![]() |
Zitat:
...ABER grundsätzlich ist es wohl die spannendere Variante als mit DS. ;-) Wünsch dir Gutes Gelingen beim Auftrainieren!!! 8-) Denke auch, dass du es hinbekommst! :thumb: |
Zitat:
Als Defler würde ich schauen, ob mit 23 bis 27 Jahren ein optimaler 4 Taks-Trainer mit DS oder OffF daherkommt und dann erst zwischen 3 oder 4 Taks entscheiden ... |
Grats Stef zum 30er Taks heute in der 1. Hz. :yo:
Grats Termi, seit heute ist der Klassenerhalt zu 100% fix. :-D:thumb: Grats Slivo - diese Gratulation trau ich mir, weil mein Tabellenkalkulationsprogramm sagt, dass 4 Punkte gegen die Donots und Crystal mit 100%er Sicherheit den Klassenerhalt bedeuten :yo: Zwischen fly und mir bzw. zwischen daKump und dipar wird es in der letzten Runde nervenzerfetzend :shock: :lol: ... auch wenn ich gegen dipar nächste Runde verlieren würde :-) |
heute gemetzel im cup; top 4 gegeneinander.. bin schon sehr gespannt :boxing:
|
Zitat:
...ABER JA, seit man Trainer auf Vorrat verpflichten kann, ist es relativ einfach seinen Kader an den Trainer anzupassen. Nimmt man sich langfristige Trainer in dieser Zeit, kann man die 4.Taktik noch mit dem "Alten Trainer" zB 3 Saisonen lang trainieren und der 4-Taks-Trainer braucht sich dann nur noch mit der praktischen Umsetzung der neu einstudierten Taksvariante beschäftigen. :lol: Zitat:
...ABER nachdem sich diese Saison keiner so wirklich am TM verstärkt hat, hat es gereicht meine Resttruppe durch die Saison zu führen. Bis auf den TW und so manch anderen Schlüsselspieler hatte ich vorigen Saisonwechsel ja weniger Abgangprobleme als zuvor. ;-) btw: Könnte ich mit meiner aktuellen Truppe (samt Trainer) und ihren jetzigen Werten (unter anderem Moti! 8-)) in die nächste Saison starten, könnten sie mMn sogar um den Titel mitspielen. Die Realität sagt aber, dass der Trainer bald aufhört und nur der neu gekaufte TW (btw: Ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass er noch irgendwann 20 XP erreichen kann.) und ein Feldspieler vom Stammkader übrigbleiben. Ja, gehe auch davon aus, dass es Slivo schaffen wird oben zu bleiben. Bin auch schon gespannt, wie es ganz am Ende der Saison aussehen wird. Zitat:
Finds schön, dass mein Team -zumindest bis zum Match- noch ein Teil davon sein darf. :lol: btw: So gut wie heute war mein Team (von ihren Spielerwerten her) schon ewig nicht mehr! Mal sehen, ob es was hilft gegen das derzeit vermutlich beste Team von dbdT, das noch dazu aufgrund der Kaderbreite am einfachsten die Doppelbelastung aushält ...oder gar davon profitiert!? PS@Fly&Bellou: Hab die parallele Entwicklung eurer Teams die letzten paar Saisonen verfolgt. Fly hat die klassische Variante gewählt und bei Bellou erinnert mich vieles an meine Truppe der letzten paar Saisonen. Einzig statt der 4-5 Taks werden 3 Taks -diese dafür bis fast zur Perfektion- (aus-)gespielt! ;-) Bin gespannt, wie lang ihr die 1.BuLi noch "unsicher macht". |
Zitat:
okay, DS werde ich beim nächsten Umbau von der Rechnung streichen :-D ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
gratuliere zum Sieg heute. keine Chance für mich, aber das 3-4-3 Hazard Spiel im ersten Viertel hat vielleicht die Verlängerung gekostet. aber ich wollte es zumindest probieren und ob es sonst bis ins elfern gegangen wäre ist ja auch mehr als fraglich. |
heute spiele ich ca so wie ich nächste saison aufgestellt sein werde. bin schon gespannt, ob es diesmal für crystal reicht
|
Zitat:
Zitat:
Ansonsten hast dir den -möglichen-Titel überhaupt nicht verdient. ...und dann heißt es immer, dass starke PC-Teams weiter unten in den Ligen Probleme bereiten! :roll: |
Zitat:
