Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   EM Edition (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=429)
-   -   Beta-Test Feedback (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=83440)

Silviii 17.03.2020 10:44

Zitat:

Zitat von t.lanx (Beitrag 1438086)
Eine Torschützenliste und eine Prämierung des Torschützenkönigs wäre cool.
Dafür könnte man auch einen Extra-Punkt bei den Statistiken und ein Achievement bekommen. :first:

ganz toller vorschlag. wie konnte ich nur auf diese trophy vergessen:lol:;-)

tausein 17.03.2020 18:03

Hat nicht direkt mit dem Spiel zu tun, würde aber einen Einladungslink für Freunde gut finden, also einen Button, über den man möglichst einfach und direkt Einladungen an Freunde verschicken kann

africola 17.03.2020 18:23

41:14: Januário Lapa und Inácio Braga spielen sich den Ball seelenruhig am eigenen Sechzehner hin und her. Nur nichts riskieren, scheint das Motto zu sein. Severino Alvares fordert den Ball, und kriegt ihn auch. Er läuft in Richtung Mittellinie, passiert dabei Carlos Serrao und probiert's mittels Steilpass auf den Flügel. Luka Elstner hat mit der Situation schon abgeschlossen, doch der flinke Ambrósio Camacho erläuft den Ball noch. Sofort und mit viel Schnitt schlägt er den Ball scharf zur Mitte. Olaf Joachim will den Ball wegschlagen, haut aber ins Leere. Dahinter reagiert [SV] jedoch blitzschnell und kann klären.

Was bedeutet [SV]?

SV Fred 17.03.2020 18:36

41:14: Januário Lapa und Inácio Braga spielen sich den Ball seelenruhig am eigenen Sechzehner hin und her. Nur nichts riskieren, scheint das Motto zu sein. Severino Alvares fordert den Ball, und kriegt ihn auch. Er läuft in Richtung Mittellinie, passiert dabei Carlos Serrao und probiert's mittels Steilpass auf den Flügel. Luka Elstner hat mit der Situation schon abgeschlossen, doch der flinke Ambrósio Camacho erläuft den Ball noch. Sofort und mit viel Schnitt schlägt er den Ball scharf zur Mitte. Olaf Joachim will den Ball wegschlagen, haut aber ins Leere. Dahinter reagiert [SV] jedoch blitzschnell und kann klären.

kleiner Fehler im letzten Satz ;-)

africola 17.03.2020 18:52

Ist der berühmte Losentscheid eigentlich schon vor Beginn der EM festgelegt? bzw wie wird der eigentlich berechnet?
Da ich mit portugal vom ersten Spiel weg immer hinter der Schweiz gereiht war, obwohl wir dieselben ergebnisse hatten....... daraus lässt sich schließen, dass die festlegung wer vorgereiht wird bereits von anfang an getroffen war?

SV Fred 17.03.2020 19:00

Zitat:

Zitat von Was bedeutet [SV
?

ups, ist dir auch aufgefallen ;-)
recht ausgeglichen unser Spiel ;-) ;-)

dbdtDev 17.03.2020 19:12

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1438007)
..mir fehlt besonders die Standardaufstellung :-(

Hm, meinst du damit dass du eine Standardaufstellung festlegen möchtest, die anstelle der letzten Aufstellung verwendet wird?

Zitat:

Zitat von Jarmaine (Beitrag 1438008)
Bei mir wurden Trainings 2 und 3 plötzlich gelöscht (hab heute dadurch nicht trainiert), obwohl ich ganz sicher alle 3 eingestellt gehabt hab... :cry:

Bitte beobachten, eigentlich kann ein Training nicht gelöscht werden. Die EM ist jetzt leider schon vorbei, du kannst mir gerne per PN schreiben sobald es wieder passiert.

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1438023)
Kapitän kann man nicht bestimmen oder hab ich was übersehen?

Kann man nicht.

