Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 54 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=82825)

fly 07.01.2020 15:03

Zitat:

Zitat von dipar (Beitrag 1434962)
Das nächste Xerl in einem Heimspiel, dass mir zwar nix bringt, aber immerhin auch gg fly den ersten Punkt bringt. Auch das zeigt, wie stark heuer die Buli ist, denn trotz besserer Ergebnisse gegen die Teams vom Vorjahr gibts für meine Jungs kein Entkommen aus dem Keller. Oder haben meine Jungs nur weniger abgebaut als die Konkurrenz? :lol:
Egal, taugt mir, dass das heuer eine echt klasse Liga ist :thumb:

für dich war das natürlich eine gefühlte Niederlage... ich wollte unbedingt meinen ersten Auswärtspunkt und das hat sogar geklappt. nach meiner Hochrechnung wird das verdammt spannend.. könnte auch das torverhältnis entscheiden.

abgebaut hab ich natürlich schon sehr stark, gerade auswärts sehe ich irgendwie keine vernünftige möglichkeit zu gewinnen. das kontern liegt mir einfach nicht so; freu mich schon auf die offensiv taktiken.

nächste woche geht für mich die saison so richtig los, der cup beginnt. mal schauen, ob ich ein leiberl hab. kann natürlich auch schnell vorbei sein; letzte saison war trotz titel ja auch ein elfer im ersten ko duell nötig. und heuer bin ich sicher nicht stärker ;-)

Bellou 07.01.2020 18:36

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1434960)
...

@Bellou: So gut ist deine Ausrutschgelegenheit nicht. Gestern hat meine
Mannschaft auf ihrem bisherigen Höhepunkt spielen können - so hoch war die
Fitness noch nie. Und dennoch ging von 9 Versuchen nur einer rein. Also mein
Ziel gegen dich wird ein X sein :-)

Unter "normalen" Umständen wäre ich auch mit einem X auswärts gegen dich zufrieden. Aber wenn ich bei Slivo dranbleiben will, muss ich gegen dich auswärts gewinnen - ansonsten hab ichs wahrscheinlich nicht mehr selbst in der Hand ...
aber auch wenn ich bei dir Federn lassen würde, kämpf ich weiter, solange eine theoretische Chance besteht.
Slivo muss in der letzten Runde auswärts zu BW Landl - das kann eine ganz "heiße" Partie werden. Mein Ziel muss sein, vor der letzten Runde noch eine theoretische Chance auf den Titel zu haben ;-)

flipside 08.01.2020 08:55

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1434981)
...
Slivo muss in der letzten Runde auswärts zu BW Landl ...

...und Landl ist nicht unbedingt dafür bekannt viele Gegentore zu erhalten ;)

Andere Frage an dich: Wie sieht's eigentlich mit deiner Mannschaft nächste Saison aus? Fly hatte diese Saison einige Abgänge. Kannst nächste Saison noch den vollen schöpfen?

Bellou 08.01.2020 15:43

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1434995)
....

Andere Frage an dich: Wie sieht's eigentlich mit deiner Mannschaft nächste Saison aus? Fly hatte diese Saison einige Abgänge. Kannst nächste Saison noch den vollen schöpfen?

Ich kann nächste Saison nicht aus dem Vollen schöpfen :-(:-?

Edit: Einen guten Überblick kann man sich verschaffen, wenn man auf Ligaspiel/ElfdesTages/SpielerderSaison geht. Dort kann man viele viele Spieler duchklicken und schauen, wie viele das Pensionsschild haben. Wie sehr ich von Pensionierungen betroffen bin, trau ich mir gar nicht schreiben, weil es unglaubwürdig wirkt ... :-(

fly 09.01.2020 05:22

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1435001)
Ich kann nächste Saison nicht aus dem Vollen schöpfen :-(:-?

