Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 52 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=82110)

fly 27.08.2019 08:32

Zitat:

Zitat von daKump (Beitrag 1429430)
Von der Spielanlage her wird es eher kein 5:4 gegen fly :lol:

schau ma mal, vielleicht verdoppeln wir ja auch die roten karten und dann könnte es wirklich wild werden :lol:

stefderchef 27.08.2019 21:56

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1429302)
überhaupt hat er daKump mit einem normalen Spielzug ein Tor geschossen. Das das möglich ist, hab ich ja schon bezweifelt. Sehr starke Leistung! Und rechtzeitig zu unserem Duell hast ja noch eine halbe Mannschaft gekauft. Also ich bin gewarnt ;-)

und noch eine kurze frage: ich finde es erstaunlich wie wenige meiner Spieler Nationalspieler sind.. kann mir nicht vorstellen, dass es da soviel bessere gibt und wenn ich mir die Kader anschaue, ist es auch nicht so.. bei euch auch so?

Überseh ich etwas? Hast ein paar Steirer :oops: Bin äußerst schlecht besetzt und muss meine eigenen nehmen, die gehören aber leider nichtmal in meinem Team zur Creme de la Creme :-?
Ich hab immerhin 7, die diese Saison schon in einem Nationalteam gespielt haben und freue mich, dass mein Goalie schon jetzt der Stammgoalie von Vbg. geworden ist, das wird er hoffentlich noch lange bleiben :-D

fly 29.08.2019 11:01

hatte drei verschiedene Aufstellungen definiert und mich heute für die konservative Variante entschieden. Beim Hinspiel habe ich mich ja eher selbst ausgetrickst. Mal schauen, bin schon sehr gespannt und zittere vor den vielen Kontern ;-)

Bellou 29.08.2019 15:54

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1429537)
hatte drei verschiedene Aufstellungen definiert und mich heute für die konservative Variante entschieden. Beim Hinspiel habe ich mich ja eher selbst ausgetrickst. Mal schauen, bin schon sehr gespannt und zittere vor den vielen Kontern ;-)

Heute erst die 14. Runde und es könnte schon die Entscheidung um den Titel fallen ...

Hoffentlich bleibts noch länger spannend.

Ich hab mich heute gegen Termi für die Risikovariante entschieden, da mir ein X nix bringt - Hoffentlich fahr ich nicht völlig ein damit ...

Gleich gehts los :-D

Bellou 29.08.2019 17:03

Grats fly :-D alleine für die Erkenntnis, dass Dakump doch besiegbar ist, bedanke ich mich - da war ich schon a bissl verunsichert ... :-D
Grats auch zur Tabellenführung, aber Vorsicht: Eigentlich hat DaKump das bessere TV, da er noch 2 Umbauer hat und du nur einen.

Grats Termi :-D Dein Sieg kickt mich quasi aus dem Titelrennen (theoretisch könnte ich mit 41 Punkten Meister werden, aber da müsste zB DaKump in der letzten Runde daheim gegen die Piranhas verlieren :-?, also nur sehr theoretisch ...)
Für den Abstiegskamp war dein Sieg Goldes Wert :thumb: Ein X hätte uns beiden nicht viel geholfen, auch wenn ich bis zuletzt gehofft habe ;-) ...

Grats auch an die Donots - endlich der Befreiungsschlag, der Abstiegskampf könnte kaum spannender sein - nächste Runde Piranhas : Termi ;-):-D

Und Grats auch an mclingua - jetzt reicht ein X im Derby und du hast dir die Umbauerliga geholt :-D

fly 29.08.2019 19:03

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1429543)
Grats fly :-D alleine für die Erkenntnis, dass Dakump doch besiegbar ist, bedanke ich mich - da war ich schon a bissl verunsichert ... :-D
Grats auch zur Tabellenführung, aber Vorsicht: Eigentlich hat DaKump das bessere TV, da er noch 2 Umbauer hat und du nur einen.

ich freu mich auch. nach dem ersten viertel hab ich schon das schlimmste befürchtet. aber es scheint dann doch auswärts schwerer zu sein in den konter zu kommen.
tabellenführung ist eine schöne momentaufnahme und ein screenshot ist schon gemacht :lol: aber im titelkampf rechne ich mir trotzdem nichts aus. hab noch zwei schwere auswärtsspiele, wo ich maximal ein 0:0 holen kann und dann auch noch die schlechtere tordifferenz. also das wird nix mehr. aber der medaille bin ich schon ganz nah 8-)

