Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 55 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=83203)

dipar 06.04.2020 07:10

Zitat:

Zitat von yaruk (Beitrag 1438823)
Na, wenn du es sagst ;-)

wird spannend heute. auf das ergebnis rathjen möchte ich nicht müssen :lol:

dipar 06.04.2020 07:12

Zitat:

Zitat von mitschi78 (Beitrag 1438859)
Tja!

Ich werde mich leider nicht hier in der 2. BL halten können, aber schön wars!
Werde dann zum ersten Mal seit 2009 umbauen!!!!

Das wird was werden!!!!

lg mitschi

nicht KÖNNEN oder nicht WOLLEN?

Spretilof 06.04.2020 07:37

Zitat:

Zitat von mitschi78 (Beitrag 1438859)
Tja!

Ich werde mich leider nicht hier in der 2. BL halten können, aber schön wars!
Werde dann zum ersten Mal seit 2009 umbauen!!!!

Das wird was werden!!!!

lg mitschi

??? du meinst aber nächste Saison, oder? Weil diese Saison bist du ja quasi schon durch, oder übersehe ich etwas?

yaruk 06.04.2020 14:05

Zitat:

Zitat von dipar (Beitrag 1438895)
wird spannend heute. auf das ergebnis rathjen möchte ich nicht müssen :lol:

hehe... gut, bin auch gespannt. Habe nochmal alles reingelegt was gegangen ist. Spiele heute mit 118,5 Schnitt und ich hoffe, dass ich taktisch nicht überlegen bin ;-)

mitschi78 06.04.2020 16:54

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1438897)
??? du meinst aber nächste Saison, oder? Weil diese Saison bist du ja quasi schon durch, oder übersehe ich etwas?

Na ja! 1 Punkt Vorsprung würde ja reichen!!
Hoffe auf Zebra United die ja noch Aufstiegschancen haben!
Wenn tippkick verliert, dann ist der Erhalt geschafft!!!
Sollte tippkick einen Punkt holen bin ich unten!!! :-(:-(

Spannend bis zum Schluss!!! :-D:-D
Da ich das letzte Spiel gegen Gerrard habe, werde ich sicher verlieren!!!

mitschi78 06.04.2020 16:55

Zitat:

Zitat von dipar (Beitrag 1438896)
nicht KÖNNEN oder nicht WOLLEN?

Wollen schon!! Aber das liegt leider nicht mehr in meiner Hand!!!!;-);-)

yaruk 06.04.2020 17:55

Ich volltrottel hab mi bei der Taktik vertan und im vierten Viertel meine schwächste Taktik wiederholt... Tja selbst schuld, zu blöd für dieses Spiel...

Gerrard_8 06.04.2020 18:25

Ich hätte heute sehr gerne 0:12 verloren, aber das konnte ich dann einfach doch nicht bringen.... das mit der Taktik ist sehr bitter, wird dir aber sicher nicht mehr passieren ;-)

@Spretilof: die 50 Mille dankend erhalten

yaruk 06.04.2020 18:42

Zitat:

Zitat von Gerrard_8 (Beitrag 1438936)
Ich hätte heute sehr gerne 0:12 verloren, aber das konnte ich dann einfach doch nicht bringen.... das mit der Taktik ist sehr bitter, wird dir aber sicher nicht mehr passieren ;-)

Tja wenn zu Pech auch noch Unvermögen kommt... Dann ist man wohl selbst Schuld.
Jetzt muss i Mal schaun wie es weitergeht. Pensionsbingo wird die Entscheidung bringen...

tippkick 06.04.2020 22:45

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1438897)

Sehe ich auch so. Fraglich, wie mir gegen die Zebras auswärts was gelingen sollte.

dipar 07.04.2020 08:39

Zitat:

Zitat von yaruk (Beitrag 1438926)
Ich volltrottel hab mi bei der Taktik vertan und im vierten Viertel meine schwächste Taktik wiederholt... Tja selbst schuld, zu blöd für dieses Spiel...

Oh weh, das ist bitter :-(

dipar 07.04.2020 09:49

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1438962)
Sehe ich auch so. Fraglich, wie mir gegen die Zebras auswärts was gelingen sollte.

Wie alt ist deine Truppe eigentlich?

Spretilof 07.04.2020 13:50

Zitat:

Zitat von Gerrard_8 (Beitrag 1438936)

Immer gerne. Die restlichen Mille stecke ich jetzt in erfahrene def Spieler, damit ich zumindest ein Viertel taktische Überlegenheit habe in der 1. Buli :lol:

Bin jedenfalls extrem froh, dass es sich ausgegangen ist. Klar ist, dass man bei so einem Duell zwischen yaruk und mir nicht von "verdient" sprechen kann. Verdient hätten wir es beide gehabt. Ich war einfach der Glücklichere. Oder wie OMS korrekt sagen würde: Die Wahrscheinlichkeiten haben sich für mich entschieden.

