![]() |
Als ich am Abend die Ergebnisse dieser Runde eingetragen habe, habe ich schon befürchtet, dass es zu Diskussionen kommen könnte.
Da ist das Spiel Equus Zebra vs. FC MEL 07 mit VG 1:0 und einem 5:0 Ergebnis :-? Noch eklatanter: Maxwell FB hat gegen Dynamo Bellman eine 4 Tore Vorgabe und gewinnt 2:1 :!: Bei 4 weiteren Spielen entschied diesmal die Vorgabe: 16er Rowdys vs. FC Bregenz VG 1:0 / Ergebnis 1:1 The Demogorgon got you vs. Gusif United VG 0:3 / E 2:0 Bookie Utd. vs. Sv Absam VG 0:4 / E 3:0 SV Dani vs. Nuramon´s ELF VG 3:0 / E 0:3 Irgendwie rückt diesmal wieder die Idee des VORGABE-CUP teilweise in den Vordergrund: Hier kommt auch der Kleine gegen die Großen zu Toren und Punkten.... |
Zitat:
So ist es halt im Cup 8-) |
Also zuallererst: danke an Robert, der sich diese Wahnsinnsberechnungen antut, die ich nicht mal ansatzweise so hinbekommen würde.
Und auch wenn ich diesmal Nutznießer der Vorgabe war, denke ich doch, dass das jetzige System den Gedanken am besten transportiert, dass auch schwächere Teams Chancen haben sollen gegen die Großen. Teams wie Bookie's und meines habe es am schwersten, weil wir irgendwo dazwischen liegen und gegen Kleine oft die Vorgaben nicht aufholen (wenn wir denn überhaupt gewinnen!) und gegen Große oft die Vorgabe nicht reicht. Also verstehe ich Bookie total, aber ich wüßte auch nicht, wie das System besser ginge ……. |
Ach ja, Zebra hat mich am 8.4. gefordert, habe mir erlaubt, eine Gegeneinladung zum richtigen Termin am 11.4. auszusprechen. ;-)
|
Zitat:
Oh, sorry :oops: danke fürs aufpassen! |
für den 11. und 18. eingeladen
|
Zitat:
Nein es ist, ich weiß nicht, eben nichts zu beklagen. Irgendwer rutscht immer durch und das sind jetzt die starken, aber zu wenig erfahrenen Teams. Ist so. Aries hat recht, der Vorgabecup ist dazu da, dass die "vermeintlich schwachen" einen sinnvollen Cup spielen können, und dazu braucht man die "guten, starken Teams". Wenn man sich die letzten Cups alle ansieht, dann gab es glaube ich nur einmal eine Ausnahme wo ein Team mit Vorgabe 10 gewann (kann sein, dass ich mich irre). Ansonsten gewann immer ein Team mit 0 bis 2 Vorgabe. Aber es gab immer wieder kleine die in ein Finale oder Finalrunde vorstießen, und das heißt, dass schon recht gut berechnet wurde. Passt schon alles ok, lasst mich nur schmollen... ... ich leide eh gerne.... A Wiener muas hoid raunzen... :lol: :lol: |
Zitat:
Aber der Spielverlauf war natürlich alles andere als unglücklich für mich... Dynamo Bellman hatte doppelt so viele Chancen wie ich! Da waren offensichtlich die falschen Spieler an den Torchancen beteiligt, sonst hätte er ob der Skill-Überlegenheit sicher gewonnen. |
Zitat:
|
1. FC Tiziano für den 18. eingeladen 8-)
|
11.4 eingeladen
18.4. steht |
30 Punkte und abgestiegen...
|
Zitat:
Zwischen 3. und 7. wäre alles möglich gewesen, dass ist hart :-? Ich hatte da wohl die leichtere Liga. Leider habe ich in der 17. Runde die blütenweiße Weste mit einer blöden Niederlage befleckt. :-( Aber neben dem Aufstieg gab es noch den Torschützenkönig und besten TW :-D |
Zitat:
Mat, das ist echt bitter, ich hoffe, du lässt es nicht im Vorgabecup an mir aus ….. ;-) |
@ Bookie, wegen Vorgabe
Wurde in der 2.UL Zweiter mit 42 Punkten. Mein Gegner Fortuna 1895 wurde in der 1.UL Erster mit 52 Punkten. Trotzdem hat er die Vorgabe und ich muss 5 Tore aufholen!!!! Hat er in der Saison (nach der Berechnung) so gute Spieler gekauft, dass er mit 10 Punkten Vorsprung die Meisterschaft gewonnen hat oder hatte ich (eine Liga darunter) die besseren, schwierigeren Gegner??? Oder sollte man beim Vorgabecup VOR jeder Runde (Vor-, Zwischen-, Finalrunde) die Vorgaben neu berechnen, da der Cup mittlerweile doch über einen langen Zeitraum (15.02 bis 23.05) geht??? Eine Saison geht doch nur über 10 Wochen (10.02 bis 09.04) und nicht über mehr als 3 Monate, wie der Vorgabecup. In dieser Zeit kann sich viel ändern und ich rede nicht über Pensionisten, sondern über starke Zukäufe, die der Vorgabecup nicht berücksichtigt, da er mittlerweile doch über 2 Saisonen geht. Wäre nur ein Vorschlag ;-) Meines Wissens werden vor der Vor- und Finalrunde die Vorgaben neu berechnen. Warum nicht auch bei der Zwischenrunde??? Gruß Gerhard PS: sauber bleiben und g'sund aa 8-) |
Zitat:
Hi aries!! Bin jetzt aufgrund von Pensionisten von letzter Saison zum Umbauer geworden! Sprich ich habe jetzt 7 16jährige im Kader!! Wird aber wohl an den Vorgaben jetzt nix mehr ändern, oder?! lg mitschi78 |
Zitat:
|
Zitat:
Hallo Gerhard, du hast es sehr richtig erkannt, dass eine Neuberechnung der Vorgaben erst vor der Finalrunde ein zu langer Zeitraum ist. Das habe ich auch nach 3 Auflagen mit dem neuen Modus erkannt und diesmal die Regel geändert (auf Seite 1 unter "Die Regeln" zu lesen):
Das bedeutet, nach dem Start in die neue Saison werde ich am Dienstag oder Mittwoch die Vorgaben neu berechnen. Wenn ich mir den Teamvergleich zwischen Fortuna und dir anschaue, so sieht man, dass du im Sturm haushoch überlegen bist, aber mit der gegnerischen Abwehr Probleme bekommen könntest. Nach den Ranglisten bei Skills und Taktiken schaut es für dich auch sehr gut aus ;-) Ich denke, auch ich hatte letzte Saison eine leichtere Liga erwischt und mit 51 Punkten und 105:3 am Ende 9 Punkte Vorsprung herausgeholt. Ich meine, da ist der Teamvergleich schon Aussage kräftiger :-) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Vielen Dank für die rasche Antwort!!! lg mitschi78 |
Zitat:
Hi medicine66, in meiner Liga der letzten Saison wärst Du sicher noch besser gewesen. Es besteht schon ein gewaltiger Unterschied zwischen den Ligen in A und D. Zudem war die Liga von der Konkurrenz ziemllich mau.;-) Spieler habe ich keine gekauft, die mein Team verbesserst hätten. Eher im Gegenteil: ich hab drei weniger talentierte aussortiert und verhökert:-D Und die Analyse von aries55 trifft auch zu. Ich glaube ich hab im aktuellen Cup kein einziges Tor selbst ohne Vorgabe erzielt. Dagegen passt es hinten schon ganz gut. Aber sicher hast Du recht, dass eine Neuberechnung nach den Runden sehr sinnvoll ist und da aries55 auch schon die nötigen Anpassungen vorgenommen hat, werde ich in Zukunft gegen Dich weniger gut aussehen.:oops: LG Fortuna95 |
Zitat:
Hab übersehen, dass du in Germanien spielst :oops: Bin jedenfalls schon auf den nächsten Vorgabecup gespannt :-D Durch den Aufstieg ist es sicher härter bei mir, ausserdem habe ich Pensionisten!!! Möchte mich an dieser Stelle wieder einmal bei Robert für diesen speziellen Cup bedanken und dass er immer wieder um Verbesserungen bemüht ist!!! DANKE Aries :kette: |
Mit den Vorgaben ein X gegen Fortuna erkämpft ;-)
Somit mit Mr Ed in Finalgruppe F3 8-) |
Das erste Mal überhaupt in meiner VC Geschichte in der Finalrunde 1 - da wurde heute nach dem Spiel gefeiert in der Kabine 8-)
|
In der Gruppe Z5 passen die Vorgaben nicht und daher auch nicht die Ergebnisse. Kannst Du das mal prüfen?