Bellou 29.08.2019 19:26

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1429555)
... aber im titelkampf rechne ich mir trotzdem nichts aus. hab noch zwei schwere auswärtsspiele, wo ich maximal ein 0:0 holen kann und dann auch noch die schlechtere tordifferenz. also das wird nix mehr. aber der medaille bin ich schon ganz nah 8-)

Ja die Silbermedaille ist dir quasi sicher. Aber klar ist der Titel auch noch drin für dich. Allerdings aus eigener Kraft kann nur DaKump den Titel holen (wegen des TV). Jetzt musst alles rausholen und auf mindestens einen Patzer von DaKump hoffen ... ;-)

Für mich schauts wirklich schlecht aus für eine Medaille. Crystal hat die bessere Auslosung und auch das bessere Team ...

Ich werde trotzdem noch alles reinhauen, um "Blech" zu verhindern :lol:

terminator85 29.08.2019 21:59

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1429540)
Heute erst die 14. Runde und es könnte schon die Entscheidung um den Titel fallen ...

Hoffentlich bleibts noch länger spannend.

Ich hab mich heute gegen Termi für die Risikovariante entschieden, da mir ein X nix bringt - Hoffentlich fahr ich nicht völlig ein damit ...

Gleich gehts los :-D

Entscheidungen sind noch keine gefallen, aber eine interessante Runde war es.
Letzte Runde gabs ja 3 Favouritensiege der 3 Tabellenführenden jeweils mit HV im Rücken.
Diesmal waren auch wieder die Teams mit HV siegreich, ABER diese waren (zumindest vor der Spielrunde noch) jeweils weiter unten in der Tabelle als der Gegner. ;-)

DANKE Bellou, dass du diesmal mehr riskiert hast!!! :lol:
Ich selbst hatte (und habe allgemein derzeit) extrem wenig Zeit und hab daher mit einer abgespeicherten Aufstellung gespielt (wo eben 2 Spieler durch bessere Neukäufe ausgetauscht wurden ;-)).
Hätte eigentlich gedacht, dass ich damit zusätzlich indirekt eine Einwechslung eines Schlüsselspielers zwecks Fitnessaufbau verhindere, ABER das war doch ned so. :roll: Denke, die 2 Einwechslungen im letzten Viertel haben spielerisch nix mehr gebracht. Oder? :noidea:
=> Hoffentlich war es kein Pyhrussieg!? :-?

Mir gehts da ähnlich wie Donot: Wir haben immer Gegner, die kurz zuvor 2x gegen Umbauer spielen!
=> Da spielen wir dann, wenn es der Gegner will bzw drauf anlegt gegen voll fitte Teams!
...und selbst spielt man, um es noch schwerer zu machen, gegen 5 starke Gegner in Serie hintereinander!
:der:
btw: In der Hinrunde ist es bei mir in der Phase besonders blöd gelaufen. Auswärts stark mitgehalten und dann nach einer Roten doch verloren und dann danach beim Heimmatch fehlte 2x der einzige neben dem TW mit 20 XP. Ausgerechnet wenn in Bestbesetzung Chancen auf (mehr) Takshoheit da gewesen wären.
In Summe führt sowas normalerweise zum Abstieg!
...ABER dank der 3 Umbauer gibt es nur noch einen Schleudersitzplatz, also da bleibts noch spannend. 8-)

terminator85 29.08.2019 22:02

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1429543)

Grats Termi :-D Dein Sieg kickt mich quasi aus dem Titelrennen (theoretisch könnte ich mit 41 Punkten Meister werden, aber da müsste zB DaKump in der letzten Runde daheim gegen die Piranhas verlieren :-?, also nur sehr theoretisch ...)
Für den Abstiegskamp war dein Sieg Goldes Wert :thumb: Ein X hätte uns beiden nicht viel geholfen, auch wenn ich bis zuletzt gehofft habe ;-) ...

Grats auch an die Donots - endlich der Befreiungsschlag, der Abstiegskampf könnte kaum spannender sein - nächste Runde Piranhas : Termi ;-):-D

Und Grats auch an mclingua - jetzt reicht ein X im Derby und du hast dir die Umbauerliga geholt :-D

@Bellou: DANKE, unser Spiel hätte bei genauerer Analyse das Zeug für 1-2 neue Erkenntnisse. ;-)
Speziell die 1.HZ war mMn ein wenig kurios.