Ich hoffe ich kann die 2er Liga würdig vertreten nächste Saison. Gerard wird wohl eh Buli-Meister und ich schau, ob ich vielleicht Platz 3 oder so schaffe :lol:8-);-)

yaruk 07.04.2020 18:59

Ach Spretilof, du bist zweiter geworden, also hast du es dir verdient :) Ist ja nicht weiter schlimm, hab mich letztes Jahr beim Abstieg viel mehr geärgert, obwohl heuer schon ein paar echt krasse Dinge gegen mich gelaufen sind. Mal schaun wies weiter geht, hätt eh irgendwie Lust auf Umbau...

mitschi78 07.04.2020 19:09

Zitat:

Zitat von yaruk (Beitrag 1439008)
Ach Spretilof, du bist zweiter geworden, also hast du es dir verdient :) Ist ja nicht weiter schlimm, hab mich letztes Jahr beim Abstieg viel mehr geärgert, obwohl heuer schon ein paar echt krasse Dinge gegen mich gelaufen sind. Mal schaun wies weiter geht, hätt eh irgendwie Lust auf Umbau...

hi yaruk!!

Hoffe aber sehr, dass du gegen tippkick voll spielst und nicht vorzeitig abstellst!! Da gehts nämlich bei mir um den Erhalt hier!!! Wär super!!!

lg mitschi

yaruk 07.04.2020 21:19

Zitat:

Zitat von mitschi78 (Beitrag 1439009)
hi yaruk!!

Hoffe aber sehr, dass du gegen tippkick voll spielst und nicht vorzeitig abstellst!! Da gehts nämlich bei mir um den Erhalt hier!!! Wär super!!!

lg mitschi

Natürlich - ich verkauf nur meine Pensionisten.

tippkick 07.04.2020 23:03

Zitat:

Zitat von dipar (Beitrag 1438974)
Wie alt ist deine Truppe eigentlich?

31, im Schnitt mit ein bisserl über 13 XP. War letzte Saison auch für die Oberliga eigentlich zu gering, aber hatte das nötige Glück … ;-)

dipar 08.04.2020 08:19

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1439021)
31, im Schnitt mit ein bisserl über 13 XP. War letzte Saison auch für die Oberliga eigentlich zu gering, aber hatte das nötige Glück … ;-)

Da liegst du eh gut auf Kurs. Im Nachhinein wäre es vielleicht besser gewesen nicht aufzusteigen, sondern erst diese Saison. Dir hats ja manchmal nur an der Erfahrung gefehlt. Aber wenn du die nächste beiden Jahre den Durchmarsch schaffst, sind deine mit 34 in der Buli, was vom Alter glaube ich perfekt wäre, aber mit Erfahrung etwas über 15 wirds dort nicht leicht. Andererseits gehts mit 35 mit den Pensionierungen los. Bei mit hats letztes Jahr u.a. zwei 35 Jährige erwischt :-x

dipar 08.04.2020 08:27

Zitat:

Zitat von yaruk (Beitrag 1439008)

Mir kommt vor ein bisserl Müdigkeit rauszuhören ;-)
Nach zwei Saisonen vollen Kämpfens wäre es nachvollziehbar!
Aber ich hab selten gesehen, dass jmd in Serie so knapp scheitert. Erst um einen Punkt abgestiegen, jetzt um 1 Punkt den Wiederaufstieg nicht geschafft.
Wahnsinn :-(

Ich mühe mich gerade mit dem Umbau ab. Irgendwie ist der Fall schon ein tiefer hinunter zum Jugendteam Manager. Statt an Gegeneranalysen, Taktiken und Aufstellungen zu feilschen, jetzt nur Trainingssteuerung. Jede Spielrunde Zuschauer. Ich weiß nicht, ob ich das diesmal durchstehe, sind ja doch viele Monate und Jahre bis man wieder sportlich mitreden kann ...

tippkick 08.04.2020 20:45

Zitat:

Zitat von dipar (Beitrag 1439025)
Ich mühe mich gerade mit dem Umbau ab. Irgendwie ist der Fall schon ein tiefer hinunter zum Jugendteam Manager. Statt an Gegeneranalysen, Taktiken und Aufstellungen zu feilschen, jetzt nur Trainingssteuerung. Jede Spielrunde Zuschauer. Ich weiß nicht, ob ich das diesmal durchstehe, sind ja doch viele Monate und Jahre bis man wieder sportlich mitreden kann ...

Jo, das kenn ich. Drum hab´ ich angefangen, jeden Tag zu traden, sonst ist es sehr mühsam. Oder wie sieht´s als LTC bei Dir aus?