Edit: Einen guten Überblick kann man sich verschaffen, wenn man auf Ligaspiel/ElfdesTages/SpielerderSaison geht. Dort kann man viele viele Spieler duchklicken und schauen, wie viele das Pensionsschild haben. Wie sehr ich von Pensionierungen betroffen bin, trau ich mir gar nicht schreiben, weil es unglaubwürdig wirkt ... :-(

ich hab da kein premium, aber hab mal die nationalkader durchgeschaut und bei deinem mir noch bekannten kader bleibt nur hyde/caba über, oder? so schlimm? dann tuts mir leid. bin und war schon oft dafür dieses pensionsbingo aufzugeben..

Bellou 09.01.2020 05:57

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1435007)
ich hab da kein premium, aber hab mal die nationalkader durchgeschaut und bei deinem mir noch bekannten kader bleibt nur hyde/caba über, oder? so schlimm? dann tuts mir leid. bin und war schon oft dafür dieses pensionsbingo aufzugeben..

Ja, fast so schlimm. 5 Spieler sind aus dem Stammkader nächste Saison noch dabei. Ich werd trotzdem versuchen, nächste Saison um den Klassenerhalt mitzuspielen 8-);-):-D

flipside 09.01.2020 10:33

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1435008)
Ja, fast so schlimm. 5 Spieler sind aus dem Stammkader nächste Saison noch dabei. Ich werd trotzdem versuchen, nächste Saison um den Klassenerhalt mitzuspielen 8-);-):-D

Ein Kämpfer durch und durch :boxing: :-D

Wo hast heute deine Fans gelassen? Letzte Spieltag neuer Zuschauerrekord und heute gegen dich nur knapp über 19.000. Soo kalt ist es heut in der Südsteiermark auch nicht :lol:

africola 09.01.2020 11:10

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1435010)
Ein Kämpfer durch und durch :boxing: :-D

Wo hast heute deine Fans gelassen? Letzte Spieltag neuer Zuschauerrekord und heute gegen dich nur knapp über 19.000. Soo kalt ist es heut in der Südsteiermark auch nicht :lol:

Ja das hat nur geklappt, weil am Montag Feiertag war und ich deshalb die ganze Obersteiermark in Busse verfrachtet und in dein Stadion gebracht habe ;-)

Gexius 09.01.2020 12:03

irgendwie frustrierend... habe aktuell 11 Spieler im Kader die schon in der Ländermatchauswahl gespielt haben. In der letzten Runde wurden 9 Spieler einberufen.

Und trotzdem schaut es stark danach dass ich heuer absteige, wodurch ich die Blüte meines Teams dann in der 2.Buli ausleben werde...

Wieviel Nominierungen habt ihr so?

:cry::cry::cry:

stefderchef 09.01.2020 12:34

Zitat:

Zitat von Gexius (Beitrag 1435013)
irgendwie frustrierend... habe aktuell 11 Spieler im Kader die schon in der Ländermatchauswahl gespielt haben. In der letzten Runde wurden 9 Spieler einberufen.

Und trotzdem schaut es stark danach dass ich heuer absteige, wodurch ich die Blüte meines Teams dann in der 2.Buli ausleben werde...

:cry::cry::cry:

Hab zwischen 9 und 10. Das hängt halt auch immer von der Stärke der Länderteams ab. Der einzige der bei mir kein Länderleiberl hat ist der, der ist anscheinend für England zu schwach :oops:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...da4e5eb5e7d223

fly 09.01.2020 12:37

Zitat:

ich hab zwei

africola 09.01.2020 13:08

Ich hab immer ca. 6 Nominierungen

yaruk 09.01.2020 13:13

Ich hatte letzten Sonntag 8.. war aber der absolute Höhepunkt bisher.