Ja, dachte ich mir doch, dass zumindest einer der Umbauer noch während der Saison das Toreschießen erlernt. :lol:

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1429562)
Ja die Silbermedaille ist dir quasi sicher. Aber klar ist der Titel auch noch drin für dich. Allerdings aus eigener Kraft kann nur DaKump den Titel holen (wegen des TV). Jetzt musst alles rausholen und auf mindestens einen Patzer von DaKump hoffen ... ;-)

Für mich schauts wirklich schlecht aus für eine Medaille. Crystal hat die bessere Auslosung und auch das bessere Team ...

Ich werde trotzdem noch alles reinhauen, um "Blech" zu verhindern :lol:

Ich würde vermuten, der Titelkampf entscheidet sich nun in den 2 Spielen von Fly bzw DaKump gegen Bellou!!!
Da ist für jeden ein Ausrutscher drinnen und schon sind die Punkte (und nicht das TV) entscheidend. => Der Titelkampf ist noch offen!

In Sachen 3.Platz habt ihr beide ähnlich schwere Restprogramme!
...auch da sind wohl die 2 zuvor angesprochenen Heimspiele von Bellou die entscheidenden.
@Bellou: Gewinnst die Heimspiele, so wie üblich (siehe die letzten 2 Spieltage), solltest dir den 3.Platz sichern können, ABER leicht ists sicher nicht.
=> NUN STEHEN WIRKLICH VORENTSCHEIDENDE SPIELE AN! 8-)

PS:...und nun kommt auch noch die Doppelbelastung durch den Cup dazu. Das bringt zusätzliche Brisanz.
PS@Fly: Hatte so ca 4-7, die diese LB-Saison im LB gespielt haben, mit den Zukäufen waren es letzten Sonntag sogar 9! 8-) DS+mehrTaks-Spieler eben, die sind beliebter als andere. ;-)

fly 30.08.2019 17:18

a wahnsinn; lampard hat dich schon wieder ausegehaut. geschont?

daKump 30.08.2019 17:25

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1429597)
a wahnsinn; lampard hat dich schon wieder ausegehaut. geschont?

Nein, aber das selbe wie letztes Mal... ich stell auf 352 um und bekomme promt das Kontertor... dieses Mal war es zumindest von seiner Seite aus verdienter ..

daKump 30.08.2019 17:29

Habe gerade gesehen, dass mir dann doch ein Wechselfehler passiert ist.. so war es ein 442, mit dem ich den Konter eingefangen habe.. auch nicht besser.. :-(

Bellou 30.08.2019 17:44

ich hab gegen F.Lampard in den letzten 4 Friendlys 3x Unentschieden gespielt - da hab ich getüftelt und voll gespielt. Dann im 4. Spiel endlich ein erzittertes, aber erlösendes 3:2 ...
F.Lampard hat ein starkes Team ...
Er hat halt das Pech in der 2.Bl/2 festzuhängen, wo jede Saison 7 starke Teams spielen ...

fly 30.08.2019 18:57

das steht außer frage; lampard ist ein super teamchef und das mit der 2.buli 2 kommt mir bekannt vor ;-) aber wenn man so souverän durch die saison geht erwarte ich halt schon den aufstieg. aber so weit ist man dann doch nicht vorne, hab heute auch glück gehabt mit 3:4 chancen und einer nicht erwartbaren effizienz.

Bellou 30.08.2019 19:19

ich tüftle grad an der Aufstellung gegen dich - das macht echt Spaß ... :lol: i glaub, es wird eine superspannende Partie ;-):-D8-)

fly 31.08.2019 08:11

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1429604)
ich tüftle grad an der Aufstellung gegen dich - das macht echt Spaß ... :lol: i glaub, es wird eine superspannende Partie ;-):-D8-)

super spannendes 0:0 :lol:
meine steht schon seit donnerstag, im cup ist nix passiert, also ich glaube die bleibt. fitness passt auch noch, also so stark war ich gegen dich noch nie ;-)

fly 02.09.2019 09:24

damn, jetzt wollte ich die Aufstellung doch noch überarbeiten und ich bin nicht dazugekommen, da mein Arbeitstag wirklich beschissen begonnen hat. Ich hoffe er endet wenigstens mit einer spannenden Partie ;-)

Bellou 02.09.2019 16:56

Seit heute ist es fix: Admira Linz wird auch nicht Meister.
Heute ist sogar der Stockerlplatz in weite Ferne gerückt.
Ist eh gerecht - ich hab diese Saison einfach zu selten gute Leistungen auf den Rasen gebracht ... ;-)

DaKump, Crystal und Donots werden sich wahrscheinlich über die beiden X heute freuen ;-)

fly 02.09.2019 17:19

ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. 4 punkte gegen daKump und bellou ist schon was. mehr kann man nicht verlangen. es ist halt so schade, dass es nur bei einer „vollen“ saison bleibt.

Bellou 02.09.2019 18:37

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1429668)
ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. 4 punkte gegen daKump und bellou ist schon was. mehr kann man nicht verlangen. es ist halt so schade, dass es nur bei einer „vollen“ saison bleibt.

ja, die 4 Punkte sind stark :-D grats
ich hab gegen Termi und dich 1 Punkt gemacht, da bin ich unzufrieden :-?

ich rechne mit dir nächste Saison schon noch voll. Die paar Spieler, die du ergänzen musst, werden schon auf den Markt kommen ...

fly 02.09.2019 20:12

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1429687)
ich rechne mit dir nächste Saison schon noch voll. Die paar Spieler, die du ergänzen musst, werden schon auf den Markt kommen ...

ich spiel natürlich voll und werde es auch irgendwie zusammen bringen, aber ich werde um einiges schwächer sein. heute war das höchstgebot bei einem 33 mit 13 xp höher als mein budget :lol:

terminator85 02.09.2019 21:29

Ja, das 0:0 von euch war fast vorhersehbar! ;-)
Wenige Chancen und die noch mit ganz guten TorVTWerten abgesichert.

Da war im 2. umkämpften Spiel schon mehr los. Zum Glück haben Norm-Taks defensive Schwächen bei Unterlegenheit. Mit 2 geschossenen Toren hätte ich trotzdem niiiie gerechnet.
=> Da war dann doch ein wenig Glück dabei, aber auswärts gehört das schon mal dazu. Immerhin ists für mein Team der 1.Auswärtspunkt bei einem starken Gegner (und dann auch noch bei einen direkten Konkurrenten)! 8-)
Damit sieht es für mein Team gleich wieder viel besser aus, obwohl es platzmässig abwärts ging.

@Cup: Hab gerade gesehen, dass sowohl Donot als auch Peter ihre 1.KO-Runde hergeschenkt haben (oder vergessen haben). :shock: Die konzentrieren sich wohl voll auf die MS (bzw Nichtabstieg)!?! :noidea:
=> Der obere Ast ist damit auch nicht mehr gar so stark (bzw so dicht an 1.BuLigisten) wie Bellou mal gepostet hat.
Bin gespannt, wie es da weiter geht. Noch blieben uns direkte Duelle erspart! 8-)

fly 03.09.2019 10:12

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1429700)
Ja, das 0:0 von euch war fast vorhersehbar! ;-)

zumindest mein 0er war vorhersehbar; ich glaube ich hab bellou in den letzten 8 oder 9 spielen kein tor schießen können :shock:
hätt ihm vielleicht doch nicht die friendly serie spielen lassen dürfen :lol:

edith: fun fact: bellou und ich waren gestern im Spiel gegeneinander 1 und 2 in der Taktikrangliste.

daKump 03.09.2019 14:53

Gratulation zum Auswärtspunkt fly! Starke Vorgabe, für mich wird es definitv ganz schwer den Kasten sauber zu halten gegen bellou.

fly 03.09.2019 17:27

absoluter knaller im viertelfinale: crystal vs admira 8-)

Bellou 03.09.2019 17:53

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1429731)
absoluter knaller im viertelfinale: crystal vs admira 8-)

ja, bei crystal vs. admira gehts für uns beide um viel, nachdem wir beide in der Liga chancenlos sind. ich freu mich auf das Duell :-D

Grats fly und Termi, da ist heuer was möglich im Cup :-D

edith: jetzt wird mir erst klar:

Do DaKump (Liga-daheim)
Fr Crystal (Cup)
Sa fly (DHL-Cup-Finale)
Mo Piranhas (Liga-auswärts)

Mehr Herausforderung geht fast nicht :-)

terminator85 03.09.2019 21:39

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1429719)
zumindest mein 0er war vorhersehbar; ich glaube ich hab bellou in den letzten 8 oder 9 spielen kein tor schießen können :shock:
hätt ihm vielleicht doch nicht die friendly serie spielen lassen dürfen :lol:

edith: fun fact: bellou und ich waren gestern im Spiel gegeneinander 1 und 2 in der Taktikrangliste.

Ja, Bellou merkt sich die Schwächen und Stärken der Friendlytestgegner ganz bestimmt! ;-)
...Wobei ein Auswärts-X gegen ihn ganz sicher kein schlechtes Ergebnis ist (Anm.: isoliert betrachtet)!!!
...ABER entschieden ist noch immer nix. Beim jetzt anstehenden "Parallelspiel" gegen Bellou ist für DaKump von 0-3 Punkte alles drinnen.

btw: Peter war Taks-RL 3.!

=> Denke, die aktuelle Ö-1.BuLi ist wieder das, was sie meiste Zeit über war: Die stärkste dbdT-Liga! 8-)

Freut mich, dass meine "OL-Standard"-Spieler (nun verstärkt mit dem einen oder anderen 2.BuLi-Spieler) halbwegs mithalten können.
btw: Finds fast witzig, dass komplett vergleichbare Spieler eine und mehr Woche(n) später schon um 33% MEHR kosten, obwohls auch ned (mehr) jünger sind bzw werden! :lol::lol::lol:
Da hab ich das günstige Zeitfenster wohl ideal ausgenutzt bei meinem überschaulichen Budget! :-D

Donot 04.09.2019 07:53

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1429665)
DaKump, Crystal und Donots werden sich wahrscheinlich über die beiden X heute freuen ;-)

Ja ich war nicht unglücklich darüber, wobei ich ehrlicherweise mit jedem Ausgang hätte leben können, da ich aufgrund der Konstellation sowieso an einem der beiden vorbeigezogen wäre. Aber so sind es beide gewesen, das passt natürlich auch :-)
Gratulation an Termi, auswärts 2:2 bei einem richtig starken Gegner ist schon echt super ;-)

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1429700)
@Cup: Hab gerade gesehen, dass sowohl Donot als auch Peter ihre 1.KO-Runde hergeschenkt haben (oder vergessen haben). :shock: Die konzentrieren sich wohl voll auf die MS (bzw Nichtabstieg)!?! :noidea:
=> Der obere Ast ist damit auch nicht mehr gar so stark (bzw so dicht an 1.BuLigisten) wie Bellou mal gepostet hat.
Bin gespannt, wie es da weiter geht. Noch blieben uns direkte Duelle erspart! 8-)

Ja bei mir wars tatsächlich so dass ich die Partie hergeschenkt hab. Nachdem mein Kader heuer so massiv dünn ist, und ich dann ca. über 4-5 Spieltage durchgehend verletzte oder gesperrte Spieler hatte (weshalb ich ja teilweise nicht mal eine vernünftige Startaufstellung zusammengebracht hab), hab ich den Cup dann ganz dringend zum Fitnessaufbau gebraucht bzw. nicht riskieren können durch den auch noch Fitness oder Spieler zu verlieren. Fokus gilt heuer dem Nichtabstieg, damit diese etwas unglückliche Saison nicht noch "gekrönt" wird :-P Glücklicherweise ist im Schlüsselspiel mit Peter daheim dann auch der erhoffte Befreiungsschlag gelungen, hoffentlich kann ich den jetzt auch über die Linie retten. Das hängt aber mehr von eurer Performance ab jetzt, insofern fiebere ich schon den letzten Runden entgegen ;-)

P.S.: ich finds übrigens echt so richtig richtig cool wie spannend und konkurrenzfähig die gesamte Liga heuer ist, dazu mal ein ganz großes Kompliment an alle Beteiligten :-) Da macht selbst der brutale Abstiegskampf Megaspaß - super :-D

fly 06.09.2019 10:22

gratuliere daKump zum Meistertitel :cheer2:
wie man bellou ein Tor schießt musst du mir mal beibringen.

Meine Partie gestern war doch enttäuschend, da bin ich wieder in die Effizienz der letzten Saisonen zurückgefallen. Keine Ahnung was da los war, aber gratuliere Peter, du hast mich den Meistertitel gekostet :lol:

alles in allem aber eine tolle saison, heute noch ein sehr schweres cup spiel. ich hoffe, dass ich mich durchsetzen kann.

Spretilof 06.09.2019 10:55

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1429822)
gratuliere daKump zum Meistertitel :cheer2:
wie man bellou ein Tor schießt musst du mir mal beibringen.

Meine Partie gestern war doch enttäuschend, da bin ich wieder in die Effizienz der letzten Saisonen zurückgefallen. Keine Ahnung was da los war, aber gratuliere Peter, du hast mich den Meistertitel gekostet :lol:

alles in allem aber eine tolle saison, heute noch ein sehr schweres cup spiel. ich hoffe, dass ich mich durchsetzen kann.

Sind die Gratulationen nicht etwas zu früh? Es ist nun sehr wahrscheinlich, aber gibt es nicht die Wahrscheinlichkeit auf ein X von daKump gegen peter?

daKump 06.09.2019 12:06

Da werden wieder Analogien zur Vorsaison wach.
Ein Spiel stefan gegen bellou im Cup, das darüber entscheidet, wie ersterer das Ligafinale spielt.
Kann gut sein, dass fly noch auf 6 Punkte und 24 Tore kommt und ich ebenso wie er gegen peter Federn lasse...

Bellou 06.09.2019 12:58

ich glaub auch, dass da noch nix entschieden ist.
Wenn Crystal ins Cupfinale kommt, wird er am Tag davor ohne Skrupel in der Liga gegen fly schonen - vermute ich mal nach seiner Darbietung am gestrigen Spieltag.

und zu was peter409 fähig ist hat er gestern gezeigt - außerden könnte es auch für ihn am letzten Spieltag gegen DaKump um alles gehen ...

fly 06.09.2019 14:53

ja, könnte alles passieren. auch das crystal sich von mir abschießen lassen würde. aber ich würde so nicht gewinnen wollen. außerdem sind da viele wenn bedingungen zu erfüllen. ich geh von einem normalen verlauf aus und da simma durch.

daKump 07.09.2019 00:08

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1429832)
das crystal sich von mir abschießen lassen würde. aber ich würde so nicht gewinnen wollen.

Sehr nobler Gedanke :up:
Admira hat gesiegt, Gratulation dazu! Bärenstarke Partie.
Somit hat sich flys Erwartung erfüllt, er bekommt es mit ziemlicher Sicherheit mit einer topbesetzten Crystal zu tun.
Gegen peter darf ich nicht verlieren und er ist auf Grund der Tabellensituation zu einem Sieg verdammt. Wie einem das gegen mich gelingt haben lampard und fly schon vorgezeigt und die Spielanlage der drei ist sehr ähnlich.

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1429822)

Diese Effizienzwellentäler bekomme ich immer in Cupspielen zu spüren :-(

Gratulation auch an termi zum Halbfinale, ich muss froh sein gegen dich noch einen Punkt ergattert zu haben

fly 07.09.2019 18:23

ich hab bellou ein tor geschossen :lol:
gratuliere zum dhl cup gewinn :twisted:

Bellou 07.09.2019 19:40

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1429865)
ich hab bellou ein tor geschossen :lol:
gratuliere zum dhl cup gewinn :twisted:

6:5 im Elfern nach 0:0 in 120 Min.
Derzeit neutralisieren wir uns beide. Danke für die Grats - a Glanzleistung wars keine ;-)

terminator85 08.09.2019 19:42

Zitat:

Zitat von daKump (Beitrag 1429850)
Sehr nobler Gedanke :up:
Admira hat gesiegt, Gratulation dazu! Bärenstarke Partie.
Somit hat sich flys Erwartung erfüllt, er bekommt es mit ziemlicher Sicherheit mit einer topbesetzten Crystal zu tun.
Gegen peter darf ich nicht verlieren und er ist auf Grund der Tabellensituation zu einem Sieg verdammt. Wie einem das gegen mich gelingt haben lampard und fly schon vorgezeigt und die Spielanlage der drei ist sehr ähnlich.