Ggf. überlege ich mir diesmal statt dem Umbau wieder, mir ein Team aus alten Deppen zusammenzustellen als wieder mit den 16-jährigen anzufangen.

yaruk 09.04.2020 07:28

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1439041)
Jo, das kenn ich. Drum hab´ ich angefangen, jeden Tag zu traden, sonst ist es sehr mühsam. Oder wie sieht´s als LTC bei Dir aus?

Ggf. überlege ich mir diesmal statt dem Umbau wieder, mir ein Team aus alten Deppen zusammenzustellen als wieder mit den 16-jährigen anzufangen.

Hab ich mir auch überlegt, leider reicht dafür allerdings die Laufzeit meines Trainervertrages nicht - und für einen richtig guten Trainer muss ich wohl ein paar gute Spieler auch verkaufen...

OMS1968 09.04.2020 07:51

Zitat:

Zitat von yaruk (Beitrag 1439044)
Hab ich mir auch überlegt, leider reicht dafür allerdings die Laufzeit meines Trainervertrages nicht - und für einen richtig guten Trainer muss ich wohl ein paar gute Spieler auch verkaufen...

Ich freue mich schon wieder auf den Umbau.
Mein Trainer läuft aus und gute Trainer für die Buli sind mir zu teuer.

OMS

Spretilof 09.04.2020 07:55

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 1439045)
Ich freue mich schon wieder auf den Umbau.
Mein Trainer läuft aus und gute Trainer für die Buli sind mir zu teuer.

OMS

Du baust aber nicht jetzt um? Deine Mannschaft ist super stark und hat Meister-Potential. Klar, du brauchst einen Trainer dazu, aber die Chance würde ich jedenfalls trotzdem ergreifen!!!

Falls du doch wirklich umbaust: Bitte deine Spieler gar nicht aufs Arbeitsamt schicken. Ich übernehme sie gerne 1:1. Macht weniger Arbeit für alle ;-)

dipar 09.04.2020 08:04

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1439041)

jetzt wo du es ansprichst kann ich mich erinnern, es gibt ja kaum eine Auktion, an der du nicht teilnimmst. Du hast mir schon das eine od. andere Schnäppchen verwehrt ;-)
LTC, Länderteamchef? Hm, hab ich noch nie überlegt, aber ja, vielleicht.

Hat wer von euch schon den EM-TC probiert? Ich habs. Fand es zwar interessant, aber fand zu kurz um wiederum irgendeine "Bindung" aufzubauen.

riccir 09.04.2020 10:32

Zitat:

Zitat von dipar (Beitrag 1439047)
Hat wer von euch schon den EM-TC probiert? Ich habs. Fand es zwar interessant, aber fand zu kurz um wiederum irgendeine "Bindung" aufzubauen.

Ich finds gut. Mit vorgegebenen Material eine Mannschaft zusammenzubauen macht momentan mehr Spaß. Wird vor allem in der Zeit des Neuaufbaus in schöner Zeitvertreib. 16j hochpushen tut sich ja 2 Jahre lang nichts.

OMS1968 09.04.2020 16:11

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1439046)
Du baust aber nicht jetzt um? Deine Mannschaft ist super stark und hat Meister-Potential. Klar, du brauchst einen Trainer dazu, aber die Chance würde ich jedenfalls trotzdem ergreifen!!!

Falls du doch wirklich umbaust: Bitte deine Spieler gar nicht aufs Arbeitsamt schicken. Ich übernehme sie gerne 1:1. Macht weniger Arbeit für alle ;-)

Ich habe schon noch einen Trainer in der Warteposition, aber eben nur mit 2 spielbaren Taks. Habe da beim Kauf irgend wann nicht aufgepasst und einfach einmal geboten um dabei zu sein und dann ging keiner mehr drüber.

Hätte diesen auch wieder ersetzt, aber ich fand nichts passendes mehr, was ich auch finanzieren wollte.

mitschi78 09.04.2020 18:21

So!!

Erhalt geschafft!!!

Gratulation an Gerrard und Spreti zum Aufstieg!!!:clap2::clap2:

Werde nächste Saison das erste mal umbauen und hab da leider keine blasse Ahnung wie!!! :-(:-(:-(

Also noch mal alles Gute, natürlich auch an die Absteiger und freu mich auf nächste Saison!!!

Gerrard_8 09.04.2020 20:26

Danke für die spannende Saison, wünsche euch allen viel Erfolg weiterhin!

Bin ziemlich froh, dass Zebra gewonnen hat und ich mir den Shitstorm somit erspare … puh ;-)

Spretilof 10.04.2020 12:23

Auch von mir nochmals ein großes Dankeschön für diese wunderbare Saison. Besonderen Dank auch an yaruk für das schöne Duell diese Saison. Ich glaube ich habe mich noch nie so über einen Aufstieg gefreut bei DBDT und das kommt nur daraus, weil es einfach ein so spannendes Duell war.