PS.: Tabelle kann ruhig so bleiben ;-)

yaruk 09.01.2020 13:16

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1435014)
Hab zwischen 9 und 10. Das hängt halt auch immer von der Stärke der Länderteams ab. Der einzige der bei mir kein Länderleiberl hat ist der, der ist anscheinend für England zu schwach :oops:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...da4e5eb5e7d223

Die Engländer sind halt stark ;-)

Bellou 09.01.2020 17:14

Ich hatte die letzten beiden Wochen 14 Länderteamkicker - auch für mich der absolute Höhepunkt - ever. :-D

Schwieriges Spiel heute gegen Flipside - ich glaub aber, für ihn auch ;-)

Slivo zeigt bisher Runde für Runde seine Klasse :yo:

slivo 09.01.2020 17:19

meine spieler sind weit nicht so beliebt bei den länder-teamchefs - hatte die letzten runden meist drei nominierungen. :oops:

heut hab ich mir schon ein wenig sorgen gemacht, dass ich ausgekontert werde, ist aber noch mal gut gegangen.

fly 09.01.2020 17:20

slivo wahrlich meisterlich unterwegs. viel darfst dir jetzt nicht mehr leisten bellou.

8 punkte vorsprung gilt es jetzt zu verwalten. die nächsten drei partien werde ich jetzt aber kein land bzw punkte sehen.

ich wünsche meinen abstiegskandidatkollegen viele unentschieden :lol:

Bellou 09.01.2020 17:33

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1435026)
meine spieler sind weit nicht so beliebt bei den länder-teamchefs - hatte die letzten runden meist drei nominierungen. :oops:

heut hab ich mir schon ein wenig sorgen gemacht, dass ich ausgekontert werde, ist aber noch mal gut gegangen.

Bei mir sind die Nominierungen stark gestiegen, als sie alle die 20 XP erreicht haben - das ist quasi das Länderteamspieler-Ticket.

slivo 09.01.2020 17:43

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1435029)
Bei mir sind die Nominierungen stark gestiegen, als sie alle die 20 XP erreicht haben - das ist quasi das Länderteamspieler-Ticket.

ja, eh klar. diese marke wird aber keiner meiner spieler mehr erreichen... :lol:

fun fact: mein (nicht nur) xp-schwächster spieler hat mit 20 einsätzen die meisten meines kaders. :whacky011:

Bellou 09.01.2020 17:47

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1435030)
ja, eh klar. diese marke wird aber keiner meiner spieler mehr erreichen... :lol:

fun fact: mein (nicht nur) xp-schwächster spieler hat mit 20 einsätzen die meisten meines kaders. :whacky011:

ja, crazy :lol:

fly 09.01.2020 17:57

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1435029)

kann ich so nicht bestätigen. aber vielleicht waren meine spieler den lt chefs einfach immer zu schwach ;-)

meine mannschaft wird immer mehr zur von bellou ausrangierten filiale :lol:

Bellou 09.01.2020 18:07

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1435034)
...

meine mannschaft wird immer mehr zur von bellou ausrangierten filiale :lol:

bis zu unserer Partie verkauf ich keinen mehr :lol:

Bellou 09.01.2020 18:13

Zitat:

...

ja, schaut wirklich eher nach Abstieg aus - du hast aber auch das Pech, dass heuer 9 konkurrenzfähige Teams in der 1. Buli sind. Letzte Saison waren es auch schon 8 starke Teams - das gab es davor schon jahrelang nicht - da hättest mit deinem Team wahrscheinlich jedesmal um die Stockerlplätze gespielt ... aber aufgeben würd ichs an deiner Stelle nicht - du brauchst halt jetzt schon 2 überraschende Siege, was mit viel Glück noch möglich ist ...

yaruk 09.01.2020 18:48

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1435026)

Tja, leider war nicht mehr drinnen. Naja, vielleicht etwas mehr - hab nicht meine stärkste Elf spielen lassen, die Elf von heute war zwar skillmäßig gleich stark wie sonst, hatte aber um den Hauch weniger XP - hat mich gleich in der Taktikliste auf Platz 30 zurückgeworfen. Hätte ich nicht gedacht.