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1438071)
...müsste es nicht kreuzweise weitergehen nach der Gruppenphase ...immer ein erster gegen einen zweiten, oder ist das nicht gewollt ?;-)

So ist es doch, oder versteh ich dich falsch?

LG,
Thomas

dbdtDev 17.03.2020 19:14

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1438107)
Hat nicht direkt mit dem Spiel zu tun, würde aber einen Einladungslink für Freunde gut finden, also einen Button, über den man möglichst einfach und direkt Einladungen an Freunde verschicken kann

Netter Vorschlag, kann man sicher einbauen.

Zitat:

Zitat von africola (Beitrag 1438109)
Was bedeutet [SV]?

Das ist mir auch schon aufgefallen, steht auf der Liste.

Zitat:

Zitat von africola (Beitrag 1438111)
Ist der berühmte Losentscheid eigentlich schon vor Beginn der EM festgelegt? bzw wie wird der eigentlich berechnet?
Da ich mit portugal vom ersten Spiel weg immer hinter der Schweiz gereiht war, obwohl wir dieselben ergebnisse hatten....... daraus lässt sich schließen, dass die festlegung wer vorgereiht wird bereits von anfang an getroffen war?

Das sollte jeden Spieltag neu gelost werden. Vielleicht ist es hier zufällig so passiert... habe es aber mal notiert.

LG,
Thomas

rudolf 17.03.2020 20:17

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1438115)
Hm, meinst du damit dass du eine Standardaufstellung festlegen möchtest, die anstelle der letzten Aufstellung verwendet wird?

So ist es doch, oder versteh ich dich falsch?

LG,
Thomas

.....ja, wäre nicht schlecht aber wenn die letzte Aufstellung bei 'Vergesslichkeit' genommen wird, ist es auch nicht schlecht :-)

..sorry passt schon , habe nur aus Gewohnheit quergelesen...

Gruß Rudolf:-P

MMM 17.03.2020 20:29

Das schlägt jetzt dem Fass den Boden aus: In meiner Aufstellung stehen die beiden Brüder Valerij Butyrskaya und Vitali Butyrskaya. Beim Spielerwechsel in der Taktikregel kann ich entweder V.Butyrskaya oder V.Butyrskaya auswechseln. WELCHER IST WELCHER???

:lol::lol::lol::lol::lol:

Anmerkung am Rande: Bei DBDT kann man Spieler schneller finden, weil sie in der Dropdown-Liste nach Position sortiert sind. Hier kann ich keine Sortierung feststellen. Oder gibt es doch eine?

spatzer76 18.03.2020 08:29

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1438120)
Das schlägt jetzt dem Fass den Boden aus: In meiner Aufstellung stehen die beiden Brüder Valerij Butyrskaya und Vitali Butyrskaya. Beim Spielerwechsel in der Taktikregel kann ich entweder V.Butyrskaya oder V.Butyrskaya auswechseln. WELCHER IST WELCHER???

:lol::lol::lol::lol::lol:

Anmerkung am Rande: Bei DBDT kann man Spieler schneller finden, weil sie in der Dropdown-Liste nach Position sortiert sind. Hier kann ich keine Sortierung feststellen. Oder gibt es doch eine?

Das Problem hatte ich gestern auch. Ich meine eine Sortierung erkannt zu haben. Ganz oben waren zumindest die Stürmer und weiter unten die Verteidiger. ;-)

dbdtDev 18.03.2020 08:44

Die Elfmeterreihenfolge ist jetzt neu und wird auch auf Chrome mobile funktionieren.

Bei zukünftigen Turnieren gibts auch keine doppelten Nachnamen mehr :)

LG,
Thomas

MMM 18.03.2020 14:21

Zitat:

Zitat von spatzer76 (Beitrag 1438128)
Das Problem hatte ich gestern auch. Ich meine eine Sortierung erkannt zu haben. Ganz oben waren zumindest die Stürmer und weiter unten die Verteidiger. ;-)

Danke für den Hinweis. Ist mir zwar nicht selbst aufgefallen, aber jetzt kann ich es bestätigen.