@gerard: Herzliche Gratulation, absolut hochverdienter Meister. Bin schon gespannt auf die kommende Saison mit dir in der 1. BuLi.

@all: Werde hier natürlich weiterhin vorbei schauen. Hoffe nur ihr baut jetzt nicht alle um nach dieser Saison :lol:

mfg :DarthVader:

dipar 10.04.2020 13:30

Gratulation an gerrard und Spretilof zum Aufstieg in die Bundesliga!
Viel Spaß dort! Ich glaube, ihr könnt dort gut mitmischen.
Entscheidend wird dabei auch sein, ob es Umbauer geben wird...

Allen anderen viel Spaß in der nächsten Saison hier oder in den unteren Ligen beim Umbauen bzw Tippkick natürlich einen flotten Wiederaufstieg!

yaruk - wie tust du weiter?

tippkick 10.04.2020 20:55

Zitat:

Zitat von dipar (Beitrag 1439047)

Ich spiel das recht gerne, weil bisher guter Erfolg. Ist aber sehr aufwendig, alle paar Tage 100 Spieler ins Excel zu transferieren, um die besten Spieler rauszubekommen … ;-)

yaruk 11.04.2020 20:45

Zitat:

Zitat von dipar (Beitrag 1439123)
Gratulation an gerrard und Spretilof zum Aufstieg in die Bundesliga!
Viel Spaß dort! Ich glaube, ihr könnt dort gut mitmischen.
Entscheidend wird dabei auch sein, ob es Umbauer geben wird...

Allen anderen viel Spaß in der nächsten Saison hier oder in den unteren Ligen beim Umbauen bzw Tippkick natürlich einen flotten Wiederaufstieg!

yaruk - wie tust du weiter?

Bin noch am Überlegen :-)

riccir 13.04.2020 09:01

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1439142)
Ich spiel das recht gerne, weil bisher guter Erfolg. Ist aber sehr aufwendig, alle paar Tage 100 Spieler ins Excel zu transferieren, um die besten Spieler rauszubekommen … ;-)

Es macht einfach mehr Spass, aus vorhandenen Spielermaterial herumzutüpfeln und schauen, obs aufgeht. Wenn nicht, hast 2 Tage später eine neue Chance. Und nicht erst nach 3 Jahren draufkommen, ob dein Plan aufgegangen ist. Es sind nicht umsonst schon so viele gegangen aufgrund dieser Länge.

tippkick 13.04.2020 16:52

Zitat:

Zitat von riccir (Beitrag 1439218)
Es macht einfach mehr Spass, aus vorhandenen Spielermaterial herumzutüpfeln und schauen, obs aufgeht. Wenn nicht, hast 2 Tage später eine neue Chance. Und nicht erst nach 3 Jahren draufkommen, ob dein Plan aufgegangen ist. Es sind nicht umsonst schon so viele gegangen aufgrund dieser Länge.

Stimme zu, das hat schon was für sich. Andererseits ist es recht aufwendig, mit der ganzen Rumrechnerei und Taksänderungen. Vermutlich eh nicht notwendig, aber ich mach´ das recht gerne.

Gerrard_8 13.04.2020 19:48

@Spretilof: hätten wir uns auch nicht gedacht, dass wir uns diese Saison wirklich nochmals gegenüberstehen ;-)

Spretilof 14.04.2020 08:31

Zitat:

Zitat von Gerrard_8 (Beitrag 1439237)
@Spretilof: hätten wir uns auch nicht gedacht, dass wir uns diese Saison wirklich nochmals gegenüberstehen ;-)

Ja, ich freue mich nicht unbedingt über diese Auslosung :lol:

Gerrard_8 14.04.2020 11:54

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1439248)
Ja, ich freue mich nicht unbedingt über diese Auslosung :lol:

Ach, ich investiere dort null Zeit, spiele irgendwie, nur zum Spaß ;-)

Spretilof 14.04.2020 16:24

Zitat:

Zitat von Gerrard_8 (Beitrag 1439252)
Ach, ich investiere dort null Zeit, spiele irgendwie, nur zum Spaß ;-)

Wirst aber trotzdem heute (hoch) gewinnen. Habe bspw. vergessen, dass es dort auch Training gibt. Glaube das und mein schlecht zusammen gesetzter Kader werden es wohl ausmachen. Deine Taktikwerte werde ich nicht schaffen.

Versuche dich zwar mit großer Umstellung zu überraschen, aber es wird nix, fix.

Gerrard_8 14.04.2020 20:57

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass die Türkei raus ist... ich halte immer zur anderen Mannschaft :D

Spretilof 14.04.2020 21:38

Zitat:

Zitat von Gerrard_8 (Beitrag 1439310)
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass die Türkei raus ist... ich halte immer zur anderen Mannschaft :D

:lol:

Aber gerecht war es nicht...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.