Jetzt geht es nächste Woche dann wirklich um die Wurst. Wenn ich gegen BW daheim nicht gewinne, kann ich schon für die 2.Liga planen. Ebenso Gexius, wenn er gegen flipside nicht gewinnt, denk ich.

fly 09.01.2020 20:12

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1435036)
bis zu unserer Partie verkauf ich keinen mehr :lol:

hab eh kein geld mehr. brauch die cup sponsoren und verlängerung dann geht wieder einer :lol:

tippkick 09.01.2020 22:42

Ich spiel zwar in einer ganz anderen Liga (unter 13 XP), hab´ aber auch schon 3 Länderspieler. Das Spielermaterial ist in manchen Ländern sehr dünn, scheint mir … ;-)

flipside 10.01.2020 06:51

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1435025)
Schwieriges Spiel heute gegen Flipside - ich glaub aber, für ihn auch ;-)

Bin sehr zufrieden mit dem Matchverlauf. Keine Konter, sogar eine Chance mehr als du. Hab so das Gefühl, der eine Punkt könnte am Ende noch wichtig werden 8-)

fly 10.01.2020 19:06

die cup ko phase präsentiert ein bundesliga paket. hätte leichter kommen können :-?

nur flip hats leicht, der hat ein freilos ;-)

yaruk 11.01.2020 09:31

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1435063)
die cup ko phase präsentiert ein bundesliga paket. hätte leichter kommen können :-?

nur flip hats leicht, der hat ein freilos ;-)

Na, hast dich mich als Gegner ausgesucht ;-)

fly 11.01.2020 10:51

Zitat:

Zitat von yaruk (Beitrag 1435068)
Na, hast dich mich als Gegner ausgesucht ;-)

ehrlich gesagt habe ich nur geschaut nicht in den ast mit bellou zu kommen. denn falls ich es wie ein wunder ins finale schaffen würde, hätte ich gerne gegen ihn gespielt. wenn ich mir das genauer angeschaut hätte hätte ich mich wahrscheinlich anders entschieden.

gegen dich zum auftakt ist wahrlich kein traumlos :starwars:

Bellou 11.01.2020 17:38

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1435070)
ehrlich gesagt habe ich nur geschaut nicht in den ast mit bellou zu kommen. denn falls ich es wie ein wunder ins finale schaffen würde, hätte ich gerne gegen ihn gespielt. wenn ich mir das genauer angeschaut hätte hätte ich mich wahrscheinlich anders entschieden.

gegen dich zum auftakt ist wahrlich kein traumlos :starwars:

ja, für mich war dein absichtlicher Wechsel in die untere Hälfte des Rasters und auch der Wechsel von Slivo nach unten höchst erfreulich :-D

Die untere Hälfte des Rasters, speziell das untere Viertel ist extrem schwierig heuer ...

flipside 11.01.2020 19:45

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1435077)
Die untere Hälfte des Rasters, speziell das untere Viertel ist extrem schwierig heuer ...

Jop. Wenn nicht schon vorher Endstation ist wird mich spätestens im übernächsten Spiel Kaiza zum 3. Mal in Folge eliminieren. Freu ich mich schon wenn er endlich umbaut :lol:

flipside 11.01.2020 19:49

Zappel schreibt im 2. Buli Forum, dass er seine Mannschaft Stück für Stück verkaufen wird. Bin schon gespannt wer sich alles aus der 1. Buli verstärken wird :-D :pop2:

Bellou 11.01.2020 20:22

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1435081)
Zappel schreibt im 2. Buli Forum, dass er seine Mannschaft Stück für Stück verkaufen wird. Bin schon gespannt wer sich alles aus der 1. Buli verstärken wird :-D :pop2:

ja, Zappel hat sich einen guten Moment ausgesucht - seine Spieler werden nicht billig 8-)

Wir haben jetzt 2/3 der Meistersshaft hinter uns:

• Titel
Slivo und ich machen sich das aus. Slivo hat die klar besseren Karten. 1 von 2 Teams wird es schaffen.

• 3. Stockerlplatz
Die Powderfanatics, Mixnitzer und Wolfsberg machen sich das aus - ich glaub nicht, dass eines der drei Teams noch absteigt. 1 von 3 Teams wird es schaffen.
  • Letzter Klassenerhaltplatz
BW Landl und die Zebras haben bessere Chancen als die Falcons und die Vöslauer Supersonics. 1 von 4 Teams wird es schaffen.