Silviii 18.03.2020 15:07

eine anregung von meiner seite8-):lol:
bei der TAKTIK und im speziellen der SPIELERWechselREGELN erbitte ich eine unterstützung. hier sollten die spieler innerhalb des PULL-Down-FENSTERs chronologisch von A - Z gereiht sein.

tausein 18.03.2020 15:43

Entweder habe ich nach der Kaderzusammenstellung nicht final gespeichert oder sie ist verschwunden? Habe lauter Spieler, die wahrscheinlich aus dem Vorschlag sind und nur wenige, die i ch mir effektiv ausgesucht habe. Lässt sich das prüfen? Nur um festzustellen, ob da ein Fehler drin steckt....

EDIT: der Fehler muss bei mit liegen....meine Spielphilosophie ist auch nicht eingestellt

Gratuliere schonmal meinen 3 Gegnern in dieser EM, besonders Spanien, die von der fehlenden Spielphilosophie profitieren

africola 18.03.2020 16:34

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1438136)
Entweder habe ich nach der Kaderzusammenstellung nicht final gespeichert oder sie ist verschwunden? Habe lauter Spieler, die wahrscheinlich aus dem Vorschlag sind und nur wenige, die i ch mir effektiv ausgesucht habe. Lässt sich das prüfen? Nur um festzustellen, ob da ein Fehler drin steckt....

EDIT: der Fehler muss bei mit liegen....meine Spielphilosophie ist auch nicht eingestellt

Gratuliere schonmal meinen 3 Gegnern in dieser EM, besonders Spanien, die von der fehlenden Spielphilosophie profitieren

die spielphilosophie lässt sich bei der em nach jedem spiel neu einstellen!

tausein 18.03.2020 17:40

Zitat:

Zitat von africola (Beitrag 1438137)
die spielphilosophie lässt sich bei der em nach jedem spiel neu einstellen!

Das weiß ich ;-)
Aber für heute ist der Zug halt abgefahren.
Nur der Kader ist murks...aber so ist es halt

SV Fred 18.03.2020 18:48

Habe einen Spieler für das 4.Viertel vorgesehen und dann wird er erst in Min. 86:40 eingetauscht !?!?!

mal überdenken ob man Spielerwechsel nicht in Minuten einstellen kann. Den Wechsel hätt ich mir sparen können :evil::evil: bis jetzt hat er immer noch sein Tor gemacht,bin raus....

SV Fred 18.03.2020 19:20

In Hilfe steht Viertelfinale 2 Punkte, habe aber bei Ergebnis nur 1 Punkt bekommen :cry:

henkman 18.03.2020 19:20

Zitat:

Zitat von SV Fred (Beitrag 1438140)
Habe einen Spieler für das 4.Viertel vorgesehen und dann wird er erst in Min. 86:40 eingetauscht !?!?!

mal überdenken ob man Spielerwechsel nicht in Minuten einstellen kann. Den Wechsel hätt ich mir sparen können :evil::evil: bis jetzt hat er immer noch sein Tor gemacht,bin raus....

Bei mir heute ähnlich. Meiner wurde in der 79 Minute eingewechselt. Finde das auch nicht optimal gelöst. :-?

MMM 18.03.2020 19:46

Zitat:

Zitat von SV Fred (Beitrag 1438140)

Simpler Spielerwechsel oder per Regel?

tippkick 18.03.2020 19:51

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1438142)
Bei mir heute ähnlich. Meiner wurde in der 79 Minute eingewechselt. Finde das auch nicht optimal gelöst. :-?

"Ab 4. Viertel" - dann passiert der Wechsel vor der ersten Aktion und pusht auch den Taks-Wert noch, falls der richtige Spieler reinkommt.