Danke. Im Prinzip ist´s eh egal, aber da ich da unten im Keller spielen muss, habe ich es zufällig gesehen... Danke |
Anscheinend gibt's heute kein Spiel Schrattenberg : MEL :-(
wie schaut's dann aus??? Nicht gewertet??? Strafe??? Weiß nicht, ob wer eingeladen hat!!! Geht halt um F1 8-) Wenn heute die Zuteilung in die Finalgruppen kommen soll, da am Samstag mit den Finalspielen begonnen werden soll ;-) |
Zitat:
LG |
aries, wie schauts aus, wann gibts den spielplan für die finalrunde?
|
Zitat:
8:0 torchancen aber die bewertungen scheinen komisch, sind bei dir einige in pension gegangen? mein tw hat sorgar ne 10 erhalten, obwohl du keinen torschuss hattest :-D hab keine aufstellung definiert, der alte tw ist in pension gegangen und so stand n feldspieler im tor :-P |
Einige Teams bauen um, etliche Spieler sind beim Saisonende in Pension gegangen, so dass sich etliche Vorgaben erhöht haben.
https://i.imgur.com/sHlTxX5.png |
3 neue Teams in der Finalgruppe 1, ein deutscher Standardteilnehmer ;-) und 2 Teams die schon den Bronzepokal :third: gewonnen haben,
lassen darauf schließen, dass es diesmal einen neuen Sieger :first: geben wird. |
Die ersten 3 Spiele, gegen Ed's, Gusif und Granit, sind eingeladen ;-)
Am 16.05 steigt dann das Spiel der Spiele gegen "Mr Vorgabecup" aries 8-) |
AeroDynamics RY, FC Zebra United und ia Wesel für die ersten drei Runden eingeladen:-D
Geht endlich weiter, und so hoch war die Fortuna1895 noch nie8-) |
SV Absam für 24.04.2020 eingeladen.
1. FC Hackedicht für 02.05.2020 eingeladen. Spiel gegen 1230 Vienna am 09.05.2020 steht. Bezüglich den Vorgaben Aries, hab gesehen meine Vorgabe ist von 0 auf 1 gestiegen. Ich hab zwar einige Pensionen gehabt, aber auch einige 16 Jährige zwischendurch im Team gehabt. Bitte überprüfe die Vorgabe noch einmal - hab nun die Jugis verkauft - damit es fair bleibt, danke. |
Bin nun leider nicht mehr konkurrenzfähig, hab nur noch 8 Spieler Rest 16jährige. Wird wohl zu spät sein, um das miteinzubeziehen...
EDIT: Hab gesehen, dass in die falsche Finalrunde gesteckt wurde - hatte mehr Punkte als rowdy16 ;-) |
Zitat:
Und angenommen!! Bin übrigens seit dieser Saison ebenfalls Umbauer!!! lg mitschi78 |
FC Spargel Omschberg für 25.4.20 eingeladen!!
Und Sv Absam für 9.5.20 eingeladen! lg mitschi |
Zitat:
|
Versuche zum 2. die 16er Rowdys für Samstag einzuladen :-?
1. Versuch haben sie abgelehnt :-( |
1. und 3 Runde ist angenommen - mit der 2. Runde warte ich besser noch bis alles geklärt ist ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr. |