Nach der erfolgreichen Hybridtechnik einiger BuLigisten sind scheinbar sehr viele auf den Geschmack gekommen nur mit Def-Taks zu spielen bzw einige langjährige Defler haben sich entschlossen weiterhin auf diese bewährte Taktiken zu setzen. Umso spannender finde ich es aber auch mal die 3.taktische Perspektive (Off-Taks) kennen zu lernen. Hab in letzter Zeit sehr selten einen Offler als Gegner gehabt. Als Normler war es aber stets eine "Qual" gegen diese Gegner. Mal sehen, was es mir diesmal bringt die (taktische) Gegenseite zu kennen. Ich vermute aber, dass auch da die Normler die Lieblingsgegner werden! Die Frage ist, ob es bei einer Def-Taks-Truppe nicht generell ratsam ist, auf eine 4.Taktik zu verzichten. Da spricht einfach EXTREM VIEL dafür, vorallem wenn man möglichst lange ein (sehr) gutes Level halten will. Zitat:
Wie gesagt: Bei deiner Kaderplanungsphilosophie erinnert mich vieles an meine Truppe, die auch ned so schnell aufhören konnte/wollte. Wobei deine Spieler viel besser auf das Spielen mit Def-Taks abgestimmt sind ! ;-) (Anm.: Bei mir war vieles einfach ein Zufallsprodukt!:lol:) @Cupspiele: GRATS Bellou, Fly und Slivo! Bei Slivo war ein wenig Glück dabei, aber bei seinem Team gehört sowas (noch) dazu, nachdem es noch nicht ganz auf absoluten Topniveau mithalten kann, wie man gut an den (teils unglücklichen) Liga-Ergebnissen sehen kann. Fly hat einen überragenden Angriffswert hervorgezaubert! :thumb: Das sind die Kleinigkeiten, die die engen Matches dann entscheiden. In der 1.Hz hatte ich ein wenig Glück. In der 2. hatte ich dann ein wenig Pech (mit einem vermutlich einmaligen hohen Angriffswert), aber auch leider zu viele taktische Fehler gemacht. Hab leider nicht auf mein Bauchgefühl gehört. Richtig interessant und spannend wäre mMn die Verlängerung geworden. ;-) @Zitat von Bellou: "es ist unglaublich schwierig dir ein Tor zu schießen." meine Meinung dazu: Das gilt erst recht für dein Team! PS: Ich kann es nur empfehlen es im Ausgedinge noch mit weniger guten Spielern zu probieren oben mitzuhalten. Als Underdog und Defler muss man sich weitaus weniger "ärgern" als mit einer PERFEKTEN TRUPPE, die auch keine Sieggarantie mit sich bringt! ...und vorallem Erfolge machen umso mehr Spass! 8-):lol: |
Zitat:
Das sehe ich mittlerweile konträr. Begründung: Die defensiven Taktiken schafft man jedenfalls über die Trainingslager. Daher sollte man beim Einkaufen der 16j auf die Startwerte derjenigen Taktik achten, die die 4. Taktik werden wird. Das bringt dann eine echte Trainingsersparnis, die man z. B. für Kondi verwenden kann. |
Zitat:
|
Zitat:
7:0 - das schaut ja gut aus für dich nächste Saison :-D Grats Dipar - super Taksreihenfolge hast du da erwischt - ich nicht. Leider ein X, dass uns beide nicht hilft - gegen DaKump musst nächste Runde so auch gewinnen und meine Chancen auf den Titel sind nach dem 1:1 dramatisch gesunken - andererseits gönn ich fly eh voll den Titel - i werds verkraften - a Silberne macht sich auch gut :-). Aber ich gebe nicht auf :-D, fly - Ich kämpfe bis - frei nach Marko Arnautovic - "bis ich nicht tot bin" :lol: |
wuhaa! da bekomm ich jetzt doch noch die chance um aus eigener kraft meister zu werden. hab ehrlich nicht damit gerechnet. auf einmal werd ich nervös :shock:
|
Zitat:
btw: So eintönig eine fast reine Deflerliga auch ist, sie bietet zumindest den Vorteil, dass auch Auswärts Siege drinnen sind und man daher nie sicher sein kann, wie der Saisonverlauf weitergeht! 8-) PS@Fly: Jetzt brauchst es nur noch HEIM spielen bzw daheim spielen. Das scheint kein wirklicher Vorteil zu sein und der Gegner ist auch nicht irgendwer; Also es bleibt spannend! 8-):-D |
Zitat:
Zitat:
mMn habt ihr beide Recht!!! Für so ein Team, wie MMM es aufbaut bzw geplant hat, macht es seeehr viel Sinn bereits zu Beginn auf die Spielerwerte der 4.Taktik zu achten. => Hat er deswegen zB lauter Spieler mit einen Startwert von 5 bei der 4.Taktik erspart er sich im Schnitt je 4 Takspunkte beim Rauftrainieren. Umgerechnet sind das ca 8 TL-Tage, die man länger und intensiver die anderen 3 Taks trainieren kann. So kommt man schneller ans Ziel 4 Taks voll zu bekommen. ...Oder anders gerechnet: Man erspart sich ca eine halbe Saison an intensiven Training der 4.Taktik! Ein dicker Nachteil davon ist, dass die Trainersuche schwieriger ist, weil man weniger flexibel ist, wenn es so früh feststeht, welche die 4.Taktik werden soll. Wobei der Fall von MMM ein Sonderfall ist! Ein praxisnahes Beispiel für Spreti`s Ansicht wäre meine Truppe gewesen. Hab, nachdem die 3 Norm-Taks ja bei allen Trainings mitsteigen können, mal abgewartet welche Taktik bei den 27j am weitesten ist. Da die noch dazu in den LB-Teams die beliebteste Variante war und man so auch an Ersatzspieler kommen könnte, hab ich eben DS ausgewählt. Das Kuriose ist: Selbst einige Saisonen nachdem der letzte meiner Stammtruppe abgedankt hat, hätte mein Team die 4.Taktik noch sinnvoll spielen können. So richtig Sinn hätte es aber erst gemacht, wenn zB dieser Spieler eine halbe Saison früher auf den TM gekommen wäre: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1229411 |
Zitat:
Gegen fly hab ich mich damals in der 2. hz verpokert bzw die falsche Reihenfolge erwischt und 0:1 verloren. Naja was solls, eine Runde ist noch zu spielen. Noch dürfen wir nicht aufgeben ;-) Eine Hoffnung war noch, das Kump wieder einen Verletzten hat und dann nur mit 9 Feldspielern antritt (wie schon ein paar Mal diese Saison), das spielts aber leider schon mal nicht... |
Zitat:
Bin gespannt, was am Donnerstag raus kommt :-) |
Zitat:
Habe ich am TM bemerkt! Schlingel ;-):-D |
Zitat:
Ich glaube zu wissen, was heraus kommt! :twisted: MfG OMS |
Zitat:
und total unsicher; spiele heute mit neuen leuten, neue taktik. wird für mich sehr spannend. aber gegen mein cup - kryptonit sehe ich eh wenig chancen |
Zitat:
Die 2 besten der Senioren habe ich mir behalten, denn ich will jedes spiel gewinnen und sie haben sich ein Abschiedsspiel bei mir verdient! http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...80dbad2a259c50 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...2037e65bc3c781 |
Zitat:
Danke Stef für deine Fairness und viel Glück für morgen :yo: |
Heute gibt es unverhofft auf einmal eine ernsthafte Chance für mich nochmal Punkte in der Bundesliga zu holen - passenderweise im letzten Spiel :) Da bin ich gespannt ob meine Jugi-Truppe die Chance ergreifen wird :-D
Wünsche heute oben wie unten allen Beteiligten einen guten Saisonabschluss - mögen sich die besseren Teams fair durchsetzen ;-) |
bin schon sehr nervös und gespannt. wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich gerne heute gewinnen. hatte schon lange nicht mehr so viele möglichkeiten aufzustellen. ich hoffe, ich habe keine fehler in meinen regeln eingestellt bzw. hoffe ich, dass keine verletzung/rote das alles über den haufen wirft. wenn mein gameplan aufgeht sollte es bis zum letzten viertel spannend werden und ich dann zuschlagen :lol:
|
Zitat:
viel Glück, du hättest es verdient! |
Das wird ja eine sehr spannende letzte Ligarunde, kanns kaum mehr erwarten :-)
|
Zitat:
|
Zitat:
mein wahrer sieg, dass ich überhaupt noch in der situation bin, um den aufstieg kämpfen zu können. hätte ich mir vor saisonbeginn nie und nimmer erwartet. ;-) bin gespannt was im meisterkampf rauskommt. sieht ja wie aufgelegt für dich auf. aber das zu vollenden ist wahrlich die eigentliche kunst!;-) |
ich bin nervlich fertig, aber glücklich :lol:
heute genieße ich einmal und möchte mich nur bei bellou bedanken, der mich damals überredet hat, weiterzumachen. wahrscheinlich bereust du es jetzt ;-) morgen folgt dann eine detaillierte analyse der saison und kader. mein ziel bei dbdt hab ich hiermit erreicht; hat ja nur 10 jahre gedauert 8-) |
Zitat:
War gut investiertes Geld. Grats! |
Grats fly :-D:lol:
:kette::kette: aus meiner Perspektive ist dein Titel hoch verdient: Ich hatte diese Saison 26 Bewerbsspiele: 21 Siege 3 Unentschieden 2 Niederlagen Beide Niederlagen gegen dich, obwohl ich wahrscheinlich das etwas bessere Team hatte. Da wurde heuer der bessere TC Meister. Hut ab! :yo: Danke auch an Termi und Stef, dass Ihr für dieses spannende und faire Saisonfinale gesorgt habt. :yo: Grats dipar, ich freu mich echt, dass du den Klassenerhalt geschafft hast. So sehr ich DaKump für letzte Saison bewundere und er mir persönlich sehr sympatisch ist, den Klassenerhalt hat du einfach mehr wollen als er ... :thumb: |
Zur Unterhaltung:
Wie letzte Saison veröffentliche ich wieder meine Prognose, erstellt nach der 4. Runde. Oben die tatsächliche Endtabelle, unten die Frühprognose :lol: https://s19.directupload.net/images/191121/3xbdn69e.jpg |
@ fly Gratulation zur Meisterschaft :cheer2::clap2:
|
Zitat:
ist schon eine erstaunliche bilanz. da bin ich ein bisserl stolz, dass ich es doch noch geschafft habe, dich zu besiegen. war, gerade im ersten richtungsweisenden spiel, sehr glücklich, aber ich nehme es gerne. meine einzige saison niederlage in der meisterschaft hatte ich gegen crystal :doh: das muss man auch erst mal zusammenbringen :lol: ich hab gegen die top 7 eine fast perfekte saison gespielt: 11-1-0 gegen die letzten drei: 4-1-1 erstaunlich war, dass ich mit einem minimalkader bis weit in die zweite hälfte hinein, trotzdem meine fitness fast halten konnte. klar, da hab ich teilweise viel riskiert (einmal zu viel) und es ist meistens aufgegangen (mein ziel war heuer wirklich nur der cup). ich glaube, das war der schlüssel zum erfolg. denn ich war als mannschaft klar schwächer als letzte saison. in der dhl spiele ich die schlechteste saison seit langem und dort hab ich auch voll gespielt. da sieht man nur, wie eng die teams bis zur 1.ol beisammen sind und das glück zur richtigen zeit (meine eigene rote karte gegen stef zB) halt mitentscheidend ist. |
Zitat:
|
Herzliche Gratulation fly zum Titel ;-) Schön dass du es am Ende geschafft hast :-) Wenn du dir am Ende mit der unnötigen Niederlage gegen Crystal selbst ein Bein gestellt hättest wär das doppelt bitter gewesen - umso schöner dass du es trotzdem noch verdient aus eigener Kraft heraus geschafft hast.:thumb:
Gratulation auch an Bellou, bis zum Schlusspfiff um den Titel mit dabei und am Ende ein würdiger Zweiter mit wie immer großem Sportsgeist - chapeau! ;-) Ebenfalls Glückwünsche an Stef für einen tollen dritten Platz sowie an Termi, Slivo, dipar und kump für einen unfassbar packenden Abstiegskampf - schade wie immer dass es am Ende jemanden treffen muss :-? Ich für mich freue mich heute über mein bestes Saisonergebnis und hoffe dass sich beim Dopingtest nach dem Spiel noch rausstellt woher diese unmenschliche Leistungssteigerung der Volcoms im Vergleich zum letzten Spiel heute plötzlich kam :lol::-P Und zu guter Letzt: einen Dank euch allen für 4 tolle Saisonen in der Bundesliga - noch schöner als die spielerische Seite war es die Köpfe hinter den Teams kennenzulernen :-) Auf bald Bundesliga und euch - zumindest denen die noch hier bleiben dürfen - eine erfolgreiche nächste Saison ;-):-) |
Gratulation auch von mir an den Meister und den Vize!!! Ziemlich dominant in Buli und Cup!
Bin schon neugierig ob ich zumindest bei einem Heimspiel Chancen gegen euch habe! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr. |