wahrscheinlich aus dem Vorschlag sind und nur wenige, die i ch mir effektiv ausgesucht habe. Lässt sich das prüfen? Nur um festzustellen, ob da ein Fehler drin steckt....
EDIT: der Fehler muss bei mit liegen....meine Spielphilosophie ist auch nicht eingestellt Gratuliere schonmal meinen 3 Gegnern in dieser EM, besonders Spanien, die von der fehlenden Spielphilosophie profitieren |
Zitat:
|
Zitat:
Aber für heute ist der Zug halt abgefahren. Nur der Kader ist murks...aber so ist es halt |
Habe einen Spieler für das 4.Viertel vorgesehen und dann wird er erst in Min. 86:40 eingetauscht !?!?!
mal überdenken ob man Spielerwechsel nicht in Minuten einstellen kann. Den Wechsel hätt ich mir sparen können :evil::evil: bis jetzt hat er immer noch sein Tor gemacht,bin raus.... |
In Hilfe steht Viertelfinale 2 Punkte, habe aber bei Ergebnis nur 1 Punkt bekommen :cry:
|
Zitat:
|
Zitat:
Simpler Spielerwechsel oder per Regel? |
Zitat:
|
Zitat:
erste Aktion war auch erst danach, hätte sich aber "wahrscheinlich denk ich" geändert wenn er früher reingekommen wäre.... |
Zitat:
bei Regel kann ich es nicht sagen aber bei fixer Wechsel stimmt es nicht. hatte jetzt erste Aktion um 45:43 , fixer Wechsel war um 54:52 |
Die Regeln und Wechsel funtionieren 1:1 wie bei dbdt. Die Spielberechnung ist komplett die gleiche, die hab ich natürlich nicht neu programmiert :-)
Wenn also irgendetwas nicht wie bei dbdt läuft, liegt ein Problem vor. Aber ich wüsste nicht wie das passieren könnte. LG, Thomas |
Zitat:
|
Hab im Kader den Spieler De Mesmaeker, bei der Aufstellung heißt er nur De. Hab lang gebrauch bis ich dass überrissen habe:oops::oops:
Vielleicht nicht so lange Namen oder bisschen breiteres Feld bei Aufstellung??? |
Hab noch ein paar Anregungen für Archievments:
- Du hast ein Kontertor geschossen - Du hast in der Gruppenphase kein Gegentor bekommen - Du hast das Turnier gewonnen und kein Gegentor bekommen - Du bist ins Viertelfinale aufgestiegen ohne ein Spiel zu gewinnen - Du hast ein Spiel in der Verlängerung gewonnen - Du hast 4/5/6 verschiedene Taktiken in einem Spiel gespielt |
ich kann mich dunkel erinnern dass es bei der Vorgängerversion mal Elfmetertore gegeben hat. Vielleicht könnte man so etwas auch wieder einbauen?
Wenn jetzt zb. jemand 4 mal hart spielen lässt steigert sich die Wahrscheinlichkeit dass man sich eines fängt und bei zwei ausgeglichenen Mannschaften kann das dann entscheidend sein? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
LG, Thomas |
Zitat:
LG, Thomas |
Zitat:
|
Zitat:
LG, Thomas |
Hatte heute mein erstes EM-Spiel, und war live dabei. Als die 90. Minute
erreicht war, wurde der ganze Spielbericht gelöscht und nur noch die Eingangsformulierung war zu sehen. Es ist zwar nur zwei Klicks entfernt den Spielbericht wieder aufzurufen, aber ich denke es wäre eleganter wenn bei erreichen der 90. Minute gleich der Spielbericht inklusive Auswertung zu sehen wäre. |
Wie hoch ist der Erfahrungszuwachs pro Spiel? Generell darf er deutlich höher als bei DBDT sein, damit man in der Kürze des Turniers etwas bewirken kann. Gilt auch für Fitness und Moti.
Das Austarieren von Fitness, Moti und Erfahrung ist immer wieder herausfordernd und würde auch hier die Aufgabe interessanter machen. Alternativ, wenn die EM-Edition bewusst einfacher gehalten werden soll, kann man den Erfahrungszuwachs auch ganz auf Null setzen. |
Zwischendurch einmal ein Lob zur mobilen Version: Die Aufstellung mit drag&drop funktioniert sehr gut. Die würde der mobilen Version von DBDT auch gut tun.
|
..würde gerne, wenn ich das Livespiel verfolge auch diese 'live monitoranzeige' sehen..das macht das Spiel noch spannender, finde ich ..wäre das einfach realisierbar ?
|
:
Zitat:
:th_dblthumb2: dem stimm ich zu... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr. |