SV Fred 19.03.2020 06:16

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1438143)
Simpler Spielerwechsel oder per Regel?

per Regel...
erste Aktion war auch erst danach, hätte sich aber "wahrscheinlich denk ich" geändert wenn er früher reingekommen wäre....

SV Fred 19.03.2020 16:33

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1438144)
"Ab 4. Viertel" - dann passiert der Wechsel vor der ersten Aktion und pusht auch den Taks-Wert noch, falls der richtige Spieler reinkommt.

bei Regel kann ich es nicht sagen aber bei fixer Wechsel stimmt es nicht.
hatte jetzt erste Aktion um 45:43 , fixer Wechsel war um 54:52

dbdtDev 19.03.2020 16:39

Die Regeln und Wechsel funtionieren 1:1 wie bei dbdt. Die Spielberechnung ist komplett die gleiche, die hab ich natürlich nicht neu programmiert :-)

Wenn also irgendetwas nicht wie bei dbdt läuft, liegt ein Problem vor. Aber ich wüsste nicht wie das passieren könnte.

LG,
Thomas

henkman 20.03.2020 08:13

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1438164)
Die Regeln und Wechsel funtionieren 1:1 wie bei dbdt. Die Spielberechnung ist komplett die gleiche, die hab ich natürlich nicht neu programmiert :-)

Wenn also irgendetwas nicht wie bei dbdt läuft, liegt ein Problem vor. Aber ich wüsste nicht wie das passieren könnte.

LG,
Thomas

Mag ja sein - ich finde es dennoch merkwürdig, wenn ich die Wechsel mit taktischen Veränderungen einhergehend ab der 2. HZ eingebe, diese dann aber erst ab der 60. Minute stattfinden. Das ist absolut Käse .... dann braucht man ja die Option „ab der 2.HZ“ nicht. Dann kann ich ja auch „im 3. Abschnitt“ nehmen und lass mich überraschen. :evil:

SV Fred 20.03.2020 08:24

Hab im Kader den Spieler De Mesmaeker, bei der Aufstellung heißt er nur De. Hab lang gebrauch bis ich dass überrissen habe:oops::oops:

Vielleicht nicht so lange Namen oder bisschen breiteres Feld bei Aufstellung???

Even 20.03.2020 13:59

Hab noch ein paar Anregungen für Archievments:

- Du hast ein Kontertor geschossen
- Du hast in der Gruppenphase kein Gegentor bekommen
- Du hast das Turnier gewonnen und kein Gegentor bekommen
- Du bist ins Viertelfinale aufgestiegen ohne ein Spiel zu gewinnen
- Du hast ein Spiel in der Verlängerung gewonnen
- Du hast 4/5/6 verschiedene Taktiken in einem Spiel gespielt

Don_M 20.03.2020 15:49

ich kann mich dunkel erinnern dass es bei der Vorgängerversion mal Elfmetertore gegeben hat. Vielleicht könnte man so etwas auch wieder einbauen?
Wenn jetzt zb. jemand 4 mal hart spielen lässt steigert sich die Wahrscheinlichkeit dass man sich eines fängt und bei zwei ausgeglichenen Mannschaften kann das dann entscheidend sein?

tippkick 21.03.2020 00:39

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1438213)
Mag ja sein - ich finde es dennoch merkwürdig, wenn ich die Wechsel mit taktischen Veränderungen einhergehend ab der 2. HZ eingebe, diese dann aber erst ab der 60. Minute stattfinden. Das ist absolut Käse .... dann braucht man ja die Option „ab der 2.HZ“ nicht. Dann kann ich ja auch „im 3. Abschnitt“ nehmen und lass mich überraschen. :evil:

Wenn ich "Ab der 2. HZ" nehme, wird vor der ersten Aktion gewechselt. Wenn dann die 1. Aktion erst in der 61. Minute stattfindet, ist das auch egal. Bei taktischer Überlegenheit bekommst dann bis zu 3 Aktionen im 3. Viertel.

henkman 21.03.2020 09:31

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1438237)
Wenn ich "Ab der 2. HZ" nehme, wird vor der ersten Aktion gewechselt. Wenn dann die 1. Aktion erst in der 61. Minute stattfindet, ist das auch egal. Bei taktischer Überlegenheit bekommst dann bis zu 3 Aktionen im 3. Viertel.