Freu mich auf die verbleibenden 6 Runden - so soll 1. Buli sein :-D

stefderchef 12.01.2020 17:19

Zitat:

Ich glaub ich nicht, Spieler mit keiner Fitness, viel Erfahrung und (zu) wenig Skills hab ich selbst auch genug :lol:
Ist echt interessant wieviel Kleinigkeiten ausmachen. Ich glaub ich hab vielleicht durchschnittlich 10 Skills weniger am Feld, wie letzte Saison und hab gleich viel schlechtere Spielerwerte. Die paar Pensionisten haben sich leider nicht ersetzen lassen und noch weniger lässt sich mein Trainer ersetzen. Wichtige Erkenntnis meinerseits: Ich dachte ich mag VSA nicht, aber MD als Takswiederholung mag ich noch weniger, ist ja grauenhaft :oops:
Die paar Skills weniger machens auch aus, dass ich auswärts nicht mehr kontern kann und jedes Spiel verliere. Insofern bin ich froh, noch im Rennen um Platz 3 zu sein, den möcht ich natürlich schon, auch wenn es relativ unwahrscheinlich ist. Die Xp wär da, die Skills fehlen halt :-?
Aufgegeben wird ein Brief :twisted:

yaruk 12.01.2020 18:58

Ja, die Spieler von Zappel werden wohl nicht mehr die entscheidende Rolle spielen. Die sind leider fitnessmäßig im Keller. Vielleicht versuche ich den einen oder anderen zu ergattern, aber übermäßig helfen werden sie mir heuer nicht. Leider....

Und ja... Manndeckung fand ich auch schon mal besser ;-)

fly 13.01.2020 09:11

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1435091)
Ich dachte ich mag VSA nicht, aber MD als Takswiederholung mag ich noch weniger, ist ja grauenhaft :oops:

ich mag md, auch in der wiederholung. außer ich treffe auf ein frisches vsa ;-)

OMS1968 13.01.2020 19:22

Zitat:

Und nicht nur er!

OMS

yaruk 13.01.2020 19:43

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 1435154)
Und nicht nur er!

OMS

Wer noch? Oh, I see...

Heute ein wiiichtiger Sieg. Dann hoff ich mal, dass nächste Runde auch was drinnen ist - mit ordentlich Mauern ein Remis vielleicht...???

Im Gegensatz zu Bellou glaube ich insgesam, dass die Platzierungen und die Abstiegsplätze noch nicht so klar sind. Durch den Sieg der Falcons und dem Remis der Vöslauer ist alles wieder weiter zusammengerückt. Was ich aber schon sehe ist, dass der Gewinner der nächsten Partie Powderfanatics vs. Mixnitz dann wohl gerettet ist. Für alles andere würde ich keine Prognosen wagen.

Bellou 13.01.2020 20:21

Zitat:

Zitat von yaruk (Beitrag 1435157)
Wer noch? Oh, I see...

Heute ein wiiichtiger Sieg. Dann hoff ich mal, dass nächste Runde auch was drinnen ist - mit ordentlich Mauern ein Remis vielleicht...???

Im Gegensatz zu Bellou glaube ich insgesam, dass die Platzierungen und die Abstiegsplätze noch nicht so klar sind. Durch den Sieg der Falcons und dem Remis der Vöslauer ist alles wieder weiter zusammengerückt. Was ich aber schon sehe ist, dass der Gewinner der nächsten Partie Powderfanatics vs. Mixnitz dann wohl gerettet ist. Für alles andere würde ich keine Prognosen wagen.

ja, ich weiß, meine Prognose war schon gewagt, aber i bleib dabei.
Ist ja nur eine Prognose.;-) und ich bin eh bekannt dafür, dass meine Prognosen nicht eintreffen, aber ich versuchs halt so gerne ;-)

Fix ist einstweilen noch nichts, klar.

Freu mich schon auf den heißen Tanz mit gexius nächste Runde :-D
Bei uns beiden zählt nur der Sieg - bei einem X sind wir beide Verlierer ... ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.