Diese Effizienzwellentäler bekomme ich immer in Cupspielen zu spüren :-(

Gratulation auch an termi zum Halbfinale, ich muss froh sein gegen dich noch einen Punkt ergattert zu haben

...die wichtigste Entscheidung ist bis auf den letzten Spieltag aufge(sc)hoben!
=> Ein spannendes Ende ist garantiert. 8-)

Interessant wieviele Teams gegen starke Gegner noch auf Sieg spielen müss(t)en! Da kann sich noch einiges tun.

@DaKump: mMn hat dein Team keine idealen Voraussetzungen für den Cup.
=> zB spätestens beim Elfern geht deinem Team die Xp ab!
2-3 andere Gründe würden mir auch noch einfallen, ABER ich will deine Chancen im Cup für die Zukunft nicht zusätzlich schmällern. ;-):-)
Da tun sich Fly, Bellou und sogar mein Team leichter. 8-)
Wobei Effizienzschwankungen zu den Def-Taks dazu gehören, soweit ich sie kennen lernen durfte.
Bei den Norm-Taks gibt es so einen Effekt aber auch.
Als Beispiel: Hatte lange Zeit KPS als "Haupttaktik" und keine Probleme damit Tore zu schießen. Erst ab ca 2.OL stosst diese Taktik an seine Grenzen.

DANKE! Ich hatte, glaub ich, den leichtesten Gegner im 1/4-Finale!? :noidea:
Grundsätzlich tut sich mein Team gegen dich leichter als zB gegen Fly!
Finds aber super, dass du mit deiner Truppe so konkurrenzfähig bist.
@DaKump: Spielst dein ganzes dbdT-Leben schon Def-Taks???

btw: Ein wenig profitierst mMn davon, dass wir keinen starken Offler in der Liga haben! Da hättest wohl deutlich mehr Probleme zu punkten oder gar zu gewinnen als Fly bzw Bellou!

daKump 08.09.2019 21:33

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1429902)
@DaKump: Spielst dein ganzes dbdT-Leben schon Def-Taks???

Bei teamchef.com waren es offensive Taktiken, bei dbdt.at defensive zu Beginn, nach meinem Wiedereinstieg offensive für kurze Zeit bis zum Totalumbau und eben jetzt das aktuelle Team habe ich wieder mit defensiven Taktiken aufgebaut.
Gegen offensive Gegner habe ich mich in der Vorsaison durchgesetzt, durch die jetztige Abwesenheit eines solchen kann jetzt nur spekuliert werden, wie die Saison verlaufen wäre^^

Bellou 09.09.2019 16:55

peter409 müsste nächste Runde auswärts gegen DaKump mindestens so hoch gewinnen wie Termi daheim gegen einen Umbauer.

Damit ist fix: peter409 muss absteigen. In der Hinrunde Aufstellung vergessen gegen Donots - das war mitentscheidend. Tut mir leid - trotzdem unglaubliche Leistung - Du bist der erste, der es geschafft hat nach Teamauflösung wieder in die 1. Buli zurückzukehren. :thumb::yo:

Herzliche Gratulation Termi zum Klassenerhalt :-D - ich hab es dir bis zur Rückrunde absolut nicht zugetraut, dass du das schaffen kannst - Einfach toll, was du aus deinem Team rausgeholt hast :thumb::yo:

Donot 09.09.2019 19:26

Gratulation auch von mir an dich Termi, beeindruckend was du wieder aus der Truppe rausgeholt hast :thumb:
Für Peter tut es mir sehr leid dass es sich nicht ausgegangen ist, vor allem dass ein Fehler der einem direkten Konkurrenten (mir) geholfen hat mitentscheidend war. Heuer war es "leider" - ich würde lieber sagen zum Glück - so dass 7 wirklich gute Mannschaften in der Liga waren. Da ist leider nicht zu verhindern dass es irgendwen erwischt obwohl er eigentlich in diese Liga gehört. Schade ist es trotzdem :-?

Zumindest die Meisterschaft ist noch offen bis zur letzten Runde, das hat sich die Liga heuer verdient. (auch wenn daKump jetzt schon eine wirklich sehr gute Ausgangsposition hat)

Eine Frage schon zur nächsten Saison: hat schon wer Tendenzen ob er noch eine konkurrenzfähige Saison schafft oder umbaut?
Bei mir geht die Tendenz doch sehr klar Richtung Umbau (aber wenn genug sagen dass sie umbauen überleg ich mir das vielleicht nochmal :-P)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.