Jap - ist bekannt. Ist halt trotzdem iwie nicht passend ....

dbdtDev 21.03.2020 09:32

Zitat:

Zitat von SV Fred (Beitrag 1438141)
In Hilfe steht Viertelfinale 2 Punkte, habe aber bei Ergebnis nur 1 Punkt bekommen :cry:

Du hast 2 Punkte in der Highscore-Liste: 0 Punkte für den vierten Gruppenplatz, 2 Punkte für das Viertelfinale.

LG,
Thomas

dbdtDev 21.03.2020 09:36

Zitat:

Zitat von SV Fred (Beitrag 1438214)
Hab im Kader den Spieler De Mesmaeker, bei der Aufstellung heißt er nur De. Hab lang gebrauch bis ich dass überrissen habe:oops::oops:

Vielleicht nicht so lange Namen oder bisschen breiteres Feld bei Aufstellung???

Danke, ist behoben.

LG,
Thomas

SV Fred 21.03.2020 10:06

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1438243)
Du hast 2 Punkte in der Highscore-Liste: 0 Punkte für den vierten Gruppenplatz, 2 Punkte für das Viertelfinale.

LG,
Thomas

ah, ok das zeigt wie oft man das erreicht hat, nicht die Punkte ;-)

dbdtDev 21.03.2020 10:18

Zitat:

Zitat von SV Fred (Beitrag 1438245)
ah, ok das zeigt wie oft man das erreicht hat, nicht die Punkte ;-)

Hm, ja, das könnte ein bisserl verwirren am Anfang :-|

LG,
Thomas

Even 21.03.2020 23:03

Hatte heute mein erstes EM-Spiel, und war live dabei. Als die 90. Minute
erreicht war, wurde der ganze Spielbericht gelöscht und nur noch die
Eingangsformulierung war zu sehen.

Es ist zwar nur zwei Klicks entfernt den Spielbericht wieder aufzurufen, aber ich denke es wäre eleganter wenn bei erreichen der 90. Minute gleich der Spielbericht inklusive Auswertung zu sehen wäre.

MMM 22.03.2020 13:06

Wie hoch ist der Erfahrungszuwachs pro Spiel? Generell darf er deutlich höher als bei DBDT sein, damit man in der Kürze des Turniers etwas bewirken kann. Gilt auch für Fitness und Moti.

Das Austarieren von Fitness, Moti und Erfahrung ist immer wieder herausfordernd und würde auch hier die Aufgabe interessanter machen.

Alternativ, wenn die EM-Edition bewusst einfacher gehalten werden soll, kann man den Erfahrungszuwachs auch ganz auf Null setzen.

MMM 22.03.2020 13:18

Zwischendurch einmal ein Lob zur mobilen Version: Die Aufstellung mit drag&drop funktioniert sehr gut. Die würde der mobilen Version von DBDT auch gut tun.

rudolf 22.03.2020 13:34

..würde gerne, wenn ich das Livespiel verfolge auch diese 'live monitoranzeige' sehen..das macht das Spiel noch spannender, finde ich ..wäre das einfach realisierbar ?

SV Fred 22.03.2020 13:50

:
Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1438276)
..würde gerne, wenn ich das Livespiel verfolge auch diese 'live monitoranzeige' sehen..das macht das Spiel noch spannender, finde ich ..wäre das einfach realisierbar ?

:th_dblthumb2: dem stimm ich zu...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr.