Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Stadion (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=300)
-   -   Das Stadion (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=8160)

Erik0309 09.05.2009 16:03

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 192040)
unabhängig von der diskussion... wennst für eine kommerzielle seite einen banner in deine sig schmeisst -> ich weiss ned, ob das so ok ist ;-)

vor allem ist es ja ein referral-link für dich.

aha hab i ned gewusst...werde ich gleich ändern;)

Scheuchard 23.09.2009 21:16

hm heisst des jez wenn i a stadion mit z.b. 5k steher und 5 k sitzer hätt und 5k überdacht wären is egal ob i bei am spiel die steher voll ausglastet oda die sitzer voll ausglastet hab oda nur gesamt 5k hab, i hab die überdachten immer ausgenutzt?

wie is das, überdachen kosten keine zsätzliche erhaltung und bringt 15 mehr pro platz?

mfg

ChiefFred 24.09.2009 11:49

Zitat:

Zitat von Scheuchard (Beitrag 274020)
hm heisst des jez wenn i a stadion mit z.b. 5k steher und 5 k sitzer hätt und 5k überdacht wären is egal ob i bei am spiel die steher voll ausglastet oda die sitzer voll ausglastet hab oda nur gesamt 5k hab, i hab die überdachten immer ausgenutzt?

wie is das, überdachen kosten keine zsätzliche erhaltung und bringt 15 mehr pro platz?

mfg

ich hoffe auch, dass diese fragen noch geklärt werden, weil das derzeit glaub ich niemand durchschaut... nur soviel scheint klar: wir werden mit wesentlich kleineren stadien beginnen (1k plätze gesamt)

tango 24.09.2009 12:37

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 274199)
ich hoffe auch, dass diese fragen noch geklärt werden, weil das derzeit glaub ich niemand durchschaut... nur soviel scheint klar: wir werden mit wesentlich kleineren stadien beginnen (1k plätze gesamt)

Da bin ich auch gespannt, da tappen wohl die meisten noch im Dunkel.:-)

ChiefFred 24.09.2009 12:48

Zitat:

Zitat von tango (Beitrag 274214)
Da bin ich auch gespannt, da tappen wohl die meisten noch im Dunkel.:-)

naja, und vor allem hats beim betatest nicht gscheit funktioniert, das stadion. die überdachten plätze sind da anscheinend bei den einnahmen einfach ignoriert worden...

im alten TC gabs diese nette balkenstatistik, wo man genau gesehen hat, aus welchen platzkategorien sich die zuschauer zusammensetzen - sowas hätt ich gern wieder bitte bitte :-)

tango 24.09.2009 12:58

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 274222)
naja, und vor allem hats beim betatest nicht gscheit funktioniert, das stadion. die überdachten plätze sind da anscheinend bei den einnahmen einfach ignoriert worden...

im alten TC gabs diese nette balkenstatistik, wo man genau gesehen hat, aus welchen platzkategorien sich die zuschauer zusammensetzen - sowas hätt ich gern wieder bitte bitte :-)

die wären super, bin auch dafüt bitte bitte :-)

pompinio 24.09.2009 13:08

Zitat:

Ich denke mir das war auch der Sinn dahinter ;-)
Denn so hätten wir einen Vorteil gehabt, da man ja 10 Spiele Zeit gehabt hätte um eine halbwegs brauchbare Aufteillung zu finden.

Außerdem war das nicht der einzige Punkt un dich bin mir sicher beim Spiel wird dann alles genauso passen wie es sollte;-)

Jokeraw 24.09.2009 13:20

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 274234)
Ich denke mir das war auch der Sinn dahinter ;-)
Denn so hätten wir einen Vorteil gehabt, da man ja 10 Spiele Zeit gehabt hätte um eine halbwegs brauchbare Aufteillung zu finden.

Außerdem war das nicht der einzige Punkt un dich bin mir sicher beim Spiel wird dann alles genauso passen wie es sollte;-)

Das glaube ich auch. Und finde ich gut.
Wenn dies alles nicht gepaßt hätte, dann wäre nicht jetzt schon der Start. Das war Absicht, damit man eben nicht schon tüfelt für DBDT"echt".

ChiefFred 24.09.2009 13:48

ich bin da ein bissl skeptischer.

dann hätt mans ja beim betatest gleich weglassen können... oder zumindest dazusagen, dass es nicht normal funktioniert. so hats nur verwirrung gestiftet beim testen.

außerdem gibts auch in der richtigen version beim stadion noch keine erhaltungskosten für ü-plätze oder vips. also wenns schon fertig ist, warum wirds dann nicht eingespielt? hm.

pompinio 24.09.2009 14:03

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 274267)
ich bin da ein bissl skeptischer.

dann hätt mans ja beim betatest gleich weglassen können... oder zumindest dazusagen, dass es nicht normal funktioniert. so hats nur verwirrung gestiftet beim testen.

außerdem gibts auch in der richtigen version beim stadion noch keine erhaltungskosten für ü-plätze oder vips. also wenns schon fertig ist, warum wirds dann nicht eingespielt? hm.

Also ich hab da kein Problem damit, die Zuseher waren mir auch ziemlich egal ;-)

olliking 24.09.2009 14:32

Zitat:

Premium :lol:

Fischi12 24.09.2009 17:12

Kann man das Stadion eigentlich jetzt schon ausbauen?

Trau mich nicht es zu probieren:oops::lol:

sturmfan10 24.09.2009 17:15

Zitat:

Zitat von Fischi12 (Beitrag 274414)

ich bin der meinung, dass nichts dagegen spricht....

Fischi12 24.09.2009 17:26

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 274417)
ich bin der meinung, dass nichts dagegen spricht....

Naja wenn man laut prognose 7.000 € Gewinn/Saison macht, sind 2-3.000 schon recht viel;-)

valentin 24.09.2009 17:35

Zitat:

Zitat von Fischi12 (Beitrag 274414)

Stadionausbau hat in diesem Spiel absolut keine Wertigkeit! Wenn man 1.000 beibehällt, bekommt man bei einem schlechten Gegner (Tabellenletzter) 986 Zuseher. Wenn man auf 2.200 ausbaut, dann sind beim Spitzenspiel 1. - 2. 1054 Zuseher. Ist also noch komplett falsch programmiert und wenn in nächster Zeit keine gravierende Änderung kommt ist es rausgeschmissenes Geld! Guter Tipp: Warten mit dem Ausbau!

Fischi12 24.09.2009 17:37

Zitat:

Zitat von valentin (Beitrag 274423)
Guter Tipp: Warten mit dem Ausbau!

Aber ist es schon möglich, beim normalen Spiel, das Stadion auszubauen oder geht das auch erst ab 5.10?

olliking 24.09.2009 17:39

geht noch nicht ;-)

mfg

valentin 24.09.2009 17:41

Zitat:

Zitat von Fischi12 (Beitrag 274424)
Aber ist es schon möglich, beim normalen Spiel, das Stadion auszubauen oder geht das auch erst ab 5.10?

Wennes ähnlich wie beim Betatest funktioniert würde ich sofort abraten. Trotz miesester Spieler und keinerlei Investition sinkt das Budget von Spiel zu Spiel. Bist also sofort kräftig im Minus. Kannst auch nicht kompensieren, da du keinen Spieler verkaufen kannst, da derzeit alle Spieler maximal zum Kündigen sind. Leider lauter Luschen!

Fischi12 24.09.2009 17:44

Zitat:

Zitat von olliking (Beitrag 274426)
geht noch nicht ;-)

mfg

Vielen Dank, genau so wollt ichs wissen:lol:

Fischi12 24.09.2009 17:44

Zitat:

Zitat von valentin (Beitrag 274430)
Wennes ähnlich wie beim Betatest funktioniert würde ich sofort abraten. Trotz miesester Spieler und keinerlei Investition sinkt das Budget von Spiel zu Spiel. Bist also sofort kräftig im Minus. Kannst auch nicht kompensieren, da du keinen Spieler verkaufen kannst, da derzeit alle Spieler maximal zum Kündigen sind. Leider lauter Luschen!

Wollt nur wissen obs theoretisch möglich wär...
Trotzdem danke für die Tipps:-)

olliking 24.09.2009 17:44

Zitat:

Rate niemanden etwas, von dem du nicht weißt, das es stimmt :roll:

Oder um es anders auszudrücken =>> im Endeffekt Blödsinn!

valentin 24.09.2009 18:43

Zitat:

Zitat von olliking (Beitrag 274433)
Rate niemanden etwas, von dem du nicht weißt, das es stimmt :roll:

Oder um es anders auszudrücken =>> im Endeffekt Blödsinn!

Ist bloss ein Ergebnis aus meinem Betatests. Musst ja nix befolgen! ;-)

olliking 24.09.2009 19:47

Zitat:

Zitat von valentin (Beitrag 274447)

Und mein Betatest sagt mir (zumindest im heutigen Spiel ;-)) dass das Ausbauen nicht soo schlecht ist...man muss es halt richtig machen...

mfg

anurso 24.09.2009 19:56

also ich habe auch vorsichtig ausgebaut und meine Einnahmen steigen ins Plus seit dem letzten Heimspiel ;)

pompinio 24.09.2009 21:17

Zitat:

Sehr gut ;-)

Burschen nicht kündigen, bitte auf den TM stellen andere freuen sich dann ;-):-D

pompinio 24.09.2009 21:20

Zitat:

Zitat von olliking (Beitrag 274499)
Und mein Betatest sagt mir (zumindest im heutigen Spiel ;-)) dass das Ausbauen nicht soo schlecht ist...man muss es halt richtig machen...

mfg

Richtig Herr Kollege
Wobei das nicht nur das Spiel heute betrifft ;-)

Gurkensenf 24.09.2009 21:26

und schon sind wir bei dem punkt, den so viele (offenbar zu recht :shock::shock::shock:) bekrittelten:

informationsvorsprung durch betatesten!

redts ned lang kryptisch rum... sagts, was sache ist. schliesslich wurde immer betont, dass alle user alle infos bekommen.

Gurkensenf 24.09.2009 21:29

Zitat:

Zitat von valentin (Beitrag 274447)

bist wenigstens einer, der seine meinung dazu sagt und nicht rumeiert!

meine erkenntnisse beim stadion beschränken sich auf eine falsche finanzanzeige :-D

den rest hab ich den chieffred machen lassen.

viel kann ich also nicht dazu beitragen.

david15 24.09.2009 22:10

Ja, das habe ich nun auch schon ein paar mal gehört:

"Juhu, ich hab eine gute Ausbaustrategie für den Anfang gefunden, damit meine Einnahmen steigen"
"Ich hab auch ausgebaut, und es wirkt sich positiv aus..."

So in etwa....:-?

Dann sagts, was ausgebaut habts, und alle sind happy!! :-);-)

Cyberboy37 24.09.2009 23:20

Also ich finde das das Budget von 20.000 € zu wenig ist,wenn ich nur 200 Sitze baue kostet das ja schon 9000 €
Würde ich mein Stadio eine Saison bei 1000 Steplätz lassen, habe ich nach einer Saison
Summe aller prognostizierten Einnahmen: 26.354 €

Um 3.000 Plätze zu bauen brauche ich GESAMT 133.500 € = 26Tage 09h
Da muß ich ja fast 5 Saisonen sparen um auf dies Größe zu kommen,kann mir aber in dieser Zeit keine neuen Spieler kaufen :-(
Was sagen denn die Betatester dazu ? Oder sehe ich das falsch?

michaelb 25.09.2009 04:38

nur so nebenbei, Ausbau geht eh noch nicht:-D
also brauchen wir uns noch keine sorgen zu machen:lol:

olliking 25.09.2009 07:11

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 274563)
bist wenigstens einer, der seine meinung dazu sagt und nicht rumeiert!

meine erkenntnisse beim stadion beschränken sich auf eine falsche finanzanzeige :-D

den rest hab ich den chieffred machen lassen.

viel kann ich also nicht dazu beitragen.

naja, würdest dich ein bisschen damit auseinandersetzen, würdest jetzt nicht planlos sein...
Mein Tipp ist, alles zu überdachen (because of the Eintrittsgeld) aber da wärst doch selber auch draufgekommen...

ChiefFred 25.09.2009 07:30

Zitat:

Zitat von olliking (Beitrag 274603)
naja, würdest dich ein bisschen damit auseinandersetzen, würdest jetzt nicht planlos sein...
Mein Tipp ist, alles zu überdachen (because of the Eintrittsgeld) aber da wärst doch selber auch draufgekommen...

aber genau das kannst beim betatest nicht rausgefunden haben, weil da die überdachung ja offensichtlich finanziell nicht berücksichtigt wurde.

ich denke, wir sollten abwarten, was sich in puncto stadion noch tut bis zum 5.10.
es kann doch nicht sein, dass man einfach alles überdachen soll, wie es der info-text nahelegt, der auftaucht, wenn man mit der maus üer das "i" fährt. das wäre dann ja wohl doch ein bissl zu einfach.

olliking 25.09.2009 07:37

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 274606)
aber genau das kannst beim betatest nicht rausgefunden haben, weil da die überdachung ja offensichtlich finanziell nicht berücksichtigt wurde.

ich denke, wir sollten abwarten, was sich in puncto stadion noch tut bis zum 5.10.
es kann doch nicht sein, dass man einfach alles überdachen soll, wie es der info-text nahelegt, der auftaucht, wenn man mit der maus üer das "I" fährt. das wäre dann ja wohl doch ein bissl zu einfach.

in paar haben geschrieben...seit dem letzten Heimspiel hab ich plötzlich bessere Einnahmen...und die hatte ich gestern auch...also kann es doch sein, das das jetzt eingespielt wurde, oder?

Screenshot kommt irgendwann, muss jetzt weg...

mfg

Gurkensenf 25.09.2009 08:20

Zitat:

Zitat von olliking (Beitrag 274603)

planlos bin ich eh nicht, aber ich hab vor einem halben jahr schon gesagt, dass ich keine zeit zum betatesten habe. die reaktionen darauf waren dann ja recht "nett".

mich nerven aber so aussagen, in denen leute herumdrucksen, sie hätten was rausgefunden aber keiner sagt was. und das obwohl sie selbst vorher wochenlang verbreiteten, dass alles offen zugänglich sein wird, alle infos für alle zugänglich wären.

das ärgert mich, nicht ob ich mich auskenne oder nicht ;-)

bmwf1 25.09.2009 08:33

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 274621)
planlos bin ich eh nicht, aber ich hab vor einem halben jahr schon gesagt, dass ich keine zeit zum betatesten habe. die reaktionen darauf waren dann ja recht "nett".

mich nerven aber so aussagen, in denen leute herumdrucksen, sie hätten was rausgefunden aber keiner sagt was. und das obwohl sie selbst vorher wochenlang verbreiteten, dass alles offen zugänglich sein wird, alle infos für alle zugänglich wären.

das ärgert mich, nicht ob ich mich auskenne oder nicht ;-)

Soll ich dir was sagen :?: Ich sag nix :mrgreen:

Was bitte willst in dieser kurzen Zeit rausfinden :?: Ich wette das Kamil im Bezug Zuschauerzahlen - Ligaplatzierung - Fanbasis usw beim Betatest weit andere Zahlen verwendet als beim richtigen Spiel.

Denn wenn das schon das richtige Verhältnis wäre, dann wäre es unfair gegenüber den nicht Testern.

Daher würde ich es mir gut überlegen vom Betatest auf den realen Spielbetrieb zu schließen :!:

@all: Die schreiben das Stadion sei zu klein:

Jeder sudert wenns net so real ist wie es sein soll und dann wollts in der ersten Klasse ein 20 000er Stadion womöglich noch alles überdacht. Is a net so richtig oder :?:

Gurkensenf 25.09.2009 08:43

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 274626)
...

Was bitte willst in dieser kurzen Zeit rausfinden :?: ...

keine ahnung, aber ich brüll ja nicht rum, "etwas rausgefunden" zu haben ;-)

red ja auch ned von dir.

bmwf1 25.09.2009 08:50

Ich hab was rausgefunden :!:

Das sich die Zuschauer das Bier und die Wurstsemmeln lange Zeit selber mitnehmen :mrgreen:

http://bildupload.sro.at/a/thumbs/stadion.jpg

Wolfskin 25.09.2009 08:53

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 274631)
Ich hab was rausgefunden :!:

Das sich die Zuschauer das Bier und die Wurstsemmeln lange Zeit selber mitnehmen :mrgreen:

Mache ich auch immer:ironie:

Gurkensenf 25.09.2009 08:57

:D :D :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.